Beiträge von ubuntu

    Dankeschön. Es ist wie es ist. Die Trennung ist inzwischen auch schon 1,5 Jahre zurück. Die Kids teilen wir uns und alles geht seinen Gang 😊


    dein Nick kommt mir bekannt vor. Du warst doch auch schon damals dabei?

    Beste Grüße ☀️

    Hey liebe Gemeinde.

    Nach ca 10 Jahren schaue ich mal wieder rein hier. Damals war ich ae mit einem Sohn aus Berlin. Heute wohne ich in Hameln und habe 2 kleine Kinder , welche ich mir mit meiner Exfrau teile.


    Das soll es erstmal gewesen sein, beste Grüße René

    Hallo Ihr lieben.


    Der Sohn meiner Freundin wünscht sich zu Weihnachten ein Handy. Er hat schon eins, aber das ist "out". Er wünscht sich das Samsung Galaxy 2 und da es mit Vertrag bezahlbar ist, möchte die Mutter einen Vertrag dazu abschliessen.


    sollte ein 11 jähriger der soetwas noch nicht braucht und auch nicht um cooler zu sein, bekommen? Er bekommt 22 Euro Taschengeld was dafür fast komplett drauf geht. Sollte da nicht eine Gremze gesetzt werden? Als nächstes hat er schon ein Tablet im Visier. Wie weit sollen Eltern Wünsche gerade zur Weihnachtszeit erfüllen? Im übrigen sind wir nicht Reich und der Dispo noch nicht ganz abbezahlt.

    Hallo Lulu,


    ersteinmal Glückwunsch zu eurer Entscheidung zusammen leben zu wollen. Da ich gerade in der gleichen Situation bin, kann ich deine Ängste und Sorgen gut verstehen.


    Meine Freundin und ich wohnen 400 km auseinander und wir haben uns darauf geeinigt das ich ersteinmal in die Stadt zu ihr ziehe. Einen neuen Job hab ich auch schon und zufällig wird die Wohnung neben ihr zum September frei. Dann bin ich bei ihr und jeder hat aber noch sein Rückzugsgebiet. Das ist glaube ich auch notwendig, denn wir haben lange Zeit allein mit Kind gelebt und es ist nicht nur für uns eine Umstellung, sondern auch für die Kids.


    In diesem Sinne, Viel Glück für die gemeinsame Zukunft.


    Gruß :strahlen

    M$N bei deinen nicknamen?? ;)
    ich denke mal dann war die Sehnsucht wirkich gross! habt ihr die fahrt mit Auto gemacht oder mit der bahn?? habt ihr euch auch abgewechselt?


    lach, ubuntu steht nicht nur für die Linux-Distribution ;-)
    Wir haben beide die Bahncard 25 und sind dann natürlich mit der Bahn gefahren. Das ist auch wesentlich günstiger und entspannter.

    Ich kenne dich zwar nicht,aber euch alles Gute! :-) kann mich nur anschliessen,sowas liest man einfach gerne!
    Wieviel Km wart ihr den getrennt??
    gruss Tuxianer


    Vielen Dank! Wir waren ca 400 km getrennt. Küssen ging dann leider nur alle 2 Wochen, aber dank Msn und Telefon, hören und sehen öfter. :-)

    Hallo Ihr lieben.


    Sicher ist es einigen aufgefallen, daß ich im letzten Jahr wenig hier war und auch im Berliner Raum kaum Zeit hatte. Der Grund ist: Ich bin verliebt und seit über einem Jahr mit einer tollen, lieben und großartigen Frau zusammen. Passiert ist es bei einem Forumtreffen, um genauer zu sein: hier.
    Da wir bisher eine Fernbeziehung führten und wir uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen können, werde ich zu Ihr in die Stadt ziehen. Einen neuen und vor allem interessanten Job habe ich auch gefunden, eine Wohnung in Ihrer unmittelbaren Nähe auch.
    Im August geht es los und es kribbelt voll im Bauch. :love
    Ich freu mich so sehr auf unsere gemeinsame Zeit!


    Man liest sich bestimmt hin und wieder.


    Einen lieben Gruß an alle und vor allem einen großen Dank an die Leute im Forum, denn ohne das Forum gäbe es vielleicht unser gemeinsames Glück nicht.
    Vielen Dank für alles!


    Ich wünsche euch alles Glück, liebe Grüße ... :strahlen

    Wir waren am Sonntag dort. War gut was los, Nachmittags viele Familien mit großen u kleinen Kids. Wir sind mit der Fahrrad Draisine selbst gefahren und mit der Werkslok mitgefahren. Zwischendurch gab es ein lecker Lokführermittag, Erbsensuppe mit Würstchen. :-) War sehr sehr schön und auch interessant.


    LG :strahlen

    Oh schade, wir können nur Samstag und sind dann auch über Mittag dort.
    Könntest du vielleicht sagen, ob wir folgendermaßen gut durchkommen?
    Also wir landen mit dem RE in Südkreuz und von dort mit der S45 direkt Betriebshof Schöneweide.


    Gruß TinaNB


    Hi Tina. Von Südkreuz könnt ihr mit der S45 ohne Probleme und ohne Umsteigen nach Betriebsbhf. Schöneweide fahren.
    Schade das wir Samstag nicht können. Viel. ein anderes mal.


    :strahlen ubuntu

    Hallo Ihr lieben.


    Wir starten am Sonntag kurz vor 11 Uhr und wären ca 11 Uhr am U-Bahnhof Tierpark. Wer sich anschliessen möchte, kann sich dann dort einfinden. Wer nicht weiss ob er pünktlich ist, kann sich gerne bei mir hier melden, dann warten wir.



    Kurze Info für die, die von Mitte her usw kommen. Ostkreuz ist leider noch gesperrt und der Schienersatzverkehr ist Zeitraubend und voll. Deshalb empfehle ich euch entweder über den Südring auszuweichen oder wie wir mit der U5 bis U Tierpark, weiter mit der Tram nach S- Schöneweide und anschliessend eine Station mit der S-Bahn bis Betriebshof Schöneweide. Liest sich umständlich geht aber schnell und die Verbindung ist gut.


    Wer garnicht weiss wie er am besten fahren soll, kann sich gerne bei der BVG informieren oder sich bei mir melden.


    Allen ein schönes Wochenende und hoffentlich gibt es schönes Wetter. :sonne



    :strahlen ubuntu

    Nun ich würde ich gern ein paar Berliner Mütter und Väter kennenlernen, aber das ist das Vaterwochenende. Vielleicht ein anders Mal.


    Emma


    Du darfst selbstverständlich auch ohne Kind(er) kommen. ;-)



    Ich habe gerade noch geändert, daß wir leider nur am 15.04. dabei sein können. Ich habe heute leider erst den neuen Dienstplan bekommen.


    :strahlen