Beiträge von Bummelliese

    Ich denke Du musst Umzug und Umgang trennen.
    Wenn Sie weit weg zieht kannst Du allerdings versuchen das sie die erhöten Fahrkosten für Dich übernehmen muss.
    Das mit dem Schulwechsel ist nur eine Formsache, da hast Du nur ein Vetorecht wenn es um eine Privatschule oder eine Kirchliche Schule geht.


    Wie ist denn das Verhältniss zwishen Sohn und Papa. Sagt er denn das er nicht so oft zu Dir will?


    Die Klassische Umgangsregelung ist von Fr. Nachmittag bis So. Abend. ich denke das das für Euch eventuell besser ist. Da kann Sohnemann die Bauchschmerzen auch mal bei Papa aukurieren.

    Ein Drehbruch sieht anders aus als ein Sturzbruch. Das können Ärzte gut voneinander unterscheiden. Auch ein Bruch der durch einen Schlag , also stupfes Trauma, ausgelöst wird, unterscheidet sich von einem Bruch wenn ein Kind auf die Hand fällt und sich den Unterarm bricht. Ungeschulte Ärtzte glauben manchmal den Eltern, geschulte Ärzte glauben dem Röntgenbild.

    Ich kaufe die Schuhe meit bei Deichmann. Die gehen dann spätestens nach 2,5 Mon kaputt dann gebe ich sie zurück und Kind bekommt neue. Nach 2,5 Mon das selbe nochmal, meist braucht Sie dann ne Nummer größer . Kein Problem, die tauschen. Und beim nächstenmal braucht sie dann keine Winterstiefel mehr. Wir haben sogar das Geld zurück bekommen. :-D

    Du musst unbedinkt mit dem Vater ins gespräch kommen. Das Kind fühlt sich abgeschoben und vernachlässigt, zudem geht auch an ihm der Streit der Eltern nicht vorbei.
    Wenn Ihr nicht ganz schnell einen Weg findet landet das schnell vor
    Gericht. Bite dem Vater doch an den kleinen Kürzer zu nehmen dafür soll er sich intensiver mit dem Kurzen beschäftigen. Evt. ist er ja auch Überfordert.

    Meine Tochter 12J hat schiefe Zähne. Unten stehen die Schneidezähne alle verdreht und sind teilweise abgeplatzt oben kommen die Eckzähne oberhalb der Zahnlinie aus dem Kiefer. OK, nicht super schlimm, aber auch nicht schön.
    Gestern wahren wir beim Kieferorthopäden und die Zähne sind nicht schief genug für eine Kassen-Zahnspange.
    Dann folgte ein längeres Gespräch über die Möglichkeit der privaten Behandlung und somit Kosten zwischen 2000 und 5000Euronen.
    Das Geld habe ich aber nicht und ich werde auch nicht in den nächsten 2 Jahren keine 5000 zusammen sparen können.
    Gibt es günstigere Möglichkeiten ( Polen) oder muss ich die Kasse Wechsel? . Oder habt Ihr Tipps oder Erfahrungen die mir weiterhelfen.

    meine Tochter ist Laktose intollerant und es fing etwa mit 6 Jahren an mit Bauchweh. Deutlich zu erkennen war es dann aber erst mit 10. Die liegt nach einem Joghurt 2h auf dem Sofa und krümmt sich vor Schmerzen. Es gibt Laktase, also das zur Laktose gehörende Verdauungsenzym, beim Drogeriemarkt oder im Internett oder in der Apo. zu Kaufen. So kann mann auch unterwegs überall mitessen ohne Angst vor den Folgen zu haben.

    Du kannst auf jedenfall den Mindestunterhalt einfordern. Mehr wird warscheinlich nicht rauskommen. Das muss der Vater aber leisten, er kann ja nachmittags Zeitung austragen.
    Am einfachsten ist da die Beistandschaft beim Jugendamt zu beantragen. Das kostet Dich erstmal nix und das Jugendamt fordert den Vater dann zum Zahlen auf. Dort bekommst du auch Unterhaltsvoschuss. Du bekommst dann den Mintestunterhalt vom Jugentamt bezahlt und die holen sich das Geld vom Vater zurück.

    Ich habe offt und gerne den Nachdienst übernommen, da dieser, für mich als alleinerziehende besonders gut mit der Familie vereinbaren lässt.


    Ich habe regelmäßig und gerne im Nachtdienst gearbeitet.


    Im Nachtdienst arbeite ich besonders gerne, da dieser mit meinem natürlichen schlaf wach rhythmus harmoniert.

    Ich denke es könnte hilfreich sein den rückständigen Unterhalt schriftlich beim Insolvenzverwalter einzufordern. Lege eine Kopie des Tieteils dazu und fordere Ihn auf dafür zu sorgen das Unterhalt fliest. Ich habe allerdings immer nur den Mindestunterhalt erhalten und der Insolvenzverwalter tat dann nichts dagegen. Bis dahin kannst Du evtl. Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen, dass hilfft ein wenig.

    wärend der Insolvenz hat dein EXMann Pfändungsschutz. Du musst also, wenn Du Geld haben wilst, Dich, direckt an dem Insolvenzverwalter wende. Ich habe das gerade durch. Ich habe 7 jahre den Mindestunterhalt bekommen und nun hat der EX so viele Schulden bei mir, das er es kaum abbezahlen kann.
    Die Abänderung des Unterhalt-Titels kann er bei Gericht beantragen. Du solltest dann ein paar Beweise vorlegen das er mehr ausgibt wie einnimmt, zudem muss er nachweisen das er nicht mehr arbeiten kann, als er gerade tut. Je nachdenm wie hoch der Fehlbetrag ist könnte er ja auch Zeitungaustragen um diesen zu bekommen
    Das Geld das er jetzt nicht zahlt sind übrigends Neuschulden. Die Entschuldung findet nur bis zu dem Tag sattt an dem er in Insolvenz geagangen ist.

    Ich habe jetzt nicht mitbekommen wie alt der kleine ist. Aber ich würde ihm sagen das es in ordnung ist seine Mama zu vermissen und das auch die Mama ihn vermisst. das es aber im moment nicht geht bei der Mama zu wohnen. Es aber wieder geht wenn sie ganz gesund ist. Und bis sie gesund ist, ist er beim Papa und der passt gaaaz doll auf ihn auf. Und es ist absolut in Ordnung die Mama zu vermissen und gleichzeitig gerne beim Papa zu sein.


    Du musst Ihm die Verantwortung nehmen und Ihm helfen wie man beide lieben kann.

    Den Fehlbetrag musst du anmahnen, wenn du das Geld haben willst. Denn sonst würde er verjähren.


    Ja das stimmt so, aber der eigentliche Unterhaltstietel liegt sowiso viel höher, er zahlt nur dem Mindestunterhalt und den jetzt zu niedrig. Da er Selbsständig ist kommt er damit seit jahren durch. Macht es denn Sinn jemanden zu Mahnen der schon gepfändert wird weil er viel zu wenig zahlt.

    Hallo Kind ist im Juni 12 geworden. Ex hat im Juli den Unterhalt erhöt und zahlt jetzt 330. Ich bin der Meinung es müssten 334 sein und ab 1. Juni. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
    Zur Aktuellen stand: Titel liegt vor. Ex hat letztes jahr seine Insolvenz beendet und nun bei mir etwa 50000 Unterhaltsschulden ( Trennungs U.+ Kindes U.) davon Pfände ich zurZeit 250 im Monat, zusätzlich zum Überwisenen Unterhalt.
    Muss ich jetzt wieder abmahnen oder hat er eine Bringeschuld. Und der Schiuldenberg erhöt sich somit weiter?

    bei mir nicht und ich bin jetzt seit 6 Jahren im Scheidungsverfahren.


    Und die Sache mit der Lohnpfändung wird dann ja innerhalb der nächsten 3 Monate entschieden und hängt davon ab, ob mehr verdient wird als der Selbstbehalt. Das mehr bekommst dann Du, bis der Rückständige Unterhalt abbezahlt wird. Wenn er dann mehr verdient musst Du evt, Den Tietel ( 0 Euro) wieder anfechten dann ist das ein neuer Prozess. Bekommst Du aktuell kein Geld besteht der Unterhaltrückstand 30 Jahre ( glaube ich )