Kräuterzigaretten in der Schwangerschaft?

  • Hi!, ich habe vor der Schwangerschaft ca. zwei Zigaretten abends auf dem Ballkon geraucht, nun mache ich das natürlich nicht mehr,aber irgendwie fehlt mir dieses Ritual doch sehr und ich suche nach einem Ersatz, ich habe gegoogelt und jede Menge Kräuterzigaretten gefunden.....Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand welche, die garantiert nicht schädlich für das Kind sind? Der preis ist mir egal, möchte nur eine kleine Entspannung abends aber eben nicht mein Kind schädigen (ehemalige Raucher oder Raucher können das sicher verstehen), vielleicht weiß ja jemand etwas.....Gibt ja eigentlich nichts, was es nicht gibt ;):thanks: schon mal für Eure Antworten

  • Badewanne ist bestimmt besser für euch beide zum entspannen. Gutes dickes Buch dazu, Kerzenschein, Musik, Rosenduft... Schönes Ritual auf das du dich auch freuen kannst. Vielleicht noch nen lecker Tee dazu?

  • Ich habe in meinem Leben ein einziges Mal eine Kräuterzigarette geraucht.
    Nach drei Zügen war Schluß!
    Das Zeug schmeckt so räudig, da wirst du besser Nichtraucherin.


    Probier doch mal heiße Schocki am Abend!
    Lecker!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ich hatte auch dasProblem am Anfang der SSW....
    Ich hab heimlich meine Zigarette "Light"geraucht und mich dann so geschämt, dass ich
    nach ein paar Versuchen einfach mein Geld für was anderes ausgegeben habe...

  • Kräuterzigaretten ?!
    Warum willst Du dir die antun ?


    Trinke lieber einen Kräutertee !


    Ich kann Dich gut verstehen, bin auch Raucherin .


    Aber mal im Ernst, wenn Du nur Zwei am Abend rauchst ... Kannst Du auf die nicht Deinem ungeborenen kleinen Schatz zuliebe verzichten ? Dann bleibt Dir auch das schlechte Gewissen erspart.


    Drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst !

  • Normale Zigaretten enthalten auch Kräuter (von der Tabakspflanze)


    Rauch ist nie gesund, egal was brennt. Man kann dir nicht empfehlen mit eurem Kind eine Versuchsreihe zur Auswirkung von Kräuterzigaretten während der Schwangerschaft zu beginnen.

  • Ich würde die Chance nutzen für immer aufzuhören.
    Rauchen ist nicht cool und Rauchen entspannt auch nicht. Rauchen macht nervös, bis zum nächsten Kick.
    Rauchen macht krank, nicht nur das Baby.
    Also halte dich nicht damit auf Ersatz zu suchen bis du wieder richtig 'darfst'. Genieße deine Freiheit.



    Malina, seit 10 Jahren rauchfrei.

  • Ich würde die Chance nutzen für immer aufzuhören.


    *zustimm*


    Ich hab aufgehört als ich erfuhr ich war schwanger. Und hab es geschafft bis jetzt nicht wieder anzufangen. Das war vor 13 Jahren. Und ich geb zu, ich bin bissel stolz drauf - und froh drüber.


    Wie Malina sagt: Nutz die Chance : Hör auf!


    Und rauchen ist rauchen, egal was du für Zigaretten nimmst. Lass es ganz, deinem Baby zuliebe.


    LG das Tigerchen

  • Mit Kräuterzigaretten habe ich mir das Rauchen abgewöhnt. Da der Geschmack ziemlich gewöhnungsbedürftig ist und zudem die süchtig machenden Inhaltsstoffe fehlen, raucht man auf die Dauer automatisch weniger. Im Vergleich zu normalen Zigaretten, Zigarillos usw. sind sie am wenigsten schädlich, da sie kein Nikotin enthalten. Ich würde sie zu Hilfe nehmen, um mir das Rauchen ganz abzugewöhnen. Viel Erfolg! :winken:

  • Sorry - aber wenn man wirklich nicht mehr rauchen will, braucht man keine Kräuterzigaretten... Und bei nur 2 Zigaretten am Abend , die noch dazu von der TS schon nur als Ritual bezeichnet werden braucht man nix zum Abgewöhnen von der Körperlichen Seite her... Ist nur ne Kopfsache - das Ritual fehlt halt... Ich würd anstelle dessen ev auch ne Schokolade oder nen schönen Tee trinken...


    Ich habe auch geraucht - Bei körperlicher stärkerer Abhängigkeit aufhören sollte man am besten ganz und sofort und nciht immer wieder den Körper mit neuen Nikotingaben wieder in die Sucht hineinbringen... Würde das etwa jmd einem Alki raten?

  • Hi,


    beide Mütter meiner beiden wundervollen und gesunden Kinder waren vor, während und nach der Schwangerschaft Raucher.
    Die Sucht einzuschränken mit Kommentaren a la "hör doch ganz auf" etc. blabla ist Kinderkacke.


    Wenn du dich nicht unter Stress setzt ist das schonmal gut Für's Kind. :sonne
    Wohnst du darüberhinaus nicht an einer Schnellstraße, arbeitest nicht im Bergwerk und wohnst nicht in einem asbestverseuchtem Plattenbau, isst aber regelmäßig Obst, bewegst dich ausreichen und weiß auch wie man 5 grade sein lassen kann, steht es dir frei deinen Körper zu belasten, der packt das schon. :-)


    Ach ja, für all die Durchgangsstraßenbewohner und sonstige Risikogruppen empfehle ich eine Gasmaske während der SS. :rauchen



    Volker


    p.S.: Nein, ich plädiere nicht dafür während der SS zu rauchen und habe mich auch als Partner sehr damit eingeschränkt, ich vermisse gelegentlich den Freisinn. :rainbow:


  • :ohnmacht:
    So einen Mist können nur diejenigen schreiben, die noch nie ein Neugeborenes mit Entzugserscheinungen gesehen haben. Oder mit Entwicklungsstörungen... Oder denen so etwas dann schlicht egal ist.
    Und klar, solche "Argumente" kommen natürlich nur von Rauchern, klare Sache.

  • also 2 zigaretten am ganzen tag können nun wirklich keinen grossen schaden anrichten..wenn es bei den 2 bleibt...man kann es auch übertreiben mit der vorsicht.


    dann darf man auch nicht mehr auf die strasse gehen oder auto fahren...alles voller abgase :kopf

  • Ich hab endlich es geschafft, während der Schwangerschaft aufzuhören und die hat kommen müssen, damit ich aufhöre. Ich hab immer gesagt spätestens, wenn ich schwanger bin höre ich auf. Und nachdem ich es dann auch angenommen habe Schwanger zu sein, klappte es trotz rauchendem KV. Und ich hab viel geraucht.


    EIn Kollegin hat während der Schwangerschft ca.2 Zigaretten geraucht und ihre Kinder sind völlig normal. Allerdings raucht sie sonst mehr.


    Wo ich stutzig wurde, war das Ritual. Das heist, es sind wirklich nur die 2 am Tag. Dann denk ich halt die kann man auch lassen. Zudem es ja später mit dem Stillen weitergeht. Und da wären mir zuviele Schadstoffe, dic ich vermeiden kann drin.


    PS: ich hab es auch vermieden als Junior klein war hinter den Autos herzulaufen und war viel mit Junior im Wald.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • versuchs mal mit ner e-zigarette. sieht aus wie ne echte, qualmt wie ne echte und hat wenn du willst auch nikotin wie ne echte.
    das sind inhalationsgeräte, die zigarette ist der akku, im filter ist das inhalationsgerät und der inhalationsstoff (geschmacksrichtungen marlboro, menthol oder andere ätherische öle.) such mal nach e-zigarette. die meisten kommen aus england. direkt aus asien ist meist blöd wegen zoll und so. http://www.elektrische-zigarette.eu/ ist jedenfalls total realistisch. du musst zwar "langsamer" dran ziehen aber es qualmt und schmeckt echt wie ne echte!!! und nur wasserdampf was du ausatmest.


  • So einen Mist können nur diejenigen schreiben, die noch nie ein Neugeborenes mit Entzugserscheinungen gesehen haben.


    So einen Mist können nur diejenigen schreiben, die den Eingangspost der TS nicht kapiert haben. :aetsch


    Volker

  • So einen Mist können nur diejenigen schreiben, die den Eingangspost der TS nicht kapiert haben. :aetsch


    Volker


    Lesen soll helfen. Ich habe mich zu Deinem Post zu Wort gemeldet. Falls sich Dir das nicht erschlossen haben sollte, sei Dir verziehen.

  • gewöhn dir lieber ds rauchen komplett ab. warum willst du das deinem kind antun? nimm doch die schwangerschaft zum anlass, aufzuhören. nen besseren grund findest du nicht. :frag

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • :hae:


    Sie raucht doch garnicht mehr, sondern sucht eine nicht-schädliche Alternative dazu :frag Ich frag mich grad, was hier die ganzen Angriffe schon wieder sollen?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...