Beiträge von heistdor


    [quote='heistdor','index.php?page=Thread&postID=2099234#post2099234']Hier gibt es keine Höflichkeit mehr vom Vater und deshalb von mir auch nicht mehr


    Wenn Du Deine Verhaltensweise der des KV anpasst, insbesondere was die Höflichkeitsformen untereinander angeht, dann wird sich die Art und Weise, wie Ihr miteinander umgeht, belastend auf das gemeinsame Kind auswirken.


    Sobald das Zeugnis da ist, mach ich der KM eine Kopie und gebe ihr die mit, unabängig davon, ob ich gerade Lust dazu habe oder nicht. Ich würde es persönlich übergeben, dann weißt Du, dass er es auch erhalten hat. Ganz pragmatisch. Du brauchst Dich dann nicht zu wundern, wenn Du irgendwann mal eine Bitte an den KV hast und er darauf abschlägig reagiert, ganz ehrlich.


    Soll ich dir ganz ehrlich dazu was sagen ? All die Jahre habe ich zahlreiche Kompromisse gemacht und der Vater grundsätzlich alles abgelehnt worum ich gebeten habe ...und nur weil ich Unterhalt eingeklagt habe bzw. musste? Deshalb sein ganzer Hass und ständigen Schikanen

    Na schönen Dank auch! Das hast Du nirgendwo geschrieben! Wie sollen die User hier das wissen, du pudelst dich auf als ob es um das Abgangszeugnis oä. geht. :kopf


    Meine Güte kopier das Ding und gut. Es geht doch nur darum das du das Gefühl hast der KV hat irgendeine Macht über dich, du musst mit ihm bis euer Kind groß ist, du hast nun mal dafür gesorgt das er der Vater eures Kindes ist. :wacko:



    Nicht ICH Pudel mich auf sondern der Vater...übt mit dem Kind nicht wenn ich ihn darum bitte (natürlich nur weil ich es sage) und dann groß aufspielen und mir drohen... denke das braucht sich keiner immer wieder gefallen lassen

    Ganz ehrlich? Fotos sind Sche*ße. Wer es schafft mit einem Handy einen 100% plane Fotografie herzuzaubern hat meinen Respekt. Und ein ruhiges Handgelenk und einen gut knickbaren Rücken (90°). Sonst wird das schepp. Und die meisten Ab-und-zu-Nutzer schaffen es nicht, die Ablichtung so hinzuschnippeln und auszurichten, dass es wie ein Kopie auf DIN A4 aussieht. 'Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang' (das ist eine Redensart)
    Fotografie ist nunmal keine Kopie.
    Du stellst ihm Infos über Elternabende etc. in die Cloud? Wenn du die Dokumente nicht abpinselst, sondern einscannst, kannst du das mit dem Zeugnis auch machen und Ausdrucken. Kann jeder MFP-Drucker. Dann wäre wir bei einer Kopie. In die Cloud würde ich sie nicht direkt hängen (paranoider Datenschutz).
    Fertig ist der Lack.


    Ich brauche keine cloud oder ähnliches und werde es deshalb auch nicht extra einrichten :thanks:
    Elternsprechtage nehme ich alleine wahr und wenn er mal Interesse hat holt er sich einen Termin


    Das Kind ist erst 8 und und letztes Jahr reichte es komischerweise aus dass er es hier kopiert hat....nun, nur um mich wieder mal zu schikanieren, eben nicht. So denkt er sich ständig neue Dinge aus und ich bin eben nicht mehr gewillt mich schikanieren zu lassen


    Das Kind ist 8 Jahre alt und da gibt es nichtmal ein richtiges Zeugnis sondern nur eine Beurteilung in Textform

    Ich fibd es echt Emporen wie du den KV behandelst.Ihr habt gemeinsames Sorgerecht also hat er auch Rechte und dies bedeuted das er dieselben Rechte hat wie du.Das bedeuted eben auch das DU Auskunftspflicht hast. Er könnte sogar vor Gericht und dies einklagen.Glaub aber nicht das der KV dies möchte


    Ich hab bei dir das Gefühl du versuchst den KV um jeden Preis schlecht zu machen.Und wenn er nicht nach deinen Regeln spielt stellst du ihn als den bösen da.


    Armes Kind



    Also wenn ich sowas lese könnte ich echt :laber
    Keine Ahnung was und dann sowas ...ich musss nur ein Beispiel von vielen erwähnen... er hat mich vor Gericht der Urkundenfälschung bezichtigt und das ist nur eins von zahlreichen Schweinereien....ja, der arme Mann...nur weil er nichts zahlen wollte...und noch ganz miese Dinge....da fehlt mit jegliches Verständnis für solche Aussagen
    ?-(



    Nee ich mag es nur nicht wenn man mir keine klaren Antworten auf meine Frage gibt. Die war eigentlich ganz einfach und verständlich
    Ich dachte dazu wäre ein Forum da :thanks:


    sorry, das ist einfach nur albern-


    er hat das gleiche Recht am "Zeugnis", wie Du
    und vermutlich wird er nicht klagen, sondern halt Dir zu Willen sein, und ein Bild davon machen....
    hast einfach Glück, dass er so´n netter Kerl ist


    Genau... ein ganz netter Kerl :kopf

    Mit Sicherheit nicht. Bin nicht verpflichtet dass Original raus zu geben :D


    Schade dass hier bisherigen keiner eine Angabe machen kann womit ich was anfangen kann. Die anderen Optionen kannte ich bereits

    Hier gibt es keine Höflichkeit mehr vom Vater und deshalb von mir auch nicht mehr .Und schlechtes Licht wurde es auf mich sicher nicht werfen weil die Schule bereits weiß dass er mir nur Probleme bereitet


    Letztes Jahr hat er sich hier auch ein Foto gemacht und soviel ich weiß ist er berechtigt sich alle seine Infos selbst zu holen wenn ihn was interessiert

    Genau um den unmöglichen Umgang zwischen uns . Aber ich möchte lediglich nur die Auskunft ob ich es per Post versenden muss oder ob es ausreicht ihm das Original vor die Nase zu lesen und er es kopieren kann

    Ja was soll das denn? Er kommt her und kann es sich fotografieren. Ich renn sicher nicht wohin und es extra zu kopieren und dann noch per Post zu schicken. Außerdem kann er ja selbst zur Schule rennen..und vor alle weil er ja hier ist.
    Ich möchte darüber auch nicht groß diskutieren wieso weshalb und warum sondern einfach nur wissen wie es rechtlich aussieht.

    Klar mach ich es. Aber es ist wieder Schikane des Vaters dass ich eine Kopie per Post schicken soll. Ich bin aber nicht seine Privatsekretärin und er kann es ja umgehend beim Umgang hier im Original sehen und sich ein Foto machen.. dann ausdrucken oder was er auch immer möchte.
    Droht wieder wenn ich keine Kopie schicke wurde er es über das Gericht machen blablabla :wink

    Was heißt sofort informieren? Ich bekomme Anfang der Ferien das Zeugnis, er holt ihn spätestens Montag morgens ab und ich soll mich um Kopien kümmern wenn er das Original hier fotografieren kann? Und mit Sorgerecht kann er es sich ja auch selbst von der Schule holen oder nicht?

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage. Bin ich verpflichtet dem Vater per Post eine Kopie des Zeugnisses zu schicken? Er kommt direkt zu Anfang der Ferien und holt ihn zwecks Betreuung ab. Es reicht doch aus wenn er dann hier das Original fotografieren kann oder nicht?
    Danke schonmal für Hinweise

    Solche banalen Dinge brauchst du nicht mitteilen. Ich kenne solche Schikanen auch und du solltest versuchen einfach zu ignorieren und nicht zu antworten. Nehme ich mir zwar auch immer vor, klappt aber nicht immer :D

    Ich gebe nur Sachen weiter die ich muss und auch nur auf Nachfrage


    Wenn das gem. Sorgerecht besteht kann man sich selber bei wichtigen Dingen erkundigen wenn Interesse besteht