Körperveränderung durch Schwangerschaft...

  • Hallo ihr Lieben,


    würde gerne mal wissen, wem es noch so geht, daß er sich seit der Schwangerschaft körperlich total verändert hat?


    Ich meine damit...


    - habt ihr normal zugenommen


    - viel zugenommen


    - eher abgenommen



    Gibt es hier Gleichgesinnte, die in der Schwangerschaft mehr als normal zugenommen haben, und es auch nicht mehr los wurden?


    Wie geht ihr damit um?


    - Nervt es euch..


    - Ist es euch egal?


    - Nehmt ihr es einfach an?


    - Hattet ihr Probleme in der SS oder danach mit den Hormonen?



    Ich frage aus dem Grund, weil es mich mehr denn je momemtan beschäftigt und aufregt. Ich habe in meiner SS 36kg zugemommen und so gut wie nicht mehr losbekommen. Gut, anfangs gingen ein paar weg aber da ich seit dem Medis nehmen muss mit Cortison ist da nix mit Kilos loswerden. :wand


    Mich belastet es sehr, da ich mein Leben lang immer Schlank war und auch soweit ich mich erinnern kann immer Sport betrieben habe. Dies alles ist weg seit ich Schwanger war.



    Ist mir gerade beim Bügeln (meine Zelte) :ohnmacht: so durch den Kopf gegangen, ob es auch solche Leidensgenossen unter uns gibt.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Oh ja!!! das kenne ich nur zu gut. vor meinen SS war ich auch richtig schlank. War voll zufrieden mit meiner Figur. Nach der ersten SS hab ich kaum was abgenommen und nach 11 Monaten war ich wieder Schwanger. Nach der zweiten SS hab ich versucht mir meinen überschüssigen Bauch wegzuhungern. Hat aber nicht gefunzt. und Über die Jahre hab ich dann noch unterbewusst so Frust fress Phasen gehabt(hab ich immer noch ab und an) und noch einige Pfunde mehr drauf. Bei mir spielt sich alles am Bauch ab. Sehe aus wie im 9 Monat Schwanger. :( Aber egal was ich schon probiert habe es geht nicht runter.

  • Hallo,


    also das fünf Schwangerschaften spurlos an einem vorbei gehen ist Irrglaube , ich habe in keiner Schwangerschaft ausser der letzten zugenommen , fast 30 Kilo ,glauben wollt es keiner ,da man es mir nicht angesehen hat.Nach den Scheangerschaften habe ich sehr schnell an Gewicht verloren .Baby ist jetzt sechs monate alt und auch diesesmal habe ich wieder schnell viel abgenommen,aber mir kommt mein Körper anders vor als nach den anderen Schwangerschaften. Ich fühle mich oft unwohl , ausgeleiert,doch das ist so eine persönliche Sache ,von anderen bekomme ich immer wieder Komplimente.Und die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft macht mir bis jetzt zu schaffen ,ich Schwitze vermehrt ,bin nervös ,die Haut ist wie beim Teenie in der Pubertät . Und laut meinem FA kann das noch einige Zeit anhalten. :ohnmacht:

  • Hallo nimm2,


    ich verstehe dich sehr gut. :troest


    Hatte vor der schwangerschaft 65 kilo. Bin während dieser zeit viel inlineskaten gewesen, teilweise bis zu 10 km am tag gefahren. Dann wurde ich faul, Ich dachte mir, was ist wenn du mal hinfällst und das kind verlierst. Vor allem weil ich immer alleine unterwegs war. Hätte ich mir nie verziehen. also ist das inline skaten weggefallen und schon waren 10 kilo drauf.
    Beim errechneten entbindungstermin waren es dann knapp 90 kilo.
    Nach der geburt hatte ich (wahrscheinlich auch durchs stillen) etwa 70 kilo. Fand ich auch okay.


    Dann hab ich aufgehört zu stillen und und durch vielen streß mit der kurzen und dem ex ging es wieder aufwärts. Ich könnte heulen. Hänge jetzt wieder in etwa bei dem Gewicht dass ich vor der geburt hatte.
    NAja es fällt nicht ganz so auf, weil ich auch sehr groß bin, aber wenn ich Klamotten kaufen gehe, denke ich mir manches mal: Mist sowas kannst jetzt nich mehr anziehen. Konnte fast alle sachen von früher wegschmeißen.


    Ich versuchs zwar immer mit gesunder ernährung viel spazieren gehen usw aber meine figur von früher werd ich wohl nicht mehr kriegen.
    Ich will zwar immer wieder inlineskaten gehen, aber irgendwie fehlt mir im moment die motivation.


    Ich denk mir, dass fdh und nichts essen auch nichts bringt. Also muss ich damit leben.
    Aber als Motivation habe ich die klamotten die nur eine größe kleiner waren als die die ich jetzt habe aufgewahrt. Liegen in einem Karton unten im Kleiderschrank.
    Leider habe ich noch nciht die passende abnehmmethode gefunden. :frag Wenn du fündig geworden bist, sag mir bitte bescheid, damit ich es auch probieren kann.


    Gruß Blueeye

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Hmm.. das mit den Diäten ist auch so eine Sache.


    Ich glaube ich hab schon alles ausprobiert was es so gibt. Bei mir ist es eben das Problem mit den shice Medis. :wand


    Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, daß es mir momentan nicht so gut geht. Ich hab schon lange das Gefühl daß irgendetwas mit mir nicht stimmt. Nach einem Ärztemarathon und Bluttests ist nun herausgekommen, daß ich wieder wie während und ein Jahr nach der SS Hormonprobleme habe. Ich komme mir vor, als wäre ich Schwanger. Genau die Anzeichen und Begleiterscheinungen habe ich derzeit wieder.


    Ich habe wohl auch solche Phasen wenn ich viel Stress und Ärger habe, daß ich aus Frust esse. Aber das ist mal ein Tag und gut wieder.


    Im Alltag schaue ich schon was und wann ich was esse. Habe auch schon einiges wieder umgestellt in der Ernährung. Früher hatte ich viel mit den Thema zutun, gerade weil ich viel Sport machte. Daher kenne ich mich da auch denke ich gut aus.


    Aber es nützt alles nix... die letzten Monate ist es wieder angestiegen obwohl ich nicht mehr gegessen hatte, sondern eher weniger. Auch Bewegung habe ich nicht zu wenig, auch wenn es noch mehr sein könnte. Aber man wird auch träge wenn man diese mist Kilos herumschleppen muss.


    Ich kann es einfach nicht verstehen, daß es keine Möglichkeit geben soll, damit man das in den Griff bekommt. :kopf


    Abfinden werde und kann ich mich mit dem Problem niemals!

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!



  • Das spielt keine Rolle. Es ist medizinisch notwendig und damit muss ich mich abfinden.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Also, ich habe in der ersten SS 10 kg zugenommen und hatte um die 70 kg Ausgangsgewicht.
    Danach habe ich schnell weniger gehabt, mein niedrigstes Gewicht war 62 kg. Das war dann aber schon Grenzwertig bei meiner Größe von 175 cm.


    Meine Hosen haben aber trotzdem nicht mehr gepasst, weil sich das Becken so geweitet hat.
    Obenrum bin ich jetzt mit mir sehr zufrieden. Der Bauch ist sehr gedehnt worden, in der 2. SS nochmehr, da hatte ich 18kg mehr. Nen Bauchumfang von 120cm


    Und das hat einfach Spuren hinterlassen.
    Nun habe ich mein "Wohlfühlgewicht" nur nicht mehr die Figur wie vorher.


    Mich stört es mal mehr mal weniger. Das bin halt einfach ich. Und wer mich so nicht sehen will, soll halt weggucken!

  • Bei mir waren die 25 Kilo der Schwangerschaft schnell wieder runter durch 12 Monate Stillen und Trennung direkt nach der Geburt. Am Ende hatte ich 8 Kilo weniger als vor der SS, bin jetzt auf 62 Kilo, und das ist für mich ok bei einer Größe von 178.


    Verändert hat sich der Körper trotzdem, an einigen Stellen hätte ich gerne mehr, an anderen weniger, aber so ganz ohne Sport wird das nichts. Und ich habe vorher sehr viel Sport gemacht, Triathlon und solche Dinge. Nun ja, kommt vielleicht wieder.


    nimm2
    Sei nicht verzweifelt und traurig. In Deiner momentanen Situation geht es einfach nicht anders. Ich wünsche Dir, dass Du bald nichts mehr nehmen musst und wieder ganz zufrieden mit Dir wirst.

  • ich hab beinah das ausgangsgewicht wieder, aber alles ist irgendwie weicher und mütterlicher. womit ich mich mittlerweile anfreunde. was viel besser geworden ist: meine allergien haben sich weitgehend verabschiedet. das ist toll. und ich habe jetzt locken auf dem kopf. das hatte ich vorher nicht.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • ich hatte vor den ss 74 kg. (bin 181cm)
    nach der ersten hing ich bei ca. 82 kg fest...
    nach der 2. ss waren es "nur" 2 kg mehr..konnte mich dennoch nicht leiden. FDH, Sport - brachte nix.


    bis ich Weihnachten 2008 in nix chices mehr paßte..war soo gefrustet, daß ich am 30.1.2008 die Glyx Diät begann...und es lief super..hatte allen Süßkram, Zucker und eben Weißmehl (alle bösen Kohlehydrate) und Alk weg gelassen..und verlor so in 8 Wochen 8 kilo..
    Ohne Sport.. :pfeif


    Dann war Stopp..ich hing bei 76 fest...


    als ich meine Ehe beendete ging es wieder abwärts..hatte eh keien Zeit zu Essen..machte ich gleich wieder ordentlich Glyx Leben drauss...und da fielen wieder 6 Kilo..davon sind schnell 2 Kilo wieder drauf gekommen..aber die halte ich nun seit Februar..ohne probs..schwanke immer so zwischen 71 und 72,5 kg.


    Bin also unterm Strich schlanker als vor den ss..hätte ich zwischenzeitlich nie gedacht...


    Und mittlerweile macht mir Joggen wieder Spaß, weil nicht mehr Po, bauch und alles fies wackelt..ich bin eben wieder beweglicher mit 12 kilo weniger...


    Ich denke, es ist ne innere Sache..ob frau sich innerlich bereit fühlt..ich konnte beim ersten Mal abnehmen, wiel ich sooo gefrustet war..beim 2. Mal hatte ich viel um die Ohren, gleichzeitig ging es mir soo gut mit der Entscheidung!


    Mittlerweile hab ich gleich noch mehr Veränderungne dran gehängt - neue Frisur, Permanent Make Up..und ich fühl mich sauwohl..endlich wieder Größe 40 anstatt 44/46 tragen.


    Ach, aber das Becken ist etwas weite,r ne kleine Wampe werd eich wohl immer haben und das Kreuz ist breiter geworden.


    Aber hey - ich hab zwei SUPER TOLLE Kinder!!!

  • Also dick war ich noch nie, aber nach der Schwangerschaft (natürlich nicht unmittelbar nach der Geburt, aber ein paar Wochen später) war ich um einige Kilo leichter als vorher. Ich hab mir während der SChwangerschaft eine Jeans in meiner alten Größe gekauft (die ich natürlich nicht mal über die Futt gekriegt hab während der SChwangerschaft ) mit dem Ziel, dass mir diese drei Monate nach der Geburt wieder passen wird. Drei Wochen nach der Geburt war mir diese Hose zu groß. Zum Glück habe ich auch weder Schwangerschaftsstreifen, noch Cellulite oder Hängebrüste bekommen.


    Naja, da hab ich wohl einfach Glück gehabt - liegt aber auch bei uns in der Familie, meinee Ma und meiner Schwester ging genauso...


    Man muss aber auch dazu sagen, dass wir alle nicht für zwei gegessen haben während der Schwangerschaft und nach der Geburt hab ich gestillt und war jeden Tag mindestens eine Stunde mit dem Kinderwagen spazieren.

  • Hallo nimm 2


    ich kann dich sehr gut verstehen.


    Ich bin nur 1,65 m klein und wog vor meiner Schwangerschaft 50kg und danach wog ich sag und schreibe 85kg - hatte also 35kg zugenommen. Mein Bauchumfang lag auch bei 126cm, Der bauch ist dadurch sehr gedehnt worden und ich hab hässliche Schwangerschaftsstreifen, leider.


    Weil ich mir so nichtt gefallen habe, hab ich in 8 monaten nach der Geburt 20kg abgenommen und woge wieder 65kg. Hab mich glaub ich so 7 jahre jetzt damit arrangieren können , aber vor ca. 3 monaten hatte ich das gefühl, das es immer noch zu viel ist und ich mich net wohl fühlen, also hab ich das ganze noch mal in die hand genommen und wieger mittlerweile 59,5 kg.


    Mir persönlich gefällt das zwar immer noch net, aber ich muss damit zufrieden sein, mein arzt meinte das ich nicht weiter abnehmen sollte und es auch immer schwerer wird, das ich ja schon im normalbereich liege mit meinem gewicht.


    Ich hoffe für dich das es dir bald wieder besser geht

  • Hallo,


    in der ersten SS habe ich gute 30 KG zugenommen, ausgansgewicht waren damals 62 KG. Es hat Jahre gedauert, bis ich es wieder los war. Aber auch nicht ganz. Ich hatte bis zur 2. SS 15 Jahre später immer so um die 70KG. Mal etwas weniger, mal etwas mehr. Wärend der 2. SS habe ich knapp 10 KG zugenommen. Als ich gestillt habe, waren auch ganz schnell drei oder vier davon wieder weg. Aber, jetzt wo ich nicht mehr stille sind die wieder da.


    In der ersten SS hat sich mein Bauch sehr verändert, ist gerissen und es ist viel zu viel "Material" da. Das hat sich nach der 2. auch nicht verändert.


    So bin ich und ich habe auch im Augenblick nicht die Muße mit so viel Verstand zu essen, bzw die Ernährung so arg umzustellen, das an gesundes abnehmen zu denken ist.


    Liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • ich hatte in der ss 22 kg zugenommen, jetzt sind knapp 2 jahre vergangen und seit ein paar monaten hab ich mein altes gewicht wieder...also meine figur hat sich dadurch nicht geändert, der bauch und die hüften sind wie vorher :-)

  • Ich hab auch in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen und hatte nach der Entbindung noch imm 15 mehr als zuvor. Beim Stillen habe ich eher noch zugenommen als abgenommen, aber jetzt 2,5 Jahre später hab ich fast alles wieder weg. Ich muss leider auch Cortison nehmen und sehe von daher auch recht aufgeschwämmt aus, aber das sind meist Wassereinlagerungen..... Gerade im Gesicht sieht man das stark finde ich....
    Naja, ich bin eben wie ich bin und wer mich damit nicht mag hat Pech. Ich kann es ja nicht ändern .... leider...

  • Hallo


    auch ich hab in beiden Schwangerschaften 32 kg zu genommen! Vor beiden SS hatte ich 65 kg. Nach der ersten Geburt hat es sehr lange gedauert, aber ich hatte dann wieder meine alte Figur. Nach der Geburt von der Kleinen (Mai 2010) hat es nicht sehr lange gedauert bis ich mein Ausgangsgewicht wieder hatte. Bin auch im Großen und ganzen zufrieden, da ich trotz hoher Gewichtszunahme nie Streifen bekommen habe. Habe beide Kinder auch gestillt.


    :( Allerdings hab ich das Gefühl das mein Bauch und meine Hüften trotzdem komplett verändert sind...

  • In der 1. Schwangerschaft habe ich 23 Kilo zugenommen. Der Herr hat mir auch meinen Bauch demoliert ohne Ende.
    Schwangerschaft 2 waren es 11 Kilo.
    Die letzte Entbindung ist nun 4 Wochen her. Ich habe 11 Kilo zugenommen und meine alten Hosen passen mir wieder.


    Ich war nie eine schlanke Person und nach der 1. Schwangerschaft war mein Körper schon anders. Klar habe ich auch nicht mehr das Gewicht wie vor Schwangerschaft Nr. 1. Aber ich fühle mich jetzt pudelwohl. Ich habe Kinder zur Welt gebracht, trage Gr. 42-44 und das ist für mich völlig in Ordnung. Mein Bauch ist völlig übersät mit Schwangerschaftsstreifen durch Nr. 1 und das wird sich auch nicht mehr ändern.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))