Club der Einsamen Herzen

  • Na ja, das



    passte halt für mich nicht so richtig zu all dem Schönen, was Du in der letzten Zeit beschrieben hast... ;)

    Ich bin da mittlerweile einfach "etwas" misstrauisch (geworden). Misstrauisch mir selbst und meinen rosa-roten Brillen gegenüber als auch dieses "trau schau wem", sprich: wir lernen uns erst mal "richtig" kennen - und das dauert halt seine Zeit.


    Da ist noch ziemlich Angst... das Schöne ist aber, dass ich mit ihm darüber sprechen kann und er völlig gelassen reagiert. 😊 Das gibt mir Sicherheit - Kurzfassung.


    Es läuft gut, richtig gut. Wir planen im Sommer unseren ersten gemeinsamen Urlaub, auch mit Kindern, wobei Herr Sohn ja schon erwachsen ist. Jetzt über Pfingsten wollen wir probecampen.

  • Nachtrag...


    Mir fällt der Wechsel schwer: vom Wochenende mit ganz viel Nähe, tollen Gesprächen, gemeinsamen Frühstück, Unternehmungen zu zweit bzw. wenn Rasko mitgezählt zu dritt zum Alltag, der vollgestopft ist bis obenhin, 10 Stunden Tagen, anschließend Haushalt und sonstiges. Es ist soooo anders als letztes Jahr! Ich hatte soooo einen Horror vor den Wochenenden! Das war aber, glaube ich, auch Corona geschuldet. Und die Wochenenden hier waren auch vor ihm nicht "leer".


    Wir sind erst seit 4 Wochen zusammen. Kennengelernt haben wir uns Mitte / Ende März. Es ging also doch recht schnell und das, obwohl ich echt "satt" war. 😅

  • Mir ist echt schleierhaft, wie manche das machen: Kaum eine(n) abgelegt, schon die/den nächsten an der Angel. Wo trifft man immer nur diese Singles?


    Aber vielleicht strahle ich ja die totale Unnahbarkeit aus…keine Ahnung.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ladys alle in den Baumarkt, da sind die Männer 😂

    Ihr geht also nur falsch shoppen 🤷🏼‍♀️

    Und dann stellen wir uns da mit Mini-Röckchen und High Heels hin und denken laut darüber nach, ob wir zum Anbringen eines Nagels wohl eine Bohrmaschine oder doch eher eine Rohrzange brauchen oder was? :D

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Mich hat vor einigen Jahren der örtliche Bäcker hier nach einem Date gefragt....

    Das geht also schon beim Einkaufen. Man muss es nur kapieren... ich hab es damals nicht gleich gecheckt, zum Glück hat er mir das verziehen.

    Hier nachzulesen, irgendwo September 2015 oder so.

    Jedenfalls wurde nichts draus...

    ... bis zu einem Wiedersehen vor einigen Monaten... da hat er mich nochmal gefragt.... und nochmal, ich war noch bockig wegen der Sache damals.. und nochmal und nochmal und na gut... wir haben eine zweite Chance bekommen und bauen die gerade aus.

  • Mich hat vor einigen Jahren der örtliche Bäcker hier nach einem Date gefragt....

    Das freut mich sehr für Dich. 😊 Bei mir wäre der schon raus, wenn ich daran denke, wann Bäcker so aufstehen müssen... 😁

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Und dann stellen wir uns da mit Mini-Röckchen und High Heels hin und denken laut darüber nach, ob wir zum Anbringen eines Nagels wohl eine Bohrmaschine oder doch eher eine Rohrzange brauchen oder was? :D

    Kein Scherz: schnappt euch nen Welpen und macht einen auf doof 😉.


    Da wird euch geholfen! 🤣


    Und nein: wir haben uns NICHT im Baumarkt kennengelernt. Aber ich bin tatsächlich lieber im Baumarkt als in Sachen Schuhe oder Kleidung unterwegs 😉.

  • Jannne : Männer, die auf hilflose und/oder geistig minderbemittelte Frauen stehen, sind aber leider so gar nicht mein Typ, da hau ich lieber mit dem Welpen und der Bosch Blue Serie ab ;)

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Jannne : Männer, die auf hilflose und/oder geistig minderbemittelte Frauen stehen, sind aber leider so gar nicht mein Typ, da hau ich lieber mit dem Welpen und der Bosch Blue Serie ab ;)

    Ich hab fast alles von Bosch blau 😉. Ich hab nur wenig Ahnung von Strom. Deckenlampen eindübeln und anschließen ist kein Thema - das kann ich. Aber das war was Komplizierteres.


    War spannend! Auf jeden Fall hat mir ein "Zivilist" (= kein Verkäufer, da war keiner!) echt gut geholfen. Inklusive anschließendem Fachsimpeln über meinen kleinen Hund (damals ganz frisch bei uns).

  • Ganz ehrlich, bei Strom in Wohnungen bin ich auch häufig raus, obwohl das ein nicht unerheblicher Teil meines Studiums war. Aber ich hab halt so Dinge wie Kirchhoffsche Gesetze und MOSFET-Theorie gelernt, nicht so depperte Sachen wie „Wenn de gerade keen 3-adriges Kabel zum Verlegen dabei hast, dann nimmste halt det 5-adrige und lässt det so hängen, werden se ja schon merken, wo der Saft druff is!“ (ja, in meinem Bad gucken zehn Adern aus der Decke für zwei Schalter, tatsächlich anschließen und schalten kann man genau eine Lampe und nicht mit Drehstrom :P)


    Ich tät ja jetzt zwecks Passung aufs Beuteschema aber auch eher rüber in die Uni gehen, „Quantenfeldtheorie ist sexy“ rufen und gucken, wer angelaufen kommt :D

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Mir ist echt schleierhaft, wie manche das machen: Kaum eine(n) abgelegt, schon die/den nächsten an der Angel. Wo trifft man immer nur diese Singles?


    Aber vielleicht strahle ich ja die totale Unnahbarkeit aus…keine Ahnung.

    Och du, Kaj, glaub mir... es gibt Menschen, die da deutlich schneller sind als ich 😉

  • Ladys alle in den Baumarkt, da sind die Männer 😂

    Ihr geht also nur falsch shoppen 🤷🏼‍♀️

    Dort bin ich fast jede Woche. NIE hilft mir einer beim Aufladen von Steinen, Splitt oder Kies. Vermutlich gucke ich nicht hilflos genug. Will ich ja auch gar nicht.

    Beim Gassigehen treffe ich immer nur Frauen oder verheiratete, kleine Männer mit noch kleineren Hunden (Pomeranians sind hier gerade heiß begehrt).


    Ich glaube, ich lache mir einen jungen Kollegen an…da haben wir grad ein oder zwei. ^^

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Dort bin ich fast jede Woche. NIE hilft mir einer beim Aufladen von Steinen, Splitt oder Kies. Vermutlich gucke ich nicht hilflos genug. Will ich ja auch gar nicht.

    Beim Gassigehen treffe ich immer nur Frauen oder verheiratete, kleine Männer mit noch kleineren Hunden (Pomeranians sind hier gerade heiß begehrt).


    Ich glaube, ich lache mir einen jungen Kollegen an…da haben wir grad ein oder zwei. ^^

    Vielleicht wohnen wir einfach in der falschen Ecke?

    Einen Kollegen anlachen fällt bei mir auch aus, habe nur weibliche Kolleginnen. Verdammt!! 🤣🤣

  • Da ich meist zu Hause bin, wegen Fernstudium, lerne ich im realen Leben auch meist niemanden kennen. Aber bin da eh recht schüchtern usw. 😆🙈 Vielleicht lern ich ja nächstes Jahr in der Hundeschule ja den Richtigen kennen?!? Ich sag zum Spaß ja immer, der Richtige kommt wahrscheinlich in der Hundeschule! 🤣🤣

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Franziska : Gestern war es für mich sogar zu kalt zum Spazierengehen. 🙈😅 Und ja, das hab ich auch irgendwann noch vor, meine Hefte mitzunehmen nach draußen und im Freien zu lernen, wenn es wieder spürbar wärmer ist. Hatte ich ja bereits schon mal gemacht gehabt. 😉

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)