Club der Einsamen Herzen

  • Für ihn ist es erst dann eine Beziehung, wenn er Sex mit der Frau hatte.


    Haha, da hätte ich laut seiner Definition ja gar keine Beziehungen immer gehabt bzgl. meiner Expartner!

    Das mag ja jeder für sich definieren. Eine Beziehung muss nicht mit Sex beginnen. Grundsätzlich macht die körperliche Komponente schon auch für mich den Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Partnerschaft.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Eine Beziehung muss nicht mit Sex beginnen. Grundsätzlich macht die körperliche Komponente schon auch für mich den Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Partnerschaft.

    Für mich ist das ein Unterschied unter mehreren. Ein anderer ist es, wie nahe ich diesen Menschen an mich und in mein Leben lasse - also Teilen von Gedanken, Gefühlen, Wertevorstellungen, kompatible Vorstellungen vom Leben, Sozialkontakten, Spiritualität, Hobbies, aber auch sich auch in den Unterschieden annehmen können und dies als Bereicherung des eigenen Lebens empfinden können.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Ein anderer ist es, wie nahe ich diesen Menschen an mich und in mein Leben lasse

    Meine Freunde sind mir sehr nah und in meinem Leben. Das sind nicht viele. Alles andere sind Bekannte.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das sehe ich ehrlich gesagt, ähnlich. Der Unterschied zwischen Beziehung und einer guten Freundschaft liegt für mich im Körperlichen. Auch meine Freunde liebe ich und sie nehmen in sämtlichen Bereichen an meinem Leben teil. Ich teile auch viele Gedanken und Sorgen mit ihnen.

    Der Unterschied zur Partnerschaft ist, dass ich sie nicht sexuell anziehend finde.

  • Das mag ja jeder für sich definieren. Eine Beziehung muss nicht mit Sex beginnen. Grundsätzlich macht die körperliche Komponente schon auch für mich den Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Partnerschaft.

    Eben. Ich beginne eine Beziehung nun mal nicht mit Sex. Kuscheln, Küssen, Händchenhalten etc. ist ja auch die körperliche Komponente und das mache ich mit meinen Freunden nicht. Da wird nur umarmt, mehr auch nicht.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Leute, ich muss mal kurz Dampf ablassen, sorry im Vorraus 😅


    Aber…


    Was zur f**king Hölle ist bei diesen besch***einen Streaming-Diensten eigentlich los?! Wir haben Mitte Oktober, die Leute sind reihenweise erkältet oder haben Corona oder sonst was und diese Idioten haben nichts besseres zu tun, als uns Singles die Zeit mit Viren im Bett auch noch damit zu „versüßen“, dass sie uns jetzt schon (!) diese bek**kten Weihnachts-RomComs andrehen wollen, in denen sich zwei „total realistisch“ attraktive Menschen zufälligerweise kurz vor Weihnachten in „total realistischen“ Szenarien treffen und dann - oh Wunder oh Wunder - passend zu Weihnachten ihre tiefe Liebe zueinander entdecken?! Reicht es nicht, wenn die uns ab 1. Dezember unter die Nase reiben, wie unglaublich langweilig-durchschnittlich, unromantisch und allein wir sind?! Ich könnt echt gerade 🤮, jetzt muss ich wieder reihenweise Actionfilme o.ä. schauen, nur um diesen völlig verblödeten Algorithmus davon zu überzeugen, dass ich trotz meiner Vorliebe für Downton Abbey und Verfilmungen der Jane Austen Romane diesen Hallmark-Movie-Mist im Interesse meines Selbstwertgefühls nicht auf meiner Startseite haben möchte 🤬


    So, Ende der Schimpftirade, ich geh Schokobons essen…

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Schokobons machen fett, träge und unattraktiv 😉.


    PS. Der Frust geht auch wieder vorbei. Ich drücke die die Daumen bzw wünsche dir, dass er fix vorüberzieht! Morgen ist ein neuer Tag!🌻🍀

    Wer sagt denn, dass man dadurch unattraktiv wird? Vielleicht umgekehrt, weil man Kurven an Stellen bekommt, die das Gegenüber toll findet. 😁😁😁

  • Wer sagt denn, dass man dadurch unattraktiv wird? Vielleicht umgekehrt, weil man Kurven an Stellen bekommt, die das Gegenüber toll findet. 😁😁😁

    Das kommt auf die Ausgangsbedingungen und die Dosis an ;). Und ich meinte damit auch kein potentielles Gegenüber - wie gesagt, ich zumindest habe mit der Thematik mittlerweile weitgehend abgeschlossen.


    Aber wenn mir noch mal jemand online oder im RL erklärt, ich solle erst mal bei mir selbst ankommen oder noch besser, ich sei "bedürftig" und solle mir einen Therapeuten suchen, damit ich mein Weltbild, meine Werte und Haltungen revidiere :rolleyes:, schreie ich oder fahre den Rechner runter :D;).


    Hey, Single sein ist doch fantastisch?????!!!!! Kommt bei mir zumindest so rüber - es sei so herrlich unkompliziert, man muss auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen und ist frei und unabhängig. Was richtig ist - ab einem gewissen Alter, wenn die Kinder erwachsen und die eigenen Eltern entweder gestorben sind oder sich aus dem eigenen Leben verabschiedet haben - ist das so.


    Es hat aber auch eine Kehrseite. Und wenn DANN auf einmal Probleme jedweder Art auftauchen (und sei es nur die lockere Steckdose in der Wand!) ist man / frau dann aber plötzlich doch ganz glücklich und dankbar über den Partner an der eigenen Seite :P. Wie gesagt, mein alter Freundeskreis besteht aus einer ganz überwiegenden Mehrheit aus Menschen, die zuletzt vor mindestens 15, 20 oder 30 Jahren mal Single waren und überhaupt nicht wissen, wovon sie da reden.

  • Es hat aber auch eine Kehrseite. Und wenn DANN auf einmal Probleme jedweder Art auftauchen (und sei es nur die lockere Steckdose in der Wand!) ist man / frau dann aber plötzlich doch ganz glücklich und dankbar über den Partner an der eigenen Seite :P.

    Die einzigen von allen (vergangenen) Männern in meinem Leben, die das können, sind mein Vater und mittlerweile mein großer Sohn. Ich frag mich immer, wo die handwerklich begabten Typen sind. Bei mir schlägt eher der Typ „hilfloser Zwerg“ auf. X/

    Nee, danke! Wenn ich weiter alles alleine machen und dazu noch jemanden betreuen muss, bleib ich lieber allein.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich kann einiges handwerklich selbst, aber in den letzten Jahren ist mir etwas die Kraft dazu abhanden gekommen. Ich wollte hier im Haus vor 2,5 Jahren alle Zimmer selbst streichen und noch ein paar Dinge mehr. Letztlich habe ich dann beschlossen, dass das Gäste-WC schön genug ist und das Geld für dessen Neugestaltung in den Maler investiert. Ich hab einfach nicht mehr die Kraft und die Ausdauer für sowas.

    Meine Partner konnten eigentlich alle handwerklich was... scheinbar ziehe ich also nicht die hilflosen Zwerge an, wobei die teilweise auf gefühlstechnischer Ebene echt Luft nach oben hatten...

  • Ich kann einiges handwerklich selbst, aber in den letzten Jahren ist mir etwas die Kraft dazu abhanden gekommen. Ich wollte hier im Haus vor 2,5 Jahren alle Zimmer selbst streichen und noch ein paar Dinge mehr. Letztlich habe ich dann beschlossen, dass das Gäste-WC schön genug ist und das Geld für dessen Neugestaltung in den Maler investiert. Ich hab einfach nicht mehr die Kraft und die Ausdauer für sowas.

    Meine Partner konnten eigentlich alle handwerklich was... scheinbar ziehe ich also nicht die hilflosen Zwerge an, wobei die teilweise auf gefühlstechnischer Ebene echt Luft nach oben hatten...

    Ich war da vor Jahren auch noch deutlich fitter,ich mache immer noch ,bleibt ja nix anderes übrig, aber das zieht Tage des Leidens hinter sich her.Jammer .


    Ich hatte 2 Partner, mit denen konnte ich super werkeln.

    Selbstgebauten Bett nebst Nachtschränken usw, das war toll.


    Aber handwerkliches Geschick reicht eben auch nicht aus..


    Liebe Grüße


    Ute

  • Jannne glücklicherweise ist es nur ein Gerücht, dass sich Schoki direkt auf den Hüften ablagert. Von einem Mal wird man sicher nicht so dick, dass man sich selbst direkt deutlich unattraktiver findet als vorher.

    Und es wird Winter, die Gaspreise werden höher. So ein bisschen Winterspeck für die Wärme ist doch ganz praktisch ^^

  • Zum Thema "glücklicher Single": Bei mir hing es damit zusammen wie lange ich bereits Single war. Anfangs war ich ein sehr glücklicher Single. Eine Trennung hat ihre Gründe und ich war glücklich, dass sie dann weg waren. Nach ca 2 Jahren hatte ich schon das Gefühl gehabt: "jetzt könnte ich wieder eine Beziehung haben". Habe dann aktiv gesucht, einige Dates gehabt, aber daraus ist nichts geworden.

    Mittlerweile bin ich einfach nur ich. Ab und zu hab ich das Gefühl, ich hätte gerne die körperliche Komponente, aber ich empfinde gefühlt niemanden mehr als anziehend. Ich weiß nicht ob der Körper irgendwann aufhört die nötigen Hormone zu produzieren, weil sie lange nicht benötigt wurden...

    Auf alle Fälle bin ich weder ein glücklicher noch ein unglücklicher Single. Ich bin einfach nur neutral. Ich mag Kaffee. 😅

  • Wenn sich jemand unglücklich mit dem Singledasein, oder unvollständig fühlt ist dass doch völlig ok.

    Wenn sich jemand mit dem Singledasein glücklich fühlt ist das doch völlig ok.


    Wobei ich da allgemein lieber den Begriff Zufrieden verwenden mag.Glück ist so anspruchsvoll.


    Ich war nach einer Trennung total froh Single zu sein, nach der vom Vater des Burschens Nr2 ein Häufchen Elend.


    Also wenn mir ein , ganz öberflächlich Ausgedrückt eine männliche Sahneschnitte ins Auge fällt... Nein, meine Hormone sind auch mit fast 55 Jahren und langem Singledasein null abgestorben.


    Menschen sind bunt Gefühle auch, und das ist gut so.


    Liebe Grüße


    Ute