Blasensprung wie war das bei euch?

  • Hallo!


    Bei meinem Großen war ich grad auf Toilette -praktisch- und hörte ein leises "plopp" und dann tröpfelte es vor sich hin... Kaiserschnitt isses trotzdem geworden, der Herr hatte da schon einen Dickkopf und wollte den nicht noch ein bisschen drehen...


    Bei dem Kleinen musste die Fruchtblase dann während der Wehen irgendwann angepiekst werden. Aber ebenso dickköpfig, zwar kein Kaserschnitt, aber die Androhung der Saugglocke hat ihn wohl überzeugt :D
    Dir alles Gute!

  • Ich bin abends gegen 22 Uhr ins Bett gegangen ..........drifte so langsam ins Träumeland............und werde in dem Augenblilck wach in dem sich alles über mein Bett verteilt :rotwerd So eine Sauerei :ohnmacht:

  • Also, ich hatte zuerst Wehen und bin mit noch geschlossener Fruchtblase noch zweieinhalb Stunden zu Hause rummarschiert. Dann hab' ich mich gerade auf den Weg ins KKH gemacht, war schon fast zur Tür raus, da ist die Fruchtblase geplatzt. Es kam zuerst ein Schwall raus, hinterher eher tröpfchenweise, so dass ich nach dem Umziehen mit Handtuch zwischen den Beinen ganz gut über die Runden gekommen bin.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Merkt man eigentlich immer, ob es die Fruchtblase ist? ZB unter der Dusche? Habe gerade etwas Angst das ich es nicht merke, wenn se platzt (bei meinem Großen hatte ich nen Kaiserschnitt- weiss also nicht, wie sich Wehen etc anfühlen). :rotwerd

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Ja, wenn sie richtig platzt schon. Das ist so ein innerlicher Blub. Anders ist es, wenn sie nur anreizt und Flüssigkeit verliert, das mekrt man nicht so schnell.
    Ich habe damals von meinem Arzt diese Streifen bekommen, die sich bei FW lila färben.


    Mir ist bei den Zwillingen die FB geplatzt , als ich gerade von der Toilette kam. Ich war eh auf dem Weg ins Krankenhaus. Eigentlich hätte ich mir ein Krankenwagen holen müssen, da Zwillinge, Risiko, Wehen und geplatzter Fruchtblase, aber meine Mutter war schon auf dem Weg. 3 std. später war mein erster da :-)


    Wenn es Wehen sind, wirst du es merken !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich war mir auch nicht sicher, ob es die Fruchtblase war.
    Ich war schon im Krankenhaus zur Beobachtung und lag im Bett abends. Ich drehe mich, weil ich an die Fernbedienung will.
    Dann merk ich ein plötzliches Ziehen (wie so ein Knall) in meinem Bauch und das wars. Ich hab mich auch gefragt, ob das jetztn Blasensprung war oder nicht. Ich blieb noch ein Moment liegen. Dann bin ich aufgestanden, weil ich ins Badezimmer musste. Und beim Aufstehen lief es dann in einem Schwall meine Beine runter. Alles war nass.
    Ich ging mit zusammengekniffenen Beinen ins Bad. Auf der Toilette kam dann noch ein Schwall.
    Dann rief ich die Schwester. Die brachte mich in den Kreissaal.
    Kurze Zeit später setzten die Wehen ein.
    Und nach 10 Stunden war mein kleiner süßer Zwerg dann endlich da!

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • 3 std. später war mein erster da


    hast du deine zwillinge "normal" entbunden?


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Ich war zu dem Zeitpunkt schon 3 Tage im Krankenhaus, da ich 14 Tage drüber war und hatte schon Cocktail, Tabletten, Gel hinter mir, was alles nichts brachte. Morgends dann im nassen Bett aufgewacht und den ganzen Tag mit Hosen wechseln, auswaschen beschäftigt, da immer wieder ein Schwall rauskam. Nachts dann Kaiserschnitt, weil auch der Wehentropf nichts barchte.

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

  • Nach 36 Stunden Wehen und immer noch keinen Fortschritt (immer bei 2 cm geblieben), wurde mir die Fruchtblase im KH geöffnet, in der Hoffnung, daß sich was tut. Nada. PDA, Wehentropf, Saugglocke und jede Menge andere Mist, ist meine Tochter endlich nach 42 Stunden insgesamt geboren.

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • hast du deine zwillinge "normal" entbunden?


    Ja, ich lag schon vorher knapp drei Monate in der Klinik und durfte nicht aufstehen wegen Gefahr einer Sturzgeburt. War dann nochmal 2,5 Wochen zuhause bis es wieder los ging.
    Die Zeit hat noch nichtmal für eine PDA gereicht !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Bei mir ist die Fruchtblase bei beiden Kindern im Krankenhaus geöffnet worden. Ich hatte Wehen, aber die Fruchtblase blieb hartnäckig.
    Meiner Freundin ist die Fruchtblase mitten im Kaufhaus geplatzt. Also sie hat es eindeutig gemerkt ;)

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Die wird bei der Untersuchung geöffnet. An dem Handschuh ist eine kleine Spitze angebracht und dann geht das fast von alleine.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • vor fast 22 jahren sprang ( im wahrsten sinne des wortes ) die fruchtblase meines mittleren


    nachbarin karrte mich ins kh
    ( vorher gab sie ihren sohn und meinen ältesten bei ihren eltern ab)


    sie blieb bei mir , bis der kv im kh erschien


    die entbindung dauerte ab blasensprung 3 std


    und ja , es ging mit einem "peng" im schwall ab