Beiträge von Little Hope

Ich würde mich nur zu gerne anschließen. :tuschel

Allerdings ist das ein kinderfreies WE - d.h. ich könnte erst nach 10 Uhr zuhause starten und es liegt ne lange Strecke vor mir. Ob sich das dann noch lohnt...? :hae:

Mich würds freun, wenn du noch nachkommen würdest ;)
    Das letzte mal ist doch schon so lange her :winken:

Hallo Chenoah,

mir war auch klar, das er es sich selbst zuzuschreiben hat. Nur wenn Kinder mit im Spiel sind ist die Entscheidung halt nicht immer ganz leicht.
    Wohl bin ich auch noch nicht abgebrüht genug.
    Bei mir fängt da immer gleich der Kopf an zu rasseln - wenn, dann, aber !
    Zur Zeit sieht es wieder ganz anders aus - er kommt fast regelmäsig, ist freundlich - fast zu freundlich :scared, was eigentlich nichts Gutes bedeutet, wie mir die Erfahrung sagt und ich schon auf der Lauer liege was dies nun wieder zu bedeuten hat.

Das mit der Abschiebung ist so ne Glücksache. Kenne auch welche wo der Herr noch hier weilt.
    Wobei mir in letzter Zeit mehr zu Ohren kommt, wo es schlecht ausging.

Wie sieht es bei dir heute aus? Kümmert er sich noch?

Auch bei uns in der Kita ist ein hoher Ausländeranteil - 18 von 21 Kindern.
    Mindestens 4 der Neuzugänge spricht zur Zeit kein Wort deutsch.
    Ein Problem sehe ich darin aber überhaupt nicht mehr.
    Bei uns wird nach dem Einsteinprinzip gearbeitet. Das heisst mit unter, das 2x die Woche das Projekt Sprache an der Tagesordnung steht.
    Es wird z.B. ein Buch vorgelesen und die Kinder sollen in eigenen Worten hinterher nochmals zusammen fassen. Oder die Erzieherin beginnt eine Geschichte - frei Kopf - und die Kinder müssen die Geschichte Reihum weiter gestalten.
    Was auch oft in den Morgenkreis zusätzlich noch mit eingebaut wird.
    Ich war am Anfang ja auch skeptisch. Aber inzwischen können die betroffenen Kinder von letztem Jahr perfektes Deutsch und ich bin sicher, das auch diese 4 es in Windeseile lernen werden.

Altersgemischt klappt eigentlich hervorragend, wenn das Konzept stimmt ;)
    Bei uns arbeitet die Kita sehr eng mit dem Hort zusammen.
    Die Kleinen lernen von den Grossen. Die verschiedenen Bereiche wie Labor werden dagegen Altersbestimmt genutzt. Wo sich die Kleinen nur ein im Wald gefundenes Blatt durchs Mikroskop anschauen, basteln die älteren zu einem anderen Zeitpunkt Teefilter - Raketen und lassen sie fliegen.

Mir drehts da eher den Magen, wenn ich beobachte, wie hoch die Gewaltbereitschaft bei manchen Kindern ist - deutsch wie ausländisch!
    Und so manche Erzieherin einfach nur überfordert ist, aber Hilfe vom Jugendamt abgeschmettert wird.

Ach, ich bin im besitz einer Badewanne und die Couch hat Bezüge die man waschen kann ;)
    Am besten ziehen wir ihm gleich den Malerkittel von meinem Jungen an und schaun was dabei rauskommt :lach
    Zum Bettchen. Es ist rumum zu und besitz auch keine aufmachbare Seiten.

Reisebett kannst auch daheim lassen!
    Hab hier noch das Bettchen als Sofa das ich schnell wieder umfunktionieren kann und im Wohnzimmer dann einfach stehen bleibt ;)
    Abdeckfolie und Klebeband ist da - war schon bei OBI :lach
    Hochgestellt ist auch schon das meiste, da Jason das Wohnzimmer oft als Fussballplatz missbraucht :anbet
    Mach dir also bitte nicht zuviel Sorgen!