Beiträge von terrilein

    Ich habe den WDR Bericht nun angeschaut - grotten schlecht - und einige Seiten dieses Threads gelesen und kann nur wow sagen. Ich meine, ich finde mich eigentlich ziemlich normal . . . und meine Tochter auch.


    LG
    Terrilein, die ihre Tochter 3,5 Jahre - und keineswegs bis der Schulbus kam - lang gestillt hatte.


    Naja, Digitalfotos habe ich auch gemacht. Hat mir alles nichts genutzt. Ich hätte die Schlösse eher austauschen sollen, dann wäre ich vom Ex nicht "ausgeraubt".

    Also wenn die Arbeitszeiten flächendeckend über die ganze Firma reduziert werden, gibt es keine Änderungsvereinbarung.
    Für mich sieht es so aus, als hätte sich da jemand freiwillig reduzieren lassen.


    Mal wieder nach oben schieben.
    Soa, der Ex hat sich nun einen neuen Anwalt ausgesucht und nun steht's schwarz auf weiß, daß es sich dabei um reduzierte Arbeitszeiten und keinen Kurzarbeit handelt. Wie praktisch für ihn! Wenn die verkürzte Arbeitszeiten flächendeckend sind, warum gibt es dann keine Änderungsvereinbarung? Und darf er freiwillig seine Arbeitszeiten kürzen, damit er (nur mir ggü) keine Unterhalt leisten darf? Mit den verkürzten Arbeitszeiten und fehlenden Kurzarbeitergeld kommt er auf seinen Selbstbehalt runter.
    Ich habe morgen den nächsten Gerichtstermin - eigentlich den ersten seit der Scheidung - und bin mal gespannt und nervös.


    Edit sagt: ich glaube, er hatte bereits vor der Scheidung den Laden gewechselt - er wollte schon Anfang 2008 als ich noch in der Klinik war eine andere Stelle suchen. Gibt's irgendwelche Möglichkeiten herauszubekommen, ob er eigentlich woanders arbeitet? Auf Google-Stalking habe ich echt keine Lust.

    Hmmm, mal was Gutes erzählen??? Also, ich muß es noch lange überlegen. In der Zwischenzeit behaupte ich einer der ersten Men's Studies Vorlesungen in Californien in den arg frühen 90'er Jahren besucht zu haben. Es war doch reichlich interessant, auch wenn ich altersbedingt mich an den Einzelheiten nicht mehr errinern kann. :kicher

    Ja, das ist mein ernst! ICH habe eben den Eindruck, daß andere Eltern sich darum nicht scheren. Ich kann es nicht leisten alle Paar Wochen 20 € für eine Läusebehandlung vorzustrecken, weil die Kleine schon wieder mit Läuse nach Hause kommt. Aber wenn das so ist, daß das Zeug (Goldgeist et.al. doch von der KK übernommen wird, dann muß ich beim KiA doch lauter werden.

    Nyda L kann man sich auch mittlerweile vom Kinderarzt verschreiben lassen.

    Ist das bei allen Läusemitteln denn so? Unser Kinderarzt hat uns nichts verschrieben. Wir mußten den Goldgeist aus der eigene Tasche zahlen, und da ich mich auch mitbehandeln mußte, war das nicht billig. Das nächste mal werde ich nichts mehr kaufen, wenn nichts verschrieben wird. Wenn auskämmen alleine nicht ausreicht, dann haben wir halt Pech!

    Den Spaß haben wir auch zur Zeit. Dabei wird meine Tochter als den "Herd" der Befall behandelt, obwohl immer gerade mal ein Laus gefunden wird. Ich glaube, den hat sie immer von einem anderen abbekommen. Ich kämme alles brav aus, mache die Behandlung mit. Und dennoch wird wieder ein Laus im Hort bei ihr gefunden. Inzwischen erzählte mir meine Tochter, daß es ein Junge im Hort gibt, bei dem es nur wimmelte vor Läuse. :kopf

    Morgen allerseits! :winken:


    Ich habe eine Frage an die Steuerexperten: der KV möchte unsere Tochter aus steuerlichen Gründen bei ihm eine Zweitwohnsitz anmelden. Ich nehme an, es hat irgendwas mit dem Kinderfreibetrag zu tun. Als wir noch zusammen waren, hatten wir irgendeinen Formular beim Finanzamt ausgefüllt und ich glaube, ich hatte ihm den vollen Beitrag dazu übertragen. Die Zustimmung zur Übertragung des Kinderfreibetrages habe ich dann aber 2006 (gültig ab 2007) widerrufen. Auf Einzelheiten kann ich nicht eingehen, weil meine Unterlagen nicht vollständig sind - der Ex hat alles Aktuelles. KV ist dies wohl nie aufgefallen, weil er seeeehr spät seine Steuererklärungen abgegeben hatte und bei mir meckerte.
    Nun möchte ich wissen, was er wohl wirklich vor hat? Wozu die Zweitwohnsitz für unsere Tochter? Die Kleine mußte zur 0,5 auf seine Lohnsteuerkarte doch stehen? Was für Auswirkungen/Nachteile kann das für mich haben? Ich beziehe momentan Hartz IV - verliere ich möglicherweise dadurch meinen AE-Zuschlag? Ich habe ein bissel Angst davor, daß er mir zu irgendeiner Mist überreden will, was nicht im Sinne von Töchterlein und mir wäre.


    :thanks: im voraus für alle Tipps und Hinweisen.

    Also, erstmals :respekt daß du diesen Schritt mit ihm getraut hast. Da hätte bestimmt andere Frauen nicht halb so viel Verständnis für seine Lage gehabt. Und ich denke, er hat nicht aktive die Liebe gesucht, sondern es hat ihm gefunden. Er ist offen genug, um einen zweiten Anlauf zu nehmen und das sehe ich für dich sehr positiv. Daß er noch viele Denkmale an seine verstorbene Frau hat und oft über ihr redet muß doch als normal betrachtet werden. Er und sein Sohn haben noch eine Menge zu verarbeiten. Aber trotzdem sehe ich das auch positiv an: er ist alles anderes als gefühlsarm und das wird dir auch zu Gute kommen, wenn die Zeit reif ist. Und das mit dem Schrein . . . vielleicht war er neugierig, was du davon hälst und hätte gern mit dir darüber gesprochen aber dann nichts gesagt, weil er schon genug mit dir über seiner Frau redet und dich nicht noch mehr damit belasten wollte? Darüber kann man ewig spekulieren. Rede lieber darüber.
    Ich würde gern mehr über das Thema Verlust, Trauer und die neue Liebe schreiben, aber der Feind liest bekanntlich mit. Ich sag nur, bleib offen, gehe es langsam an und geniesse die Zeit. Es wird sich sicherlich eine Menge ändern. Und vergiss nicht, er hat sich schon für dich entschieden.

    Tja, ich hatte nach der erste Ehe auch geschworen nie wieder heiraten. Das hatte KV nicht geschmeckt. War immerhin gut, daß ich ihn nie geheiratet habe. Aber ein zweites mal hatte ich es doch gewagt und bin wie ihr wisst ziemlich heftig auf die Nase gefallen. Ich bin also ein gebranntes Kind. Ob ich wieder heirate??? Da muß ein verdammt guter Ehevertrag erst mal her! Erst dann würde ich es mir noch überlegen. Aber dreimal heiraten?!? :crazy Wozu?