Beiträge von Rubenshummel

    Trau ihm etwas zu.....


    Ich hatte vor etwa 3 Jahren einen Schlaganfall.
    Meine Tochter war gerade 14.
    Sie blieb hier allein und kümmerte sich um unseren Kater.Die Nachbarin unter mir schaute immer mal wieder vorbei.Ich muß sagen ,nie hätte ich gedacht das meine "Kleine" so an dieser Verantwortung wächst.
    Nächsten Monat wird sie 17 und in den letzten Jahren kam es immer wieder vor das ich ins KH mußte,alles kein Problem sie weiß worauf es ankommt.


    Manchmal steckt mehr in unseren KIndern als wir glauben.
    Wenn keine "sonstigen Einschränkungen" bestehen,warum nicht?


    Bei meinem ersten KH Aufenthalt hat mich 1 Liter Milch einmal 20 Euro gekostet :ohnmacht: ,die Milch war nötig...............der Rest eher weniger :-)

    Meine Tochter hat mal Prospekte ausgetragen.
    Bis zu 100 Euro im Monat sind anrechnungsfrei.Ein Schüler darf bis zu 1200 Euro im Jahr verdienen.
    Mir wurde nichts abgezogen,alles was die Stadt wollte waren die entsprechenden Verdienstnachweise. :-)

    Hallo Nele64!


    Ich war in den letzten zweieinhalb Jahren häufig im Krankenhaus.
    Eine meiner Sachbearbeiterinnen bat mich, eben bei ihr anzurufen um sie darüber zu informieren.
    Es wäre für die Statistik begründete sie.Es war nicht die Rede davon das ich einen Krankenschein einreichen solle.

    Meine Tochter ( heute 16 ) hat sich absolut geweigert in den katholischen Gottesdienst sowie zur Kommunion selbst zu gehen.
    Sie hat schon in der Grundschule jeden Sonntag den evangelischen Gottesdienst besucht und sich dazu entschlossen den Vorbereitungsunterricht zur Konfirmation zu besuchen.
    Diese Gemeinde war einfach toll und sehr um Kinder bemüht.Alles wurde sehr kindgerecht gestaltet und während der "normalen" Gottesdienste wurden mit den Kindern im Pfarrheim verschieden Dinge gemacht.
    So wurde zum Beispiel Kleidung aus der Bibel "geschneidert" oder Quizspiele gemacht.


    Jeden Sonntag hatten sie einen "Auftritt" im Gottesdienst.Ein Lied oder ein kurzes Stück was einstudiert wurde.


    Als wir dann umgezogen sind in eine andere Gemeinde , haben wir die Kommunion auf biegen und brechen durchgezogen.....es war eine Qual,das Kind wurde nur geködert mit den netten Annehmlichkeiten die eine Kommunion so mit sich bringt.
    Jeden Sonntag Theater wegen dem Gottesdienst,es war sehr kräftezehrend.


    Buch über die Anwesenheit wurde nicht geführt,man hatte sogar 3 Sonntage falls mal etwas dazwischenkommt.Es wurde aber schon genau darauf geachtet wer wann erscheint oder nicht.


    Wären wir in der evangelischen Gemeinde wohnen geblieben wäre sie wahrscheinlich konvertiert ( sehr zum Leidwesen meiner streng katholischen Familie).


    Es gibt bestimmt auch katholische Gemeinden die sehr engagiert sind und den Gottesdienst nicht so "dröge" gestalten.....ich habe bisher keine kennengelernt.
    Wie schon geschrieben meine Tochter ist nun 16 und ich habe mit diesem Thema nichts mehr am Hut.Was sie nun daraus macht ist ihre Sache.


    Zur Firmung kam dieses Jahr noch ein Brief.
    Gegen einen Beitrag in Höhe von 50 Euro könne sie am Firmunterricht teilnehmen.............

    Meine Tochter hatte auch Dellwarzen.Aus einer bildeten sich ungefähr 20.
    Wir haben alles versucht,erst als der Arzt sie komplett "wegschnitt" verschwanden sie.


    Also ich würde damit schnell zum Arzt gehen,es werden immer mehr und damit ist Deiner Tochter kein Gefallen getan.

    Ich denke sie zahnt....evtl kommt dann noch der Schnuller dazu dann kommt das vor.
    Mein Neffe hat so gesabbert das meine Schwester ihm immer diese Dreieckstücher umgebunden hat damit der Pulli nicht ständig naß ist.
    Im laufe des Tages hat sie es oft wechseln müssen :crazy

    Die Erzieherausbildung ist in NRW immer noch so. 2 Jahre Fachschule mit ca 3-4 mehrwöchigen Praktika (6-10) Wochen und dann dass Anerkennungsjahr.
    Zugangsvoraussetzung: Fachabi im sozial- und Gesundheitswesen oder eine min. 2jährige abgeschossene Berufsausbildung im sozialen Bereich.


    Ob man Abi hat ist in der Erzieherausbildung für die Dauer irrelevant, es ist aber Zugangsvoraussetzung


    Ja,aber ohne ABI muß man erst die Kinderpflegerausbildung machen.

    Hallo!


    Ich kann da nur ein paar Eckdaten geben.
    Meine Nichte macht eine Ausbildung zur Erzieherin hier in NRW.Es wird wohl in einigen Bundesländern anders gehandhabt.
    Hier bei uns ist es so das sie nun 2 Jahre die Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht hat.
    Sie hatte 1 festen Tag in der Woche den sie im Kindergarten verbracht hat.Hinzu kamen mehrwöchige Praktika ,ich glaube, immer im gleichen Kindergarten.


    Nun geht es weiter ,sie möchte die erweiterte Ausbildung zur Erzieherin machen.
    Das dauert wohl noch einmal 2 Jahre plus Anerkennungsjahr.


    Letztens hörte ich von ihr, das man die Schüler in diesem Jahr für mehrere Monate auf eine Bauernhof schicken möchte.Für sie natürlich blöd wo sie doch gegen so viele Dinge allergisch ist.


    Allerdings könnte es auch sein das solche Aktionen durch die jeweilige Schule angeboten werden und unterschiedlich sind.


    Wenn Du magst und Du bestimmte Fragen hast kann ich sie ja mal fragen.
    Jedenfalls ist diese Ausbildung sehr zeitraubend und auch zeitintensiv.


    Als ich damals Erzieherin werden wollte war es so das man 2 Jahre auf eine Fachschule für Sozialpädagogik ging,verschiedene Praktika machte und dann kam noch das 3. Anerkennungsjahr.Heute ist das nicht mehr so.Kinderpflegerin lernte man in 2 Jahren.


    Wenn Du Abitur hast kannst Du um 1 oder sogar 2 Jahre verkürzen.


    Viel Glück


    Hummel

    [quote='Ratte','index.php?page=Thread&postID=1855292#post1855292']Zitat von »Perlenmuddi«


    Ja,das meinte meine Sachbearbeitrin.Bei uns hier ist es um den 20. Da könnte man noch etwas ändern , und wenn Perlenmuddi etwas weiß wieviel Stunden sie in diesem Monat arbeiten muß....


    Toi Toi Toi

    Ich würd da morgen früh sofort anrufen Wenn nichts angewiesen ist kann man Dir vielleicht mit einem Barscheck helfen,das geht zumindest schneller.


    Wenn Du jetzt schon weist was Du nächsten Monat verdienst kannst Du es ja gleich durchgeben das der Auszahlungsbetrag für den nächsten Monat ( August) schon mal abgeändert wird.


    Das Du heute noch kein Geld erhalten hast kann doch eigentlich nicht am 450 Euro Job liegen.Sie hätten Dir die Bezüge um etwa 230 gekürzt....aber gar keine Zahlung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Also...bei mir ist es so wie bei Dir...alleinerziehend 1 Kind und 400 Euro Job
    Auf Rücküberweisungen lassen die sich nicht ein.Bei mir werden komplett 400 Euro Vedienst angerechnet und am 1. abgezogen ( also rund 240 Euro)
    Dann geht das warten auf die Verdienstabrechnung los.Die wird nach erhalt sofort an die Arge geschickt ( Kopie geht auch).
    Nun hatte ich 2 Monate wo ich auf 150 Euro Nachzahlung warten mußte,meist kommt sie um den 29 wenn der Monat fast zu Ende ist.
    Es war schlimm!


    Nun bin ich denen auf die Füße getreten das es so nicht geht ich kann so nicht vernünftig wirtschaften.
    Man nannte mir als Stichtag ca den 20.eines Monats.
    Dann werde die Gelder für den kommenden Monat festgelegt.
    Ich könnte dann anrufen und meine Sachbearbeiterin informieren das der Verdienst so niedrig ausfällt,sie kann den Auszahlungsbetrag dann höher ansetzen.


    Viel Glück!

    Ich habe es jahrelang nicht wirklich ernst genommen, es unter "Zickenalarm" verbucht - heute bereue ich dies zutiefst. Und ganz ehrlich? Ich bin unglaublich stolz auf meine Große und wünsche ihr einfach, dass sie die Chance auf einen Neustart, den sie jetzt hat, auch gut nutzen kann.



    Ich auch....ich sagte immer "Reiß Dich zusammen...wir waren auch immer Außenseiter und gehörten nie dazu ( Vanilla ,Esprit und Adidas Träger).
    Bis sie anfing sich selbst zu verletzen.
    Anfang des Jahres hat sie die Klasse gewechselt,die Schülerinnen aus ihrer alten Klasse haben ihren Abschluß gemacht und sind weg.
    Die Lehrer sind voll des Lobes über sie und verstehen nicht wie es so weit kommen konnte.


    Ich wünsche Euch viel Glück! Manchmal braucht man eben Zeit etwas zu verändern.


    Hummel

    Bei uns hier gibt es einen "Paß".
    Inhaber dieses Passes können bei städtischen Einrichtungen ( Volkshochschule,Stadtbücherei und auch beim Monatsbusticket) ermäßgt Eintrittspreise bekommen.
    Unser Freizeitbad ist zB ein privater Anbieter und hat mit der Stadt nichts zu tun,also muß ich den normalen Eintrittspreis zahlen,kommt drauf an wie es bei Euch so ist.
    Den Paß bekommt man bei uns gegen Vorlage eines gültigen Hartz IV Bescheides im Bürgerbüro.

    Bei Geimpften verläuft die Erkrankung milder





    Betroffene Kinder haben also in der Regel
    weniger Pusteln, weniger Juckreiz, seltener Fieber und eine geringere
    Ansteckungsfähigkeit.[/quote]


    Milder...das kann ich leider nicht "unterschreiben".
    Meine Kleine ist voll durchgeeimpft,sie hatte die Windpocken ganz übel ( an Scheide und Popo).
    Gut das wir einen Apotheker hatten der sich der Homöopatie gewidmet hatte.
    Es gibt da so eine Tinktur die Windpocken an empfindlichen Stellen ein klein wenig betäuben.Das hat uns sehr geholfen.


    Ich drück die Daumen das es nicht so schlimm wird! :troest

    Hallo!


    Mir fällt da grad mein Neffe ,heute 15, ein.
    Jedes mal wenn ich mit ihm geschimpft habe fing er an mir von Zügen ( er war leidenschaftlicher Zugfan!) zu erzählen.
    Ich versuchte ihm klarzumachen das man "so etwas" nicht tut und er erklärte mir das die Prignitzer Bahn von .... bis .... an irgendwelchen Bahnhöfen mit Halbschranke vorbeifährt....völlig aus dem Zusammenhang gegriffen....war vielleicht seine Art mit unbequemen Gesprächen zurechtzukommen .... :hae:

    Hallo Kleene!


    Konnte denn ein Hörsturz ausgeschlossen werden?
    Ich lag jetzt wegen zweier Hörstürze 2x innerhalb von 3 Monaten im KH.
    Beim 2. mal fuhr ich ganz extrem Karussell.Meine Augen konnten keinen Punkt fixieren,mir war speiübel ich erbrach ständig!
    Das war im August und im September ein zweites mal.
    Alles hatte sich aber angekündigt.
    Im April mußte ich einen Einkauf abbrechen,wegen Schwindel,nach 2 Stunden war alles vorbei.Ein paar Wochen später fuhr ich etwas länger Karussell,es ging aber auch wieder vorbei.
    Da ich nun nicht die Arztgängerin bin habe ich es dabei belassen,ich hatte ja sonst keine Beschwerden.
    Nun kam es aber knüppeldicke!Im August verlor ich mein Gehör auf der linken Seite,ich bin fast taub und nun im September hat es mich das Gleichgewicht gekostet!
    Für mich hört sich das ganz nach einem Hörsturz an.....allerdings "sieht" es der HNO Arzt mit dieser Brille...
    Hmmmmmm,jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und das die Ursache endlich gefunden wird!

    Bleibst du durch den Hörsturz fast taub auf dem Ohr oder bessert sich das irgendwann?


    Hallo Tinchen!


    Da gehen die Meinungen wohl auseinander.
    Ich höre immer wieder das sich noch etwas ändern kann.....aber der HNO Arzt hat die nötigen Tests für die Hörhilfen gemacht,ebenso hat man mir im Krankenhaus geraten "alles für Hörhilfen in die Wege zu leiten".
    Ich denke also nicht das sich da noch etwas ändert.


    Es ist so kräftezehrend ständig zu bitten zu wiederholen...Ich bin Einzelhandelskauffrau und wenn die Nebengeräusche zu laut sind...Manche dinge "bekomme ich überhaupt nicht mit".
    Wenn mich jemand ruft kann ich auch nicht zuordnen von wo der Ruf kommt.


    Zuzahlen für einen Mercedes kann ich leider nicht,aber ich denke ( und hoffe :bet , es gibt auch bei den "Kassengeräten" verschiedene Möglichkeiten....wie beim Kleinwagen eben.
    Ich werde mir Zeit lassen und evtl noch eine zweite Meinung einholen wenn ich beim ersten nicht zurechtkomme .