Skilager im März

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Also hier steht das Thema nun für Januar an, es soll nach Südtirol gehen ob nun mit G2 oder G3 steht aktuell natürlich noch nicht fest.
    ob es denn nun stattfindet oder nicht wird sich zeigen.
    die nicht geimpften wenn es bei G3 bleibt würden vor Ort alle 2 Tage getestet werden, nicht von den Lehrern.
    Tochter inkl Freundinnen freuen sich - und planen schon.

und du hast da keinerlei Bedenken, dass

- du sie abholen müsstest, wenn sie pos. getestet wird....geht ja auch als geimpfter

- du dann mit ihr evt.. in Tirol fest sitzt, denn nach Deutschland dürft ihr dann nicht einreisen.

- wenn sie zurück kommt, evt. dann zuhause pos. ist?

Auch in Tirol ist die 7- Tages- Inzidenz von 500 bis fast 900.....die 14-Tqge-Inzidenz geht bis 1440.

Macht dir keinerlei Sorgen ?

• Ehrlich - wir reden von Januar was bis dahin ist, weiß aktuell niemand. Findet es statt oder nicht?! Aktuell mach ich mir da keinen Kopf. Tochter ist geimpft und ich bin wirklich sehr sehr vorsichtig in meinem Alltag aber jetzt über Januar nachdenken - nein das tu ich noch nicht

für die Kinder würde ich es mir wünschen … mal ein bischen Normalität wieder.

Aber was wie wann - wird sich zeigen

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
    Abraham Lincoln

• Skilager ist Unterricht und keine Freizeit! Für die begleitenden Lehrer bedeutet das, dass sie rund um die Uhr die Verantwortung haben.

Oder glaubst du etwa, die chillen da nur?

I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)

Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)

• Keine Ahnung... Ich wäre nach wie vor gelassen, wenn es um den März geht, beim Februar bin ich es auch.

Zum Praktikum... Wäre nicht meine erste Wahl, ich würde mein Kind aber auch mitfahren lassen. Aber ne andere Klasse wäre in meinen Augen weder besser noch schlechter. Kommt drauf an, was für ein Praktikum... Mein Sohn musste im März 2020 sein Praktikum nach 2 Wochen, wegen des ersten Lockdowns beenden. Ihm hat das wirklich Spaß gemacht und er war stinksauer. Er hat sogar den Schulleiter per Mail um Erlaubnis gebeten, dass Praktikum trotz Schulschließung freiwillig zu Ende zu bringen. Ohne Erfolg...

Eine Klassenfahrt hat ja tatsächlich noch mehr Hintergrund als "Spaß haben". Gerade Skifahrten sind für die Kids ne super Möglichkeit mal Grenzerfahrungen zu machen, vom Team building und der Tatsache, dass schulfahrten oft das einzige ist was allen meist irgendwie in Erinnerung bleibt, wenn man sich an die Schulzeit zurück erinnert.

Was hat denn dein Kind für Wünsche? Und vielleicht findet es die Praktikumsoption gar nicht so schlecht?

LG Campusmami

Sonne muss von Innen scheinen :sonne

Das Leben findet draußen statt :rainbow: .