Beiträge von TinaG

    Vollbio, wie alt ist dein Sohn?! 10 oder 11 Jahre?!
    wie denkst du wird es wenn er 14/15 Jahre ist?! Leichter, vernünftiger sicher nicht.
    meine Tochter würde es stalken nennen, was Du machst.
    dein Sohn lebt nach außen hin, Frust, Ängste usw aus - warum auch immer.
    Hilfe benötigt ihr alle in der Familie! Was bei dir erlaubt ist muss bei der Mama noch längst nicht genauso gelebt werden.
    handy/medien - ist eine ganz eigene Welt, meine Tochter lebt dieses auch - mit ihren fast 15 Jahren - aber du wirst es nicht umgehen können ob du es gut findest oder nicht.
    Holt euch eine Familienhilfe - die jeden einzelnen unterstützt von euch

    Meine Tochter hatte dieses Jahr Konfirmation, da war sie 13 Jahre.
    Es kam nur Familie und ihre beste Freundin, sind auch keine große Familie.
    waren essen inkl Nachtisch und dann noch bei uns im Garten zusammen gesessen.
    Geschenke: ja Geld wollte sie und damit tun und lassen was sie will. Hat sich davon auch ein neues Handy gekauft, Klamotten und was Teenager noch so meinen zu brauchen.
    ich habe ihr mit meinem Freund eine Reise geschenkt, da wollte sie schon immer hin, im Frühjahr gehts los.
    mein Bruder hat ihr Harry Potter Theater in Hamburg geschenkt und spart monatlich für sie bis zum 18 Geburtstag jetzt, sonst gab es Geld wie sie wollte.

    Vielleicht braucht ihr einfach mal Abstand - damit wieder klarer gesehen wird.
    Ab einem bestimmten Alter denkt man doch man weiß kann alles und braucht niemand.
    atme mal durch - ihr findet bestimmt zueinander wieder

    Also Tochter hat seit Januar eine feste Zahnspange und isst alles ganz normal von Anfang an - sogar Kaugummi kann sie kauen.
    bisher sind glaub ich 2-3 brackets abgegangen - Kieferorthopäde kann sie auch noch fester befestigen, so war es bei Tochter bei einem bracket was 2x abging seitdem ist Ruhe

    Dazu putzt sie ganz normal Zähne ohne nachputzen usw - meine ist 14 Jahre würde sie niemals mitmachen

    Die Kinder sind noch sehr jung, zumindest der jüngere - können sie die Konsequenz schon begreifen was es heißt wirklich umzuziehen?! Man kann sie fragen aber entscheiden nicht die Eltern?!
    soll er doch erstmal gehen, dort oben ankommen und dann sieht man zum neuen Schuljahr weiter, Kinder dort Urlaub machen lassen usw - Kinder werden älter wollen weg, Freizeit, Hobbys usw ist das dort gegeben?!

    Liebe Scary, auch ich denke sehr sehr viel an dich - wie lächerlich sind unsere Problemchen dagegen. Alleine bist Du nicht!!!!
    Hoffe Du musst nicht zu viel Schmerz mehr ertragen und kannst in Frieden gehen! Es tut mir so unsagbar leid

    Ihr erzählt Träume - meine 14 Jahre ist stinkfaul und Unordnung Chaos - da fühlt sie sich glaub ich erst richtig wohl

    Dachte immer hoffentlich wird sie nicht so schnell groß - nun denk ich mir - hoffentlich vergeht die Zeit schneller …

    Die Kur wäre dazu da gewesen das du den Fokus mal auf dich legst, dich frei machst von deinen Zwängen und Ängsten von diesem Trieb alles immer richtig machen zu wollen - und was ist daraus geworden?!
    Fang doch endlich mal an - zu leben, mit Fehlern, das Leben ändert täglich seinen Plan - werde stabil für dich - dann haben auch deine Kinder was davon

    Wir haben hier auch mittlerweile Jogginghosen bei Tochter im Schrank die ab und an in die Schule angezogen werden - von mir hat sie das sicherlich nicht. Dazu wird sich oben herum figurbetont angezogen. Tochter zieht sich einmal am Tag an / nicht ständig um. Ich zieh mich um abends in bequemen Look wenn ich weiß passiert heute nix mehr.
    hab mich jahrelang auch gegen Bauchfrei in der Schule gewehrt - naja davon bin ich auch weg, strapaziert nur meine Nerven und Teenager finden ihren Weg. Billig darf es nicht aussehen - dieses Gespür hat sie zum Glück.

    Heiligabend kommen meine Eltern zu uns - gibt Fondue. Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen wir zu meiner mama zum Ente essen und bleiben da bis abends ab 26.12. fahren Tochter und ich bis 2.1. in Skiurlaub mit Vollpension.