Beiträge von TinaG

Es ist 23 Uhr die Sonne ist noch da, ich bin auf den Lofoten, Norwegen - da wo ich seit Jahren hin wollte und es ist wunderschön

Den einzigen Fußballplatz hier hab ich nun auch gesehen sowie schneeweiße Strände

Es ist unbeschreiblich

Wir schippern die norwegische Küste entlang, überqueren um 7:47 Uhr gestern den Polarkreis - dazu strahlender Sonnenschein, unzählige kleine Inseln mit roten weißen gelben blauen Häusern direkt am Wasser, es ist so entspannend - die Landschaft die Luft - Flossen im Wasser, drei Schweinswale ziehen an uns vorüber. Die Sonne geht nicht unter, saßen bis 00:30 Uhr draußen und es ist hell und es fühlt sich nach 4 Tagen so normal an, der trollfjord um 23:45 Uhr - traumhafte Natur! Die Lofoten - mein sehnsüchtiger Traum seit über einem Jahrzehnt gestern war es soweit - unbeschreiblich!
    heute tromsö die nördlichste Stadt - vor 20 Jahren hab ich dort mein teuerstes Bier getrunken - und heute, wir werden sehen …

Morgen Nordkap und dann geht es bis ganz nach oben kirkeness und das beste alles wieder zurück … freu mich auf was noch kommt, Wanderungen, Ausflüge, eigene Erkundungen … mein Name ist nordisch Dank meines Bruders auch wenn ich im Süden Deutschlands schon immer lebe, ich liebe den Norden, ankommen entschleunigen atmen leben

Terminal 3 am Frankfurter Flughafen- hat erst am 26.04.2026 geöffnet - traumhaft Ledersessel mit Hocker für die Füße - Blick Skyline Frankfurt und Landebahn, die Sonne scheint nächster Stopp Amsterdam dann geht’s nach Bergen - Norwegen - endlich wieder nach exakt 20 Jahren … die Reise beginnt dann heute Abend und an meinem Geburtstag bin ich auf den Lofoten - wo ich schon immer hin wollte

Dazu kommt - was tust Du wenn deine beiden Kinder, Sohn und Tochter doch mal wieder bei Dir am Wochenende ... sein wollen, dann haben Sie keine Zimmer mehr?

Ehrlich - nimm Deine Tochter geh in Gruppen, Schwimmen, Basteln, Musik usw. - das sie gleichaltrige hat und bau Dir was mit ihr zusammen auf, wenn Du Dir das wirklich zutraust.

Wo hat das Kind denn die meisten und besten Chancen für ihr weiteres Leben?! Eine Mutter die ihr Kind nur in den Ferien sehen will - scheint mir nicht die richtige Person zu sein?! Ja dein Alter spielt sicher eine Rolle aber du hast hier auch deine anderen Kinder vergiss das mal nicht auch wenn aktuell nicht viel Kontakt da ist, das ändert sich ja immer wieder …

Im Endeffekt hast du doch schon damit gerechnet, entweder du lebst mit ihr zusammen Alltag usw oder dein Kontakt beschränkt sich auf Ferien - wobei hier muss du auch langem Flug, Kosten usw einkalkulieren., ob das dann wirklich jede Ferien so stattfindet ist die Frage. Ferien im Ausland sind ja anders als bei dir in Bayern.

Sind seit heute Nacht von einer Woche Griechenland zurück Mini und ich

Schnorcheln bootsausflüge schwimmen super leckeres Essen … Erholung und Entspannung Temperaturen von nachts 19 grad und tagsüber 27 grad.

Schule … aber Freunde die man dort findet machen es einem oft viel einfacher und dadurch geht man auch gerne hin.
    Deine negative Einstellung hilft niemanden vor allem deinem Kind nicht - ganz im Gegenteil

Du besuchst die Veranstaltungen dann nicht, findest du das toll für dein Kind????? Es geht nicht um dich

Du hättest den Alltag - Schule, ist ja nicht immer lustig - was Du ja von Deinen großen Kindern ja kennst.

Und sie Spaß-Mama Ferien und freie Zeit?!

ich würde das nicht mitmachen - Du kannst nie mit Deinem Kind in Urlaub fahren, nie freie Tage mal genießen - wer kommt denn auf so eine Idee???????? Würde da nicht mal drüber nachdenken an Deiner Stelle

Wir in Bayern haben einige Ferien und Feiertage - und Du wirst keinen einzigen Tag davon mit Deinem kind verbringen???? Aber Dich um Hausaufgaben und Alltag kümmern? Nö wäre da ganz klar meine Meinung dazu

Skilager 6 Tage - 300 Euro inkl Skipass 50 Euro wenn man ausleihen wollte Ski Helm Stöcke

5 Tage Rimini 400 Euro - war in nem 3 Sterne Hotel inkl. Vollpension

Taschengeld war immer noch extra dabei

Grundschule 3 Nächte um die 200 Euro / glaub ich

Es gibt hier doch einige mehr Baustellen als das Handy - Vollbio, hör auf damit immer noch mehr Baustellen zu öffnen.. Du willst die Medienzeit regeln obwohl deine Kinder nicht mehr bei dir leben - welches Recht nimmst du dir heraus?

Es ist so, schafft sie das Gymnasium in Bayern nicht Realschule oder Wirtschaftsschule- passt sie im Unterricht auf - da ist ja Handy verboten - wäre das die halbe Miete… ist der Stoff zu schwer nur am Schlaf wird es nicht liegen, Schule wechseln ob sie will oder nicht weil sie fliegt eh runter mit den Noten.
    ABER das alles entscheidest nicht du alleine, zwei Personen sind Eltern

Na sie sicherlich nicht in eine Wohngruppe abschieben?!
    wieviele Kinder zocken und daddeln, Wohngruppe da wohnen ganz ganz andere Kinder - bei denen ist das Handy das kleinste Problem

Wenn die Noten schlecht sind - ist das Gymnasium nicht das richtige - da werden mehr Kinder drinnen sitzen die müde sind und bis 22 Uhr auf sind ...

Du entscheidest alles über ALLE Köpfe hinweg und was dabei raus kommt - hat man ja oft genug in der Vergangenheit gesehen - Du meinst es aus Deiner Sicht gut - aber der Weg Deinen Kindern zu helfen - endet jedesmal in Katastrophen für die Kinder

Du machst immer neue Baustellen auf über die Köpfe anderer hinweg - wegen Medienzeit in eine Wohngruppe?????
    da geht es dem Jugendamt wohl mehr um die Zerrissenheit der Elternhäuser als um Medien, sonst könnten wohl über 90 % der jugendlichen in Wohngruppen

Mensch hör doch mal auf immer mehr Schaden zu verursachen- die Kinder sind die leidtragenden

Runter vom Gymnasium jetzt und auf eine Realschule oder Wirtschaftsschule aber auch hier muss man lernen üben und sich vorbereiten

Eine Mutter von 6 Kindern wird wohl nie die Zeit aufbringen um sich mit ihr hinzu setzen und lernen und üben wenn da noch 3-4 kleinere Geschwister sind, vielleicht kann sie aber auch durch höre Herkunft nicht wirklich helfen,, das vermark ich nicht zu wissen

Fakt ist, es kommt keine Ruhe rein, bei euch die Kinder leben mal da mal dort … was konstantes wäre mal wichtig