Winterstiefel

  • So langsam kommt ja wieder die kalte Jahreszeit und wie jedes Jahr stehe ich vor dem Problem vernünftige Stiefel für meine Tochter zu bekommen. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und möchte natürlich möglichst schicke, schwarze, hohe Stiefel mit Reißverschluss. Ich bin es aber mittlerweile leid jeden Monat ungefähr 40€ für neue Stiefel auszugeben weil schon wieder der Reißverschluss hinüber ist. Hinzu kommt jetzt noch das Problem dass sie die schlimmste Größe überhaupt hat. Größe 36. Es gibt kaum Kinderschuhe und kaum Damenschuhe in dieser Größe.


    Jetzt meine Frage, lohnt es sich einmal richtig Geld für Stiefel zu bezahlen, oder halten die Reißverschlüsse bei teuren Schuhen auch nicht länger?


    Was gebt ihr für Winterstiefel aus?


    Wie lange halten sie bei euch?


    Vorletzten Sonntag habe ich ihr das erste paar gekauft für 33€ und es hat exakt 5 Tage gehalten :ohnmacht:


    Mein Sohn wird wieder Textilstiefel mit Klettverschluss bekommen, das ist ja nicht so das Problem.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • weil schon wieder der Reißverschluss hinüber ist.



    Das ist aber auch ein Rückgabegrund.



    Wir kaufen die meisten Schuhe bei Aldi oder Deichmann. Die liegen im Winter auch so im Rahmen 30- 40€, im Sommer kommen
    wir dann auch mal mit 10- 20€ hin.....


    Ok, bei uns ist der Verschleiß nicht ganz so riesig :S aber ich hab da noch nie drüber nachgedacht, weil es eben Sachen sind, die
    Kinder brauchen.

  • Im Geschäft sagen sie immer dass der Reißverschluss ein Verschleißteil ist und man die Stiefel deswegen nicht zurück geben kann. Die Stiefel die nur 5 Tage gehalten haben werde ich denen aber wieder auf den Tresen schmeißen, nach so kurzer Zeit darf der noch nicht kaputt sein.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Bei kaputtem Reissverschluss würde ich die Stiefel rigoros umtauschen.
    Meine Tochter hatte alle 2 Wochen vorn Löcher in den Stiefeln. Erst in den teuren, dann in den preiswerten (weil ich keine teuren mehr kaufen wollte) und dann habe ich kurzen Prozess gemacht und Treckingschuhe mit Gummikappen gekauft. Ein Paar für 29€ hat dann den kompletten Winter gehalten und sieht immernoch aus wie neu. Ist mir dann egal gewesen, ob sie die hübsch findet :bldgt:

  • Als meine Kinder noch jünger waren, habe ich im Internet Winterstiefel gekauft. Jack Wolfskin. Ein Modell aus dem Vorjahr. Man muss zwar etwas suchen im Internet, aber es gibt Seiten (manchmal bei Wolfskin auch direkt), die haben Modelle aus dem Vorjahr. Da kostet ein Paar zwar auch noch um die € 80,00, aber, sie haben von Oktober bis in den April hinein gehalten und es war nichts an den Stiefeln. Die Füsse waren immer trocken und warm und wir waren u. a. auch in Norwegen, wo man echten Winter hat, die Kids durch den tiefsten Schnee gestiefelt sind und die Füsse waren trocken.


    Meist habe ich eine 0,5 Größe größer gekauft, so dass die Stiefel im darauffolgendem Herbst noch gepaßt haben. War auf lange Sicht gesehen die preisgünstigste Variante.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Hallo


    Ich trage meine diversen Stiefel in Größe 36 /37 seit Jahren. Sie werden regelmäßig geputzt, imprägniert und oft getragen. Ich würde eher tippen, es liegt am Umgang mit dem Reißverschluss? Wobei ich einen kaputten Reißverschluss nach vier Wochen nicht hinnehmen würde.


    Ich würde dem Mädel das noch mal sehr deutlich machen, EIN Paar kaufen und ein Paar robuste Stiefel. Sind die hübschen hin, dann ist das eben so.


    Gruß

  • Kind hat zur Zeit auch eine relativ undankbare Schuhgröße :kopf - entweder 25 oder 26. Mir graut es bereits vor dem Kauf. Wie viele Schuhe habe ich seit Frühling kaufen müssen. :motz: Kind hat ca. 5 Paar Schuhe durch, das 6ste mussten letzte Woche gekauft werden. Hoffentlich kommen wir wieder mit einem Paar über den Winter :anbet . Bei uns müssen es auch welche mit Reissverschluss sein. :nixwieweg

  • Hat denn jemand einen Tipp für Winterstiefel aus Leder in Kindergröße (29/30)? Wichtig ist, dass die Stiefel aus Leder und ohne Fußbett sind, weil Söhnchen scheppse Füße hat. Ideal wäre natürlich noch, wenn sie Klett hätten, denn mit 3,5 ist natürlich "selber machen" echt hoch im Kurs. :D

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Ich kaufe die Schuhe meit bei Deichmann. Die gehen dann spätestens nach 2,5 Mon kaputt dann gebe ich sie zurück und Kind bekommt neue. Nach 2,5 Mon das selbe nochmal, meist braucht Sie dann ne Nummer größer . Kein Problem, die tauschen. Und beim nächstenmal braucht sie dann keine Winterstiefel mehr. Wir haben sogar das Geld zurück bekommen. :-D


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Ich kaufe IMMER hochwertige Schuhe und Stiefel und hatte nie Probleme.


    Sohni ist ja ein Rabauke, dessen Stiefel haben 90 Euro gekostet und er hat sie zwei winter getragen (ist in der zeit nicht gewachsen) gut die Stiefel waren dann TOT aber für 2 Winter 90 Euro waren es wert.


    Die von letztem Jahr passen ihm nicht mehr waren genausoteuer und sehen aus wie neu, dieses Jahr wird sich ein Flüchtlingskind darüber freuen..


    joa, für die Kleine habe ich vom Flohmarkt ein paar gute Stiefel gefunden das war natürlich super statt 70 euro nur 4 ausgegeben zu haben.


    Ich reklamiere sogar noch nach 3-4 Monaten wenn nötig, allerdings ist mir das nur bei Deichmann Schuhen passiert.


    lg

  • Hat denn jemand einen Tipp für Winterstiefel aus Leder in Kindergröße (29/30)? Wichtig ist, dass die Stiefel aus Leder und ohne Fußbett sind, weil Söhnchen scheppse Füße hat. Ideal wäre natürlich noch, wenn sie Klett hätten, denn mit 3,5 ist natürlich "selber machen" echt hoch im Kurs. :D

    Superfit oder Ricosta sind toll...


  • Sind die denn dann auch dicht? Wir hatten bisher ungefütterte Stiefel von Bisgaard und Pololo, aber nun sind wir in eine schneereichere Gegend gezogen. Die Stiefel müssen also echt was können. Am finanziellen soll es nicht scheitern, ich bin daran gewöhnt, dass seine Schuhe immer recht teuer sind. Dafür haben die bei uns bisher aber auch eine Saison gehalten - bis auf eine Ausnahme, da hatte er nach 6 Wochen einen Wachstumsschub und die 110Euro Stiefel waren zu klein. Da hab ich mich echt geärgert...

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • ... höre echt gerne euer Tipps und euren "Kummer"...


    Hier alles sehr... sehr ähnlich... von super günstig bis ziehmlich teuer... alles durch... ich glaub da gibt es einfach keine optimale Lösung :kopf


    Ist es nicht die Qualität... dann kommt ein Wachstumsschub :ohnmacht:


    Hab aufgegeben und versuche zu sparen für Schuhe, Stiefel, Jeans, Shirts, Sweater, Jacken... ÜBERALL immer Handlungsbedarf :brille



    Kassenzettel sammeln und reklamieren ist hier nun leider großgeschrieben (Reissverschlüsse)... aber immer lieb und nett ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Kind hat zur Zeit auch eine relativ undankbare Schuhgröße :kopf - entweder 25 oder 26. Mir graut es bereits vor dem Kauf. Wie viele Schuhe habe ich seit Frühling kaufen müssen. :motz: Kind hat ca. 5 Paar Schuhe durch, das 6ste mussten letzte Woche gekauft werden. Hoffentlich kommen wir wieder mit einem Paar über den Winter :anbet . Bei uns müssen es auch welche mit Reissverschluss sein. :nixwieweg



    Die Größe haben wir hier auch. Bei uns ist egal ob Reissverschluss oder Klett. Es hält beides. Allerdings gebe ich auch kein Geld für teure Schuhe aus. Wir kaufen alle vier Wochen neue, weil vorn Löcher drin sind oder ein Riss in der Sohle....


    Im Herbst hab ich hier Knöchelschuhe und Turnschuhe. Für den Winter dann Schuhe ähnlich Kamik oder Kamik, wenn ich ein gutes Angebot finde. Zumindest bei den Gummispitzen schafft sie es niht, ein Loch reinzukriegen :party

  • Im Geschäft sagen sie immer dass der Reißverschluss ein Verschleißteil ist und man die Stiefel deswegen nicht zurück geben kann.



    Mumpitz. :D


    Guckst Du hier Verbrauchsgüterkauf


    Der letzte der meinte er müsste mir blöd deswegen kommen, hat dann nach dem ich die Ware nach dem zweiten Umtausch/ der zweiten Nachbesserung zurückgegeben habe, letztlich doch gezahlt.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Also, wenn Schuhe so schnell kaputt gehen, würde ich auch auf nem Umtausch bestehen.


    Wenn Du den Eindruck hast, Töchterchen geht zu rabiat mit den Dingern um, dann gäbe es halt nur noch Aldi Schuhe ( die sind übrigens superkulat beim Umtausch ).


    Ich selber kaufe Schuhe immer im Schlußverkauf ( Amazon setzt immer 50-70% runter ) auf Vorrat, mein Kind hat ein paar Marken, die eigentlich immer passen. Wenn dann die Größe nicht passt im nächsten Winter, dann kann man die ja bei Ebay wieder verkaufen.


    Die Tchibo Stiefel aus Lenas link hab ich ketztes Jahr für 6€ geschossen, die passen dann im Winter.


    Bei den Größen würde ich echt aufpassen, klar "passen" die Schuhe auch 2 Winter, aber häufig ziehen die Kids dann die Zehen ein.

  • Gleiches Alter , gleiche Größe. Ich kaufe immer nur ein Paar Markenschuhe (meistens Vado) die halten immer den ganzen Winter. Sie wurden auch noch einen halten wenn die Füße nicht jede Saison wachsen würden. Wenn es richtig dreckig wird, hat sie noch ein altes Paar richtige Schneestiefel (Ausverkauf Lands End, Erbstück der größeren Schwester)


    Vado sind super für Einlagenträger, denn man kann drei Sohlen raus nehmen.


    Btw sollten die teuren Schuhe mal vor Saisonende kaputt sein, werden sie umgetauscht und da hatte ich noch nie Probleme mit.