Kindersprachblüten

  • Als ich neulich im Garten beschäftigt war, flitzte der kleine Sohn vom Nachbarn auf seinem Laufrad über das Grundstück und wir kamen ein bisschen ins Plaudern,
    während sein Papa nebenan eine Vogelbehausung zusammenzimmerte.
    Ganz stolz erzählter er, das er neue Blinkerschuhe hatte und neue Handschuhe, fragte mich, wofür ich die Gartengeräte benötige und ob ich auch Handschuhe hätte, usw. Der kleine Mann redete wie ein Wasserfall und sprach für sein Alter ausgesprochen gut, in ganzen Sätzen und verständlich.
    Nachdem das so eine Weile hin und her ging habe ich ihn gefragt, wie alt er denn sei.
    "Ich bin zwei Jahre!" antwortete er wie aus der Pistole geschossen.
    "Du sprichst aber schon sehr gut für zwei Jahre!", lobte ich hin.
    Da fragte er zurück: "Und wie alt bist du?"
    "Ich bin 43 Jahre alt.", stellte ich fest.
    "Du sprichst aber auch sehr gut für 43 Jahre.", gab er das Lob zurück. :-D


    1:0 Für den Sohn vom Nachbarn.

  • Tochterkind, stolze 15 Jahre alt und eigentlich ganz hell in der Birne heute morgen beim Blick auf die Temperaturanzeige im Auto auf dem Weg zur Schule:


    Na suuuuuper... hier oben bei der Schule ist es um 4 Millidingsbums kälter als daheim :bldgt:


    :hae::Hm:p)8|

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Sohn 1 steht heute früh gedankenverloren vorm Spiegel, schaut rein, streicht sich über die Wangen und meint, hachja hätte nix gegen nen Dreitagebart, in allem komm ich nach Papa, aber ausgerechnet beim Bartwuchs nach Muttchen.... :-D:-D:-D


    (Was der sich aufregt, wenn der neben mir steht, ordnet mir den kein Mensch zu, 1 zu 1 der Klon seines Vaters, da darf er schon MEINEN Bartwuchs haben, oder??? :-D )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Kinder fetzten sich um den letzten Pfannkuchen... es war nicht so, dass nicht jeder der beiden schon 7 oder 8 gegessen hätte :rolleyes2:


    Ganz plötzlich und unerwartet sagt der Große (11) zu seinem kleinen Bruder: "Na gut, du darfst ihn haben"


    Ich: 8o


    Er wendet sich mir zu und flüstert: "Tja Mama, ein Kind hätte eigentlich auch gereicht. Dann gäbe es diese ganzen Probleme nicht" :dribbel


    Ich habe in dem Moment gedacht... kein Kind wäre ja auch ne Option gewesen :tuedelue

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Junior thront und droht mir, dass er die Polizei anruft...


    ...wenn er sein Kaka gemacht hat...
    ...und ich ihn abgeputzt habe....


    ...und die wird mich festnehmen, wenn er dann nicht noch
    Yakari gucken darf....


    :radab

  • Sohni (10) und ich, Sonntagmorgen, kuscheln im Bett.
    Mutti albert rum, schiebt ihre Hand unter Sohnis T-Shirt und sagt "Komm laß mich Brusthaare kraulen."
    Sohni ganz lässig "Mama, ich hab doch noch keine.." kurze Pause... "Aber ich arbeite dran" :-D

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich habe ganz offizielles Verbot unseren Kater als


    - Katze
    - dumm
    oder als
    -haariges Monster


    zu bezeichnen


    all das verletze schließlich seine Gefühle und das möchte ich doch wohl nicht !
    okay gebe mir Mühe

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • 2,5 jährige:


    Ich: wir fahren mit dem Auto. Es ist so kalt.
    Tochter: Nein, Mama, es ist nicht kalt. Es ist nur Winter.


    ich erziehe eine klugschei..in


    Wo sie recht hat .....



    Morgen ist Winteranfang. :strahlen
    (und Sonnenwende)

  • Sohni (10) und ich, Sonntagmorgen, kuscheln im Bett.
    Mutti albert rum, schiebt ihre Hand unter Sohnis T-Shirt und sagt "Komm laß mich Brusthaare kraulen."
    Sohni ganz lässig "Mama, ich hab doch noch keine.." kurze Pause... "Aber ich arbeite dran" :-D


    Erinnert an unseren Erstgeborenen, der zu Beginn seiner Pubertät völlig entgeistert auf den gerade frisch entdeckten Erstbewuchs in seiner Körpermitte schaute und entsetzt sagte: "Guck mal, da sind Haare! Drei rechts und vier links!" :ohnmacht:

  • Ich zeige Sohni ein Foto von mir aus etwas jüngeren Tagen.


    "Guck mal da ist deine Mama etwas jünger"
    "Ein was?" :S
    " Da ist deine Mama noch jung!"
    " EIN JUUUNGE?" :wow:wow


    Ich war wohl mal ein Junge :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Pijo120711 ()

  • Die Mädels beratschlagen was sie an heilig Abend "aufführen" wollen. Es geht um Rudolf the red nosed Reindeer. Die Kleine heult und ich frage was denn los sei.
    Sie:" Ich kann das doch nur auf deutsch singen und M will es auf englisch." Ich:"Aber sie spielt es doch auf der Flöte und du singst." Sie heult noch lauter:" Das ist ja das Problem. M will es auf englisch spielen. "

  • Sohn möchte nicht ins Bett, ich frage wieso seine Antwort



    "Mama, ich wollte es doch romantisch machen mit dir." :lgh
    Der kleine Casanova. Das wird noch lustig mit ihm als Pubi.

  • Junior macht heute seinen Schoki-Adventskalender auf und es ist ein Stern mit Schweif drin.


    Er ruft: Guck mal, eine Sternschnucke....

  • Weihnachtsferien in den Unis und die erste, die heimkommt, ist gestern mein Töchterlein. Sehr nett, dass sie beim Weihnachtsesseneinkauf - und was man halt sonst so über hohe Feiertage braucht - im überfüllten Supermarkt hilft.


    "Mama, denk dran, dass deine Söhne, also meine Brüder, also ich meine die JUNGS kommen. Und du kennst die ja. Haben wir genügend Klopapier daheim?"


    :lach:ohnmacht:

  • Weihnachtsferien in den Unis und die erste, die heimkommt, ist gestern mein Töchterlein. Sehr nett, dass sie beim Weihnachtsesseneinkauf - und was man halt sonst so über hohe Feiertage braucht - im überfüllten Supermarkt hilft.


    "Mama, denk dran, dass deine Söhne, also meine Brüder, also ich meine die JUNGS kommen. Und du kennst die ja. Haben wir genügend Klopapier daheim?"


    :lach:ohnmacht:


    Sie denkt halt mit! :D

  • So langsam fangen die 2 immer mehr an zu Reden und überraschen mich von tag zu tag aufs neue.....


    Eben wollte Sohn 1 heimlich über die Geschenke herfallen jedoch verhinderte dies Sohn 2 mit dem laut gesprochenen Satz "nein nicht machen müssen Brav sein sonst Weihnachtsmann nimmt alles wieder mit" :lgh
    Ehrlich ich war gerade die Ente am vorbereiten und habe nur ungläubig aus der Küche geschielt :wow

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Planungsgespräch mit Sohn 1:


    Sohn: Was soll Junior eigentlich zum 16. Geburtstag bekommen?
    Mutter: Äh, keine Ahnung, ein Gehirn wär' gut!
    Sohn (völlig trocken): Ich sprach von Wünschen, nicht von Wundern!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)