Kindersprachblüten

  • Fragt sie (6) ihren Zwillingsbruder: "Ähm...weißt du noch, wie der Hund vom Park heute hieß?"
    Meint er leicht genervt: "Weiß i doch ned...frag halt DEIN Gehirn!"

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Sohnemann hast irgendwie im Moment mit Engeln und Gott etc… Woher auch immer


    Erklärt mir gemütlich beim Autofahren:
    "Menschen die Tod sind werden von Engeln geholt und in den Himmel gebracht "
    Frage " Woher hast du das ? "
    "Habe ich mir selbst ausgedachter " ( Ich liebe es wenn er was ausgedachter hat :D )
    und nur um sicher zu sein das seine dumme Mutter nicht weiter nervt :rolleyes2:
    "Wenn Flugzeug abstürzt sind alle Tod und die können doch nicht mit kaputten Flugzeug in den Himmel fliegen ! :wand
    die sind dann Tod und blind und fliegen überall gegen " Ja DAS macht Sinn !
    okay und wenn die Engel sich irren und einer noch lebt ?
    " Dann bekommt der Engel meckre und ein anderer muss ihn wieder auf die Erde bringen " !



    Selbst wenn der nicht mein Sohn wäre ! Ick würde den lieben !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Mini (12) war auf Schulausflug:


    "Mama, und wir sind gefahren und gefahren, und da war dann schon NICHTS mehr, und man dachte, da kommt auch nichts mehr, aber da war dann die Oberpfalz."



    :thumbsup:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Keine KinderSPRACHblüte, aber ich staunte heute nicht schlecht.


    Unsere Lütte (fast 2) hat sich heute die Fliegenklatsche geangelt und mehr oder weniger vorhandene Fliegen gejagt. Als sich dann ein tatsächlich vorhandenes Vieh auf meine Hand setzte, machte es "Batsch", aber fragt nicht wie.


    Als ich sie dann etwas erschrocken und verwirrt ansah, schaute sie mich mit unschuldigem Blick an, zeichnete mit ihrem Zeigefinger Wellenlinien in die Luft und meinte "Sssssssssssssssssss".


    Auf mein noch verständnisloseres "Ähm ja.....?!" schüttelte sie mitleidig den Kopf.


    Man sollte nicht meinen, dass die Kröte erst 2 wird.

  • Das Kikaninchen heißt ab heute bei Minimann PIEPHAHNinchen :nixwieweg

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • Gehe heute mit meiner Biene und meinen nigelnagelneuen Sandalen in der Stadt bummeln.


    Wir stehen in der Eisdiele an, Biene schaut auf meine Füße: "Mama, hast du gar nicht gemerkt, dass du Hausschlappen an hast?"


    :bldgt:


    Dank an meine kleine Modeexpertin, die das natürlich in der knallvollen Eisdiele raushauen muss. :rotwerd:nixwieweg

  • ich hab ein sehr dünne kollegin(45 kg) ,die darüber alles andere als froh ist..
    wir 2 sehen aus wie pat und patachon..punkt und komma,michelin und strichmännchen..
    und machen immer unsere späße darüber..
    sie wollte shorts shoppen gehen..
    am nächsten tag hab ich sie gefragt,was sie gekauft hat..
    bei diesem gespräch sass einer meiner hortjungs dabei mit grossen rhababerblätterohren,um auch ja nix zu verpassen.
    meine kollegin:och hör mir auf,der kram war wie immer viel zu gross,selbst die 36 er konnte ich an und ausziehen,ohne aufzumachen,ich war dann mal wieder in kinderabteilung.ich brauch echt mal mehr fleisch aufn rippen..
    ich:ich geb dir 10...sofort und auf der stelle...
    der junge:zozzy...sie sagte fleisch,nicht speck...
    dann wuschelte er mir durch die haare,zwinkerte mir zu und ging raus.. 8|

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Löckchen: "Ich will eine Bannanane. Aber nicht mit ohne Schale." 8| Und nein, es war kein Versprecher, sondern sie sagte es mehrmals mit einer solchen Überzeugung und diesem Wehe-du-machst-das-falsch-Mama-Blick... :schwitz

    2 Mal editiert, zuletzt von anri ()

  • Heute beim Einkaufen... ich zahle mit Karte und der Grosse (9 Jahre) fragt: "Mama, kann man die Karte wieder aufladen?"


    ... alles lacht... ich nur völlig perplex: "Die wird wieder aufgeladen!" :ohnmacht:

  • "Mama weißt du, ich hab einen Zeiger im Kopf. Manchmal zeigt der auf fröhlich, manchmal auf traurig und manchmal halt auf grantig. Da kann ich auch nichts dagegen machen." Als ich ihn gefragt hab, warum er immer wieder so arg ausrastet.

  • In der Waschmittelabteilung des Kaufhauses:


    Tochter 10:


    Hier stinkts nach Sauberkeit!!!!


    und neulich:


    Gleiches Kind:


    Ich zu Ihr: Du hast Sonnenbrannt ( und drücke mit dem Finger auf die Haut von ihrem Arm. die Stelle wird weis und sofort wieder rot!!)
    Sie zu mir: Gar nicht!! Das ist Blutdruck!!


    lg duechesse

  • naja manchmal sagen Taten mehr als 1000 Worte


    Beim Kitafest war ein Vater mit dessen Tochter ( Mama geschäftl. unterwegs )
    und es ist klar wer von beider der Chef ist.
    Der Papa ist es nicht ! Also die süße 2 jährige hab Papa fest in der Hand.
    Bösartig wie dieser Papamensch nun mal ist ,hat er seine Prinzessin kurz in den Sand abgesetzt
    und stürmte zur Kaffeeausgabe.
    Mäuschen gibt ihn 5 m Vorsprung aber dann …
    Arme angewinkelt, unbeirrbar mit den kleinen Stampfern ab zu Papa.( Die ließ sich auch nicht ablenken)
    Ihre ganze Körpersprachen Blick auf Kampfbraut " so nicht mein Freund Papa… soooo nicht !"
    Hat sie noch nicht sagen können…aber ganz sicher gemeint ! :ätsch
    :love:love

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Püppi und ich haben gestern einen Brausepulvervulkan gebaut. Pulver rein und schon gings los. :wow


    Kind freudestrahlend lachend "mama, ich hab dich lieb. Du bist ein Genie" :rotwerd:love Natürlich haben wir gleich noch einen zweiten ausbrechen lassen.

  • Kind (2) reisst den Einband von meiner Zeitschrift ab mit den Worten “Mama, ich hab das mal abgemacht, da musste mal Luft ran!”

  • Friedhofserlebnisse:


    Freunds Sohn (3) und ich sind unterwegs und machen einen Abstecher zum Friedhof, um Blumen auf ein Grab zu legen. Wir kommen durch das große Tor, der Kurze guckt links und rechts in die Gräberreihen und kommentiert das mit "Boah, cooooool".



    Ich bin mit Patenkind (4) im Auto unterwegs und wir kommen am Friedhof vorbei. Sie ganz begeistert "Hier war ich schon mal! Hier ist die V. eingegraben"
    (Ein Kind aus dem Kindergarten ist gestorben und ich vermute, dass die Gruppe dort das Grab besucht hat)