Kindersprachblüten

  • ...Daraufhin wurden wir nicht mehr so wohlwollend, sondern eher mit hochgezogenen Augenbrauen betrachtet, was wohl auch daran lag, dass ich, anstatt Töchterchen zu rügen, einen ziemlichen Lachanfall bekam.


    Das alles zu lesen war ganz ulkig.


    Aber wenn ich mir die Gesichter der Leute vorstelle...um das live mitzuerleben hätt ich Geld bezahlt. :lgh

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Aber wenn ich mir die Gesichter der Leute vorstelle...um das live mitzuerleben hätt ich Geld bezahlt. :lgh


    Ist es nicht immer so, wenn es nicht das eigene Kind ist :lgh .


    Junior schafft es aber auch immer wieder: an der Fussgängerampel warten wir auf grün, ein etwas betagteres Ehepaar schlurft von der anderen Seite über die Ampel. Als sie auf unsere Höhe waren guckt mich der Zwerg an und aus tiefster Brust: "die haben es falsch gemacht, es war rot!". Der Gesichtsausdruck unbezahlbar! Die haben sich einen Blick zugeworfen, als hätte man sie mit der Hand in der Keksdose erwischt :lgh:lgh

  • Ist es nicht immer so, wenn es nicht das eigene Kind ist .



    Wie gesagt, ich habe mich auch schlapp gelacht. Die Leute waren mir in dem Moment egal. Sie hat ja nichts wirklich schlimmes gemacht; eigentlich sieht die christliche Kirche den übermäßigen Genuss von Alkohol ja nicht wirklich gerne, also hat sie streng genommen sogar Recht :-D .


    Aber die Gesichter waren echt sehenswert.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Als sie auf unsere Höhe waren guckt mich der Zwerg an und aus tiefster Brust: "die haben es falsch gemacht, es war rot!".


    :lach:lach Ja, die lieben Kleinen als Kontroll- und Moralinstanz... Ich fand das auch immer lustig, wenn auch manchmal mehr als peinlich. Sah unser damals 3-jähriger Kleiner, wie ein alter Herr in einem Umweltschutzgebiet am See ein Hustenbonbonpapier fallen ließ, und meinte bestens hörbar "Gell Mama, der Mann ist eine Umweltsau".

  • Same here.....


    Der Zweite mit 7 zu einer Frau die bei Rot über die Ampel ist - Sie sind ein mieses Vorbild für uns!! Schämen sie sich mal! :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Die Tochter einer Freundin wollte wissen, warum ein Mann (Bettler) da rum sitzt. Wir haben ihr erklärt, dass der Mann nicht arbeitet und deswegen hofft, dass die Leute ihm etwas Geld in den Becher werfen, damit er sich was kaufen kann. Beim nächsten Bettler haut sie ihm nur knallhart an den Kopf: " geh arbeiten!"


    Der Blick als ihm ein 5 jähriges Mädchen sowas sagt, war unbezahlbar. Aber recht hat sie ja...

  • Die Tochter einer Freundin wollte wissen, warum ein Mann (Bettler) da rum sitzt. Wir haben ihr erklärt, dass der Mann nicht arbeitet und deswegen hofft, dass die Leute ihm etwas Geld in den Becher werfen, damit er sich was kaufen kann. Beim nächsten Bettler haut sie ihm nur knallhart an den Kopf: " geh arbeiten!"


    Der Blick als ihm ein 5 jähriges Mädchen sowas sagt, war unbezahlbar. Aber recht hat sie ja...


    Puh... Nee, ich will jetzt hier nicht den lustigen Kindersprachblüten-Thread sprengen. Fällt aber gerade echt schwer...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Puh... Nee, ich will jetzt hier nicht den lustigen Kindersprachblüten-Thread sprengen. Fällt aber gerade echt schwer...


    Genau das Selbe hab ich auch gedacht.


    Ich erkläre meinen Kids, wie Menschen in so eine demütigende Situation kommen können und den Weg daraus nicht wieder finden. Egal wie alt meine Kinder sind/waren.


  • :kopf:kopf:kopf


    Gaaanz, gaaanz traurig diese Einstellung!


    Sorry :rotwerd:rotwerd:rotwerd


    Absolut beim zitieren vertan :anbet




    Bitte um Vergebung ;(

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern kinderlogik. Wenn du Geld haben willst, dann geh am besten arbeiten...


    Die Erklärung war völlig wertfrei, die die kleine bekommen hat. Keiner von uns hatte damit gerechnet, dass sie so einen Spruch raus haut.


    Und es handelte sich hier um einen jungen, arbeitsfähigen Rumänen von der bettelmafia.


    :nixwieweg

  • Wertfrei wäre gewesen: er hat keine Arbeit, warum weiß ich nicht. Gründe gibt es genug, neben " nicht wollen" tatsächlich sogar sowas wie: findet nichts, darf nicht arbeiten, ist krank.... Nur so ein paar Beispiele.natürlich gibt es auch berufsbettler. Sind aber nicht zwangsläufig alle. Egal welchen Alters.

  • Wo habe ich gesagt, dass wir ihr gesagt haben, dass er nicht arbeiten WILL???? Er arbeitet nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Er hofft, dass ihm Menschen Geld geben um sich was zu kaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Erklärung war absolut wertfrei. Aber das kind kennt es nun mal so: Mama und Papa gehen arbeiten, damit wir Geld haben...
    Naja...
    Lest, was ihr lesen wollt...

  • Mein Kind heute
    "Mama danke das du mich geboren hast. Du darfst gleich auf die Couch und es dir bequem machen. Ich kümmere mich um dich."


    Mein Gedanke war.. was hat er angestellt :dribbel


    (Nichts übrigens)

  • Gestern morgen im Bus: Schulkameradin von Madame steigt in den Bus und regt sich furchbar über einen Nachbarsjungen (auch 2. Klasse) auf. "Der ist einfach über rot gelaufen. Die Autos wollten gerade losfahren. Die sind alle stehen geblieben und haben laut gepupt!!!"







    (es ist mir selten so schwer gefallen ernst zu bleiben)