Kann man den Vater zu mehr Umgang zwingen?

  • da ich Bürgergeld beziehe, war mein Anwalt bisher immer kostenlos

    Das IST die Verfahrenskostenbeihilfe und die muss bewilligt werden...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Liebe Moni,


    da du offenbar total beratungsresistent bist, halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie Du vor Gericht gehst.


    Du bist im BG-Bezug, anscheinend nicht als Aufstocker, sondern komplett ohne Job. Darf ich mal fragen, was Du in den Zeiten machst, wo Deine Kids in Betreuung sind? Vermutlich werden die meisten von uns diesen "Luxus" gar nicht kennen, weil immer zumindest in TZ tätig.

    Aber dazu der Hammer: Dein Ex soll gefälligst zusätzlich zu seinen VZ-Job aber noch mehr Betreuung leisten! Hörst Du Dir eigentlich selbst zu bzw. liest, was Du schreibst ? Du hast schon jetzt mehr freie Zeit für Dich, als der KV.


    Ich würde es amüsant finden, wenn ich nicht Angst und Sorge um das Wohl Deiner Kinder (deren Anzahl und Alter Du uns tunlichst verschweigst-warum eigentlich ?), daher hoffe ich sehr darauf, dass Du ein Troll bist, so trotzig und kindisch sollte sich eine Mutter nicht verhalten.

  • Mein KV ist nach Spanien gezogen....

    Lebt dort sein Leben und

    kümmert sich kaum um die Kinder.

    Ich kann verstehen, dass du verletzt bist und Genugtuung willst.

    Gerechtigkeit und Fairness können durch Richter und Gesetze letztendlich nicht erzwungen werden.

    Nicht alles Geld der Welt können dir und den Kindern das geben, was sie wirklich brauchen.

    Nämlich Verantwortungsvolle und Liebende Eltern.


    Deine Bedürfnisse als Frau kann ich gut nachvollziehen.

    Aber einem ehrlichen Partner zu finden, der zu dir und dem Kindern steht , ist nicht einfach zu finden. Ich Wünsche dir da viel Glück 👍

  • Ach Mensch bay-of-russel , jetzt nimm mir doch nicht meinen Traum! Ich hab mich schon so drauf gefreut, hier auch alles hin zu schmeißen und den selbst und ständig arbeitenden KV auf mehr Unterhalt und mehr Umgang zu verklagen, während ich die Füße hoch lege und lese.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Ich bin kein Troll, aber ich sehe nicht ein, dass meine Bedürfnisse nicht gesehen werden . Ich will Gerechtigkeit...ist das so schwer zu verstehen?

    Weil du uns keinerlei Informationen gibst, die es auch nur ansatzweise erlauben würden, die Fairness oder Unfairness des KV dir gegenüber realistisch einzuschätzen. Du stellst Forderungen und erwartest Verständnis von uns, ohne auf Fragen nach dem Alter oder der Betreuungssituation deiner Kinder einzugehen, wir können deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht einschätzen, weil du dich auch zu deiner Ausbildung ausschweigst. Also nee, wir verstehen dich nicht, weil du uns die dazu nötigen Informationen konsequent vorenthältst.


    Stattdessen haust du Statements raus, die suggerieren, dass AE-Eltern grundsätzlich nicht arbeiten können und Umgangselternteile grundsätzlich mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen Umgangszeiten zu leisten haben sollten in einem Forum, in dem viele UserInnen Vollzeit oder zumindest Teilzeit arbeiten und dabei womöglich noch weit weniger Unterstützung ihrer Ex-Partner erfahren als du.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • du fühlst dich überfordert - wie wäre es wenn du dir Hilfe suchst wie z.B. eine Therapie? Ich denke das Problem liegt nicht beim Vater.

    Evtl macht so etwas auch die Caritas oder so?

    Hast du schon einmal mit deinem Arzt gesprochen?

  • Nachdem ich jetzt mich durch die aktuellen Posts gelesen hab, korrigiere ich mich.


    Die Nachfrage in einem Rechtsforum ist nicht verblüffend ähnlich. Sie ist identisch.

    Es wird auf nicht vorhandene Rechte gepocht, es wird versucht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Es geht immer um ICH, Ich, ich, Nebenschauplatz ist dann, dass auch die Kinder gerne mehr Umgang haben wollen.
    Was du hier verschweigst, dass die LG deines Ex eigene Kinder hat und du es unfair findest, dass er sie durchaus im Alltag unterstützt, dich abere nicht.
    Das eigentliche Problem ist wohl, dass du schlicht und einfach eifersüchtig bist und durch ein erzwungenes WM (das er dann ja in Deutschland verbringen muss, da mindestens 1 Kindschulpflichtig ist) eb en auch die Zeit mti der LG und deren Kinder beschränen willst und vielleicht darauf hoffst, dass diese Beziehung dann scheitert.


    Die Kinderkrankentage wurden erhöht, von daher zieht das Argument nicht, dass kein Chef dich nehmen würde. Es gibt durchaus auch HO-Jobs, die du annehmen könntest. Das geht auch mit einem kranken Kind und die Kinder sind ja durchaus auf gut betreut, wenn sie nicht krank sind. DU willst aber nicht, aber ist zu akzeptieren, nur die Konsequenzen trägst du eben alleine.


    Eine Wochenenbeziehung ist doof, kann aber auch funktionieren und man kann an einer Lösung arbeiten.


    Ganz ehrlich, wenn ich hier an der Stelle des Vaters wäre würde ich versuchen die Kinder in meinen Haushalt zu bekommen, da du ja offensichtlich überfordert und auch noch unwillig bist.


    Verfahrenskostenhilfe wird übringens nur gewährt, wenn die Klage Aussicht auf Erfolg hat. Wenn nicht, dann kannst du entweder auf die Klage verzichten oder sie selber finanzieren

  • man weiß ja nie 😄

    Wohl wahr, und die Promotion hab ich ja - genau wie du bestimmt auch - nicht aus Lust auf Arbeit heraus gemacht, sondern nur, damit ich hinterher allen damit auf den Sack gehen kann, dass sie mich „Frau Dr.“ nennen müssen 😇

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Ich bin kein Troll, aber ich sehe nicht ein, dass meine Bedürfnisse nicht gesehen werden . Ich will Gerechtigkeit...ist das so schwer zu verstehen?

    Du arbeitest nicht und betreust die Kinder an rund 20 Tagen im Monat, wovon sie einen Großteil des Tages fremdbetreut werden. Der KV geht voll arbeiten, zahlt dir Unterhalt und betreut die Kinder an 8 Tagen pro Monat.


    Du möchtest, dass der KV die Kinder mehr betreut, damit du die Beziehung zu deinem neuen Partner aufbauen kannst. Arbeiten möchtest du offenbar nicht.


    Warum tauschst du nicht mit dem KV? Die Kinder wohnen bei ihm, du ziehst zu deinem neuen LG, suchst dir einen Job, betreust die Kinder an 8 Tagen im Monat und zahlst dem KV Unterhalt?

  • Tatsächlich - ein paar Schlagworte und zack, gleicher Sachverhalt ist da in einem anderen Forum.

    Dort sind es 3 Kinder und Vater in der Schweiz.


    Versuche dir Hilfe zu holen - nicht vom Rechtsanwalt sondern von einem Arzt/Therapeuten. Ich glaube wirklich dass da bei dir was im Argen liegt. Es ist keine Schande sich das einzugestehen wenn man auf diese Art und Weise Hilfe benötigt.

  • Du arbeitest nicht und betreust die Kinder an rund 20 Tagen im Monat, wovon sie einen Großteil des Tages fremdbetreut werden. Der KV geht voll arbeiten, zahlt dir Unterhalt und betreut die Kinder an 8 Tagen pro Monat.


    Du möchtest, dass der KV die Kinder mehr betreut, damit du die Beziehung zu deinem neuen Partner aufbauen kannst. Arbeiten möchtest du offenbar nicht.


    Warum tauschst du nicht mit dem KV? Die Kinder wohnen bei ihm, du ziehst zu deinem neuen LG, suchst dir einen Job, betreust die Kinder an 8 Tagen im Monat und zahlst dem KV Unterhalt?

    Vielleicht hätte dann die neue Frau des KV sogar noch Freude mit den Kindern......