Häusliche Gewalt

  • Hallo

    hätte gern eure Meinungen zu folgenden:

    Junges Mädchen lebt in einer Beziehung zu einen Mann, der sehr "anders" ist

    Er hat keine Freunde, deshalb darf sie ihre Freunde nicht mehr sehen.

    Sie darf keine Kleider oder Röcke tragen, muss sich Minütlich melden, so wie ihn das eben gefällt.


    Er lebt zurückgezogen (Heute wissen wir auch warum....

    Er provoziert sie und filmt dann, wie sie ihn anschreit, zu der Zeit beginnt auch die Gewalt.

    Blaues Auge, ausgerenkter Kiefer, Hämatome am ganzen Körper, sie zieht nur noch lange Sachen an.

    ZU dieser Zeit rede ich (habe längst nicht alles mit bekommen, reicht mir so schon) mit ihr Klartext und bin versucht, den Kontakt ab zu brechen, weil ich da nicht zuschauen mag.

    Wie gesagt, mir gegenüber nimmt sie ihn immer in Schutz und sucht ausschließlich bei sich die Schuld.

    Sie hat seit 9 Monaten ihre erste Wohnung, ich fahre auf Reha und bin mit ihr über Telefon in Kontakt.


    Sie zieht zu ihm, kündigt ihre Wohnung.

    Sie nimmt alle guten Gegenstände mit zu ihn, weil sie zusammenziehen wollen.

    Zu der Zeit weint sie schon regelmäßig auf der Arbeit, weil sie den Stress nicht aushält.

    Mir gegenüber lobt sie ihn, ich bleibe skeptisch...


    Er schmeißt sie aus der Wohnung, gibt ihre Sachen nicht raus und aus ihrer eigenen Wohnung muss sie in einer Woche raus sein.


    Sie sagt mir nix, bis meine gr. Tochter aus LE mich informiert, da ist das "Kind schon in den Brunnen" gefallen, die Wohnungskündigung geht nicht mehr

    rückgängig zu machen.


    Ich fahre mit ihr zur Polizei und sie zeigt ihn an.


    Von ihn ward nix mehr gehört und gesehen und sie weiß nicht, wie sie an ihre Sachen kommen soll, die alle bei ihm sind.


    Gestern hat er die Vorladung zur Polizei bekommen und ward auf einmal wieder ansprechbar für sie.

    Ich habe ihr den Kontakt zu ihm verboten.


    Unter den Sachen die bei ihm sind, ist auch ein Briefumschlag mit gesparten Geld, das bräuchte sie nun für die neue Wohnung.

    Er ist nicht bereit einen Abholtermin mit ihr oder mir zu machen.


    Sie wohnt jetzt bei mir und hat zu September Gott sei Dank ne neue Wohnung.


    Er ist m E. ein typischer Narzist.


    Sie hat die Wunden und Hämatome fotographiert und hat auch ein ärztl. Attest von der Kieferprellung.


    Was ist jetzt die beste Lösung um an ihre Sachen zu kommen?


    Ich habe lange nicht mehr geweint, aber diese Fotos von meinem Kind sind wie eingebrannt in mein Gehirn.


    Es handelt sich laut Polizistin um schwere Körperverletzung.

    Kind ist Lehrling und hat also nicht viel Geld.

  • Oh Mann - das tut mir echt leid. Hat die Polizei nichts dazu gesagt, wie sie an ihre Sachen kommt?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • hm, ich glaube, da nützt nur noch ein Anwalt und dann Gericht.....oder Lehrgeld zahlen und niemals mehr zu ihm oder ähnliches Gesocks zurück gehen/ oder drauf einlassen.


    Ich denke, erst wenn ein gerichtlicher Beschluss vorliegt, kann auch die Polizei etwas machen.

    Den Briefumschlag mit Geld würde ich allerdings ihm gegenüber nicht benennen.

    Handelt es sich hierbei um deine Tochter?


    Oder im Frauhaus mal nachfragen, vielleicht haben die noch irgendeine Möglichkeit

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Handelt es sich hierbei um deine Tochter?


    Ich habe lange nicht mehr geweint, aber diese Fotos von meinem Kind

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Eilantrag auf Einstweilige Verfügung stellen (dass er sich zeitgleich nicht mit in der Wohnung aufhalten darf und mindestens 50m Abstand halten muss) mit Hilfe eines Anwaltes und dann mit Polizei die Sachen aus der Wohnung holen.

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Moin

    ja es geht um die große Kleene.

    Die Wohnung hat er und steht auch nur er im Mietvertrag,sie hat ihre ja gekündigt.

    Sie wohnt jetzt bei mir und nächtigt in der Stube auf der Matratze bis sie in ihre Wohnung

    ziehen kann.

    Polizei meint, sie soll es über RAIn klären, aber sie hat Schiss, dass er dann alle Möbel von ihr und andere Sachen

    "verschwinden" lässt.

    Er ist auch nicht gut zu erreichen, da er sie blockiert hat und es nur frei gibt, wenn es ihn passt.

    Sie schreibt nur an ihn(wenn es mal geht) wenn ich dabei bin und es steuern kann.

    Er droht ihr jetzt mit Anwalt, aber es liegen ja zig Fotos vor die belegen, wie er mit ihr umgegangen ist.


    Mein Kind ist müde, verletzt , traurig ...

    Jetzt noch per RAI,n was anleiern,zieht nen Rattenschwanz hinter sich her.

    Sie will einfach nur ihr Zeug und er weiter "Spielchen" spielen.


    Und: Sie hat den Typ geliebt, ist 19 und hat keinerlei Erfahrung mit solchen Schei...

  • Es tut mir sehr leid, was deiner Tochter widerfahren ist. Gut, dass sie da weg ist.


    Meiner Meinung nach habt ihr 2 Möglichkeiten. Entweder sie zieht das jetzt durch mit RA, einstweiliger Verfügung usw. und holt ihre Sachen da raus. Wenn sie da die Kraft für hat, wird sie daran wachsen, sich gehen ihn behauptet zu haben.

    Oder sie macht einen Haken hinter Möbel und Ersparnissen und baut sich alles neu auf. Auch daran wird sie wachsen.

    Die Frage ist, woran sollte man jetzt seine Energie konzentrieren? Den Kampf gegen den Typen weiterführen und die Sachen zurück zu bekommen, oder das ganze sofort zu beenden und jetzt sofort den Neuanfang starten.

  • Antworten im Kasten.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Es tut mir sehr leid, was deiner Tochter widerfahren ist. Gut, dass sie da weg ist.


    Meiner Meinung nach habt ihr 2 Möglichkeiten. Entweder sie zieht das jetzt durch mit RA, einstweiliger Verfügung usw. und holt ihre Sachen da raus. Wenn sie da die Kraft für hat, wird sie daran wachsen, sich gehen ihn behauptet zu haben.

    Oder sie macht einen Haken hinter Möbel und Ersparnissen und baut sich alles neu auf. Auch daran wird sie wachsen.

    Die Frage ist, woran sollte man jetzt seine Energie konzentrieren? Den Kampf gegen den Typen weiterführen und die Sachen zurück zu bekommen, oder das ganze sofort zu beenden und jetzt sofort den Neuanfang starten.

    ja eben.....denn, wenn es zur einer Gerichtsverhandlung kommen sollte, dann kann man nicht vorraussagen, wie dieser Narzisst dann weiter tickt, denn sein Name wird ja " in den Schmutz" gezogen.


    Vielleicht wäre es doch besser, alles bei ihm zu lassen und ihn komplett zu ignorieren - DAMIT trifft man einen Narzissten am Meisten.

    Aber da muss man rigoros sein, sich auf keinerlei Interventionen von seiner Seite einlassen oder auf Flying Monkeys, Leute, die er auf seine Seite gezogen hat, um dann bei dir schön Wetter machen zu wollen.


    Beides ist sehr kräftezerrend. Und wie Emma21 schon schrieb, an beidem wird sie wachsen.

    Hoffentlich gehen beim nächsten Mal gleich die Alarmlämpchen an.


    PS. Es ist auch noch nicht mal gesagt, ob sie mit gerichtlichem Beschluss überhaupt ihre Sachen zurück bekommt !

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Ich hatte so einen Fall in der Verwandschaft. Damals wurde nichts gegen ihn unternommen und die Großeltern haben mit einer größeren Geldsumme für den Neustart ausgeholfen.


    Denn die Frage ist, hat sie überhaupt die Kraft sich gegen ihm zu wenden, einen langwierigen Prozess durchzustehen um im Nachhinein wahrscheinlich Recht zugesprochen bekommen zu haben, ohne dass was finanziell dabei herauskommt?


    Auf der Anderen Seite wird sie nicht sein letztes Opfer sein. Daher wäre der Kampf auch für Andere durchaus wichtig.


    Schwierig da etwas zu raten.


    Ich würde meine Tochter einmalig zur Rechtsberatung drängen und dann ihr die Entscheidung überlassen.

  • PS. Es ist auch noch nicht mal gesagt, ob sie mit gerichtlichem Beschluss überhaupt ihre Sachen zurück bekommt !

    Wenn dem so ist, würde ich von diesem Weg abraten. Auch wenn es noch so bitter ist, die Möbel und das Ersparte zu verlieren (wenn das Ersparte nicht schon längst weg ist).

    Im schlimmsten Fall kann sich so ein Verfahren doch über einen sehr langen Zeitraum hinziehen. Wenn dann noch nichtmal die Sicherheit da ist, dass man die Sachen auch zurück bekommt, würde ich es lassen.

    Deine Tochter hat es geschafft den Typen zu verlassen. Sie wird es auch schaffen, sich alles, was sie verloren hat, wieder zu erarbeiten.

  • Wenn da sehr wichtige Sachen in der Wohnung sind, würde ich jetzt einige Freunde hinschicken. Die sollen höflich aber fest um Herausgabe bitten.

    Wirklich nachdrücklich sein, aber keineswegs unfreundlich. Dann hat man auch einen zusätzlichen Nachweis, falls man weitere Schritte gehen möchte und es nicht klappt. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es klappt und er die Sachen raus gibt, weil da ja jetzt schon eine Anzeige ist. Es ist ja nichts zu verlieren. Deine Tochter soll nur nicht selbst hinfahren.

  • Hi

    Freunde hat sie momentan wenige, weil er ihr den Umgang mit ihren Freunden verboten hat.

    Sie will ein Schlußstrich ziehen wenn sie ihr Zeugs hat

    Ich wiederum würde den permanent ignorieren und auf das Zeug verzichten.

    Er hat wohl Dienstag Anhörung, ich bleibe mal gespannt.

    Ist durch und durch ne Scheißsituation

  • Sind die Verletzungen ärztlich dokumentiert?


    Oh Mann, das tut bereits beim Lesen weh, ich fühle da voll mit. 😢


    Ich weiß nicht, was besser ist. Ob sie überhaupt eine Chance hat, ihre Sachen zurückzubekommen. Klar hat man immer auch die Hoffnung, sich gütlich einigen zu können.


    Manchmal passt das Sprichwort „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ perfekt und auf den Punkt.


    Ich würde ihr zu sofortigem und vollständigem Kontaktabbruch und egal wie weh es tut (nicht nur finanziell sondern auch emotional) auch dazu raten, einen dicken, fetten Haken unter das Ganze zu ziehen.


    Denn: im Zweifelsfall weiß dieser Mann sehr genau, wie er sie „kriegt“ und welche „Knöpfe“ er drücken muss, damit sie aus seiner Sicht wieder „in der Spur“ läuft.


    Solche Menschen braucht niemand in seinem Leben.