• Hallo zusammen,


    mal so an die Personaler, gerne aber auch jede andere Idee.


    Ich brauche auf dem angespannten Arbeitsmarkt mindestens 1 Mitarbeiter:in, eher 2.

    Da mein AG beim Recruiting eher so in den 80gern unterwegs ist, werde ich das wohl selber machen müssen.

    Vorschläge wo ich direkt Kandidaten suchen kann?

    Stellenanzeigen mal neu aufstellen bekomme ich hin, da fehlt es aber gerade etwas an Zeit.

    Und es sollen eben keine Akademiker, Geschäftsführer oder andere Positionen die schon Headhunter belastet sind sein.


    vg von overtherainbow

  • Was für leute sucht ihr/du denn ?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • technisch kaufmännische Sachbearbeitung, kann aber auch Quereinsteiger sein.

    Lesen, schreiben und sprechen können wäre gut :)

    Raum Dortmund/Unna. 20 bis 40 Wochenstunden....


    Eigentlich ist mir das "Mindset" am wichtigsten, den Rest kann man vermitteln.


    vg von overtherainbow

  • Wir haben eine wirklich gute Metallbude im Dorf die vom Azubi bis zum Meister ständig Leute suchen.


    Die haben tatsächlich Erfolge mit originellen Beiträgen in lokalen Facebook Gruppen wie „Du bist aus XXX wenn…“


    Für lau und bringt auch noch Sympathiepunke.

  • Ich würde auch bei Social Media (s.o., wahlweise noch Twitter / Mastodon / Instagram / TikTok) ansetzen und das Vitamin B der Mitarbeitenden und sonstigen Bekannten nutzen. Die Frage wäre dann noch, ob es in eurer Bubble irgendwelche Fachzeitschriften, Newsletter o.ä. gibt, durch die man gezielt die richtigen Leute ansprechen könnte. Oder halt such einfach mal ein Aushang im Supermarkt oder so 🤷‍♀️😅

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Homeoffice? Du bist leider zu weit weg 😉


    Am Besten funktioniert es aktuell über Prämien bei Empfehlungen durch bestehende Mitarbeiter und erfolgter Einstellung.

  • Meine letzte Verwaltungskraft habe ich tatsächlich bei den Stellenangeboten der Jobbörse gefunden.


    Pflegekräfte finde ich dort natürlich nicht. Das ging bis jetzt immer durch Mundpropaganda, nach Zeitungsartikeln über ein Projekt und Facebook.