Beiträge von Lara-Marie

    Eine große Kerze für meine Katze Kitty, die wir letzen Donnerstag gehen lassen mussten. Sie war zuletzt wirklich nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ich glaube es war für sie eine Erlösung. Sie hatte fast 16 Jahre lang ein schönes und freies Katzenleben als fast nur draussen Katze. Ich werde sie nie vergessen.

    omg wie scheisse

    Eine Kerze für die LKW Fahrer, die die Tage in dem Stau wg Schneechaos verstorben sind

    und noch eine Kerze für die vielen Tiere die erfroren sind.

    Ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber ich denke ich bin eine von ADS betroffene Erwachsene. Demnächst möchte ich das mal abklären lassen. Als kleines Kind war ich eher ruhig und völlig unkompliziert. In der Grundschule habe ich die Dinge schnell kapiert und dann lieber aus dem Fenster geschaut, während die Lehrer den Stoff anderen noch weiter bei gebracht haben. Ich bin ziemlich chaotisch und räume nicht so gern auf. Im Laufe des Lebens habe ich es aber doch auf die Reihe bekommen einigermaßen Ordnung zu halten und mehrere Berufsausbildungen zu machen. Meine Finanzen hab ich auch einigermaßen im Griff. Ich habe keine großen Schulden. Ich liebe es neue Orte und neue Fähigkeiten zu entdecken. Im Laufe meines jüngeren Lebens bin ich öfter umgezogen um neue Jobs und neue Leute kennen zu lernen. ich gebe so gut wie nie irgendwas auf. Ich hab so zwei Seelen in der Brust. die eine will was erleben, feiern, neues kennen lernen usw. und die andere ist sehr auf die Ordnung der Finanzen bedacht und das es nicht total ausartet und es gemütlich ist. Das erste wäre ich, wenn ich mir das andere nicht angeeignet hätte. Ich kann heute oft nach anstrengenden Situationen erstmal nichts machen, weil alles so viel Energie gekostet hat. Kennt ihr das auch?

    Eine Kerze 🕯️ für die sehr junge Frau (15), die bei einem Unfall hier in der Nähe vor ein paar Tagen ums Leben kam. Eine etwas ältere Freundin von Ihr ist gefahren und sie und die anderen beiden jungen Frauen haben es, wenn auch schwerverletzt, überlebt. Ich kenne die Mädels nicht persönlich. Ich finde es aber sehr tragisch.

    Lara-Marie, was genau möchtest Du denn "innerlich beenden; loslassen"; was genau beeinträchtigt Dich? Ist der Groll so übermächtig; sitzt Du jeden Tag da und bist wütend auf ihn, so dass das ständig auf Deine Stimmung schlägt? Oder ist es eher dieses "man muss vergeben, damit man selbst in Frieden kommt", was so oft propagiert wird?

    Der Groll ist nicht so übermächtig, dass ich ständig darüber nachdenke oder das täglich auf dem Plan steht. Nein er kommt immer mal wieder so auf, wenn gerade sonst nichts passiert mit dem ich innerlich beschäftigt bin oder mich irgendwas daran erinnert.


    Ich habe mir dein verlinktes Video angeschaut und fand das mit dem Haken ganz interessant. Mir fehlt so der letzte "Kick" den Haken endlich mal aus meinem realen Leben zu lösen. Irgendwie komme ich aber nicht drauf, aus was der Haken eigentlich besteht.

    Erwarte ich eine Entschuldigung? ...... Nein ich glaube eher nicht


    "Man muss vergeben..." ... Nein, das ist es nicht.



    Ich möchte diese Zeit einfach loslassen und ich finde im Moment keinen richtigen Anfang dafür. Was für Fragen könnte ich mir stellen?


    Die Wut einfach mal rauszulassen (nur so für mich, nicht an anderen Leuten) hat schon etwas geholfen.


    Was ist "Die Vergangenheit annehmen"? Was hat euch geholfen Vergangenes abzuhängen?


    Vielleicht ist es ein Weg das nochmal alles aufzuschreiben, was den Groll ausmacht und das Geschriebe dann zu verbrennen oder irgendwo in der hintersten Schrankecke zu deponieren oder auch Fotos oder Kleidung, die irgendeine Verbindung damit hat aus dem Leben zu werfen.

    Ich habe da gar nichts weg geräumt. Irgendwann am Anfang der Pubertät kam Tochter von allein auf die Idee alles aus der Grundschulzeit entweder wegzuschmneissen oder in den Keller zu verfrachten. Als sie noch Kind war, haben wir hin und wieder gemeinsam ausgemistet.

    Seit einiger Zeit rumort es in meiner Seele und ich möchte einen entgültigen Abschluss mit dem KV in meiner Seele finden. Wir sind schon ewig getrennt, mehr als 15 Jahre. Als wir uns getrennt hatten, war Tochter noch sehr klein. Die Jahre danach haben wir uns einigermaßen verstanden und wollten wegen der Tochter keinen Streit aufkommen lassen. Trotzdem gab es natürlich hin und wieder Streitigkeiten. Ich musste einige "Kröten schlucken" und er wohl auch. Vor einigen Jahren ist er dann total ausgeflippt und machte mir die Hölle heiss, wollte mich beim JA anschwärzen wegen etwas, was ich nicht gemacht habe und wollte Tochter am liebsten zu sich holen. Er machte aber einen seltsamen Eindruck auf mich damals, so als sei er irgendwie durchgeknallt. Zum Glück hatte ich eine verständnisvolle und geschickte RÄ und eine Mitarbeiterin vom JA, die die Situation dann durchschaut hat und einen echt guten Freund, der mich damals super unterstützt hat. Dennoch hat es mich ziemlich mitgenommen damals , was ich ihm gegenüber natürlich überhaupt nicht hab durchblicken lassen. Ich möchte nicht so ins Detail gehen, weil es nicht so wichtig ist. Wir haben uns einige Zeit später mal etwas, aber nicht komplett, ausgesprochen und ich erfuhr mit der Zeit auch wie es eigentlich zum ausflippen gekommen war. Darüber möchte ich hier auch nichts schreiben, weil es nichts zur Sache tut und es ja auch nicht um ihn geht.


    Kurz nachdem diese Geschichte mit dem Ausflippen und dem Familiengericht vor welches er mich schliesslich zerrte, zuende war, begann meine neue Ausbildung und ich habe das erstmal beiseite geschoben. Auch währenddessen kamen ab und an seltsame mails mit Anschuldigungen seinerseits, die nicht den Tatsachen entsprachen. Ich habe nie drauf reagiert, weil es mmn nichts brachte.


    Mittlerweile ist das alles nun ein paar Jahre her und es ist sehr ruhig zwischen uns geworden (zum Glück). Dennoch bin ich mit dem ganzen noch nicht ganz fertig. Ich möchte das innerlich nun mal ad akta legen, aber ich spüre noch einen Groll in mir und ich kann ihm seinen "Scheiss" damals u.a. Dinge behaupten, die nicht zutrafen, mich da in einen dermassenen Streß mit Behörden, Anwältin, Familiengericht usw. zu bringen (egal warum) nicht verzeihen. Seinerseits kam noch nie eine Entschuldigung. Wenn ich ihn mal drauf ansprach, meinte er immer, er hätte richtig gehandelt.


    Ich weiss nicht, ob oder was ich noch erwarte? Eine Entschuldigung wird es wohl nicht geben. Die hat er selbst in seiner letzten mail in der er was von ob wir nicht mit der Vergangenheit abschliessen könnten schrieb, nicht gegeben. Als er die vor ein oder zwei (?) Jahren schrieb fand ich das eigentlich gut so als Vorschlag. Ich weiss im Moment gar nicht mehr genau wie das formuliert war. Ich war aber noch nicht soweit und ich weiss nicht, ob ich es jetzt bin. Ich finde keinen Weg und keine Fragen mehr, die ich mir stellen könnte oder dem inneren Kind. Vielleicht kennen einige von euch so eine Situation oder haben das schon durch und möchten davon berichten oder können mir was raten wie ich diese Situation für mich innerlich beenden oder auch loslassen kann. Verzeihen wird es nicht geben, aber vielleicht Vergebung. So, dass die Geschichte für mich abgeschlossen ist.

    Die (Adoptiv)tochter eines Klassenkameraden meiner jüngsten Schwester ist am Freitag bei einem Unfall ums leben gekommen. Das Mädel war erst 19 Jahre alt. Sie ist aus nicht bekannten Gründen von der der Strasse in den Gegenverkehr geraten und in ein anderes Auto gekracht. Eine Kerze für sie 🕯️,

    Ach das ist alles so eine Scheisse mit dem Krebs. Meine Schwester hat den Scheiß wieder nach 15 Jahren und mein Vater und meine Uroma sind daran verstorben. Und ich muss/darf einfach weiter leben. Ich hab das Krebsgen wohl nicht mitbekommen.