......und während Empfänger von Transferleistungen bis auf den Schlüpper durchleuchtet werden, bekommen Menschen die sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind 200,- € fürs Studium nebenbei?
vg von overtherainbow
......und während Empfänger von Transferleistungen bis auf den Schlüpper durchleuchtet werden, bekommen Menschen die sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind 200,- € fürs Studium nebenbei?
vg von overtherainbow
Das 3. Entlastungspaket für Wohngeldempfänger , das Ende letzten Jahres oder dann verlängert auf Ende Februar 23 , hätte ausgezahlt werden sollen, ist bis dato noch nicht angekommen.
Ich denke, die Sachbearbeiter der Wohngeldstellen können sich vor Neuanträgen kaum retten, dann noch der hohe Krankenstand, Streik......
Gsd, ist mein neuer Wohngeld-Bescheid da, den ich Anfang Februar - eher ging nicht, gestellt habe. Normalerweise kommt der nach drei Wochen.
Da sieht man mal......
Das hat mutmaßlich weniger mit dem Sachbearbeitenden zutun als vielmehr mit der Entscheidung des jeweiligen Bundeslandes. Die Daten liegen da ja vor, der Finanzminister muss nur jeweils den Auftrag zur Zahlung geben. Das ist in einer Reihe Bundesländer wohl schon geschehen. NRW zB hat angeblich im Januar ausgezahlt.
Wer berechtigt ist, sollte für sein Bundesland mal gucken, was das zum Auszahlungsstand sagt. Sind die Gelder offiziell raus, aber nicht eingegangen, dann sollte man einmal nachfassen.
Das hat mutmaßlich weniger mit dem Sachbearbeitenden zutun als vielmehr mit der Entscheidung des jeweiligen Bundeslandes. Die Daten liegen da ja vor, der Finanzminister muss nur jeweils den Auftrag zur Zahlung geben. Das ist in einer Reihe Bundesländer wohl schon geschehen. NRW zB hat angeblich im Januar ausgezahlt.
Wer berechtigt ist, sollte für sein Bundesland mal gucken, was das zum Auszahlungsstand sagt. Sind die Gelder offiziell raus, aber nicht eingegangen, dann sollte man einmal nachfassen.
Meine Sachbearbeiterin -Wohngeldstelle - meinte auf meine Nachfrage im Januar, dass sie das Modul zur Berrechnung des Ganzes noch nicht da haben. Und man solle nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.
Außerdem sagte sie noch, dass sie mit der Vielzahl der Wohngeld - Neuanträge kaum hinterher kommen, denn es werden ja keine weiteren Sachbearbeiter eingestellt..... Wie gesagt, habe meinen Wohngeld-Weiterbewilligungsantrag Anfang Februar eingereicht- normalerweise wäre der Bescheid 2-3 Wochen später da gewesen - so habe ich ihn vor ein paar Tagen erst bekommen. Sie hatte mich schon vorgewarnt, dass es bis zu 2 Monate über dem Ende des letzten Bescheids dauern kann, ich hatte schon Panik.
Demzufolge hat das bei mir schon was mit der Sachbearbeiterin zu tun.
Mein Bundesland ist Bayern.
An die Bayern hier: Hat jemand von euch schon das 3. Entlastungspaket ausgezahlt bekommen ?
Und man solle nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.
Die berichtenden Zeitungen haben halt dokumentiert, was die einzelnen Bundesländer zum Auszahlungsstand offiziell bekannt gegeben haben in Pressekonferenzen oder auf der Landeshomepage. Da scheinen halt einige Bundesländer bereits durch zu sein, andere noch nicht.
Aber gut, wenn Deine Sachbearbeiterin mit dir kommuniziert. In solchen Fällen kommt ja öfter genau nichts als Rückmeldung auf eine Sachstandsanfrage ...
Das 3. Entlastungspaket für Wohngeldempfänger , das Ende letzten Jahres oder dann verlängert auf Ende Februar 23 , hätte ausgezahlt werden sollen, ist bis dato noch nicht angekommen.
Ich denke, die Sachbearbeiter der Wohngeldstellen können sich vor Neuanträgen kaum retten, dann noch der hohe Krankenstand, Streik......
Gsd, ist mein neuer Wohngeld-Bescheid da, den ich Anfang Februar - eher ging nicht, gestellt habe. Normalerweise kommt der nach drei Wochen.
Da sieht man mal......
Ich muss hier meine Stadt loben:
Ich bekam letzte Woche meinen Bescheid über das dritte Entlastungspaket, welches zum 31.3. ausbezahlt wird.
Ich hätte da mal eine Frage;
Eine Bedarfgemeinschaft, in der eine Person Grundsicherung bekommt wegen EMR und ein Pubi, das momentan Hartz4 bekommt, da aber hoffenlich wieder raus fällt, weil nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen kann und dann evtl. wahrscheinlich wieder in die Grundsicherung der erwachsenen Person fällt.
Bei Mietstufe 4 - besteht da die Möglichkeit Wohngeld zu beantragen ?
Soweit ich weiss, schliessen sich GruSi/Bürgergeld (grundsätzlich Geld von JC) vom Wohngeld aus. Beide sind ja auch abhängig von der Höhe der Miete bzw. enthalten Anteil für die Wohnung.
Also meinen Bescheid für das 3. Entlastungspaket für Wohngeldempfänger habe ich erhalten, wann ich das Geld bekomme, steht allerdings noch in den Sternen.
In der Regel wird von Behörden mit Bescheiderteilung zeitgleich die Auszahlung beauftragt.