Ich hab damals nichts bekommen.
Beiträge von Frusi
-
-
Happy Birthday nachträglich. Hoffentlich hattest du einen schönen Tag!
-
Eine Kerze für Eric Dane.
-
Oh, das Modell weiss ich gar nicht mehr genau.
Aber wir haben hier alle Samsung, daher wohl eine von den neuesten A, die haben beide schon Jahre. Ich persönlich habe nur die S Serie, aber die ist mir für die Kinder zu teuer, auch wenn ich nur noch für eine zahle. Kommen ja auch noch monatlich die 3 Verträge für uns dazu.
Das Handy hat glaube ich so um 250 gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Kann später nachschauen, sie ist gerade unterwegs.
-
Bei uns ist es so, das Handy zahle ich.
Ich bestimme für mich das Budget, dann suche ich zwei aus und daraus darf sich meine Tochter eins aussuchen.
Vielleicht ist das bei euch auch eine Idee.
-
So, ich hatte am Dienstag meinen Zahnarzttermin.
Bis dahin war jetzt lustigerweise meine Fistel wieder vollständig verheilt.😂
Ich hab trotzdem mit der Zahnärztin gesprochen, die nichts feststellen konnte trotz röntgen.
War natürlich gut, zum einen, dass mein Knochen nicht angegriffen oder sonstiges ist, zum anderen, dass da ein Profi draufschaut.
Natürlich hat die dann wieder mit der Krone für dort angefangen, ich hab mir jetzt mal zwei Kostenvoranschläge schicken lassen für einmal Inlandskrone und Auslandskrone, damit ich weiss, was so eine Krone überhaupt kostet.
Ja, grosser Unterschied. Aber ich tendiere wenn zum Inlandslabor, weil das vor Ort ist und ich da hingehen kann zum Farbabgleich.
Trotzdem warte ich jetzt noch, um sicherzugehen, dass da nichts wiederkommt. Vielleicht steht ja dann doch Reissen an.🙄
Jedenfalls habe ich sie auch angesprochen auf die Schmerzen im Oberkiefer, ob das von der chronischen Nebenhöhlenentzündung kommen kann.
Ein Blick auf das Röntgen Bild zeigte, dass meine Backenzahnwurzeln teilweise in die Nebenhöhlen ragen und daher die Schmerzen kommen, wegen der chronischen Entzündung. Muss ich mit leben.
Sachen gibt es.
Lustigerweise hatte das die Tierärztin im Dezember auch nach dem Röntgen von meiner Kaninchendame gesagt und dass ich bei ihr auf gute Ernährung achten soll, damit da kein Abszess kommt. Vielleicht sollte ich das bei mir auch machen.😂
Ich werde wenn das Projekt erst Ende diesen Jahres anlaufen lassen, weil ich ganz sicher sein will, dass da keine Entzündung mehr kommt, und wenn sitze ich wieder auf dem Stuhl und Frage nach, was da gemacht wird.
Vielen Dank euch, ich werde berichten, wenn sich was tut.🙂
-
Wenn ich das so lese, bekomme ich direkt Beklemmungsgefühle. Ich hatte das in anderer Art auch sehr viele Jahre.
Ich wünsche Dir viel Kraft, ich hatte damals einen Burn out bekommen, die Diagnose half mir nur nichts, ich musste trotzdem funktionieren, die Kinder schützen und Geld verdienen.
-
-
Ich kann jetzt nicht als Vater sprechen, sondern als Mutter.
Dieses Jahr werden es 14 Jahre, dass ich getrennt bin.
Ich hätte mindestens bis vor 10 Jahren keine Beziehung eingehen können, weil absolut klar war, dass mein Exmann alles unternommen hätte, um mein und das Leben der Kinder zu zerstören. Und das meine ich echt.
Ich hatte keine Beziehung, um meine Kinder nicht zu gefährden, davon abgesehen, keine Nerven, um auch nur an eine neue Beziehung zu denken.
Also ja, ich habe zugunsten meiner Kinder auf eine Beziehung verzichtet.
PS: Die Beziehung zu meinen Kindern ist sehr stabil. Ein Kind hat die Beziehung zum Vater komplett abgebrochen, das andere sieht ihn eher als Bekannten, nicht als Vater.
-
Das sowieso. 👍
-
Ich danke euch.
Für nächste Woche habe ich jetzt einen Termin vereinbart, da lass ich mir mal sagen, was da überhaupt geht und mit was ich rechnen muss.
Ausheilen möchte ich sowieso lange lassen, nicht, dass ich nach 2 Jahren wieder Ärger habe. Ich bekomme 75 % an Zahnersatz erstattet, vielleicht stocke ich einfach noch schnell auf 85 oder 100 auf.😬
-
Ich bin halt hin und hergerissen. Tendiere wenn auch zu Implantat, aber der Gedanke, dass da in den Kiefer gebohrt wird...
Zahnarzt. Hm, ich weiss nicht, ich hatte vor 3 Jahren erst gewechselt, weil der Nachfolger meiner Zahnärztin, die in Rente ging, mir unsympathisch war.
Bei denen jetzt hatte ich von Anfang an auch keinen Draht, ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll.
Ich bin halt sehr unerfahren, hatte bis auf das noch nie was und weiss auch nicht, worauf ich achten muss.
-
Hallöchen,
mit scheint, mit steht mein erster Zahnverlust bevor.
Ich bin momentan so hin und hergerissen, was ich machen soll und wäre für Erfahrungen dankbar.
Konkret geht es bei mir um den vorletzten unteren Backenzahn.
Ich hatte vor 25 Jahren meine erste Wurzelbehandlung, vor zwei Jahren eine Wurzelspitzenresektion, weil ich meinen Zahn nicht verlieren wollte. Grund für die zweite war, dass sich seitlich eine Fistel gebildet hatte und die Wahl zwischen reissen und Wurzelspitzenresektion war.
Da wurde mir schon eine Krone in Aussicht gestellt, weil der Zahn durch das zweite Aufbohren sehr instabil ist.
Jetzt ist es so, dass ich wieder eine Fistel habe und ehrlich gesagt wäre mir am liebsten, die reissen den kompletten Zahn, damit endlich Ruhe ist. Wird wohl eh nichts anderes mehr gehen.
Dann habe ich natürlich ein Loch.😒
Ich habe zwar eine Zusatzversicherung, aber ein Implantat kann ich mir nicht leisten, und meinen Knochen will ich auch nicht anbohren lassen. Auch mit Brücke werden die anderen Zähne beeinträchtigt, das will ich eigentlich auch nicht.
Ich weiss, einen Tod muss ich sterben, aber irgendwie würde ich am liebsten Mut zur Lücke beweisen.
Dass die Zahnärzte das nicht gerne sehen und mit Verschieben der anderen Zähne etc. begründen, sehe ich ein.
Ich bin da sehr unbedarft, habe bisher nur Füllungen und vielleicht sehe ich da irgendwas nicht.
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Ach ja, ich werde 49 dieses Jahr, also nicht so jung und nicht so alt.😂
Schönen Abend noch
Sonja
-
Ich hab heute das erste Mal in meinem Leben mit Ober und Unterhitze ein Pizzabaguette gemacht. Das dauerte ewig, bis da mal was weiterging.🙈
Wahrscheinlich bin ich aber so ein geschmacklicher Banause, ich hab keinen Unterschied zu Umluft bemerkt. Muss aber sagen, mein Ofen wird 26 Jahre und ich hasse Kochen/Backen.
Leider haben meine Mädels das wohl geerbt, zumindest erbarmt sich hier keiner ausser mir zum täglichen Kochen.
Der Ninja lacht schon laut los in der Küche, der denkt, das wird ein ruhiges Leben für ihn.😎
-
-
-
Ich hatte auch mit einem Airfryer geliebäugelt, weil mein Ofen/Herd schon 25 Jahre ist und dementsprechend viel Strom ziehen wird. So oft wird der Ofen nicht benutzt, so dass ein neuer eigentlich unrentabel ist.
Wir haben dann vor Weihnachten den Ninja Speedi gekauft, der kann gefühlt alles.
Bis auf Dampfgaren mit Grillen haben wir aber noch nichts weiter ausprobiert.🙈
-
Oh ja, gestern waren meine Mädels in der Stadt, heute hat eine eine angeschlagene Stimme.
Aber was soll ich da bei einer 14Jährigen noch sagen.
Ich hab ihr den Rat gegeben, heute heisse Sachen zu trinken.
Von einem Schal oder Mütze fange ich hier gar nicht an, das war schon mit 10 out.
Ich sterbe schon an den Ohren bei 10 Grad, aber ich friere auch echt schnell. Da hab ich hier Schal und Winterjacke an, während die beiden noch gefühlt T-Shirts tragen. Aber gut, jeder hat ein eigenes Wärmeempfinden.
-
Genau deswegen scheue ich mich davor, mir ein neues Handy zuzulegen. Heutzutage muss alles über das Handy autorisiert werden und bei einem neuen umständlich erst neu beantragt werden, selbst bei gleicher Nummer.
Da ich Online-Banking für 4 Personen mache, bei fünf verschiedenen Banken, ziehe ich das hinaus...🙈
-
Oh, das habe ich bei meiner Mutter auch erlebt. Die gleiche Brille mit Entspiegelung und was man halt so braucht hat deutlich mehr gekostet als vor ein paar Jahren. Ist halt alles teurer geworden, aber hilft ja nichts, wenn sich die Augenstärke ändert.
Meine Mutter meinte sogar, sie hatte auch schon Preise von € 1.000. Mich hätte es beinahe umgehauen bei den Preisen.
Meine Kinder und ich haben zum Glück keine Augenprobleme, aber gibt es da nicht auch eine Zusatzversicherung wie bei den Zähnen, die man abschließen kann?