Beiträge von Frusi

    Ich merke schon, ich hätte eine tolle Kindheit. Daheim musste ich nichts machen, nicht mal mein Zimmer.😂


    Meine Kinder haben auch keine Pflichten, nur ihr Zimmer sollte irgendwo betretbar sein.

    Wäsche wasche ich am Wochenende, da gibt's in der Früh den Ruf, ich wasche jetzt, dann kommen Sie mit der Wäsche.

    Teller kommen auch mal wieder, das nervt sie selbst.


    Ich bin da sehr entspannt, weil ich keine Lust habe, über so was zu diskutieren. Wir haben nur eine Wohnung, da fällt nicht viel an. Und ich habe es auch gelernt.😁


    Aber sie helfen selbstverständlich und ohne meckern, wenn ich Hilfe brauche, so wie jetzt bei unseren Kaninchen, beim Einkauf hochtragen, etc. Und wenn was selbst gekocht wird, wird danach aufgeräumt.


    Das sind doch Pflichten, merke ich gerade.😅

    Eine Kerze für meine ehemalige Nachbarin, welche sich vor drei Tagen das Leben genommen hat. Alle sind geschockt. Sie war erst Anfang 50. Keiner hat eine Ahnung, warum. Hoffentlich weiss es wenigstens der arme Sohn. Der ist jetzt mit 25 Vollwaise und darf einmal von oben nach unten Deutschland durch fahren, damit er hier ist. Ich weiss es seit 2 Tagen und bin immer noch geschockt.

    Ich kann das alles aus mütterlicher Sicht schon nachvollziehen, ich hätte auch alles gemacht, meine Kinder bei mir zu haben. Der KV hatte während eines Urlaubs im Heimatland (nicht EU) mitgeteilt, er bringt sie nicht zurück. Nach dem ersten Schock wurden Pläne zusammen mit dem weissen Ring erstellt, die Kinder zurückzuentführen.

    Nur dadurch, dass ich den KV alles versprach, was er wollte, kam er zurück mit den Kindern.

    Danach war natürlich alles anders, Rieseneskalation, aber Hilfe habe ich nicht von Jugendamt bekommen.

    Willkommen zurück. 👍

    Business Class? Wahnsinn, da hatte ich erst eine Doku gesehen, aber das kostet irre viel. Aber ich denke, der Komfort bei dem langen Flug ist es wert. Tut mir leid mit dem Essen, denke einfach so: dann tust du dir mit der Umstellung zu Deutschland nicht zu schwer.😅

    Ich wünsche es dir, dass du dort noch einmal hinkommst. (Und uns auch, denn ich hoffe dann wieder auf so tolle Berichte).


    Auf jeden Fall guten Heimflug!

    Wunderschön. Der Preis scheint wirklich gerechtfertigt zu sein.

    Wie lange bist du eigentlich noch auf Reisen?

    Und: gute Nacht.😉

    Also bei uns ist das etwas anders, meine Tochter bekommt kein BAfög, dafür Kindergeld und Unterhalt 200 von Vater. Außerdem hat sie einen Minijob, wohnt daheim.

    Ich behalte den Unterhalt und überweise ihr 150 Kindergeld.

    Wohngeld bekomme ich auch, aber ihr wird Unterhalt und Minijob angerechnet, also eigentlich mir beim Wohngeld, so dass wir weniger Wohngeld dadurch bekommen.


    Mit dem Rest, also 300 finanziere ich bis auf das Monatsticket für sie alles. Also essen, Handyvertrag. Kleidung und Extras sie.

    Ist vielleicht nicht für jeden was.

    Du hast mir mit deiner "Bodensee-Frage" direkt Geschmack darauf gemacht. ^^

    Ich hab mich jetzt da auch mal umgesehen, das ist von mir aus nur 5 Stunden.

    Zuletzt war ich als Kind dort.

    Ich danke dir wirklich sehr für deine Berichte, ich habe teilweise das Gefühl, selbst da zu sein, wenn ich sie lese.😍

    Danke Lenchen für deine ausführliche Antwort. Das klingt wirklich sehr schön dort, auf Urlaub in diesem Land wäre ich nie gekommen, werde es aber im Kopf notieren.

    Nur der lange Flug und damit die Kosten Schrecken mich ab. Ich denke, so was wird wohl nur möglich sein, wenn man die Kinder nicht noch mitbezahlt.

    Mit Englisch kommt man bestimmt auch weit, oder? Japanisch kann ich nämlich nicht...😉

    Wunderschöne Berichte, vielen Dank. Darf ich fragen, wie das mit den Toiletten unterwegs ist? Gibt es viele? Ich bin ja leider Eine, die ständig aufs Klo muss, darum interessiert mich so was auch immer. 🙈