Ranzen weiterführende Schule?

  • Die weiterführende Schule ist nicht mehr so weit, und Kind könnte eine neue Schultasche vertragen. Problem: Es kommt mir (noch!!) kein Rucksack und kein Trolley ins Haus. Ledertasche findet Kind hässlich, und die Kindermotive die für die Einschulung mal toll waren, naja...


    Was nun? Was macht Sinn, was habt Ihr da so genommen?

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wir haben uns für einen Dakine entschieden, einfach weil der einen großen Tragekomfort hat und super auf dem Rücken liegt.

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Mit einem Satch könnte ich mich vielleicht anfreuden. Nehmt Ihr den air oder den pack? Ist da ausser beim Gewicht und der leicht anderen Grösse noch ein Unterschied? Seh auf Anhieb keinen.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich habe gerade letzte Woche auch einen Satch-Pack bestellt und vorgestern erhalten. Sieht robust und schön aus, Tochterkind wird der Scout schon in der 4. Klasse zu klein (sie ist schon 1,55)

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Der Satch schaut toll aus...


    Wir hatten damals eine Dakine, aber auch nicht lange, denn war dann uncool!


    Irgendwann (7. Klasse) wurde daraus eine Umhängetasche und Mitte der 9. Klasse mußte man haben, was alle Mädels haben, eine Longchamps-Tasche (gut, dass es Weihnachtsgeschenke gibt).

    Einmal editiert, zuletzt von Anmida ()

  • Wir haben einen Fizz - dazu dann noch den Ordner für die hefte....passt alles rein....sohnemann hat den schon seit der 5. klasse - kommt nun in die 7. :D

  • Bei meiner Schwester war es vor 2 Jahren auch der Satch Pack :D . Jetzt kommt man in die 7. und weil nur Fünftklässler Satch tragen (und das ziemlich viele) brauchts jetzt nen Deuter Giga (mit Notebookfach...) :radab

  • Wir haben auch den Satch, den großen. Wir sind sehr zufrieden damit und es passt alles hinein. Ich habe auch nicht vor in der siebten noch einmal einen neuen zu kaufen. Irgendwann wechseln sie dann sowieso zu Umhängetaschen.

  • Der Satch schaut gut aus :daumen


    Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann, sind Rucksäcke von Jack Wolfskin. Ich hab mir im 2. Studienjahr einen gekauft und hab mich wirklich gefragt, warum ich mir den nicht früher zugelegt hab (ab der 5. Klasse hatte ich beinahe jedes Jahr einen anderen Rucksack für die Schule, das Geld hätte man sich sparen können).

  • Die Jungs haben alle Dakine,weil sie wirklich auch gut sind und auch modern.....satch ist eher noch eine junge Marke,letztes Jahr spielte ich mit den Gedanken, die Qualität ist gut, habe einen schon regelrecht auseinander genommen...aber die Optik und Modelauswahl,ist noch wünschenwert,nicht jeder möchte kariertes oder schwarz mit blau..

  • Ich befinde mich ja derzeit in der Fortbildung und muss immer fette Gesetzbücher und Leitzordner mit mir rumschleppen. Ich habe mir den Deuter Giga gekauft. Der ist super, auch wenn ich, sollte ich noch eine Fortbildung machen, wegen des Gewichteswohl auf nen Trolley umsteigen werde.
    Als mein Grosser damals aufs Gym kam, hat er nen 4you Rucksack bekommen. Der war auch super

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Meine Große hat einen Jack Wolfskin bekommen als sie auf die weiterführende Schule kam, ist eine Mischung aus Ranzen und Rucksack, Lotta24265 hat schon einen Link rein gesetzt, ich kann sowas ja nicht :D aber so sah der von meiner Tochter auch aus

  • Tag,


    so nach längerem vergleichen und überlegen habe ich nun den Board Walk 26 von Jack Wolfskin bestellt.
    Der Satch war auch im Rennen, aber nachdem ich oft gelesen habe, daß den so viele haben, und der deswegen auch in der 7. schon wieder uncool ist weil alle 5.Klässler den haben...wurde es der Wolfskin. :lach
    Bin gespannt.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)