Pubi-Auskotz-Thread

• Also hier ist das Alltag, dass es Leerlaufstunden gibt. Ich fände das nicht in Ordnung, wenn Folgeunterricht ( egal welches Fach) dann gestrichen würde, weil es den Kids zu umständlich ist. Letztlich haben diese ja keine anderweitigen Verpflichtungen.

War damals bei uns auch undenkbar. Entweder gabs Ersatzunterricht oder es wurde ne Hausaufgabenstunde für alle Fächer gemacht (also da, wo du noch was zu machen hattest haste es gemacht).

Es fällt doch sowieso ständig Unterricht aus, was sollen die Kids daraus lernen?

Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

• War damals bei uns auch undenkbar. Entweder gabs Ersatzunterricht oder es wurde ne Hausaufgabenstunde für alle Fächer gemacht (also da, wo du noch was zu machen hattest haste es gemacht).

Es fällt doch sowieso ständig Unterricht aus, was sollen die Kids daraus lernen?

Es geht um Sportunterricht am Nachmittag. Nach einer 4-stündigen Schulaufgabe.

Wenn Stundenenfall am Vormittag ist und danach noch weiterer Unterricht stattfindet, dann werden dort in den Entfallstunden logischerweise die Hausaufgaben gemacht, dann braucht man die nicht mehr zuhause machen.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

• Es geht um Sportunterricht am Nachmittag. Nach einer 4-stündigen Schulaufgabe.

Wenn Stundenenfall am Vormittag ist und danach noch weiterer Unterricht stattfindet, dann werden dort in den Entfallstunden logischerweise die Hausaufgaben gemacht, dann braucht man die nicht mehr zuhause machen.

Selbst wenn bei uns die ersten drei Blöcke vor der großen Pause ausgefallen sind und dann Sport war, mussten wir antreten.

Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

• Das Problem ist, dass die Lehrerin nicht einfach ihren Unterricht ausfallen lassen darf und Aufsichtspflicht hat. Sollte einem Schüler resp. Schülerin etwas passieren, ist sie dran.

In der Oberstufe haben SuS ggf. Stundenpläne mit Leerstunden, das ist nicht immer zu vermeiden. Trotzdem haben sie an allem Unterricht teilzunehmen.

I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)

Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)

• Pubi hat mich nicht angelogen. Der Unterricht hat ja stattgefunden, mit der anderen Klasse.

Wie gesagt, an der Schule wird von Lehrer zu Lehrer eh unterschiedlich gehandelt.

Pubi 3 hat mittlerweile die Ansage bekommen, falls es nochmals zu spät kommen sollte = Verweis und falls das nicht fruchtet = Bußgeldbescheid .

Finde ich nun gelinde gesagt auch ziemlich gaga.

Wenn Pubi 2 zu spät kommt, muss es immer noch nachsitzen.

Pubi2+3 sind nicht in der Oberstufe.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)