Pubi-Auskotz-Thread

  • Also hier ist das Alltag, dass es Leerlaufstunden gibt. Ich fände das nicht in Ordnung, wenn Folgeunterricht ( egal welches Fach) dann gestrichen würde, weil es den Kids zu umständlich ist. Letztlich haben diese ja keine anderweitigen Verpflichtungen.

    War damals bei uns auch undenkbar. Entweder gabs Ersatzunterricht oder es wurde ne Hausaufgabenstunde für alle Fächer gemacht (also da, wo du noch was zu machen hattest haste es gemacht).

    Es fällt doch sowieso ständig Unterricht aus, was sollen die Kids daraus lernen?

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • War damals bei uns auch undenkbar. Entweder gabs Ersatzunterricht oder es wurde ne Hausaufgabenstunde für alle Fächer gemacht (also da, wo du noch was zu machen hattest haste es gemacht).

    Es fällt doch sowieso ständig Unterricht aus, was sollen die Kids daraus lernen?

    Es geht um Sportunterricht am Nachmittag. Nach einer 4-stündigen Schulaufgabe.

    Wenn Stundenenfall am Vormittag ist und danach noch weiterer Unterricht stattfindet, dann werden dort in den Entfallstunden logischerweise die Hausaufgaben gemacht, dann braucht man die nicht mehr zuhause machen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Es geht um Sportunterricht am Nachmittag. Nach einer 4-stündigen Schulaufgabe.

    Wenn Stundenenfall am Vormittag ist und danach noch weiterer Unterricht stattfindet, dann werden dort in den Entfallstunden logischerweise die Hausaufgaben gemacht, dann braucht man die nicht mehr zuhause machen.

    Selbst wenn bei uns die ersten drei Blöcke vor der großen Pause ausgefallen sind und dann Sport war, mussten wir antreten.

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Das Problem ist, dass die Lehrerin nicht einfach ihren Unterricht ausfallen lassen darf und Aufsichtspflicht hat. Sollte einem Schüler resp. Schülerin etwas passieren, ist sie dran.


    In der Oberstufe haben SuS ggf. Stundenpläne mit Leerstunden, das ist nicht immer zu vermeiden. Trotzdem haben sie an allem Unterricht teilzunehmen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Pubi hat mich nicht angelogen. Der Unterricht hat ja stattgefunden, mit der anderen Klasse.

    Wie gesagt, an der Schule wird von Lehrer zu Lehrer eh unterschiedlich gehandelt.

    Pubi 3 hat mittlerweile die Ansage bekommen, falls es nochmals zu spät kommen sollte = Verweis und falls das nicht fruchtet = Bußgeldbescheid .


    Finde ich nun gelinde gesagt auch ziemlich gaga.


    Wenn Pubi 2 zu spät kommt, muss es immer noch nachsitzen.


    Pubi2+3 sind nicht in der Oberstufe.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Ich muss jetzt auch mal Dampf ablassen. Ich bin gerade echt sauer.


    Sohn (13), hat gestern Abend mit einem Kumpel online gezockt mit dem er schon ganz lange nciht mehr gespielt hatte. Er weiß auch wie lange er am WE spielen darf. Ich bin dann irgendwann ins Bett und hab noch zu ihm gesagt das er auf die Zeit achten soll und nicht zu lange machen soll.


    Jedenfalls bekam ich mit, dass er bis 4 Uhr heute früh gezockt hat und dann erst ins Bett ist. Ich habe ihm direkt 4 Uhr gesagt, dass es so nicht geht und es Konsequenzen geben wird.


    Vorhin ging ich in die Küche um zu Frühstücken. In der Spüle stand ein Teller, da Kind wohl noch ein Stück Kuchen gestern Abend gegessen hat und ich hab mich innerlich gleich wieder bissel aufgeregt warum man den Teller nicht gleich in die Spülmaschine stellen kann.


    Jedenfalls bereite ich das Frühstück vor und sehe das im Kühlschrank (wo der Kuchen steht), davor auch Krümel sind und hole die Kuchenform raus.


    Kind hat nicht nur 1 Stück Kuchen gefuttert sondern sich 5 einverleibt nachdem ich ins Bett gegangen bin. Es sind noch 2 kleine Ministücke da. WIr hatten Freitag Abend den Kuchen (runde Springform) gebacken für das Wochenende. Ich habe gestern 1 Stück gegessen. Mehr bisher nicht. Gestern Abends als ich den Kuchen in den Kühschrank gestellt habe, war noch mehr als die Hälfte da.


    Ich werd jetzt nochmal in mich gehen und über die Konsequenzen die es geben wird nachdenken, aber so geht es einfach nicht.

  • Kleene-Kleene Das klingt mir absolut vertraut!
    Nur Kuchen geht quasi noch. Hier wird gerne nachts gekocht. Mit entsprechenden Folgen für die Küche. Ständiger Aufreger.


    Beim anderen Kind bin ich froh, wenn er um 4 Uhr zu Hause ist.. ok, er ist älter. Aber für meine Nerven ist das nicht besser.


    Toi toi, das wird dich noch einige Zeit begleiten.

  • Jaaa, diese Mitternachtssnacks....ich hasse es. Sie soll natürlich essen, wenn sie Hunger hat.

    Aber wie viele Töpfe, Kochutensilien, Löffel braucht man, um sich einen Pfannkuchen 🥞 zu machen.:P...Zumindest lässt sie inzwischen Wasser in die Schüsseln einlaufen, damit ich nicht vollkommen ausflippen muss, beim raus kratzen. Nein, ich kann das nicht stehen lassen.

  • Alles normal 😁 bin ja schon ein paar Jahre voraus...meiner ist 20. Hab gerade die Küche sauber gemacht. Er hatte gestern Abend noch Gulasch gekocht und um halb 1 dann gegessen, als er heim kam.


    Eingeweicht ist zwar alles, aber nicht immer findet sich das Geschirr in der Spülmaschine. Boden, Küchenfronten, irgendwie ist da immer alles involviert. Aber was soll ich jedes Mal schimpfen, wenn er schon kocht.


    Jetzt wird erstmal der Christbaum geschmückt. Da bestehe ich drauf. Die Vorarbeit sprich Sachen herräumen, Beleuchtung entwirren ist aber erstmal mein Job, nachdem der Herr irgendwann im Bad fertig wird, denn dann muss er schon wieder los in die Sauna. Davor wird nochmal Gulasch gegessen und das heißt dann übersetzt, ich mache das zweite Mal heute die Küche sauber 😁


    Ach es hat alles immer zwei Seiten und entweder regt man sich auf oder nimmt es hin. War bei mir auch ein langer Weg

    Jetzt nehme ich das, was ich halt noch bekomme. 🫶

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Kuchen habe ich immer sofort aufgeteilt. Jeder hatte sein Drittel und konnte es essen, wann er wollte. Das hat auch mit anderen Dingen funktioniert. Im Kühlschrank hatte jeder seinen privaten Bereich und was da stand, durfte gegessen werden. Ansonsten war Mutti fragen eine gute Idee.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das mit dem Kuchen fand ich echt unfair, zumal es nicht zum ersten Mal passiert ist dass er mir bewusst Sachen wegfuttert. Ich selbst würde nie einen halben runden Kuchen mit einmal Essen können, selbst wenn, würde mir schlecht werden.


    Zwecks dem Zocken am PC haben wir auch nochmal gesprochen. Wir treffen Absprachen und ich halte mich auch daran. Wenn es aber immer nur einseitig ist, kann es nicht funktionieren.


    Zum Kuchen meinte er, er würde mir einen neuen backen wenn ich möchte. Und frug mich kurz darauf, obs den restlichen Kuchen dann zum Vesper gibt und wann es Vesper gibt.


    Es kann nur besser werden....:P


    Und ja, solche Kochktionen gabs hier auch schon. Da war seine Schulfreundin da und die beiden haben sich nach der Schuel was zu Essen gekocht. Beim Anblick der Küche traf mich der Schlag. Sauce an den Küchenfronten, verklebter Ketchup am Topfuntersetzer und auf dem Tisch usw usw

  • Das kann nur besser werden… auf jeden Fall wird es interessant.

    Nachdem ich nur eigene Erfahrungen als Mädchen habe, bin ich noch täglich erstaunt welche Mengen die Jungs futtern. Und bin immer froh nicht mehr des Hamstern beschuldigt zu werden beim einkaufen.

  • Hier gabs gestern einen Ansage von mir - ich mache das nun wie in der normalen Arbeitswelt.

    Jeder hat ein Zimmer ( Wohnzimmer, Küche, Bad, Klo + Flur) für eine Woche sauber zu halten, wird wöchentlich gewechselt, das jeder mal ein Zimmer hat. Täglich 20 - 30 Minuten ist ja jetzt nicht zuviel verlangt. Im Folgemonat gibt es dann dementsprechend anteilig das Taschengeld.

    Die "normalen" Aufgaben wie Sohn bringt den Müll runter, Pubi2 macht die Wäsche in den Trockner und Pubi3 räumt die Spülmaschine aus, bleiben und werden nicht vergütet.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)