Pubi-Auskotz-Thread

  • Kaj: Jo, vielleicht kippe ich einen mit.😅

    Kind fährt morgen früh na ch London. Gibt noch einiges zu erledigen für sie heute.^^Hach, ich geh sie jetzt mal wecken. 8o


    Franziska : Der ist auch aus allen Wolken gefallen. Der wollte sie nur abholen von einer Freundin.



    Naja, haben wir das auch hinter uns.

  • So, nu ist es soweit: Kind ist gerade beschwipst und viel zu spät heimgekommen. :|

    Ihr Freund hat sich ungefähr eine Million Mal bei mir entschuldigt und hat Tochter gerade tüchtig ausgeschimpft. Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder sauer sein soll.^^

    Hoffentlich hat sie einen tüchtigen Kater.:cursing:

    Ich verstecke schon mal die Ibos. ^^

    Nu komm.....waren wir anders?


    Auch solche Erfahrungen müssen sie machen.

  • Ich bin ganz entspannt, Bay...alles gut.

    Mir ist halt wichtig, dass sie nicht übertreibt und sicher heimkommt.

    Allerdings lag sie gestern weit über ihren Zapfenstreich und das ist ohne Bescheid sagen nicht in Ordnung. Wir wohnen in der Altstadt, da ist nachts viel Trubel und ich hab halt einfach Angst um sie. Reicht mir schon, wenn sie ein Emoji schickt, aber sich gar nicht zu muckern fand ich halt kacke. Ihr Freund auch.

    So sauer hab ich ihn noch nie gesehen. Das geht nicht.

  • Ich bin ganz entspannt, Bay...alles gut.

    Mir ist halt wichtig, dass sie nicht übertreibt und sicher heimkommt.

    Allerdings lag sie gestern weit über ihren Zapfenstreich und das ist ohne Bescheid sagen nicht in Ordnung. Wir wohnen in der Altstadt, da ist nachts viel Trubel und ich hab halt einfach Angst um sie. Reicht mir schon, wenn sie ein Emoji schickt, aber sich gar nicht zu muckern fand ich halt kacke. Ihr Freund auch.

    So sauer hab ich ihn noch nie gesehen. Das geht nicht.

    Natürlich hätte sie sich melden müssen.

    Wenn das nicht passiert, werde ich auch sauer. Da verstehe ich deinen Ärger selbstverständlich.

  • Hier ist heute Abend schon die ganze Zeit Drama.

    Pubi2 hat morgen die1. - 4. Std Schulaufgabe, dann entfallen 2 Std. und Nachmittags stehen dann noch 2 Std. Sport an.


    Pubi sagt, Mama schreib mir bitte eine Befreiung für Sport, weil

    - das so unnötig ist in Sport zu gehen, wenn vorher 2 h Entfall ist.

    - was soll ich da 2 h rumsitzen

    - wenn ich mir davor im Seki abmelde, dann lässt mich die Sportlehrerin auch nicht heim und ich muss da sitzen.

    - meine anderen Klassenkameraden gehen auch nicht zu Sport.


    Mama, hat bis dato - Nein gesagt, mache ich nicht. Schule ist Schule - egal ob nun Sport am Nachmittag oder ein anderes Fach. In ein anderes Fach würde sie ja auch gehen.


    Pubi sagt, dann geht es halt nicht dahin.

    Sage ich, dass sie dann schwänzt und alles was es tut, Konsequenzen haben wird.

    Wenn es danach aufs Gymnasium will und es braucht ein Gutachten, dann ist sie auf den Goodwill ihrer Lehrer in der Lehrerkonferenz angewiesen.

    Falls es einen Verweis bekommt, wandert der naturlich mit der Schulakte ans Gymnasium - und mit so einer Einstellung lassen wir es dann auch besser.


    Momentan werden ganz stark die Grenzen ausgetestet. ich habe das sooo satt.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • 1. Frage heute früh, bevor Pubi 2 zur Schule ging.

    " Hast du mich befreit von Sport ?"

    "Nö"

    Genuschel....die Sportsachen sind zuhause geblieben.

    ------------------------

    Ich selber habe jetzt auch mittlerweile den Punkt erreicht, dass ich nicht mehr Gebe, wenn keinerlei "Pflichten" erfüllt wurden. Nur geben und es wird einfach nichts gemacht und alles "ausgesessen", gefließentlich überhört.....mache ich jetzt genauso.

    Aber groß auf die Rechte des Pubis gepocht.

    Es reicht :!:

    ---------------------

    Bis dato hat sich das Taschengeld für den nächsten Monat schon um - 15,-- verringert ( die Hälfte ) , für Pubi2+3

    ------------------------------

    Bei Pubi1 - obwohl mittlerweile 20 - werde ich wohl demnächst auch so einsteigen.

    -------------------------------------------

    Thema des nächsten Familienrates wird sein: Solidarität.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Kann mir jemand sagen, ob das Pubertier-Zimmer später noch bewohnbar ist, wenn das durchgestanden ist?

    😱

    Ich habe hier zwei Pubertiere in einem Zimmer. ?(:rolleyes:

    Wobei sich Pubi3 immer total über Pubi2 aufregt.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Kann mir jemand sagen, ob das Pubertier-Zimmer später noch bewohnbar ist, wenn das durchgestanden ist?

    😱

    Also, ich habe zwei Tage die Restbestände ausgeräumt, geputzt und gewischt, dann ging es wieder... Allerdings hat sie auch nur ein Dreivierteljahr drin gewohnt. :D


    Die andere Tochter ist allerdings viel ordentlicher und passt besser auf Möbel, Wände, etc. auf. Ich bin das gar nicht gewöhnt und frage mich, wo der Haken ist.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Auflösung:


    Pubi2 ist dann heute in der Freistunde mit der ganzen Klasse zur Sportlehrerin und haben ihr die Sachlage erklärt und die hat ihnen frei gegeben.

    Lt. Aussage von P2

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Also hier ist das Alltag, dass es Leerlaufstunden gibt. Ich fände das nicht in Ordnung, wenn Folgeunterricht ( egal welches Fach) dann gestrichen würde, weil es den Kids zu umständlich ist. Letztlich haben diese ja keine anderweitigen Verpflichtungen.

  • Auflösung:


    Pubi2 ist dann heute in der Freistunde mit der ganzen Klasse zur Sportlehrerin und haben ihr die Sachlage erklärt und die hat ihnen frei gegeben.

    Lt. Aussage von P2

    Da würde ich in der Schule nochmal nachhaken. Eine Lehrerin darf nicht einfach so Unterricht ausfallen lassen. Wenn überhaupt ist das Sache der Schulleitung. Aber ob 2 vorangegangene Freistunden Grund sind, um den danach folgenden Unterricht ausfallen zu lassen, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Da würde ich in der Schule nochmal nachhaken. Eine Lehrerin darf nicht einfach so Unterricht ausfallen lassen. Wenn überhaupt ist das Sache der Schulleitung. Aber ob 2 vorangegangene Freistunden Grund sind, um den danach folgenden Unterricht ausfallen zu lassen, kann ich mir nicht vorstell

    Der Sportunterricht findet mit noch einer anderen Klasse statt.

    Die Klasse von Pubi2 hat die ersten vier Stunden Schulaufgabe geschrieben und die letzten 2 Stunden frei.

    Der Sportunterricht wäre in der 7. + 8. Stunde gewesen.


    Normalerweise müsste sie ja dann als Fehlende eingeschrieben sein in der App. Ist sie aber nicht. Also denke ich schon, dass Pubi vorstellig wurde vor der Lehrerin.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Kann mir jemand sagen, ob das Pubertier-Zimmer später noch bewohnbar ist, wenn das durchgestanden ist?

    😱

    Ich habe beide Zimmer nach Auszug der Jungs renoviert. Mein Großer war allerdings recht ordentlich, das Zimmer war schlicht abgewohnt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Der Sportunterricht findet mit noch einer anderen Klasse statt.

    Die Klasse von Pubi2 hat die ersten vier Stunden Schulaufgabe geschrieben und die letzten 2 Stunden frei.

    Der Sportunterricht wäre in der 7. + 8. Stunde gewesen.


    Normalerweise müsste sie ja dann als Fehlende eingeschrieben sein in der App. Ist sie aber nicht. Also denke ich schon, dass Pubi vorstellig wurde vor der Lehrerin.

    Sind die Einträge denn immer zuverlässig?