Rauchentwöhnung

  • Frage an die Ehemaligen, habt Ihr trotz allem ab und an auch mal das Verlangen nach ner Zigarette?


    Ich rauch seit 10 Jahren nicht mehr, ertappe mich aber schon in gewissen Situationen das ich Lust hätte eine zu rauchen, tu es nicht, aber dieses Wollen ist trotzdem da.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Frage an die Ehemaligen, habt Ihr trotz allem ab und an auch mal das Verlangen nach ner Zigarette?

    Überhaupt nicht - ich finde vielmehr, es riecht total ekelig. :kotz
    ( :tuschel ich war 25 Jahre lang intensiv-Raucher )

  • Verlangen ja, so drei bis fünf Mal pro Jahr. Bin seit 18 Jahren nikotinabstinent, davor Kettenraucherin. Dem Verlangen nachgeben kommt nicht infrage. Dafür war der Kampf um das Nichtraucherdasein zu hart.


    Edith meint, Rechtschreiben sollte man können :rolleyes2:

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lommerjonn ()

  • Ja, dieses Verlangen habe ich auch noch ab und an.
    Der Niko (meine Bezeichnung für das Nikotin-Männchen) kommt schon noch vorbei, aber die
    Abstände werden größer und er ist weniger prägnant.


    Ich für mich kann sagen, dass es eines der besten Dingen in meinem Leben getan habe: mit dem
    Nicht-Rauchen zu beginnen war eine kluge und weise Entscheidung, die mich auch heute noch mit
    Stolz erfüllt!


    :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Frage an die Ehemaligen, habt Ihr trotz allem ab und an auch mal das Verlangen nach ner Zigarette?


    Ich rauch seit 10 Jahren nicht mehr, ertappe mich aber schon in gewissen Situationen das ich Lust hätte eine zu rauchen, tu es nicht, aber dieses Wollen ist trotzdem da.


    Jepp, siehe oben. Obwohl ich Qualm überhaupt nicht mehr vertrage und zu den schlimmen Exrauchern gehöre. :D Vermutlich würde mir auch kreuzübel werden - es ist wohl mehr so das Verlangen nach diesem Ritual - dieses 5 Minuten abschalten, dem Rauch nachgucken, etwas in der Hand haben - eigentlich etwas, was man auch ohne Zigarette tun können sollte...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das gelegentliche Verlangen nach einer Zigarette hatte ich etwa drei Jahre lang. Danach war ich durch damit.


    Mir war immer klar das es 'mal eine Zigarette' für mich nicht geben kann. Weil ich ein schwacher Mensch bin und mir ratzfatz weitere Ausnahmen erlaubt hätte und vermutlich hätte ich nie wieder die Willenskraft aufgebracht nochmal aufzuhören. Deswegen habe ich dem auch nie aus einer Lust heraus nachgegeben.

  • Als Kind von den Eltern vollgequarzt worden und dann 30 Jahre selber geraucht.
    Jetzt seit Jan.2013 Rauchfrei es ist so toll.
    Hilfsmittel habe ich keine genutzt ,Pflaster kriege ich von den meisten Blasen, Kaugummi :kotz


    Jeder wie er/sie es mag Hauptsache weg von der :rauchen


    Es lohnt sich. :daumen :daumen :daumen :daumen


    Liebe Grüße


    Ute, die ab und zu mal denkt ach jetzt eine Rauchen aber nix da :nanana

  • :hilfe Suche nach Ide.... bitte melden! :hilfe


    Wie ist es dir die letzten 4 Tagen ergangen?

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • Wie ist es dir die letzten 4 Tagen ergangen?


    Grausam....ich hab mich immer danebengestellt, bin dann aber doch abgehauen....versuche die Situationen zu meiden, wo ich normalerweise rauche.


    Mein Doc hat mir von Cyban abgeraten, Nebenwirkungen wie Depressionen und ähnlliches..........also so durch, ich schlucke Spitzwegerichsaft, und Heildelbeersaft......die sollen wenn man raucht, Ubelkeit auslösen und gleichzeitig ist das Zeugs gesund.

  • Ich hatte am Anfang immer eine Flasche Mineralwasser bei mir, jede Schmachtattacke wurde in Wasser ertränkt.


    Hast Du nur in bestimmten Situationen geraucht?



    Als ich mir darüber Gedanken machte fiel mir ein ich habe immer und (fast) überall geraucht.


    In der Wohnung nicht, da war es antürlich relativ einfach, weil die Fluppe gehörte da nicht hin.Mein Balkon habe ich in der ersten Zeit echt gemieden.


    Ich habe mich damals in einem Nichtraucherforum angemeldet,da werden die Tage gezählt und jeder einzelne war total wichtig und motivierend am Anfang.


    Ich drücke Dir alle :daumen :daumen .
    Es ist so saucool wenn Du schon zB die 4 Stunde im Zug sitzt und nicht nervös überlegst ob du nicht doch heimlich auf Klo rauchen soltest.
    Ich habe mich wirklich verjagt als mir klar wurde wieviel Macht das Rauchen über mein Leben hatte.


    Liebe Grüße


    Ute


  • Grausam....ich hab mich immer danebengestellt, bin dann aber doch abgehauen....versuche die Situationen zu meiden, wo ich normalerweise rauche.


    Ok, also "alles normal"!..... Ich weiß, dass ist fies und blöd und grausam, ABER: völlig normal!..... Das ist Entzug, lieber Ide, das ist Entzug!
    Und da musst Du nun durch... und das kannst Du schaffen! Jawoll!




    Ich habe mich damals in einem Nichtraucherforum angemeldet,da werden die Tage gezählt und jeder einzelne war total wichtig und motivierend am Anfang.


    In so einem Forum war ich auch angemeldet und war da wohl in den ersten 6 Wochen der höchstfrequentierte Besucher :lach
    Mehrmals am Tag bin ich dort rein und hab mir Brainstorming gezogen und ich war nachhaltig soooo froh, dass es dort Leutchen gab, die wußten und fühlten,
    worüber ich sprach und wie ich fühlte. :daumen

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • nach vier Jahre Abstinenz verspüre ich es noch immer - dieses Verlangen... besonders, wenn ich psychisch total angespannt bin


    ich halte aber durch ...




    was mich am meisten gestört hat bzw. stört ist die Gewichtszunahme - es waren/ sind 7 Kilo, welche mich seitdem nicht mehr verlassen :motz:


  • Grausam....ich hab mich immer danebengestellt, bin dann aber doch abgehauen....versuche die Situationen zu meiden, wo ich normalerweise rauche.


    Mein Doc hat mir von Cyban abgeraten, Nebenwirkungen wie Depressionen und ähnlliches..........also so durch, ich schlucke Spitzwegerichsaft, und Heildelbeersaft......die sollen wenn man raucht, Ubelkeit auslösen und gleichzeitig ist das Zeugs gesund.



    Halte durch, auch du schaffst das! Halte dir immer wieder vor Augen, welch wunderbare Qualität dein Leben ohne diese Abhängigkeit haben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • Hallo ide,


    wollte dir ja eine kurze Rückmeldung geben!


    RAUCHFREI seit 14.06.2014


    3 Tage, 5 Stunden und 59 Minuten......


    Ohne Entzugserscheinungen, ohne Lungenschmacht.......


    Bin einfach total überrascht. Ich hatte noch einen skeptischen Bekannten mitgenommen (rauchte seit 28 Jahren). Dem geht es ebenfalls super gut.
    Selbst rauchende Mitmenschen stören nicht.


    Bei weiteren Fragen einfach per pn! :-)


    Lg Sternenfeuer

  • Ich habe gesündigt heute....


    mich hat jemand so geärgert, das ich kurz davor war draufzugehen.......also ohne zu denken......Automat.......und paff.....


    hatte noch am Nachmittag was zu tun und auf dem Rückweg........zack den Rest aus dem Fenster geworfen.......oh man...... :heul :heul