Beiträge von idefixx

    Erbschein für die Kinder....für die nichtverheiratete Frau gibts nichts.



    Tipp von mir, wenn jetzt schon abzusehen ist, das nur Schulden rauskommen, nicht lange warten, Frist ist hier sechs Wochen ab Bekanntwerden, also bei Euch der Todestag.


    Erbauschlagung macht auch der Notar.


    kopf hoch, Du schaffst das.

    Ich war mit meinem Junior, damals 8 in Vollzeit arbeiten und habe nebenbei noch den Verwaltungsfachangestellten gemacht , Strahlenschutzbeauftragter und so weiter. Das ging nur, weil mein Umfeld aus guten alten "Kameraden" bestand und ich damals in einer "Militärstraße" wohnte.


    "Semper fidelis".


    Nebenbei ist der Junior, heute 26 noch schwer herzkrank und ich bin damals so ganz nebenbei noch vom Krankenhaus zur Arbeit und so weiter gependelt, es gab Tage da habe ich mal eben 300 km gemacht.


    Ich habe von dort mehr Hilfe und Zusammenhalt erfahren, als von seiner Mutter, die nämlich entweder besoffen oder bekifft war.


    Leider ist der Rest meiner Familie heute immer noch mehr als 500 km entfernt und hat trotzdem geholfen so gut es ging.


    Also....machbar ist alles, auch mit Jobcenter oder Agentur, alles was man benötigt, ist ein Plan:).

    Ich denke Du solltest mit Deinem Ansprechpartner beim JobCenter einen Termin machen und weitere Vorgehensweisen klären.

    Es gibt hier die Möglichkeit über einen Aktivierungs und Vermittlungsgutschein (AVGSS) ein begleitetes Coaching zu erhalten, in dem solche Themen geklärt und auch Hilfestellung bei Wohnungssuche und oder Arbeitsaufnahme gegegben werden. Oft sind diese Träger (Ich arbeite bei einem) sehr gut bis fantastisch vernetzt und können Dir hier helfen.


    Für die Auswahl des Trägers, nimm einen mit Namen und höre Dich im Bekanntenkreis mal um.


    Viel Glück

    Ich habe nun mit 54 meine neuen Aufgaben weiter oben :) kurz vor ganz oben übernommen. Muss ganz ehrlich sagen, neuerdings schlafe ich besser und sogar wieder bis zum Wecker, ich habe richtig entschieden.:)

    Ja, meine Frau, wenn ich mal von einer "neuen" Kollegin erzähle...... Dann werden gleich die Verhältnisse hinterfragt, inklusive, Maße, Haarfarbe und Körpergröße:). Ich atme das weg.

    Ich bin jetzt auch 53 und werde nochmal wechseln, das Angebot ist einfach unschlagbar.


    Was neues aufbauen, im Tagespendelbereich, ich darf aussuchen, was und wo (Natürlich in meinem Fachgebiet).


    Eigentlich habe ich derzeit alles, Gehalt ist ok, Dienstwagen mit Privatnutzung und und und..............


    Aber mir ist langweilig geworden.

    Mein Schwiegervater ist am Montag gegangen, reicht für diese Jahr. 4 x in 12 Monaten-....Opa, Schwiegermutter, Bruder und Schwiegervater.


    Ich habe meinen Eltern mal verboten dieses Jahr zu gehen.

    Wir haben lange Zeit einen Alkoven gehabt, mal hierhin mal dorthin, einfach so ins Wochenende.


    Dieses Jahr sind wir auf einen Vollintegrierten umgestiegen, ich plan für nächstes Jahr an das Nordkap zu fahren.


    Jetzt erstmal über Stellplatz Celle nach Markgrafenheide und von dort weiter nach Rügen. Zurück wieder über Celle, jeweils eine Woche stehen ist ertragbar.


    Ich habe jahrelang beruflich gezeltet, soviel Geld kann mir keiner bieten, das ich dass nochmals machen werde.


    Mein WoMo --mein Bett, mein Klo und so weiter. :)

    Update,


    der Stinker ist jetzt 23 und hat den Kontakt zu mir abgebrochen, da ich den Unterhalt wegen Nichterfüllung gestrichen habe.

    Sorry, aber wer mit Sitzenbleiben und Schule schwänzen, 5 Jahre für eine 2 jährige Ausbildung braucht, der muss es halt nach Ansage so lernen.


    Mir gings nicht um die 115,-€ (Mein Anwalt hat mich gut arm gerechnet).

    Ist nur schade für seine Schwester (4), die wächst nun ohnne Ihn auf, aber auch das wird Ihr nicht schaden.

    Ja, habe besser geheiratet als beim ersten Mal. :) war auch nicht geplant sondern spontan.


    Die kleine war schon geplant, meine Frau hatte keine Kinder und kam eines Tages mit der Frage ob ich mir das nochmal vorstellen könnte.


    Sagte dann bis ich 50 bin können wir probieren.....nun bin ich 51 :) und Püppi demnächst 3.


    Mit dem großem habe ich leider keinen Kontakt mehr, habe den Unterhalt wegen mangelnder Mithilfe eingestellt, 5 Jahre für eine dreijährige schulische Ausbildung, da reißt mein Geduldsfaden.


    Seitdem nur noch über Anwältin, der weiss gar nicht was er mit seiner Schwester verpasst, Bilder und Videos schicke ich ihm regelmäßig.


    Ich gehe demnächst in Teilzeit arbeiten, will mich mehr um Püppi kümmern, Geld ist nicht alles und Teilzeit reicht aus um gut zu leben.

    Moin die Damen,


    ich lese ab und an mal rein, OZ, tut mir leid.....aber manchmal ist das besser.


    HAbe auch nochmal geheiratet, meine kleine Maus ist jetzt drei Jahre alt und ein Sonnenschein.

    Wenn die morgens Ihre Arme um mich legt und sagt..." Papa mein bester Freund".......bekomme ich jedesmal so ein Zucken in den Augen.

    Ich forste mal meine alten Beiträge durch und geben mal ein update.



    Max ist jetzt 19 und hat eine andere Krankheit, mittlerweile fast ausgeheilt.......PUBERTÄT.



    Ansonsten noch die Blutverdünner, Kontrolle ergibt regelmäßig ohne Befund, so kann es weitergehen.

    Zitat von »idefixx«
    Kannste glauben, ich denke bei einigen Damen drüber nach.......das Klamotten keine so schlechte Idee sind. :ohnmacht:



    Verständlich, denke ich auch bei Männern. Kommt davon, wenn Frau weiter abwärts guckt :pinch:


    Stimmt, ungepflegte Füße finde ich auch schlimm. :rainbow: