Schwanger mit 39!! Stehe unter Schock!!

  • du informierst ihn das du da kein Profi bist und du auch keinen Anwalt möchtest - deshlab übergibst du das Thema dem Fachdienst vom Jugendamt - die sind da zuständig und kümmern sich... basta... auf Nachfrage kannst du ihm dann auch gerne schon mal Name und Telefonnummer des Ansprechapartners nennen...
    ich würde da kein großes Fass aufmachen, sondern Normalität - so wie Kindergeld und Elterngeldantrag, Mutterschutz und eben auch Beistandschaft...

  • Der wird sicher wütend sein.


    Bei dem Exemplar von Ex, was du da hast glaube ich das er so oder so wütend ist Egal ob du den Unterhalt selber regeln willst oder eine neutrale Stelle einschaltest. Lass ihn halt wütend sein und geh weiter deinen Weg.

  • Wird er nur nicht so empfinden..



    gewöhnt er sich aber dran ... die kannst du ja - bei guter Führung - nach 10 Jahren dann einstellen :-)
    Das Leben ist kein Ponyhof und warum teure Anwälte mit dem Thema beschäftigen ?


    Alternativ, seine letzten beiden Jahreneinkommenssteuererklärungen - Pauschal 5 % abziehen und in die Düsseldorfer Tabelle gucken und das alle zwei Jahre - ob ihm das lieber ist, das mit dir durchzukaspern ?

  • Hab noch nie eine Abrechnung gesehen, wird er mir nicht geben und ICH will diese Auseinandersetzung nicht. Er wird mir ein schlechtes Gewissen machen. Selbst Junior sagt mir schon ständig wie wenig Geld Papa hat und so weiter..


    Ja, er wird eh wütend sein. Suche nach der schonensten Methode. Und die wird sachlich und klar sein. Und am besten über eine offizielle Stelle. Er kann mir ja sonst was erzählen..

  • Email an KV ob er bereit ist das übers Jugendamt berechnen zu lassen ist raus.. Hab mit denen telefoniert. Ich soll es so versuchen, ob er mir seine letzten 12 Monate zeigt und ich sende sie hin. Habe ihm geschrieben er kann das ja selber hinschicken (ist vielleicht besser für ihn wenn er mir die nicht zeigen muss). Und vorab muss ich mich um die Vaterschaftsanerkennung kümmern. Ich weiß dass er der Vater ist, er auch. Mal sehen ob er es trotzdem zum Anlass nimmt mir das Leben schwer zu machen.


    Die Beistandschaft käme erst nach der Geburt zum tragen wenn ich das richtig verstanden habe (wenn die notwendig wird für mich). Spätestens ab Januar, wenn ich Hartz VI beantragen muss, verlangt das Jobcenter eine Beistandschaft falls er nicht zahlt. Ich hoffe ich steige da richtig durch, mein Hirn sitzt bestimmt im Moment in meinem Bauch :schwanger ..


    Könnte mich grad hinschmeißen und nur heulen.. raubt mir so viel Kraft, ALLES.. kann einfach nicht mehr. Und muss doch weiter..

  • :troest:troest:troest


    dann heul.. lass es raus.. und du darfst auch schwach sein… ich weiss ist klassisch und vielleicht doof anzuhören…ABER es wird besser (einfacher)


    jeder hat so seine (un)schöne situation und denkt manchmal es geht nicht mehr ich hab keinen bock.. und man muss... :rolleyes: und irgendwann kommen Sonnenstrahlen durch.. erst eins dann zwei dann drei bei mir zuminstens.


    manchmal ist es nicht schön auch aktuell ist mein ex naja :crazy aber egal es wird… und mir geht es besser


    ich schick dir kraft.. und eine :bigkiss:bigkiss


    lg


    zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Danke fürs an mich denken :love !! Nein, ich habe offiziell noch 13 Tage bis zum errechneten Termin. Mein Bauch erscheint mir riiiiiiesig, kurz vorm Platzen. Ich bin ziemlich erschöpft, kann nachts nicht schlafen, liege wach wenn ich schon wieder raus musste.. Naja, alles nicht bedenklich. Ich sage immer das ist Jammern auf hohem Niveau (Sodbrennen, Wasser etc.), ist nicht bedenkliches. Und doch reicht es langsam..


    Ich habe dieses Mal wahnsinnige Angst vor der Geburt. Liegt vielleicht an den Umständen alleine zu sein. Wenn man zur Anmeldung im Krankenhaus neben den Pärchen sitzt.. Oder es liegt daran dass ich fast jeden Tag während der Schwangerschaft gedachte habe ich kann nicht mehr, das schaffe ich nicht weiter..


    Ich habe eine Scheiß Angst vor den Schmerzen, keine Kraft oder Ruhe zu haben sie wegatmen zu können.. Hab das im Krankenhaus angesprochen. Ich soll gleich kommen wenn die Wehen anfangen damit sie mir helfen können. Und ich möchte gleich eine PDA, falls dafür beim vierten Kind noch Zeit ist.. Ich habe trotzdem solche Angst, fast Panik zwischendurch..


    Im Krankenhaus sagten sie, ich bekäme nach der Geburt eine Infusion für Kontraktionen damit die Gebärmutter sich schneller zurück bildet.. wohl wegen der vierten Schwangerschaft. Aber - muss das sein!?! Ansonsten soll ich genau sagen was ich will oder nicht. Naja, so weit die Theorie..


    KV hat mich wieder nach einer gemeinsamen Zukunft gefragt, kommt für mich aber nicht infrage. Er will bei der Geburt dabei sein. Kann ich verstehen, für mich ist das aber nicht gut. Jetzt wartet er, ob er wegen des Namens gefragt wird (hat mir Junior gesagt). Er hatte mir eine Liste mit Namen geschickt, davon gefällt mir aber keiner. Und ich habe einen mit den Kindern ausgesucht. Er weiß ihn und muss überlegen ob er ihm gefällt.. Er wollte wissen ob ich jemanden zur Geburt mitnehme, das möchte ich mit ihm nicht besprechen. Das findet er Sch...., es wäre ja auch sein Kind. Denke eher er möchte wissen wer darf wenn nicht er.. Lasse das bei ihm stehen. Weiß selber nicht wie ICH das schaffen soll. Werde mit dem Krankenwagen fahren, habe niemanden der schnell kommen könnte.. macht mir auch Angst..


    Aber was soll es, jetzt muss ich da wohl durch.. Ich bin viel traurig, manchmal denke ich ich bin verrückt dass ich das alleine durch ziehe..


    So ist der Stand.. Sachen sind fast komplett vorbereitet, könnte jetzt noch ein paar Tage Ruhe gebrauchen..


    Gibt es etwas was Euch geholfen hat wegen der Angst? Ist echt schlimm dieses Mal..


    Liebe Grüße, emma74

  • Die Angst kommen lassen und sie wieder gehen lassen. Keine Angst vor der Angst haben. Sie gehört dazu, aber darf dich nicht beherrschen. Ganz leicht gesagt, aber wahrscheinlich schwierig umgesetzt in deiner Situation.


    Es wird auch diesmal gut werden. Du wirst das schaffen! Es ist ja nicht das erste Mal, auch wenn die Umstände jetzt andere sind. Aber diese ganzen äußeren Umstände haben nichts mit der Geburt an sich zu tun. Du weisst in etwa, was auf dich zukommt. Und du weisst, dass du das vorher auch schon geschafft hast. Und so wird es jetzt auch wieder sein! Ich drück dir alle verfügbaren Daumen!




    Bei der Geburt meiner Tochter wusste ich, dass ich wahrscheinlich allein mit ihr sein werde. Nachdem mir der Papa zwei Wochen vor dem Entbindungstermin gestand, dass er sich in eine andere Frau verliebt habe und mit ihr zusammen sein wolle. Das war ein Schock, aber als dann die Wehen einsetzten, war ich ganz beim Kind und mir. Da waren alle ängstlichen Gedanken, die Zukunft betreffend, wie weggeblasen. Ich habe es geschafft! Und ich hatte vorher Angst, Angst, Angst. Aber als es dann soweit war, war ich nur noch auf mich selbst konzentriert und ganz ruhig. Beinahe zu ruhig, denn fast wäre sie auf der Straße zur Welt gekommen...


    Ich wünsche dir, dass du dich jetzt auf das Wesentliche konzentrieren kannst!

  • Liebe Emma,


    ich habe mir deinen Thread durchgelesen und möchte dir sagen, dass ich es fantastisch finde wie du deine Gefühle/Gedanken etc. beim Namen nennen kannst, das du klar für dich erkennen kannst was dir gut tut und was nicht, das du grenzen ziehst, damit es DIR gut geht.


    Bleib da weiter bei. Lass dich vom KV nicht unter Druck setzen, in keinster Weise. Weder wegen Unterhalt noch wegen Namen des Kindes oder wer bei der Geburt des Kindes dabei ist. Es ist DEIN Leben, du bestimmst wer darin Platz hat und wer nicht. Und dir muss es bei der Geburt gut gehen und nicht ihm. Wenn er das nicht respektiert - sein Problem.


    Mit dem umziehen.... Lass Dir Zeit... Lass das Baby erstmal ankommen, werdet ein Team, Du, das Baby und deine anderen beiden. Dann könnt ihr immer noch gucken wegen Umzug, es ist die Entscheidung die du mit deiner kleinen Familie triffst und nicht mit deinem Ex.


    ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine gute, schnelle Geburt! :troest

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)


  • Also zuerst mal Infussion damit sich die GBM zurück bildet hatte ich nie.


    Geburt von Nr. 4 war mit die leichteste ;-)


    Hast du denn jemanden der zur Geburt mit kommt?
    Wenn nicht, bei meinen ersten beiden war ich auch alleine da, es war nicht wirklich schlimm. Nur halt kein partner der mich stützte, dafür hatte ich eine ganz prima Hebamme während der Geburt. Ich muss sagen dass
    es für mich persönlich keinen großen Unterschied macht wer mir die Hand hält. Man ist eh so auf sich selbst Konzentriert dass da eine Person mehr oder weniger nicht groß auffällt.


    Angst vor der Geburt habe ich diesmal auch wieder ganz schlimm. Ich hab ja noch 28 Tage bis zum Termin. Was mir die Angst nimmt? Hm, nichts ich versuche sie zu ignorieren.

  • Hallo Emma,
    ich bin zum ersten Mal mit 41 Jahren schwanger geworden, war alleine in der ganzen Schwangerschaft (kein Kontakt zum KV) und hatte bei der Geburt eine Freundin dabei.
    Du musst Dich mit den 39 Jahren noch nicht steinalt fühlen. Es ist ja auch schon Deine vierte Geburt. Also hast Du doch eine Menge Erfahrung. Es wird schon werden.
    Meine Schwangerschaft war auch nicht geplant.


    Wünsch Dir alles Gute,


    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Oooooh....


    na, nun weißt Du, wofür Du das alles durchgestanden hast.


    Ich wünsch Euch eine ganz tolle neue Zeit miteinander!

  • Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch! :blume :Flowers :party
    Ich wünsch euch ein ganz tolles Beschnuppern und Kennenlernen, genießt euch und kommt gut in den Alltag!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille