Beiträge von Yolanda

    Hab ich es richtig verstanden, dass an Heiligabend die getrennten Eltern mit ihren neuen Partnern und allen Kids zusammenfeiern?
    Ich mag so eine große Gruppe auch nicht an Heiligabend. Da kommt keine Stimmung auf. Es heißt ja auch "Stille Nacht" und nicht "laute Nacht". Ist ja wie eine Geburtstagsfeier.
    Man sollte es auch nicht immer nur anderen Leuten recht machen. Hör auf Dein Herz.

    Hallo,
    bei mir ist es so, dass der KV immer 2x die Woche zu uns in meine Wohnung zu Besuch kommt. Er kommt mittwochabends und sonntags. Er will den Sohn (4) nicht mit zu sich in die Wohnung nehmen. Er wohnt von uns 30km entfernt. Er arbeitet in der Stadt, in der wir wohnen. Auf Dauer nervt es mich. Wir haben keine Beziehung. Meine Wohnung hat nut 2 Zimmer. Außerdem meckert der KV immer an meiner Wohnung rum. Er will den Sohn ncht das ganze Wochenende nehmen, weil es ihm zu anstrengend ist. Der KV ist 50 Jahre alt und hat aus einer früheren Ehe einen 19jährigen Sohn, der aber seit 16 Jahren ca. 400km weit weg wohnt. Den großen Sohn hat der KV alle zwei Wochen besucht. Für meinen Sohn hat der KV kein Sorgerecht. Ich möchte es nicht und er legt auch keinen Wert drauf.
    Auf der anderen Seite habe ich nur den KV als Babysitter. Hab keine Familie hier (und woanders auch nicht wirklich).
    Ich kann mit dem KV auch nicht wirklich über das Thema Umgang reden. Er blockt nur ab oder regt sich auf. Sonntags machen wir meist einen Ausflug zusammen. Wir streiten uns aber auch viel, was auch für den Sohn nicht so toll ist. Der KV hat absolut keine Lust, mit dem Sohn mal was alleine zu unternehmen. Mit seinem großen Sohn hat er das alles gemacht.

    Oh, Campusmami, Deien Vorgesetzte ist ja auch heftig. Kannst Du sie auch direkt fragen wie : "Ich hab Sie nicht verstanden. Können Sie das bitte wiederholen?"
    Unser Oberchef kann auch nicht "Guten Morgen" sagen. Ich finde aber, dass das selsbtverständlich sein sollte.

    Das ist Quatsch mit Youtube Videos. Mein Sohn schaut eh abends schon 2 Stunden TV. Das würde ihn zu sehr aufwühlen zusätzlich. Ich möchte keinen dummen Medienjunkie als Kind.

    Ich arbeite in einer kleinen Firma. Meine direkte Vorgesetzte kannte ich schon vor Jobantritt privat. Wir sind gleichaltrig. Sie hat mir den Job besorgt. Sie ist nicht direkt ein Chef, sondern Sie hat die Senior Position, und ich arbeite ihr zu (nicht als Sekretärin oder Assistentin). Wir machen denselben Job, nur sie hat das Sagen und die Verantwortung. In der Regel ist sie sehr zufrieden mit meiner Arbeit, nur, wenn ich was falsch mache, tickt sie völlig aus und wird sehr beleidigend auf respektlose Art und Weise. Sie bekommt Druck von oben und wird für meine Fehler verantwortlich gemacht. Ich habe bisher nie etwas gesagt gegen ihre Tonwahl, weil sie mir den Job besorgt hat und ich keinen Ärger mit ihr möchte. Aber es ärgert mich schon. Soll ich sie drauf ansprechen? Sie übertreibt auch gerne. Ich muss sie immer vertreten, wenn sie im Urlaub ist etc. Wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist, muss sie zum Chef und der erzählt ihr dann immer, wie ich gearbeitet habe, ob es gut gelaufen ist oder nicht. Mit mir persönlich redet der Chef nie, ob ich was falsch gemacht habe oder nicht. Ich glaube, die machen immer meine Vorgesetzte dafür verantwortlich. Würde es besser finden, die würden auch mal mit mir reden. Ich glaub, meine Vorgesetzte hat immer Angst, dass meine Fehler auf sie zurück fallen.
    Gruß
    Yolanda

    Danke für die Info. Bei meinem Sohn sind es ja nur 5 Minuten. Ich wecke ihn auch nicht auf, rede leise mit ihm und streichel ihn und bleib solange bei ihm, bis wieder alles vorbei ist.


    Mein Sohn ging von Anfang an immer spät ins Bett. Er hat noch nie viel geschlafen. Im Sommer ging er mal schon um 20.30 Uhr ins Bett. Da war ich so happy und hab gedacht, wir hätten es jetzt. Es ist wahnsinning anstrengend, wenn man ein Kind hat, was immer so spät ins Bett geht. Hab keine Zeit für mich. Muss jeden Tag arbeiten. Und bin auch schon Mitte 40.

    Hallo,
    mein fast fünfjähriger Sohn hat seit ca. einer Woche Nachtschreck. Er wacht nach einer Stunde Schlaf im Halbschlaf auf, sitzt im Bett,schreit und weint und schläft dann weiter. Er erkennt mich auch nicht. Ist wohl typisch für Nachtschreck. Er geht in letzter Zei auch wieder zu spät ins Bett. Ich bekomme ihn nicht her ins Bett. Nur mit großem Kampf. Dann kommt er immer wieder raus aus einem Zimmer. Meine Frage: Geht dieser Nachtschreck wieder weg? Viel kann man dagegen wohl nicht machen.
    Gruß
    Yolanda

    Hab jetzt die Mutter von dem Lieblingsfreund meines Sohnes mit ihren Kids auf der Straße getroffen. Hab ihr die Geschichte erzählt. Sie meinte nur, dass mein Sohn ja auch mit dem Kumpel von ihrem Sohn spielen könne. Der wäre ja so nett.
    Das gespräch hat auch nicht viel gebracht. Blöd, dass dei Jungs alle dabei standen. Da kann ich wohl nicht mehr machen. Vielleicht gibt es sich ja wieder.

    Danke für die konstruktiven Tipps. Wird auch langsam wieder besser. Jetzt ist mein Sohn bei einem anderen Jungen aus dem Kiga zum Spielen eingeladen.
    Aber mit dem Lieblingsfreund ist immer noch Funkstille. Oder ich frag mal seine Mutter und dann mal die Erzieherinnen.

    Frasp: Kinder sagen ja oft, der ist nicht mehr mein Freund etc. und in ein paar Tagen ist das vergessen. Da sehe ich gar kein Problem drin.
    Ja, nachmittags treffen wäre ganz gut. Kann auch sein. dass mein Sohn etwas empfindlich ist. Ist sein Vater auch. Aber mein Sohn ssucht sich immer gerne die Älteren als Freunde. War in der Krippe auch so. Da hatte er eine ein Jahr ältere Freundin. War natürlich furchtbar, als die dann in den Kindergarten kam. Mein Sohn mag nicht so viele Kids, aber wenn er die mag, dann ganz dolle.
    ich brauche auch nicht so viele Freunde.
    Bei meinem Sohn finde ich es eher problematisch, dass er sich immer nur auf einen Freund so extem fokussiert. Sein jetziger Freund geht ja auch im Sommer in die Schule.

    So verstockt ist mein Sohn auch nicht. Er ist nicht schüchtern oder kontaktscheu. Aber dieser eine Lieblingsfreund spielt jetzt mehr mit einem anderen Freund. Hab meinem Sohn ja auch gesagt, dass er auch mit den jüngeren Kids spielen kann. Will er aber nicht bzw. er spielt schon mit den jüngeren Kids, es macht ihm aber nicht so viel Spaß, weil die Sachen spielen, die er langweilig findet. Er ist einfach verletzt, weil ihn sein bester Freund ignoriert. Wären wir als Erwachsene ja auch.
    Dazu geht er im Moment erst wieder gegen 21.30 Uhr ins Bett und hat eben wieder ziemlich im Halbschalf geweint. Er fühlt sich ausgegrenzt und abgelehnt.
    Wir haben auch nie nachmittags andere Kinder zum Spielen da. Ich würde es schon machen, aber mein Sohn hat eben nicht so viele Freunde.

    Hallo,
    mein fast 5-jähriger Sohn war heute total traurig und niedergeschlagen. Er meinte, dass sein bester Kindergartenfreund nicht mehr mit ihm spielt. Mein Sohn hat leider nicht so viele Freunde. Er wirkte bisher zufrieden mit den wenigen Freunden. Im Kindergarten ist er sehr auf einen Jungen fixiert, der genau ein Jahr älter ist wie er. Nun scheint dieser wieder eher mit einem gleichaltigen Freund zu spielen. Mein Sohn wollte heute auch nicht zum Turnen, da habe er Angst. Er wollte nach Hause und hat dann geweint, er habe keine Freunde. Er hat auch nicht viele Freunde. In seiner Kiga-Gruppe sind entweder alle Kinder älter oder jünger. In seinem Alter ist niemand da. Mit den jüngeren Kids (6 Monate jünger) will er nicht spielen.
    Und Freundschaften, die ich zu anderen Mamas mit ihren Söhnen hatte, sind im Sande verlaufen.
    Wir wohnen in einer Großstadt. Ich finde es hier wirklich nciht einfach mit Freunde finden. Bin auch nicht von hier.
    Zum Turnen will mein Sohn auch nicht mehr, da er sich dort auch ausgegrenzt fühlt. Es tut mir leid für ihn. Ich selbst habe auch nicht viele Freunde. Fühle mich jetzt auch schuldig. Irgendwie bin ich ja auch noch zuständig, bei einem 4-jährigen für die Freunde zu sorgen bzw. fühle mich dafür verantwortlich.
    Mein Sohn ist eigentlch umgänglich und fröhlich.
    Als er kleiner war, hatte ich etwas mehr Kontakte. Aber die ganzen Mütter sind so mit ihrem Alltagsstress beschäftigt. Außerdem finde ich nicht so gut Kontakt, da ich schon 46 Jahre alt bin und mein Sohn 4 (ja, auch keine Ausrede, aber ich bin nicht so wie die meisten Mütter) In seinem Kiga sind viele Migranten.
    Ich hab oft so die Schnauze voll von diesem Leben. Ich hab schon einiges versucht. Familie habe ich nicht vor Ort. Meine Eltern sind tot. Und die Restfamilie interessiert sich einen scheiss Dreck für uns.
    Ab und zu mache ich schon Seminare etc. für Singlemums hier in der Stadt. Da entstehen auch keine Freundschaften. Wenn die Mütter in einem anderen Stadtteil wohnen, verläuft der Kontakt im Sande, vor allem auch dann, wenn die ältere Kids haben. Ich wünsche mir nette Freunde in der Nachbarschaft. Irgendwie läuft hier nichts, obwohl hier viele Familien wohnen.


    Was soll ich denn jetzt mit meinem Sohn machen? Möchte nicht, dass es ihm im Leben genauso geht wie mir (wenig Freunde).
    Gruß
    Yolanda

    Der KV weiß das. Eigentlich sollen wir da auch vom 24. auf den 25.12. übernachten. Aber ich denke mal, dass er das wieder absagen wird. Er hat kein Gästezimmer. Der große Sohn ist ja auch die ganze Zeit da, schaut aber eh nur in sein Handy die ganze Zeit. Der KV ist ein verschrobener Einzelgänger und kann Menschen um sich herum nicht lange ertragen.

    Meine Eltern sind auch schon tot, und zu meinem Bruder hab ich nur wenig Kontakt. Die fahren auch jedes Jahr in Skiurlaub.
    Meine Freunde fahren alle zu ihren Eltern an Weihnachten.
    ich war bisher mit Sohn(4) immer beim KV. Wir verstehen uns soweit ganz gut. Ich möchte mit meinem Sohn nicht unbedingt alleine an Weihnachten da sitzen.
    Aber ich persönlich fühle mich da nicht so wohl. Der große Sohn (19) vom KV kommt auch immer zu Weihnachten zum KV. Er wohnt weiter weg. Und dem KV ist es meistens zu viel, wenn wir dann acuh noch da sind. Der KV hat eine Wohnung im Haus seiner Eltern. Und der große Sohn wird an Weihnachten immer bevorzugt, weil er so selten da ist. Ich finde es für meinen Sohn (4) dann nicht so schön. Was soll ich tun?