Beiträge von Emma74

    Und weist Ihr den anderen Elternteil immer wieder darauf hin?


    Klar, ich habe meine Gründe und erkläre das Junior ja auch. Das ist alles was ich für ihn tun kann. Stellt der KV auf Durchzug, kann ich nichts tun. Aber - sage ich dann auch nichts mehr?


    Bin grad so erschöpft..

    Ich habe nie Angst vorm Jugendamt sondern sehe es immer als positive Unterstützung. Die sind ja FÜR die Kinder. Meine Erfahrung ist dass Offenheit dem Jugendamt gegenüber nur positiv ist. Ich wünschte mir manchmal eher noch mehr Unterstützung ;-) . Also - keine Angst!!

    Ich habe morgen sowieso einen Termin beim Jugendamt da es noch um einiges mehr geht. Aber das mit den Filmen ist ein Bereich dafür. Ich habe mit KV oft gesprochen, ihm erklärt dass Junior das dann bei mir verarbeitet usw. Ich habe es aufgegeben ihm immer wieder darauf hinzuweisen. Aber ist das der richtige Weg? Aufzugeben? Meine 15jährige kocht darüber, sie bekommt es mit wenn Junior rüber kommt (wir wohnen leider Wohnung an Wohnung) und verkündet was er gleich gucken wird. Tochter ist dann wütend auf mich weil ich nichts mache.


    Aber was kann ich tun? Ist es wichtig jedes und jedes und jedes Mal wieder zu sagen: Junior soll altersentsprechende Filme gucken?
    Ist das mein Los das hinnehmen zu müssen?


    Und - was mache ich mit meinen Gefühlen? Mit meiner Wut? Wo soll die hin? Zum Vater? Runterschlucken?


    Worauf kann ich es ankommen lassen? Es geht in vielen Punkten darum dass er mir immer wieder droht "bald nicht mehr da zu sein.

    Es ist ja noch nicht Nal dass Junior das einfordert. Papa guckt was es gibt und entscheidet. Hab das schon mit ihm besprochen. Da nimmt er mich nicht ernst. Hat jemand schon mal das Jugendamt dazu eingeschaltet?


    Baby11 Monate krabbelt auch tagsüber vorm Tv bei ihm rum. "Die guckt da gar nicht hin.." :rolleyes2:

    Habe ich das Recht darauf zu bestehen, dass mein 9jähriger Sohn keine Filme ab 12 beim Vater sieht? Ich habe sas alleinige Sorgerecht. Junior schläft aber auch beim Vater der meine Wünsche diesbezüglich übergeht. Junior erzählt mir dann von teilweise grausamen Filmszenen (Transformers). Was bleibt mir? Kann ich darauf bestehen? Dann wird er mir wohl drohen Junior nicht mehr zu nehmen..

    Sohn nimmt auch immer sein Bettzeug mit. Möchte jetzt dass es hier bleibt was für Sohn blöd ist "Papa hat nur dünne Decken, dann ist mir immer so kalt!"


    Ich will ihm das Rauchen nicht verbieten, das ist sein Ding. Ich denke auch dass er sonst in der Wohnung raucht und nur nicht wenn die Kinder da sind.


    Bleibt nur die Ohnmacht :rolleyes2: ..

    KV ist Raucher. Unsere Kinder (8 Jahre und zarte drei Monate) sind täglich bei ihm. Er raucht zwar nicht wenn sie da sind, wohl aber sonst. Ich habe ihn schon Mal gebeten doch auf dem Balkon zu rauchen. Das hielt er anscheinend einige Zeit ein. Nun riechen die Kinder wenn sie zurück kommen aber wieder nach Rauch. Gerade für das Baby ist das nicht gut und auch die Wäsche des Großen ist dann voller Rauchgeruch.


    Was kann ich noch machen? Ihn immer und immer wieder darauf ansprechen? Ist es übergriffig weil er ja seine eigenen Entscheidungen treffen kann?


    Bin echt ratlos..


    Auch lässt er den 8jährigen stundenlang TV sehen, alle möglichen Sendungen. Auch da habe ich ihn wiederholt gebeten das einzuschränken oder zumindest auf altersgerechtes Programm zu achten. Mal klappt es, dann reißt es wieder ein.


    Wie geht Ihr damit um?


    Liebe Grüße von emma74

    Vielen Dank Euch!! Haushaltshilfe hatte ich schon. Fühl mich einfach mit allem überfordert. Haushalt, Papierkram, Zeit für alle... Hab das Gefühl nichts zu schaffen. Putzen ganz zu schweigen. Immer loslassen. Und jetzt kommt Weihnachten. . Geschenke kaufen.. komme grad bis zum nächsten Supermarkt. Muß ich alles online machen. Besuche mag ich gar nicht haben, Telefonate stressen mich auch. Duschen ist schon ein Highlight. . Aber, wir sind auch erst vier Wochen zusammen. Ich bin auch noch im Wochenbett. Da ist alles anders..

    Ist gar nicht so einfach alleine mit drei Kindern. Gehe gefühlt aufm Zahnfleisch. Lege mich schon viel hin ind meine Große hilft viel.. Dennoch.. bin echt allw und schaffe kaum das Nötigste. Naja, sind auch erst zwei Wochen.Tut mir für die Großen so leid. Mama ist nir noch am Stillen..


    Wird das je wieder anders ?-(

    Danke fürs an mich denken :love !! Nein, ich habe offiziell noch 13 Tage bis zum errechneten Termin. Mein Bauch erscheint mir riiiiiiesig, kurz vorm Platzen. Ich bin ziemlich erschöpft, kann nachts nicht schlafen, liege wach wenn ich schon wieder raus musste.. Naja, alles nicht bedenklich. Ich sage immer das ist Jammern auf hohem Niveau (Sodbrennen, Wasser etc.), ist nicht bedenkliches. Und doch reicht es langsam..


    Ich habe dieses Mal wahnsinnige Angst vor der Geburt. Liegt vielleicht an den Umständen alleine zu sein. Wenn man zur Anmeldung im Krankenhaus neben den Pärchen sitzt.. Oder es liegt daran dass ich fast jeden Tag während der Schwangerschaft gedachte habe ich kann nicht mehr, das schaffe ich nicht weiter..


    Ich habe eine Scheiß Angst vor den Schmerzen, keine Kraft oder Ruhe zu haben sie wegatmen zu können.. Hab das im Krankenhaus angesprochen. Ich soll gleich kommen wenn die Wehen anfangen damit sie mir helfen können. Und ich möchte gleich eine PDA, falls dafür beim vierten Kind noch Zeit ist.. Ich habe trotzdem solche Angst, fast Panik zwischendurch..


    Im Krankenhaus sagten sie, ich bekäme nach der Geburt eine Infusion für Kontraktionen damit die Gebärmutter sich schneller zurück bildet.. wohl wegen der vierten Schwangerschaft. Aber - muss das sein!?! Ansonsten soll ich genau sagen was ich will oder nicht. Naja, so weit die Theorie..


    KV hat mich wieder nach einer gemeinsamen Zukunft gefragt, kommt für mich aber nicht infrage. Er will bei der Geburt dabei sein. Kann ich verstehen, für mich ist das aber nicht gut. Jetzt wartet er, ob er wegen des Namens gefragt wird (hat mir Junior gesagt). Er hatte mir eine Liste mit Namen geschickt, davon gefällt mir aber keiner. Und ich habe einen mit den Kindern ausgesucht. Er weiß ihn und muss überlegen ob er ihm gefällt.. Er wollte wissen ob ich jemanden zur Geburt mitnehme, das möchte ich mit ihm nicht besprechen. Das findet er Sch...., es wäre ja auch sein Kind. Denke eher er möchte wissen wer darf wenn nicht er.. Lasse das bei ihm stehen. Weiß selber nicht wie ICH das schaffen soll. Werde mit dem Krankenwagen fahren, habe niemanden der schnell kommen könnte.. macht mir auch Angst..


    Aber was soll es, jetzt muss ich da wohl durch.. Ich bin viel traurig, manchmal denke ich ich bin verrückt dass ich das alleine durch ziehe..


    So ist der Stand.. Sachen sind fast komplett vorbereitet, könnte jetzt noch ein paar Tage Ruhe gebrauchen..


    Gibt es etwas was Euch geholfen hat wegen der Angst? Ist echt schlimm dieses Mal..


    Liebe Grüße, emma74

    Email an KV ob er bereit ist das übers Jugendamt berechnen zu lassen ist raus.. Hab mit denen telefoniert. Ich soll es so versuchen, ob er mir seine letzten 12 Monate zeigt und ich sende sie hin. Habe ihm geschrieben er kann das ja selber hinschicken (ist vielleicht besser für ihn wenn er mir die nicht zeigen muss). Und vorab muss ich mich um die Vaterschaftsanerkennung kümmern. Ich weiß dass er der Vater ist, er auch. Mal sehen ob er es trotzdem zum Anlass nimmt mir das Leben schwer zu machen.


    Die Beistandschaft käme erst nach der Geburt zum tragen wenn ich das richtig verstanden habe (wenn die notwendig wird für mich). Spätestens ab Januar, wenn ich Hartz VI beantragen muss, verlangt das Jobcenter eine Beistandschaft falls er nicht zahlt. Ich hoffe ich steige da richtig durch, mein Hirn sitzt bestimmt im Moment in meinem Bauch :schwanger ..


    Könnte mich grad hinschmeißen und nur heulen.. raubt mir so viel Kraft, ALLES.. kann einfach nicht mehr. Und muss doch weiter..

    Hab noch nie eine Abrechnung gesehen, wird er mir nicht geben und ICH will diese Auseinandersetzung nicht. Er wird mir ein schlechtes Gewissen machen. Selbst Junior sagt mir schon ständig wie wenig Geld Papa hat und so weiter..


    Ja, er wird eh wütend sein. Suche nach der schonensten Methode. Und die wird sachlich und klar sein. Und am besten über eine offizielle Stelle. Er kann mir ja sonst was erzählen..