Wie lang ist Euer Tag? Wieviel Zeit bleibt für die Beziehung?

  • Ich bin SO erleichtert, dass die meisten auch so früh ins Bett gehen, ich denke manchmal mit mir stimmt was nicht, so müde bin ich Abends (bei mir ist 21:00 uhr schluss).


    Ja.. das dachte ich auch oft. Ich bin beruhigt, dass ich doch nicht ganz so unnormal bin, wie man(n) gern "behauptet" :muede ...


    VG

  • Also bei mir ist es auch nicht anders..ich steh um 5:30,Uhr auf,am Wochenende schläft Junior leider auch nur bis um7...ich muss dann..mich selbst fertig machen Kind wecken, frühstücken Hund gassi arbeiten Kind holen Hund gassi Erledigungen..Kind geht um19:30 Uhr ins Bett
    ..dann schaff ich oft maximal ne Stunde und schlaf dann auf der Couch ein...ich bin zwar seit letztem Jahr wieder verheiratet, die meisten Pflichten hängen aber dennoch an mir...und so muss mein Mann damit leben, dass ich abends schon früh umfalle...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Fehlt euch die freie Zeit nicht???
    Also, ich bin von morgens bis abends am werkeln und freue mich über meinen Feierabend!! Ich würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich die Zeit verpenne!


    Manchmal ärgere ich mich auch ein bisschen, wenn ich "so viel" verschlafe. Wenn ich nicht zu müde bin, nutze ich die Zeit natürlich, gar keine Frage.
    Aber das ist in letzter Zeit eher Seltenheit geworden. Am WoE bleibe ich durchaus länger wach und wenn es mir möglich ist, gehe ich auch mal aus (aber auch eher selten).


    Ehrlich gesagt, derzeit liegen meine Prioritäten (nach dem Kind, Job) beim ausruhen/schlafen und mir reicht dass manchmal trotzdem nicht... :crazy:hm...


    Ich hoffe allerdings auch, dass sich das irgendwann mal wieder bessert :muede .


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Wintersonne79 ()

  • Natürlich ärgere ich mich da in gewisser Zeit.... aber es hilft ja nichts..... wenn ich nicht viel schlafe, dann kann ich die freie Zeit auch nicht genießen.... bin müde, habe Kopfschmerzen und krieg nichts auf die Reihe....


    Insofern kann ich meine Zeit nur genießen, wenn ich schlafe!



    Aber ich hab auch eine Kollegin mit sehr langem Arbeitsweg. Da klingelt der Wecker auch um fünf und sie geht so um neun ins Bett.... und hat KEINE Kinder!

  • Der Tag beginnt für mich um 6 Uhr. Um 7 Uhr bin ich auf der Arbeit. Kind wird telefonisch geweckt und macht sich morgens alleine schulklar. Um 14 Uhr habe ich Feierabend. Da ist Kind meistens schon bei meinen Eltern, hat gegessen, Hausaufgaben gemacht und ich hole sie da ab. Die Nachmittage sind ausgerichtet was in der Schule ansteht oder mit sonstigen Terminen (Freunde die Tochter besuchen oder wo ich Tochter hinfahren muss, Arzttermine, usw.) gespickt. Tochter braucht nicht viel Schlaf, somit habe ich keine Abende mehr für mich, sie geht zwischen 21.30 und 22 Uhr ins Bett und ich auch. Platz für Partnerzeit hätte ich so, selbst wenn ich es wollen würde, irgendwie nicht...diese Erkenntnis habe ich in den letzten Woche, nach langen Sehnen nach einer neuen Beziehung, gefunden...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Mein Tag beginnt Mi-Fr. + Mo um 5:45 Uhr, Arbeit beginnt um 7:15 Uhr und Feierabend habe ich gegen 16 Uhr. Dienstags beginnt mein Tag um 4:45 Uhr, Feierabend ist dann aber auch schon um 14:30 Uhr.


    Nach dem Feierabend hole ich sofort die Kinder, wenn es der Papa nicht bereits gemacht hat und erledige danach noch was, mal mit, mal ohne Kinder. Von Solarium, Einkaufen, Arzt, andere Termine bis hin zum Kinder kutschieren ist alles dabei.


    Dann Haushalt, Kochen, .. Kinder gehen zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Je nachdem, wo wir waren und was wir gemacht haben. Im Sommer kann es auch mal später werden..


    ich gehe selten vor 23 Uhr ins Bett. Ich gehe abends noch gemütlich duschen oder baden, haue mich aufs Sofa, schaue 1-2 Serien, chatte, lese, ..


    am Wochenende verschiebt sich alles um ca. 2 Std. nach hinten - samstags oder sonntags arbeite ich nur an kinderfreien Wochenenden (und dann von 5:30-12 Uhr).. ansonsten packen wir uns das WE voll mit Aktivitäten, für die wir innerhalb der Woche keine Zeit haben.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

    Einmal editiert, zuletzt von Mellie ()

  • Klar fehlt einem manchmal die Zeit, die man verschläft. Aber ich für mich, bin dahinter gekommen, das ich a) meinen Job besser machen kann, wenn ich einigermaßen ausgeschlafen bin und b) nachmittags dann auch noch halbwegs Lust habe, was schönes mit meinem Sohn zu machen.
    Als ich weniger geschlafen habe, war ich morgens schon schlecht gelaunt, da müde, und das hat sich irgendwie über den kompletten Tag gezogen. Nach Feierabend, dann meist so ein richtig toter Punkt, wo ich nur noch nach Hause wollte und relaxen.
    Teilweise dachte ich da echt an BurnOut. Seit ich mehr schlafe, fühle ich mich wesentlich fitter.


    P.S. Und natürlich bestaätigen Ausnahmen die Regel..mal kommen diese Ausnahmen häufiger vor und mal ne ganze zeitlang gar nicht

  • Beziehung?


    Abgesehen davon, dass ich emotional überhaupt nicht frei für so etwas bin, wüsste ich auch nicht, wo ich einen Mann zeitlich unterbringen könnte.


    Die freie Zeit, die ich neben Kind, Job und Haushalt habe (und da ich halbtags arbeite, habe ich durchaus freie Kapazitäten), brauche ich schlichtweg für mich. Und ich bin nach 17 Jahren Ehe und davor fester Beziehung einfach nicht bereit, diese Ich-Zeit mit jemandem anderen zu teilen als meinem Kind. Ich habe keine Ahnung, wie ich das so lange geschafft habe (und es war wirklich keine schlechte Ehe). Andererseits würde ich sicherlich Zeit schaffen, wenn die emotionale Ebene da wäre - aber da habe ich wie gesagt derzeit auch keinerlei Ambitionen.

  • Mein Tag beginnt um 6 Uhr und "endet" gegen 20.30 Uhr, denn da telefoniere ich mit Schatzi.


    Die Kinder sind dann oben in ihren Zimmern und gehen gegen 21-22 Uhr ins Bett. Aber ab halb neun
    will ich "unten" meine Ruhe haben.


    Beziehung lebe ich nur am WE, da wir zum einen zu weit auseinander wohnen und zum anderen ich unter
    der Woche wenig Zeit und Nerven dafür habe. Deswegen telefonieren wir kurz oder auch länger miteinander.

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Ich genieße den Morgen mit Zeitung und Kaffee ganz für mich alleine. Von 5.00 bis 5.30 lese ich Zeitung und genieße die Ruhe.
    von 5.30 bis 6.00 arbeite ich (Mails bearbeiten, fertig vorbereiten)


    Abends könnte ich die Zeit nicht genießen, da ich zu platt bin und für alles doppelt so lange brauche.


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Wenn sich bei mir "oh wunder" eine neue Beziehung anbahnen würde, gehe ich davon aus, dass der neue Partner mir Kraft gibt durch positive Energie, Liebe, Aufmerksamkeit, Rücken stärken. Und diese Energie würde ich natürlich auch in eine Beziehung stecken. Ehrlich gesagt, kümmere ich mich gerne um jemanden, wenn ich dafür was zurück bekomme. Ein neuer Partner müsste sich hier in unseren Alltag integrieren, ist nunmal so mit Kind.


    Ich suche aber nicht auf Zwang, ich ruhe in mir, ich warte, das Leben bleibt nicht für immer so, wie es jetzt ist (AE-Mama die um 20/21 Uhr ins Bett erschöpft fällt). Leben ist Veränderung, Veränderung passiert von alleine, früher oder später. Nicht auf Zwang.

  • Da ich erst um 7 Uhr aufstehe bin ich Abends oft noch fit und geh erst so um Mitternacht ins Bett.


    Als ich allein mit Kind war hatte ich Abends Zeit für mich, jetzt wo wir gepatchworked sind, ist eigentlich reichlich Zeit da, da die kinds bis 16 / 17 Uhr in Kita / Hort sind. Danach werden die Kids zu ihren Vereinen gefahren, ab und an sind sie bei Freunden oder Freunde bei uns, das gibt auch Zeit.


    Um 7 wird gegessen, dann noch ein bissl Beschäftigung und um 20.30 is Ruhe, auch da haben wir Zeit für uns.

  • wow, das sind viele Antworten. Und ich bin sooo froh, dass ich nicht alleine abends so früh tot umfalle :muede ... Ob Platz für eine Beziehung ist ist offensichtlich in ganz hohem Maße vom Verständnis des Partners abhängig. WEnn der sich entsprechend in den Ablauf integriert ist es machbar, jemand mit hohen zeitlichen Ansprüchen passt da weniger zu gestressten AE-Mamas... Mein Sohn ist abends um 19.30 im Bett, dann habe ich 2 Stunden für mich... dazu ist er jeden Sonntag und jeden zweiten Samstag bei seinem Vater. Ich habe aus meiner Sicht relativ viel Zeit für mich, aber aus Sicht von anderen ist das angeblich relativ wenig. Gut, an den kindfrei-Tagen erledige ich noch einige Sachen, zu denen ich sonst nicht komme... :rolleyes2:

  • Geht mir auch so. Ich kann mal mit 5-6 std. auskommen, brauche aber in der regel mind. 7 std. Schlaf um im job und an den freien nachmittagen fit zu sein. Wenn ich wieder jemanden hätte, wonach ir gerade nicht ist, muss er sich mit nachmittagen plus kinder oder zwei std. am abend zufrieden geben können.

  • Ich stehe jeden Morgen um 6:00 Uhr auf :muede 6:50 gehe ich los, ich fahre eine Stunde zur Arbeit :muede um 16.00 habe ich Feierabend, meist wenn nicht später :muede . Gegen 17.00 Uhr laufe ich frühestens zu Hause ein. Zweimal wöchentlich mindestens treibe ich Sport, meist dreimal. Das geht nicht anders, das muss sein. An diesen Tagen komme ich noch später nach hause, so gegen 18.00 Uhr. :muede
    Dann koche ich, gehe einkaufen, mache bissl Haushalt. Ins Bett gehts täglich zwischen 22.30 und 0.00 Uhr. Ich kann nicht anders, ich brauch einfach ein bisschen Freizeit...obwohl mir der Schlaf echt fehlt, bin immer dauermüde :sleep


    Freizeit für den Partner??? :( Der arbeitet meist am Wochenende und somit ist unsere gemeinsame Freizeit wirklich knapp bemessen. Hat aber auch seine Vorteile, ich habe viele Freiheiten.

  • Staun!


    Da würd mir echt die energie zu fehlen, uberlege schon länger ob ich es mal wieder mit sport hinbekommen würde, fehlanzeige. Krieg den ar... nicht hoch.
    Wo sind denn deine kinder solange bzw. wie alt sind die?