Wie lang ist Euer Tag? Wieviel Zeit bleibt für die Beziehung?

  • Nachdem ich mit sehr großem Interesse den Threat gelesen habe, wie man sich morgens mit Kind am besten organisiert - wo alles dabei ist, Aufstehen zwischen 5 Uhr bis 7 Uhr.... frage ich mich, ob andere auch soooo früh ins Bett gehen.... Mein Tag beginnt morgens um 5.30 Uhr, dann 14 Stunden rödeln fast ohne Pause bis Kind gegen 19.30 im Bett ist und oft genug schlafe ich gegen 21.00 Uhr ein, wenn ich "gut" bin schaffe ich es, bis 22.00 Uhr durchzuhalten.


    WEnn ich mal jemanden kennen lerne ist das Entsetzen desjenigen groß... Die meisten Herren haben eher die Schlafzeiten von 24. Uhr bis 7. Uhr... Ich frage mich dann echt, ob ich überhaupt Beziehungstauglich bin... weil einfach zu wenig Raum für den Partner ist, aus dessen Sicht zumindest. Unter der Woche habe ich einfach keinen Nerv abends etwas zu unternehmen, am Wochenende werden oft Dinge erledigt die ich in der Woche nicht schaffe.


    Wie erledigt seit ihr abends, wieviel schlaft ihr und wieviel Zeit bleibt für die Beziehung?

  • als erstes: du bist damit nicht allein!! ;)
    ich hab auch ein großes schlafbedürfnis (8-9 stunden), aber leider oft unruhige und schlaflose nächte wg meinem fräulein...und nach einem 12-15 stunden-tag bin ich dann auch ko.


    WENN ein mann erscheint, dann bedeutet das primär immer schlafdefizit...aber das rächt sich irgendwann ja auch wieder...eher unpraktikabel auf lange sicht...ne kurze nacht hängt mir 2 tage nach... :muede
    aber lass uns weiter reden, wenn es wieder mal so weit sein sollte! :lach


    in diesem sinne: eine gute und laaaange nacht!! ;)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Ich war schon immer eine Nachteule und daran hat sich auch mit dem Kind nichts geändert!
    5:20 klingelt der Wecker aber ich liege nie vor elf/zwölf im Bett! Einfach, weil ich die freie Zeit genieße und mein toter Punkt lange vorher war. Schlafe meist beim Sandmann ein! :lach
    Der Mann an meiner Seite hat einen ungünstigen Job...nachts...dementsprechend selten können wir uns sehen aber hat er "früh" Feierabend kommt er noch schnell vorbei. Wohnt natürlich auch im entgegengesetzten Stadtteil. :ohnmacht:
    Es ist schwierig aber nichts ist unmöglich!

  • Hei


    Aufstehen in der woche 4.30 Uhr, früstuckstisch decken mit dem hund raus.
    Kaffe trinken und dabei Mails checken
    6.00 kinder wecken. 6.30 frühstücken. Kinder ab 7.30 in der schule
    entweder in die firma oder home office
    So oder so aber von 11.oo bis 11.3o kleines nickerchen
    rödel dann bis ca 15.oo vor mich hin
    dann hausarbeit, kochen, hausaufgaben usw ab 18.oo freizeit kinder sind so weit das sie eigene wege gehen wollen
    gemeinsames meistens am WE
    gegen 23.00 noch mal hund und um 23.15 ins bett
    WE kann auch mal bis 12.00 im bett bedeuten


    Johann

    Einmal editiert, zuletzt von Mareritt ()

  • aufstehen um 5.30 bis 16.00 arbeiten und dann meinen kleinen vom kiga holen, abends gehts dann ab und zu mit meinem sohn schon ins bett ansonsten gehe ich auch meistens zwischen 21 und 22 uhr ins bett, außer am we

  • Das habe ich mich auch schon oft gefragt.


    Ich stehe 12 tage am stück um 5 auf und gegen 8 ist feierabend ( kinder oder arbeit). Gegen 22 uhr gehe ich ins bett, manchmal auch schon eher. Für einen partner hätte ich nur sehr wenig zeit und im moment auch noch kein bedürfnis bzw nerven

  • Ich steh 05:45 auf und dann bis 16 arbeiten, dann Kind holen und das übliche, wie Haushalt, Spielen, einkaufen oder Termine wahrnehmen. Kind geht gegen 19:30 ins Bett und ich meist 2 Stunden später. Dann les ich noch ne halbe Stunde und dann schlaf ich auch.
    Ich bin eigetnlich fertig nach meinem Tag.


    Ich habe das "Glück" nur eine Wochenendbeziehung zu haben. Mein Freund kommt Freitag nachts, da bin ich meist schon im Bett. Dann muss er Samstags 08:30 aufstehen, da gibts gemeinsames Frühstück. Wenn wir nix vorhaben, wie einkaufen, Auto waschen usw. gammeln wir dann erst mal alle 3 zu hause rum und 11:30 gehts zum Tanztraining von meinem Sohn. Mein Freund macht in der Zeit andere Sachen, manchmal was im Haushalt, mal was für sich, mal kommt er mit. Ja und am Nachmittag machen wir dann ganz gern einen Ausflug, fahren ins Schwimmbad ...
    Abends wird dann gekocht und wenn der Kleine im Bett ist ein Film geschaut oder ws gespielt.
    Sonntags dann wie am Tag zuvor..manchmal fahren wir zu den Schwiegereltern zum Mittag, ansonsten Ausflug/Spaziergang oder einfach nur gammeln. Gegen 16 uhr fährt mein Freund dann wieder.


    Einmal bis zweimal im Monat arbeite ich, da kann es schon mal vorkommen, das mein Freund auf meinen Sohn aufpasst. Da ist dann nicht viel mit was unternehmen, dann dann fang ich schon um 06:00 oder 05:00 an zu arbeiten und bin dann abends platt.


    Aber irgendwie ist es für uns ok so wie es ist...ihn nervt natürlich das pendeln und mich, das er oft auch am WE auf Montage ist.

  • Also für meine Kids ist hier um 20 Uhr Zapfenstreich. Ich muss mich dann mit hinlegen, weil besonders der Große sonst immer wieder aufstehen würde.
    Wenn ich gut bin, stehe ich noch mal auf und mache auch meistens nicht viel länger als bis 21 - 22 Uhr. Manchmal schlafe ich aber auch mit ein :lach

  • @ Mareritt: Dein Hund kommt nur 2x raus :wow ? Oder hast du den zwischendrin vergessen nochmal zu erwähnen?


    Zitat

    Ich frage mich dann echt, ob ich überhaupt Beziehungstauglich bin... weil einfach zu wenig Raum für den Partner ist, aus dessen Sicht zumindest. Unter der Woche habe ich einfach keinen Nerv abends etwas zu unternehmen, am Wochenende werden oft Dinge erledigt die ich in der Woche nicht schaffe.


    Wie erledigt seit ihr abends, wieviel schlaft ihr und wieviel Zeit bleibt für die Beziehung?


    sonnenstrahl17:


    Mir geht es so ziemlich genauso.
    Meine Beziehungstauglichkeit stelle ich auch gerade arg in Frage, aber auch die, seitens des alleinlebenden Partners ohne weitere Verpflichtungen und mit nur sehr wenig Verständnis für meine Situation.
    Kurz vor 05:00h stehe ich auf und gegen 16:00h bin ich wieder Zuhause. Dann gibt´s noch bissl Haushalt, allem voran aber Kind und Hunde und gegen 19:30 - 20:00h geht Kind ins Bett. Ich bin nach Arbeit schon immer total hinüber und schlafe grundsätzlich schon in der Tram immer mal paar Minuten ein :rolleyes2: . Ich bin sowieso chronisch müde (allerdings auch gesundheitlich bedingt, wie sich kürzlich rausstellte) und wenn Kind abends im Bett ist, kann ich von ausgehen, dass ich gegen 21:00h auf der Couch einschlafe. Meist werde ich gegen 23-24h wieder wach, dann gibt´s nochmal die Notdurftrunde und dann den Restschlaf bis kurz vor 05:00h... :sleep . Das alles von Mo-Fr. Dass ich unter der Woche nicht wirklich beziehungstauglich bin, habe ich selber eingesehen, es wird einfach zuviel. Blöd aber, wenn der Partner dann auch noch seine Ansprüche - aber wenig Verständnis hat :frag ...
    Da muss man dann schauen, wer oder was Priorität hat :rolleyes2: .


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Wintersonne79 ()

  • Steh um 6:45 Uhr auf, Mini ist dann kurz vor 8 Uhr im kiga und ich kurz danach in der Arbeit.
    Mini hol ich um 14 Uhr im kiga ab und dann geht der Tag so seinen Lauf. Im Bett ist sie um 19:30 Uhr und ich geh meist gegen 22:30 Uhr schlafen.

  • Ich stehe um 06:30 Uhr auf, Kind geht seit kurzem um 07.30 Uhr alleine in die Schule, da habe ich dann Zeit mich in Ruhe fertig zu machen und ich bin dann um 08.30/09.15 Uhr auf der Arbeit und habe Arbeitsende zwischen 14:30 Uhr und 16.50 Uhr. Danach hole ich den Kurzen vom Hort, mache Hausaufgaben, Haushalt. Um 19.00/20.00 Uhr geht der Kurze ins Bett und ich so gegen 22.00/23.30 Uhr.


    Früher habe ich immer gedacht ich hätte keinen Zeit für einen Freund. Doch... habe ich. ;)


    Mein Freund kommt nachmittags für ein bis drei Stunden vorbei oder wir treffen uns im Fitness wenns zeitlich klappt, was die letzten Wochen aber eher nicht geklappt hat. Dann kommt er abends nochmal ab 21.00/22.00 Uhr vorbei und wir unterhalten uns, schauen einen Film oder kuscheln einfach auf der Couch. Eigentlich übernachtet er so gut wie immer bei mir.
    Wenn er nachmittags vorbeikommt übernimmt er auch Dinge wie Haushalt oder auch mal die Hausaufgaben vom Kleinen und wir ergänzen uns sehr gut, so dass wir auch in der kurzen Zeit viel Zeit füreinander finden. An den Wochenenden arbeitet er meist und wir sehen uns ab 15.00/16.00 Uhr, wobei er Samstags noch seine Kleine hat, die auch ab und an über Nacht bleibt.

  • Genau das war mein Problem. ich hatte bis gestern einen lieben Mann an meiner Seite für 2 Monate, der mehr Zeit mit mir verbringen wollte als ich ihm geben konnte. Ich wollte noch nicht, dass er meine Tochter kennenlernt. Er hat sie 1x kurz gesehen, sie wusste dass mami einen Freund hat, aber mehr nicht. Wir haben uns 2x die Woche abends bei mir gesehen wenn die Maus geschlafen hat,bzw auch mal in der Woche kino oder essen, wenn die Maus woanders geschlafen hat, von Freitags abends bis Samstags mittags war ich bei ihm.Waren im ständigen SMS KOntakt, haben stundenlang telefoniert etc. das war ihm zu wenig, Ich konnte mti Vollzeitjob, vereine der Tochter, Freunde, familie ihm aktuell nicht mehr geben, was mir unheimlich leid tut. Ich habe seit dem ich ihn Mitte November kennengelernt habe, kaum mehr vor 1 geschlafen auch innerhalb der Woche, kein Buch mehr gelesen etc. War und bin einfach nur müde

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Ich gehe nie vor 12 ins Bett, manchmal auch später.
    Und mein Wecker hat noch nie vor 6 Uhr geklingelt, es sei denn ich musste in den Urlaub fliegen.
    Gearbeitet habe ich meistens von 9 bis 18 Uhr, hatte immer Gleitzeit, und ich hoffe es wird so bleiben, bzw wenigstens von 8 bis 17 Uhr.
    Somit hätte ich massenhaft Zeit für eine Beziehung abends, wenn ich denn eine Beziehung hätte, bei der man Zeit zu zweit zu Hause verbringt.
    Aber dafür ist es noch zu früh.

  • Ich denke, es hängt viel auch vom Alter der Kinder ab.... denn sie werden ja selbständiger.


    Bei mir ist es deutlich besser geworden, seit ich morgens vor meiner Tochter aus dem Haus gehe. Ich wecke sie zwar noch und wir reden kurz, aber dann bin ich weg (muss ja nicht warten bis die junge Dame nach Minuten endlich im Bad fertig ist).
    Das bedeutet, ich bin früher im Büro und kann dadurch auch eher wieder nach Hause gehen und der Wecker klingelt auch nicht wesentlich früher als vorher (vielleicht 15 Minuten).


    Abend bleibt dann schon Zeit, aber ich gehöre trotzdem zu den Menschen, die viel Schlaf brauchen und leide seit ein paar Jahren auch an massiven Schlafstörungen, so dass es vorkommt, dass ich abends schon vor meiner Tochter schlafen gehe. Das sind dann auch die Momente, wo ich froh bin, dass es keinen Mann in meinem Leben gibt.


    Bis vor zwei Jahren hatte ich einen Partner und das hat meiner Gesundheit nicht wirklich gut getan, denn ich bin (wenn er hier war) immer viel zu spät ins Bett gegangen und das hat meine Schlafstörungen sicher noch gefördert.


    Ich denke aber auch, dass es einen Unterschied macht, ob man "nur" eine Beziehung hat oder ob man zusammen lebt. Wenn der andere extra kommt, dann ist es klar, dass er auch Aufmerksamkeit und Zeit möchte. Im Alltag zu zweit sieht es dann schon wieder anders aus. V.a. sollte man sich ja auch Aufgaben teilen, so dass man in gewisser Weise entlastet wird und dann wieder Zeit und Kraft für andere Dinge und auch für den Partner hat.


    Das ist zumindest die Idealvorstellung, die ich von einer Partnerschaft habe..... aber vielleicht irre ich mich da auch und das ist der Grund, warum ich wieder oder noch alleine bin???

  • Ich denke, es hängt viel auch vom Alter der Kinder ab.... denn sie werden ja selbständiger.


    Bei mir ist es deutlich besser geworden, seit ich morgens vor meiner Tochter aus dem Haus gehe. Ich wecke sie zwar noch und wir reden kurz, aber dann bin ich weg (muss ja nicht warten bis die junge Dame nach Minuten endlich im Bad fertig ist).
    Das bedeutet, ich bin früher im Büro und kann dadurch auch eher wieder nach Hause gehen und der Wecker klingelt auch nicht wesentlich früher als vorher (vielleicht 15 Minuten).


    Abend bleibt dann schon Zeit, aber ich gehöre trotzdem zu den Menschen, die viel Schlaf brauchen und leide seit ein paar Jahren auch an massiven Schlafstörungen, so dass es vorkommt, dass ich abends schon vor meiner Tochter schlafen gehe. Das sind dann auch die Momente, wo ich froh bin, dass es keinen Mann in meinem Leben gibt.


    Bis vor zwei Jahren hatte ich einen Partner und das hat meiner Gesundheit nicht wirklich gut getan, denn ich bin (wenn er hier war) immer viel zu spät ins Bett gegangen und das hat meine Schlafstörungen sicher noch gefördert.


    Ich denke aber auch, dass es einen Unterschied macht, ob man "nur" eine Beziehung hat oder ob man zusammen lebt. Wenn der andere extra kommt, dann ist es klar, dass er auch Aufmerksamkeit und Zeit möchte. Im Alltag zu zweit sieht es dann schon wieder anders aus. V.a. sollte man sich ja auch Aufgaben teilen, so dass man in gewisser Weise entlastet wird und dann wieder Zeit und Kraft für andere Dinge und auch für den Partner hat.


    Das ist zumindest die Idealvorstellung, die ich von einer Partnerschaft habe..... aber vielleicht irre ich mich da auch und das ist der Grund, warum ich wieder oder noch alleine bin???



    Aber ich dachte auch schon, mit mir kann was nicht stimmen, wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sie den ganzen Haushalt abends erledigen und nie vor zwölf ins Bett kommen.... tagsüber brauchen sie die Zeit für Arbeit und Kinder..... und ich komm mit dem Haushalt nicht hinterher.... aber die Belastungsgrenze ist einfach unterschiedlich..... und ich glaube, bei manchen auch leeres Gerede, um gut dazustehen....

  • Schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht. Der Tag beginnt um 4:30 und spätestens um 19:30-20.00 Uhr falle ich mit dem Großen ins Bett. Haushalt muss bis dahin fertig sein. Am Wochenende wird ausgeschlafen, was oftmals 6 Uhr bedeutet, manchmal aber auch 7 Uhr oder sogar noch länger. Dann halte ich meist ein Mittagsschläfchen, um Defizite auszugleichen und Kraft für die kommende Arbeitswoche zu tanken.
    Zeit für eine Beziehung habe ich = 0. Aber es stimmt, es wird mit der Zeit besser. Die Kleine will nun auch nicht mehr zweistündlich nachts stillen und hin und wieder schlafen wir sogar durch :schnuller

  • 4.50 Uhr klingelt der Wecker ins Bett gehe ich gegen 19.00 Uhr/20.00 Uhr mit Junior, dann lese ich noch und dann mache ich meist gegen 21.00 Uhr das Licht aus.


    Beziehung? Auf die Idee komme ich gar nicht, darüber nachzudenken.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Mein Tag beginnt um 5.30 und endet meist gegen 20.30/21.00Uhr.In seltenen Ausnahmen schaffe ich es auch mal länger.
    Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und er hat sich dran gewöhnt das ich so früh schlafen gehe. :engel
    Da wir uns aber nur am WE sehen,da er unter der Woche beruflich unterwegs ist,nutzen wir dafür die Zeit die uns bleibt um so intensiver...

  • Mein Tag beginnt um 4.00 uhr.
    meist endet er schon so um 22.00 uhr wenn ich auf der couch einschlafe.
    nach 8 stunden arbeitstag und eigentlich keine minute pause find ich das aber normal.
    da findet man(n)wohl keine zeit für ne beziehung.