täglich Gummistiefel

  • da fällt mir nix mehr zu ein...es ist bereits alles geschrieben...daher lass ich es... :ohnmacht:


    das arme kind... :kopf

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • also wir hatten auch zwei Jahre in denen es zwischen Barfuß und Gummistiefel nicht so viel gab. Das lag einerseits am Landleben, andererseits an meinem Sohn, bei dem die Gummistiefel wirklich am besten von allen Schuhen saßen (ja, Fachgeschäfte, Lederschnürschuhe etc., Sohn mit Breitlatschen und hohem Spann). Allerdings habe ich auch bei den Gummistiefeln das entsprechende Pendant gesucht. Naturkautschuk, butterweich, keine beißende Chemie, keine Schweißfüße, scheißteuer, aber jeden Cent wert... er trägt auch jetzt mit fünfeinhalb noch am liebsten Gummistiefel wenn es nicht barfuß geht.
    Ich finde man darf hier Gummistiefel auch nicht mit Gummistiefel gleich setzen.
    Zum Laufenlernen würde ich dennoch keine Gummstiefel vorziehen. Gerade da brauchen sie ja Halt an den Knöcheln.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sankofa ()

  • Hallo,


    also meine Tochter (20 Monate alt) liebt Ihre Gummistiefel auch. Am liebsten würde sie sie immer tragen. Bei so einem Schmuddelwetter finde ich es recht praktisch, da sie durch jede Pfütze mehrmals durch gehen möchte, das ist im Moment sehr spannend :rolleyes2: Für trockeneres Wetter bevorzuge ich aber auch normale Schuhe, gerade wenn sie viel läuft. Die Gummistiefel biete ich ihr dann gar nicht erst an :-)


    Liebe Grüße

  • Hallo


    Genau, Gummistifel sind klasse. Für den Sommer habe ich mir überlegt, einfach ältere und sehr geliebte Paar zu nehmen und einfach vorne und an den Seiten aufzuschneiden, so Sandalenmäßig. Das spart Geld, ist individuell und an den Seiten schwappt der Schweiß raus. Außerdem sind Matschhosen auch toll, hast Du das mal probiert? Mini ist darin sauber geworden, sind auch günstig und waschbar, halten ewig und außen bleibt alles schön trocken.


    Gruß

  • Die günstigen Gummistiefel finde ich größtenteils alles andere als gut. Durch die Hunde bin ich jeden Tag und egal bei welchem Wetter draußen unterwegs. Das einzige Paar, das ich wirklich gerne trage - eben weil die Schuhe auch ein vernünftiges Fußbett haben - hat rund 120 (oder waren es doch 140?) € gekostet. Nein, ich stelle jetzt keinen Link rein, warum auch?


    Sorry, aber ich käme niemals auf die Idee, Gummistiefel immer und überall als das Non-plus-ultra zu bezeichnen... und wenn sie noch so süß aussehen...

  • Also ich bin keine Trollifrau, aber mein Sohn ist auch mit Gummistiefel groß geworden. :rotwerd
    Der liebte heiß und innig diese Dinger und trug fast nix anderes zwischen dem 3. und 8. Lebensjahr...die waren fast schon angewchsen am Fuß.


    Heute (er ist fast 13), sagt er, das war am Praktischsten für das schnelle effektive An-Und Ausziehen. :frag

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Was echt? Ich habe die Dinger als Kind gehasst, im Osten gabs so häßliche popelgrüne mit einem Indianerkopf an der Seite. Außerdem bekam man Käsefüße darin.



    Aber die sind jetzt wieder der Renner, Hanka Rackwitz von dieser Immobilienmaklerserie hat auch fast immer welche an.

  • Ich find das auch sehr bedenklich....


    Klar, sind praktisch (ohne geht es nicht) und können auch süß aussehen.


    ABER:
    Sie haben eine dünne Sohle, kein Fußbett und man schwitzt in Stiefeln, da sie ja aus Plastik sind.


    Ich würde mein Kind auf keinen Fall ständig mit Gummistiefeln rumlaufen lassen!

  • Ich wollte als Kind auch am liebsten immer nur Gummistifel tragen.
    Klar, sonst darf man ja nicht in die Pfützen. :)


    Und bei unseren Aktionen wie "Froschteiche im Wald ausgraben" waren sie auch das beste Mittel, wenn auch manchmal zu kurz....

  • :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:


    Ich hab wohl sonderbare Kinder ....als Kleinkinder haben meine Kids die Gummitreter gehasst. Auch im Kindergarten finden viele Erzieherinnen, feste Winterstiefel besser, klar Gummitreter sind schnell angezogen und schnell ausgezogen.


    Mittlerweile verstehen sie den Zweck der Treter und wir haben in unserem Lokal am See für jedes Kind und für uns Grossen ein paar Tretter stehen.


    Trotzdem ..... als erste Schuhe ich weiss jetzt nicht so recht - ob ich jetzt lachen oder weinen soll?! :ohnmacht:


    Jedem das seine, jeder trägt die Verantwortung für das eigene Kind und jeder muss es selbst wissen - nur ICH finde für erste Schuhe sind Gummitreter keinesfalls die geeignete Idee !! :crazy :engel

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Luchsie du hast mich zum lachen gebracht!


    Mutti: ich erinnere mich an die DDR-Gummistiefel, ja die waren blöd. Es gab auch solche Sandaletten aus vollgummi, man waren die unbequem und hat man darin geschwitzt.


    Für mich: Gummistiefel für Garten, Matsche und Regen. Ansonsten: nein Danke. Ich kaufe wahrlich meinen Kind nicht 10 Paare Schuhe. Aber ordentliche Halbschuhe müssen sein und die werden dann kaputt gemacht, macht aber nix, bis dahin hat sie schon ne neue Grösse. Winterstiefel werden auch ordentlich eingesaut, die brauch ich auch nicht weiterverschenken. Je kaputter die guten Schuhe, um so mehr hat sich der Kauf für mich gelohnt, hält eine Saison und jaaaaaaaa die Kinder sollen ruhig rumtoben, rummatschen und ordentlich die Sohlen ablaufen. Gummistiefel im Sommer? Never.


    Was haltet ihr von den Blinkschuhen? Ich mag die nicht, sie sind irgendwie schlecht verarbeitet, dafür zu teuer und vollkommen starr. Aber fragt mal meine Tochter, 4, die will die jedes Mal haben, aber ich Rabenmutter kauf ihr lieber ein paar Vernünftige. Blink blink.

  • UlrikeBerlin: wir hatten mal welche von Sketchers die waren toll lauter Blink Blink :ohnmacht: waren auch gut teuer :) Aber gutes Schuhwerk aber die waren echt blink blink, lila, glitzer halt typisch Mädel und wer hat sie gekauft ... mein LG :D weil Muttern die Schuhe grässlich fand :nawarte:

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Danke für eure Beiträge, interessant zu lesen. Es ist wohl so, dass Gummistiefel bei meiner Maus und mir einen derart hohen Stellenwert haben, wie bei nur ganz wenigen weiteren. Wichtig ist nur, dass jeder so kann wie er will. Bei uns wird sich zumindest nichts ändern. Meine kleine Maus wird weiterhin fast ausschließlich Gummistiefel tragen, weil sie und ich es so wollen.

  • Was haltet ihr von den Blinkschuhen? Ich mag die nicht, sie sind irgendwie schlecht verarbeitet, dafür zu teuer und vollkommen starr. Aber fragt mal meine Tochter, 4, die will die jedes Mal haben, aber ich Rabenmutter kauf ihr lieber ein paar Vernünftige. Blink blink.


    Ich hab imme rdie von Geox, die fallen eine Nummer kleiner aus, aber sind super.


    Zur Zeit haben wir blinkende Winterstiefel von Superfit, auch die sind sehr gut verarbeitet...

  • Danke für eure Beiträge, interessant zu lesen. Es ist wohl so, dass Gummistiefel bei meiner Maus und mir einen derart hohen Stellenwert haben, wie bei nur ganz wenigen weiteren. Wichtig ist nur, dass jeder so kann wie er will. Bei uns wird sich zumindest nichts ändern. Meine kleine Maus wird weiterhin fast ausschließlich Gummistiefel tragen, weil sie und ich es so wollen.

    Auch im Sommer bei 30 Grad? :hae:


    Also du tust den Füßen deiner Kleinen nichts Gutes an. * grad vorstell wie sie durch die Gegend stapft * :rolleyes:

  • Zitat

    Jasi94


    Meine kleine Maus wird weiterhin fast ausschließlich Gummistiefel tragen, weil sie und ich es so wollen.

    Hört sich verdächtig danach an das es hauptsächlich Deine Tochter ist die es so will und Du Dich einfach anschließt. :kopf



    Sorry für das eventuelle falsche Zitieren. War meine erstes Mal.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • Gummistiefel? JA, wenn es zum Wetter passt (meine Kleine liebt die auch, weil sie weiß, dass sie dann bei Regen in Pfützen springen darf, usw.).
    Ansonsten passen wir uns dem Wetter an und die Kleine trägt dementsprechend auch passendes Schuhwerk.


    Bei uns wird sich zumindest nichts ändern. Meine kleine Maus wird weiterhin fast ausschließlich Gummistiefel tragen, weil sie und ich es so wollen.


    So niedlich und praktisch Gummistiefel auch sind, aber wenn dir die Gesundheit (Füße, Wirbelsäule, usw.) deiner Tochter wichtig ist, solltest du unbedingt was an deiner Grundeinstellung -bezüglich Schuhe- ändern.
    Auch wenn dein Kind jetzt noch Freude daran hat, musst du bedenken dass längerfristig gesehen, enorme Folgeschäden auftreten KÖNNEN.


    VG

  • Na ich weiss nicht, klingt mehr nach nem Gummifetisch............... :nixwieweg


    Denn jeder gesunde Menschenverstand sagt deutlich, dass Gummistiefel als tägliches Schuhwerk das Schlimmste ist was man Kinderfüssen antun kann. :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Vielleicht liest du auch mal hier nach (ich hoffe, ich darf den Link einstellen).


    Es gibt bei Gummistiefel nicht nur eventuell spätere Haltungsschäden, die Stiefel selbst, naja - scheinbar kleine Chemiebomben.
    Wenn ich im Garten arbeite, trage ich sehr gerne Gummistiefel ... als Dauerkinderschuh würde ich sie nicht nehmen.

  • Mir fiel jetzt so siedend heiss ein


    "Gummistiefel sind praktischer und einfacher zum säubern!" :nixwieweg :anbet :pfeif

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers