PS. ich muß auch erwähnen das das lerntempo selbst bestimmt werden kann,aber die Bestimmungen eingehalten werden muß.Sohni ist in Deutsch guter Durchschnitt Mathe überdurchschnittlich, er arbeitet in der 3 Klasse schon für das nächstes jahr vor..und es gibt Kinder die in anderen Fächer so sind,mal vorraus mal etwas langsamer,hauptsache das klassenziel wird erreicht.Liegt an der lernmethode,die ist wirklich über erfolg und nicht erfolg ausschlaggebend.
Ganz ehrlich,ich bin heil froh ihn da zu haben,die olle Schema F methode,ist mir heute ein Grauss,man muß sich nicht wundern warum es solche Kinder gibt.
Wen ihr unzufrieden seit,wie was gelernt wird, dann muß man bei der Schule sich beschweren,den diese bestimme die Art und weiße,wen sie genügend eltern zusammen tun,kann man änderungen hervorrufen,aber wen jeder sich mit Schema F zufrieden gibt,und lieber daheim meckert, braucht man sich nicht zu wundern.Es beginnt bei den Lehrkräften die nur bestimmte Themen studieren(unsere müßen alle Fächer studiert haben),und Endet bei der Schule..und das Schlußlicht ist das Kind.
Genau DIESE Initiative des Wehrens werde ich jetzt ergreifen , lieber spät als nie !
Klar ist Lesen das Mittel der Wahl . Das wird auch schon immer mit Freuden abends betrieben ( wenn auch langsam aber egal - jeder besitzt sein Tempo). Trotzdem : Die Fehler minimieren sich erst jetzt ein wenig.