Ex-Frau von meinem Verlobten..Es macht mich fertig. :-( HILFE

  • Hallöchen! :-)
    Ich bin von diesem Forum wirklich sehr begeistert..So liebe und nette Antworten konnte ich hier schon lesen. Ich hoffe,Ihr könnt mir auch helfen. Solangsam verzweifel ich wirklich.
    Also..Mein Verlobter und Ich erwarten jetzt im Juni unser Baby *freu* - Wird ein Junge. :) Soweit ist alles perfekt,dachte ich immer...Aber mich macht die Tatsache mit seiner Ex-Frau so wahnsinnig fertig. Er hat mit Ihr ein Kind,ist ja alles schön und gut,aber diese Frau macht mich wuschig. Mein Verlobter und Ich hatten uns wegen IHR in der Wolle. Erzählt Scheisse über mich bei meinem Verlobten. Ich würde Ihn bei ihr nur schlechtmachen,will mich dazwischen drängen usw. Was wirklich nicht der Fall ist!
    Und er meinte nur:"Öh..Und? Wieso sollte Sie lügen?! Ich war lange genug mit Ihr zusammen,sie lügt schon nicht." Äh,hallo?!?! Im Endeffekt hat sich herausgestellt: Sie hat gelogen,konnte meinem Verlobten auch alles im Facebook vorlegen und gut ist. Es kam aber keine Entschuldigung oder Ähnliches von ihm..
    Jetzt kam vor ca.10 Tagen eine E-Mail von Ihr:"Wenn du das nächste Mal kommst,lass deine Freundin zuhause.Sonst ist deine Tochter krank.Sie möchte nur Zeit mit dir verbringen,also überlegs dir." Sie will also verbieten,dass mein Verlobter seine Tochter bekommt,wenn ICH dabei bin. Ich habe so Bedenken,dass er innerlich noch an Ihr hängt..Er wollte so gerne eine Tochter haben und ich konnte ihm "nur" einen Sohn schenken. Er saß im Auto und war am weinen..... "Eine 2.Tochter wärs gewesen.Ich vermisse meine Kleine doch so.Ach Man..." :-/ Sowas tut mir total weh.

  • Puh, liest sich alles andere als gut.
    Die erste Frage die sich mir stellt : Warum besucht er das Kind bei ihr und wieso hat er somit keinen "normalen" Umgang.


    Ich finde das sollte schnellstmöglich geklärt werden.


    Und wieso hast Du mit ihr Kontakt , dass solch Gerüchte entstehen können ?
    Würde ich umgehend abbrechen zu ihr.


    Dein Verlobter sollte sich ans Jugendamt wenden um den Umgang anständig regeln zu können.
    Die sollen Euch helfen.


    Und Dir und ihm würde ich zwingend und dringend zu Gesprächen raten, denn Eure Beziehung scheint leider voller Zweifel zu sein.


    Ich finde den Satz von ihm auch sehr erschreckend eine Tochter durch eine neue Tochter austauschen zu wollen muss ich gestehen.


    Lasst Euch helfen bitte !

  • Ich habe meine Sorgen/Ängste schon angesprochen..Und er meinte dazu nur,dass ICH übertreiben würde und alles zu eng sehen würde!
    Naja,ich hatte wegen der gemeinsamen Tochter mit der Ex Kontakt.Sie wollte Kontakt mit mir haben,weil wir die Kleine gelegentlich für Stunden oder auch mal für ein Wochenende haben..Da sollte man sich schon verstehen,denke ich. Er besucht das Kind bei ihr bzw.holt das Kind gelegentlich bei Ihr ab,weil er 580km entfernt wohnt!

  • Sowas tut mir total weh.

    Das solltest du nicht uns, sondern ihm sagen.


    Ansonsten würde ich dir empfehlen, keinen Kontakt zu Ex zu haben und deinen Verlobten das Kind allein abholen zu lassen --> sprich keine Angriffsfläche bieten ;) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ah, ok, toll, dass Du es versucht hast !
    Aber nach so einer Nummer ziehe Dich da bitte raus.


    Das Motiv ihres Wunsches nach Kontakt zu Dir ist ja nun klar.


    Lass Deinen Verlobten alles regeln und sei für ihn da, mehr kannst Du nicht machen.


    Und natürlich kannst du mitfahren wenn er sie abholt, aber bleibe dann im Auto, oder setze Dich derweil in ein Cafe, da können sie Dich dann ja wieder einsammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Er wollte so gerne eine Tochter haben und ich konnte ihm "nur" einen Sohn schenken. Er saß im Auto und war am weinen..... "Eine 2.Tochter wärs gewesen.Ich vermisse meine Kleine doch so.Ach Man..." :-/


    ähm....man ersetzt doch kein kind indem man schnell noch eins zeugt :hae: also bei dem satz sträuben sich mir die nackenhaare :frag


    gegenüber der ex würde ich schon erwarten, dass mein freund da eindeutig position bezieht, dass die ex der next nicht immer unbedingt wohlgesonnen ist ist ja nun kein geheimnis
    lass sich die wogen erstmal glätten, vielleicht kriegt sie sich ja auch wieder ein


    lg

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von frl.keksberg ()

  • Hallo Thini,


    also bezüglich der Wertigkeit der Kinder bin ich ziemlich schockiert. Tochter oder Sohn, sowas ist doch gleichgültig oder besser sollte es sein. Man liebt sein Kind doch um seiner/ihrer selbst Willen.


    Ich verstehe eigentlich nicht so wirklich warum Du denkst, er würde an ihr hängen. Ihr seid verlobt und schwanger. Sowas macht man ja hoffentlich nicht so leichtfertig. Genieß die :schwanger und macht Euch eine schöne Zeit bis es soweit ist.


    Bei 580km Entfernung kannst Du doch ganz entspannt sein, lass sie ihre Gerüchte in die Welt setzten. Wird schnell langweilig, wenn niemand darauf reagiert.


    Sie kann Dir auch überhaupt nicht "verbieten" beim Umgang dabeizu sein, also lass Dich nicht in Bockshorn jagen.


    Vielleicht spielen Dir die Hormone schon Streiche! :D

  • Ich habe meine Sorgen/Ängste schon angesprochen..Und er meinte dazu nur,dass ICH übertreiben würde und alles zu eng sehen würde!


    Damit positioniert dein Verlobter sich genau "gegen" dich und hat weder Respekt vor dir oder deinen Gefühlen.


    Du solltest dir klar darüber sein, dass er so nicht hinter dir und dem Kind und eventuell der Beziehung steht.


    Was du machen möchtest musst du dir überlegen. Kannst du das so für dich aushalten?


    Ich würde versuchen ihm klar zu signalisieren im Gespräch, wie du dich fühlst und dass er dich diesbezüglich wahrnehmen möge.


    Bei der Ex würde ich wie die anderen dir hier auch geraten haben großen Abstand nehmen, das ist nicht "dein" Ding!



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • also das finde ich schon schräg von deinem mann. hat er wirklich gesagt, eine zweite tochter, das wärs gewesen? ganz sicher??? was wäre dann gewesen. mal weiter herumgesponnen, du würdest ein mädel bekommen. bricht er dann etwa den kontakt zum 1. kind ab? oder wie? und was ist an einem jungen weniger klasse? hauptsache doch wohl, gesund! das ist ja ein prachtexemplar von mann. ich kann dir nur en tipp geben, zu beachten, dass es zu jeder geschichte immer 2 seiten gibt. es nutzt gar nichts, über die ex zu schimpfen. es wird gründe geben, warum sie das macht. und irgendwelche signale wird dein mann auch senden, sonst käme sie wohl nicht auf so einen gedanken. ist eure beziehung stabil, kann keiner reinfunken. so einfach ist es. auch nicht die ex. zwischen deinen zeilen les ich, dass da einiges bei euch beiden brödelt. klärt es so schnell es geht, nachher ist dafür keine zeit mehr!! alles gute!!

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Huhu Lampenschirm! :)
    Ja,DAS waren seine Worte! Ungelogen..Deshalb bin ich auch so "aufgeregt/traurig". Er wollte eben nochmal eine Tochter haben..Das wäre sein Traum gewesen. :tuedelue Mir ist das Geschlecht egal! Wie du schon sagst: Hauptsachen gesund. :)
    "Es wird Gründe geben,weshalb Sie das macht." Also bin ICH indirekt auch schuld,oder wie? Ganz ehrlich,ich weiss nicht,was ich der Frau getan habe.Ich habe eben Angst,er könnte noch Gefühle für Sie haben.(Eben wegen der Tochter). Ja....Bei uns hängt leider schon länger der Haussegen schief.Wir waren schonmal kurz vor der Trennung wegen seiner EX-FRAU! Doch noch Gefühle für Sie usw. Vll.kannst du mich jetzt besser verstehen ? :(

  • Für das Geschlecht des Kindes ist ja wohl immer noch der Mann höchstselbst zuständig. Alles andere ist Mittelalter.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wieso hat er noch Gefühle für sie?
    Wie lange sind die beiden schon getrennt?
    Wie lange seid ihr beide schon zusammen?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Wie lange ist er denn von der Ex getrennt? Wie lange bis er mit dir zusammenkam? Wer hat wen verlassen? Das kann alles eine Rolle spielen bei seinem Verhalten. Für deine Situation ist es natürlich nicht so relevant, weil man es ja nicht ändern kann und er sich nun benimmt, wie er sich benimmt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Oh Thini, das tut mir in der Seele weh, was Du schreibst :troest


    Ich mutmaße, Eure Beziehung begann sehr schnell (gar parallel?) nach seiner Trennung und nun spürst Du die Folgen, der ganze unverarbeitete Mist. Du und das Baby sollten vermutlich seine zerbrochene Welt ganz schnell wieder heile machen und nun spürt er aber, dass das nicht geht und wird garstig :(


    Nicht Du machst was falsch, das hast Du falsch verstanden, ER sendet seiner Ex Signale, dass es noch nicht vorbei ist und sie reagiert einfach nur darauf. DU spielst da, trotz Schwangerschaft, eine Nebenrolle. Das ist eine Sache zwischen den beiden und es wäre an ihnen da Ordnung reinzubringen.


    Hast Du liebe Menschen in Deinem Umfeld (Familie, Freunde...), die Dich jetzt etwas unter ihre Fittiche nehmen könnten? Du bist kurz vor der Geburt, ein mieseres Timing gibt`s echt nicht für die Ausbrüche von Deinem "Partner" . Mensch, grad jetzt bräuchtest Du soviel Halt und ich tät den Kerl echt am Liebsten am Kragen packen und den Marsch blasen.

  • Huhu Lampenschirm! :)
    Ja,DAS waren seine Worte! Ungelogen..Deshalb bin ich auch so "aufgeregt/traurig". Er wollte eben nochmal eine Tochter haben..Das wäre sein Traum gewesen. :tuedelue Mir ist das Geschlecht egal! Wie du schon sagst: Hauptsachen gesund. :)
    "Es wird Gründe geben,weshalb Sie das macht." Also bin ICH indirekt auch schuld,oder wie? Ganz ehrlich,ich weiss nicht,was ich der Frau getan habe.Ich habe eben Angst,er könnte noch Gefühle für Sie haben.(Eben wegen der Tochter). Ja....Bei uns hängt leider schon länger der Haussegen schief.Wir waren schonmal kurz vor der Trennung wegen seiner EX-FRAU! Doch noch Gefühle für Sie usw. Vll.kannst du mich jetzt besser verstehen ? :(


    also quatsch. mit " es wird gründe geben..." meine ich, dass dein mann signale sendet an deine ex, dass sie der meinung ist, dass ihr verhalten was bewirken kann. und wie man sieht, es bewirkt was. dein mann is entschuldigung, echt ne brause. solche sprüche, "nochmal ein mädchen" gehn mir nicht in den kopf und wenn er nichtmal genug rückgrat hat, der ex mal die meinung zu sagen und komplett zu dir zu stehen, dann kann ich nur den kopf darüber schütteln. du hast da keine schuld dran. aber an deiner stelle würde ich mal ein ernsthaftes gespräch über eure zukunft führen und mal klipp und klar fragen, ob er über den bruch der beziehung zur ex weg ist...klingt für mich nicht so, wenn er am liebsten nen ersatzzustand möchte(hauptsache mädchen)

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Die Ex ist dir zu nichts verpflichtet ... er steht dir im Wort ....
    Ich glaube fast, eure Position ist ähnlich - ihr stört euch an der anderen Frau und der Mann schaut zu wie ihr um ihn kämpft, oje .... das beste wäre eigendlich, den Kampf aufzugeben - lehn dich zurück, kümmere dich um dich und dein Kind, sag das du gerne mit ihm bist, aber wenn er gehen will soll er gehen :rolleyes2:


    Laß ihn seinen Kampf mit sich selber austragen, ihr übernehmt das gerade für ihn, und ändern ... wirklich ändern kann nur etwas .....

    Das Leben passiert jetzt :rainbow: