Beiträge von frl.keksberg

    also ich kann die/ den? TS schon verstehen. auch anonym zu posten finde ich nicht schlimm, so kann man über den sachverhalt mal in den raum stellen ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen.


    ich selber hab mich hier vor 6 jahren zum ersten mal angemeldet, zwar zwischendrin auch mal abgemeldet....inzwischen les ich hier nur noch ab und zu mit, freu mich wenn ich jemanden aus meiner aktiven zeit lesen, sehe, dass es den leuten gut geht und ihr leben genau wie meins ja auch weiter ging.
    streit gab es hier schon immer, da les ich mittlerweile drüber weg oder öffne solche threads gar nicht erst und ja, überall wo viele menschen sind, sind halt auch viele selbstdarsteller, klugscheißer, leute die immer mit allem rauspoltern etc pp...so ist das leben und so ist halt auch dieses forum


    sobald das eigene reale leben wieder an fahrt aufnimmt, kann man hier auch loslassen und vieles gelassener sehen, sich auf die dinge besinnen, die hier gut sind/ waren und user, die einfach immer noch nicht gelernt haben, dass ihre meinung nicht zu allem gefragt und moralapostln nicht immer angebracht ist, die nimmt man dann einfach nicht mehr so ernst....

    Wenn ein Kind in „nicht geordnete
    Verhältnisse“ geboren wird, hat die Mutter logischerweise ein Problem, da sie
    Fehler gemacht hat, die nicht reparabel sind, denn sie hat die Tragfähigkeit
    Ihrer Beziehung falsche eingeschätzt oder wie es meine Tochter tat nur den Mann als Mittel zum Zweck benutzt. Jetzt wird natürlich der Einwand kommen Mutter und Vater haben Fehler gemacht. Nur die Mutter darf diesen Fehler ausbaden.

    :wow was soll man dazu noch sagen....nicht geordnete verhältnisse? wo lebt der ts? im mittelalter? und ein in einer ehe geborenes kind mit "papi", der jeden morgen ins büro geht, geld nachhause trägt und die putzfrau bezahlt hat es nur bedingt besser, wenn die eltern sich z.b dauernd zoffen, "papi" auch gerne mal mit der sekretärin fremdgeht....nicht alles was nach außen heil aussieht, muss auch heil sein, viele ehen/ beziehungen bestehen nur noch der kinder wegen und was bitte ist toll daran als kind mit zwei frustrierten erwachsenen aufzuwachsen?????


    und woher bitte weiß der ts sooooo genau, dass seine tochter den kindsvater nur als samenspender missbraucht hat? warst du bei der zeugung dabei?


    wenn dir das leben deiner tochter nicht passt halt dich doch einfach fern.....wer bist du, dass du dir solche urteile- und dann nochüber deine eigene tochter !!!!! - anmaßt??

    wenn die betreffende erzieherin den termin immer wieder verschiebt, bitte die leitung um ein gespräch...muss ja kein riesen bahnhof und offiziell sein, sag einfach, dass dein kind sich in der gruppe von t nicht so wohl fühlt und bitte um "versetzung" in eine andere gruppe


    aus eigener, leidvoller erfahrung weiß ich, dass man manchmal viel zu lange zögert und als eltern oft denkt, man / bzw. kind übertreibt oder dass man der erzieherin ja nicht schaden will, oder nachher ist man so eine übermutter oder der frust der erzieherin wird dann am kind ausgelassen.....oder oder oder


    hör auf dein bauchgefühl!


    lg

    liebe ts,


    auch wenn ich dich gar nicht kenne und nichts von dir weiß, so weiß ich doch: egal wie deine geschichte weiter-/ausgeht - es wird mit sicherheit nicht so schlimm sein, wie du es dir hier und heute ausmalst.


    bei aller sorge um deine eltern: wenn sie dich lieben (und davon gehe ich jetzt mal aus) werden sie lieber zur miete wohnen, als zuzusehen, wie du dich jeden tag klein machst und mehr und mehr verbiegst um es allen außer dir selbst recht zu machen.
    Häuser werden jeden tag verkauft und die leute leben weiter (auch wenn s nicht schön ist)....ansonsten gibt es auch die möglichkeit der umfinanzierung....längere laufzeit, kleinere raten....wenn deine eltern bei dir wohnen zahlen sie dann nicht auch miete? ich würde mich mal unverbindlich beraten lassen, einfach damit du auch besser schlafen kannst


    colas idee mit der beratungsstelle finde ich gut....mal mit einem außenstehenden gedanklich durchspielen, was wäre wenn, wo bekämst du hilfe, welche möglichkeiten hättest du


    zu deinem lg: ich bin auch mit so einem schweiger liiert, der gerne mal wenn-dann-sätze rauspoltert.....das ist nicht schön, ich weiß....wäre es eine lösung wenn du ihm einen brief schreibst? all das, was du uns hier sagst? ihm einen zeitrahmen für seine antwort gibst? würde er den lesen?
    das was er macht ist nicht fair und es setzt dich unter druck, schiebt alle verantwortung zu dir und er leistet null beitrag zu einer lösung des problems


    was die abendgestaltung bei euch zuhause betrifft: warum bleibst du am tisch sitzen, obwohl alle anderen gehen und machen was sie wollen? warum machst du dann nicht, was du willst? gibt es bei euch ein gästezimmer in das du dich zurückziehen könntest? und da machst du dann was du willst....wenn die anderen dich brauchen werden sie dich schon finden.....


    auch wenn robrob das vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt hat und man sich ganz sicher nicht leichtfertig mit tabletten "zudröhnen" sollte, würde ich auch diesen ansatz eventuell mal mit deinem arzt durchsprechen....als zwischenlösung, damit deine seele sich stabilisieren und erholen kann


    ich wünsch dir alles liebe und ganz viel kraft! :knuddel

    Jeder beschwert sich darüber, wenn gestritten wird. Aber jeder beginnt einmal zu streiten. Und jeder, wirklich jeder gibt die Verantwortung dafür dann an mich ab.


    Mein LG sagt, wenn weiter so gestritten wird, muss er sich trennen, er hält das nicht aus... Ja, fragt denn mich mal einer? Ernsthaft? Meint denn wirklich jeder ernsthaft, ich fühle mich wohl in dieser Familie? :heul

    dann sag IHNEN das - und zwar genau SO! und beim nächsten streit - einfach mal aufstehen und gehen, lass sie einfach mal ne weile im eigenen saft schmoren.


    ich weiß das ist schwer :knuddel


    und vielleicht solltest du dem lg auch mal sagen"reisende soll man nicht aufhalten" - du könntest nämlich auch mal ein bisschen ruhe und weniger streit gebrauchen

    vielen dank für eure antworten! und schön zu lesen, dass es doch einige hier geschafft haben :respekt


    alan carr und ich kommen irgendwie in diesem leben nicht zusammen, leider bin ich der typische fall der das buch anfängt, eifrig bei jeder aussage nickt, am liebsten sofort aufhören will, aber carr sagt ja man soll das buch erst zuende lesen......und dann lese ich es nie zuende :crazy ich hab`sogar in 3 verschiedenen ausgaben :radab :ohnmacht:



    ich stelle einfach in letzter zeit immer mehr fest,dass mich der gestank echt stört, abgesehen mal von den gesundheitlichen und finaziellen aspekten


    vielleicht sollte ich parallel mit sport anfangen....10kg erschreckt mich dann doch :mussweg


    ich setze mir jetzt mal nen termin und halte euch auf dem laufenden


    lg

    hallo zusammen,


    erschrocken stelle ich fest, dass ich nun bereits 2/3 meines lebens am glimmstengel hänge :hä als teenie fand man sich ja immer irgendwie cool und dachte man hätte ja noch sein ganzes leben zeit wieder aufzuhören.....wenn man alt sei zum beispiel, " so mit mitte 20 ;) ".....jetzt, fast 30 jahre später hab ich es zwar zwei mal geschafft, jedoch nie länger als ein jahr durchgehalten :( das buch von alan carr kenn ich mittlerweile fast auswendig, ich hab `s mit akkupunktur versucht, mit pflastern, kaugummis - nix hat dauerhaft genützt.


    also meine frage an alle ehemaligen raucher hier: was hat bei euch den schalter im kopf endgültig umgelegt? wie habt ihr durchgehalten? wie habt ihr den kampf mit dem vermeintlichen mehrgewicht gewonnen?


    für tipps, anregungen etc wäre ich sehr sehr dankbar!!!


    und falls noch jemand mitmachen möchte, einfach hier schreien!


    lg

    Interessant: In einer Umfrage zum "Familienleitbild" in 2012 befürworteten 65% der 20 - 39-Jährigen die Ehe als jene Lebensform, die sie befürworten und anstreben.

    ich weiß nicht so wirklich warum das interessant oder erstaunlich sein soll :hae: wenn man sich hier so umschaut sind doch die meisten geschieden (haben also auch irgendwann mal die ehe als lebensform für sich gewählt) oder gerade frisch bzw wiederverheiratet (also gibt es auch hier sogar wiederholungstäter ;) )

    Mir kommen die "Jüngeren" (20-25-jährigen) eh konservativer vor, als ihre Eltern.

    warum konservativ? natürlich muss man nicht heiraten .....

    aber als Hauptmotivation sehe ich eher, dass Ehe ein gegenseitiges Liebesversprechen ist, das man sich bewusst gibt, wenn man denn den Richtigen gefunden hat.

    und das wünscht sich doch sicherlich jeder hier, oder?


    ich selber bin geschieden, meine tochter wurde außerehelich geboren und wir leben nun zusammen mit meinem partner, der nicht der leibliche vater meiner tochter ist.....klar, wir sind glücklich so wie es jetzt ist, aber mal ganz ehrlich....wenn ich mal so zurückblicke dann hab ich mir mein leben vor 10 oder 20 jahren auch ganz anders vorgestellt....ob es wirklich besser gewesen wäre kann ich ja nicht sagen, aber die ehe und familie hat einiges an vorteilen, was mein jetziges lebensmodell eben nicht bietet....ich konnte nie teilzeit arbeiten, weil eben kein zweites gehalt da war, ich bin auch heute noch oft gestresst vom spagat zwischen job und kind, kind, vater, lg haben alle unterschiedliche nachnamen und ich hätte mir und meiner tochter auch gerne erspart jedes mal für den kv zu lügen wenn er mal wieder nen umgangstermin vergisst....oder dem kind überhaupt erklären zu müssen warum sein vater nicht bei uns wohnt....


    meine tochter versuche ich dahingehend zu erziehen, dass ehe nicht das non-plus ultra ist und dass es gerade auch für mädchen wichtig ist, später beruflich und finanziell auf eigenen beinen zu stehen, aber wenn sie mal kinder möchte wünsche ich mir für sie, diese kinder in einem emotional und finaziell abgesicherten rahmen zu bekommen und zu erziehen


    lg

    Ich gebe zu ich habe wirklich ein Problem mit der Haltung die Allegemeinheit zahlt das ist ok, aber sobald es mir (oder auch dem Kind) ans Leder geht da ist Schluss.

    ähm....ich zahle steuern, außer in der elternzeit, als ich elterngeld erhielt, habe ich selber nie irgendetwas beim staat beantragt....wenn jemand bedürftig ist und steuergelder werden dazu verwendet ihn/sie zu unterstützen ist es dann nicht egal, ob der jenige dann in einer beziehung lebt oder nicht? in den wenigsten fällen wird jawohl das geld des alg2 empfängers dazu verwendet, dass dessen partner sich seinen porsche oder karibikurlaub finanziert? in der regel geht es doch wirklich um lebenshaltungskosten und vorallem die krankenversicherung?!


    wer jemals der arbeitende und verdienende part in einer beziehung war wird glaub ich verstehen, dass es einen - und damit auch die beziehung unglaublich müde und auch mürbe macht für sein geld hart zu arbeiten, den unterhalt für sich und kind alleine zu bestreiten und dann noch jemanden mitfinanzieren zu müssen, anspruch auf geld vom staat hätte.....wenn er/ sie sich nicht zufällig in jemanden verliebt hätte der nun kein alg II empfänger ist....?!


    falls ich jemandem mit diesem post auf die füße getreten bin tut es mir leid......ich bin halt grad sehr müde und mürbe ;)

    Das Sozialsystem ist für die Menschen da denen es nicht gut geht und die nicht dafür können das es ihnen nicht gut geht.

    eben. viele dieser menschen haben bevor sie arbeitslos wurden und /oder evtl. wegen krankheit langfristig berufsunfähig wurden in diese kassen eingezahlt und andere mit unterstützt.
    der alg II satz ist ja nun auch nicht gerade üppig.


    als partnerin eines alg II empfängers muss ich ganz klar sagen: ich kann meinen partner nicht mit finanzieren. ich kann einen großteil der lebenshaltungskosten etc tragen, aber ich habe auch noch ein kind, das auch bedürnisse und wünsche hat, die ich erfüllen muss und möchte. ich selber muss nicht unbedingt ein neues auto oder teure schuhe haben, aber wenn ich meinen partner komplett mitfinanzieren müsste, würde das abstriche bei meiner tochter bedeuten - und da ist eindeutig schluss.


    mein partner hat viele jahre in die kasse eingezahlt, er erhält den mindestsatz und finanziert damit das, was er zum leben braucht. wir haben keine gemeinsamen konten und er hat auch keine vollmacht für mein konto. ich halte das nicht für betrug, egal ob man nun zusammen wohnt oder nicht.


    lg

    ich mag keine pauschalisierungen....als (alleinerziehende) lehrerin beobachte ich verhaltensauffälligkeiten - genauso wie umgekehrt aber auch ganz toll geratene kinder und jugendliche - bei allen schichten und familienkonstellationen....sei es nun die klassische vater-mutter-kind-familie, patchwork, ae, berufstätige mütter, mütter nur hausfrau, akademiker- oder arbeiterfamilien.....und aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ich die überehrgeizigen eltern, die bei jeder 3 sofort zum lehrer rennen um sich zu beschweren und deren kinder immer unschuldig sind, selbst dann wenn sie vor zeugen quasi die jacke des mitschülers anzünden wesentlich schlimmer finde ...und auch die gibt es überall und bei allen konstellationen


    lg

    lieber streuner,


    wir trauern und fühlen mit dir! auch uns wird robin immer in erinnerung bleiben.



    Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
    in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
    von Dietrich Bonhoeffer


    in liebevollem gedenken und trauer


    martina und carlotta

    wenn mir jemand erzählt das sein Kind immer und ausschliesslich an erster Stelle steht, würde ich ihn vermutlich frage: und wann kommst du?


    :daumen:daumen:daumen


    Wenn sich ein Mensch entscheidet 20 Jahre nur als Sklave seines Kindes zu leben kann ich damit nichts anfangen. Und was hilft mir ein depressiver Mensch, der alles aufgegeben hat was ihn ausmacht, als Freund oder gar als Partner.


    :thanks:


    dennoch ist es aber doch ein unterschied ob man sich zum sklaven seines kindes macht oder ob man seinem kind ein ewiges hin und her ersparen will (also d.h. dem kind ständig erklären...x und ich sind jetzt zusammen....jetzt wieder getrennt....jetzt wieder zusammen....jetzt wieder getrennt...irgendwie soll man seinem kind ja auch ein vorbild sein, was soll ein kind denn bei sowas lernen?!?)



    grundsätzlich denke ich dass in einer familie (egal ob nun patchwork oder nicht) jeder seinen platz haben sollte..also kind, partner und man selber auch...mal hat der eine priorität mal der andere...auch ein kind muss lernen mal hintenan zu stehen...ab 20.00 zum beispiel ist bei mir erwachsenenzeit, d.h. schlafenszeit ob zwerg will oder nicht (außer natürlich sie ist krank) und zwischen 18.00 und 20.00 ist intensive zwergenzeit, da hat dann auch bitte kein anderer was zu wollen (es sei denn es ist ein notfall)


    @ nemesis lady: du bringst es auf den punkt! :thanks::daumen

    Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich die Sorgen und Erfahrungen im Themenbereich Schwanger und allein lese.


    warum tust du das?


    Letztendlich frage ich mich, wo kommt dieser Wunsch wirklich her?



    hier würde ich gerne ergänzen: wie sieht dein beziehungshintergrund aus? ist es für dich eher einfach/schwer eine partnerin zu finden? welche rolle hast du in deinen bisherigen beziehungen eingenommen?
    du musst das nicht öffentlich beantworten, und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten...ich kenne dich gar nicht aber bei mir kam beim lesen sofort der gedanke "hier will jemand von sich und seinen defiziten ablenken" und sucht eine nische auf dem singlemarkt um sich als potentieller partner interessant zu machen, so nach dem motto "nehme auch schwangere"


    Vielleicht die Frage an die Schwangeren unter euch ;)
    Könntest du dir vorstellen während der Schwangerschaft eine neue Beziehung aufzubauen?
    Würdest du dich Fallen und Auffangen lassen können?


    lieber aro,


    ich selber war ab der 8 ssw alleine, habe in meiner schwangerschaft jemanden kennengelernt, mich verliebt und mich realtiv kurz nach der geburt auf eine beziehung eingelassen...ich war alleine, schwach, manchmal überfordert, oft auch einsam - und er war einfach da.... wenn ich dein posting lese erkenne ich ihn irgendwie darin wieder....nur: gesund ist das nicht


    klar sind schwangere nicht nur schwanger sondern auch frauen, sich verlieben zu wollen ist ein völlig verständlicher wunsch, ob nun schwanger oder nicht....nur, die frau wird nicht ewig schwanger, schwach und schutzlos sein....kannst du auch dann noch mithalten und ein ebenbürtiger partner sein?!

    Zumal er nur per SMS wegen irgendwelcher Kleinigkeiten schluss gemacht hat. Denkst du nicht, das ist feige?


    doch, ist es !
    was ist eigentlich mit den menschen heute los? den satz "er hat einfach per sms schluss gemacht" hab ich diese woche gefühlte 100 mal in diesem forum gelesen...mir selber ist das auch schon passiert.....hat denn eigentlich keiner mehr den arsch in der hose dem anderen etwas ins gesicht zu sagen?! :motz::nawarte::amok:


    manno :ohnmacht:


    liebe ts,


    ich kann sehr gut verstehen, dass du von dieser beziehung keine neuauflage willst und ich wünsch dir alles gute für deinen neuanfang :daumen


    lg