Körper vs. neuer Partner

  • Ich schließe mich der mehrfach genannten Aussage an, dass wenn dem Mann wirklich etwas an Dir liegt,
    er nicht auf äußerliche Kleinigkeiten achtet.
    Ein Mann sagte mir mal, am meisten Spaß im Bett hatte er mit den Frauen, die sich nicht dauernt Gedanken
    um ihr Äußeres gemacht haben. Sondern es waren die, die sich fallen lassen konnten.


    Sehr erstaunt war ich als ich mitbekommen habe, dass selbst Frauen, die ICH für gutaussehend hielt
    auch das ein oder andere an sich kritisierten...


    Wenn man unsicher ist, ist es sicher nicht einfach... aber versuch Dich -Luno- anzunehmen wie Du bist.
    Eine positive Ausstrahlung wirkt sehr anziehend. Und für ein besseres Körpergefühl hilft Sport.


    Niemand ist perfekt! Das wäre auch langweilig...

  • Mensch, mach Dir mal da nicht so viele Gedanken. Den Männern geht es tatsächlich am wenigsten um eine perfekte Frau was das körperliche betrifft. Und die, die nur aufs Äußere achten kannst eh vergessen und kannst froh sein, wenn der weg ist.


    Und zum einen schreibst Du, der Mann hat selber Kinder. Also weiß er, dass eine Frau mit Kind nicht so aussieht wie ein Frau ohne Kind. Und Männer merken ja nichtmal wenn Frau beim Friseur war oder ein neues Kleid trägt. Also glaube mir: wenn es zu ersten Zärtlichkeiten kommt, dann hat der Mann sicher andere Gedanken :brille


    Wenn, dann machen wir Frauen uns selber viel zu viel Druck. Wir vergleichen uns und bewerten uns gegenseitig. Nicht die Männer, die ne Beziehung mit uns wollen.


    Also, Kopf ausschalten und nicht dran denken. Er wirds auch nicht tun

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Hallo Luno,
    also Dir geht es darum, wie du mit deinem Körper in punkto dem ersten nacktsehen deines Freundes und dessen Einschätzung umgehen kannst..was dir hilft.


    Ganz klar selbstbewusstsein, dass du so wie du bist toll aussiehst.


    Dies ist nur die Theorie, wie kommst du praktisch dorthin?


    Denke anderum!
    Und ich meine wirklich nur "in Gedanken".


    Sieht er gut genug für dich aus?
    Vielleicht hat er einen Schwabbelbauch? Macht dich das an?
    Oder aber er hat überall Haare, dass du sein bestes Stück garnicht mehr findest? Willst du das?
    Hat er Brüste die deine eigene Körbchengröße schon längst überrundet haben und dazu rumhängen? Magst du das gerne ansehen?


    Warum sollten deine Wünsche hier ausser acht gelassen werden?


    Wenn du darüber mal nachdenkst, was dir an einem Mann in seiner Nacktheit wichtig ist, was du erotisch findest...(was du für dich ganz alleine entscheidest und was immer du magst)...Egoismus zeigen, dass es in erster Linie wichtig ist, wie du ihn findest und nicht andersrum.
    Dass du so okay bist wie du aussiehst ist natürlich selbstverständlich!!!


    Vielleicht ist dieses Gedankenspiel für dich hilfreich Selbstbewusstsein gegenüber deinem Körper mehr zu bekommen.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Auch unsere ab und an
    "ach so tollen Männer" sind auf den zweiten Blick meist nicht so toll wie sie scheinen. .


    Der Satz ist falsch. Er muß lauten "... nicht so toll, wie sie GLAUBEN!" :brille

  • ...,schön ist es auch wenn man Angeboten bekommt ,über WE eine Beautifarm zu besuchen :amok:


    find ich super! wenn du dafür keine verwendung hast, kriegste pn mit adresse zum weiterleiten :lach


    zum thema:
    mach etwas, wo du dich wohl fühlst. (frauen)sauna, badewanne, peelen, friseur, kosmetik, ... etwas, wo du dich danach richtig wohl in deiner haut fühlst. dann strahlst du das auch aus - trotz vermeintlicher makel. ;)
    und eine frau, die mit sich im reinen ist, müsste auf die meisten männer eine ...gewisse...ausstrahlung haben. :sabber :love :bigkiss

  • Ihr seid ja eine lustige Truppe! :-)
    Würde am liebsten gleich schon schreiben, doch erst muss ich noch einen Vortrag für morgen vorbereiten ... sobald die Kinder endlich mal im Bett sind.
    Vielen lieben Dank Euch allen!
    LG, bis später.

  • Ich denke,man sollte die meisten Männer nicht unterschätzen. So oberflächlich, wie sie oft dargestellt werden sind die nicht...


    Darüber lachen hilft auch. Ich erinnere mich als wir mal Urlaub gemacht haben, da habe ich in zwei Wochen fünf Kilo zugelegt (kack all-inclusive :ohnmacht: )
    Mein Ex hat seine Hand auf meinen Bauch gelegt und "Von den blauen Bergen kommen wir" gesungen :bldgt::lach

  • Mein Ex hat seine Hand auf meinen Bauch gelegt und "Von den blauen Bergen kommen wir" gesungen :bldgt: :lach

    :lgh :lgh


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ein Mann sagte mir mal, am meisten Spaß im Bett hatte er mit den Frauen, die sich nicht dauernt Gedanken
    um ihr Äußeres gemacht haben. Sondern es waren die, die sich fallen lassen konnten.


    das gilt auch andersrum...


    Man liebt nicht, was schön ist, sondern findet schön, was man liebt :sonne

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi,
    ich bin ja nur een "Häppchen", habe aber während der Stillzeit einen wahren Riesenbusen bekommen, der nach der Stillzeit denne halt och wieder weg war.
    Ich hatte in LE dann och noch nen Freund und bin genau wie die TS an die "Sache" rangegangen, weil halt mein Selbstwertgefühl eh nen Knacks hatte.
    Der Mann damals hat mir dann mit seiner "Art und Weise" alle Ängste genommen.
    Auch an der eigenen Einstellung zu sich selber kann man arbeiten!

  • Kommt mir bekannt vor!!!
    War vor der Schwangerschaft super knackig, sehr schlank, Muskeln an den richtigen Stellen...tja...danach dann eher nicht mehr!!! :lach
    Habe mich recht schnell in ein Abenteuer gewagt...wollte auch sehen, wie ich jetzt wirke...was soll ich sagen...Mann hat es nicht die Bohne gestört!! :brille
    Aber MICH stört es aber bin ja wieder auf einem guten Wege!!!
    Denke aber auch, der Richtige wird dich immer toll finden und keine Probleme mit Speck, Falten oder sonstwas haben!!!

  • es gibt halt Männer und Männer (das ist eine philosophische Weisheit!) - nein aber im Ernst, es gibt die, die auf die perfekt aussehenden Frauen stehen, die suchen sich dann auch so eine - und die hat dann in der Regel auch kein Kind - oder es gibt die, die einfach jemanden suchen, mit dem sie eine schöne und liebevolle Zeit verbringen können und davon lassen sie sich auch nicht durch bauchstreifen, - speck, schwabbel was auch immer abhalten.


    Und mal ganz ehrlich - natürlich findet man es schön, wenn der Partner straff und knackig ist (egal ob Männlein oder Weiblein), aber wenn er es nicht ist, is es einem eigentlich auch egal.
    Mein Ex Partner hat in der Zeit in der ich mit ihm zusammen war ca. 30 kg zugenommen - aber dafür konnte man dann im Winter ganz hervorragend seine Füße im Speck wärmen - nur sich nach dem Duschen auf mich drauf zu werfen, das hab ich ihm dann untersagt. :ohnmacht:


    Ach und irgendjemand hat was von Beautywochenenden schenken geschrieben - soll er mir das doch mal schenken, eine Generalüberholung in der Bodenseeklinik - nehm ich gerne und danach wird er abserviert :rauchen

  • Man liebt nicht, was schön ist, sondern findet schön, was man liebt :sonne


    Absolut :daumen


    Meistens ist es doch irgendwas besonderes, was man in den Augen, der Nasenspitze, dem Ohrläppchen oder auch den Grübchen beim Lächeln sieht. Ein Detail, was einem liebenswert vorkommt und das kann auch mal der Überbiss sein :) (Das mein ich ernst).


    Frauen, die ich in meinem Leben interessant gefunden haben, haben vermutlich oft nicht dem Schönheitsideal der anderen entsprochen. Aber für MICH hatten sie immer etwas bezauberndes, das besondere was andere Frauen (auch die aus dem Kaufhauskatalog) nie hatten. Damit sag ich nicht, das es nur im innere Werte geht. Das ist Unsinn, natürlich isst auch mein Auge mit und ich muss auch eine körperliche Anziehung verspüren, sonst wird es nur Freundschaft. Aber was ich sagen will: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ist nicht vom Gewicht oder ein paar Falten am Po abhängig.


    Geniesse die Zeit mit ihm, wenn er der richtige ist wird er deinen Körper mit all seinen Makeln lieben weil er zu Dir gehört.

  • Eigentlich doch garnicht so schlecht. So sortiert sich von vorneherein schon aus, was eh nichts ist. Damit meine ich: wenn er dich deshalb nicht will: dann weg damit. Der haette dich - auch wenn du megaschlank waerst - verlassen, sobald du eine gewisse Altersgrenze ueberschreitest und sich eine juengere gesucht. So sind diese Art Typen doch.


    LG, Malindi, die sich wuenscht, dass sie ihre Schwangerschaftslabberhaut am Bauch schon vor der Ehe gehabt haette (dann waere diese Ehe garnicht zustande gekommen) :rolleyes2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • Das Schwierige (für Frauen) ist oft, dass eine Schwangerschaft den Körper einfach verändert, wicher macht, das Becken wird und bleibt breiter....bei mir zwei Zentimeter, die allein die Beckenknochen auseinandergetriftet sind :schiel


    Da hilft auch kein Training und Diät, das ist einfach so (höchstens der Schönheitschirurg).
    Damit klar zu kommen, nicht mehr die junge (beinah hätt ich gesagt jungfräuliche ;) ) Frau zu sein, fällt mir immer noch schwer, obwohl es schon drei Jahre her ist. Vielen andern geht es auch so.

  • Der Bauch meiner Ex-Frau veränderte sich auch nach der Geburt. Ich hatte damit aber überhaupt kein Problem. Denn diese Veränderungen hatte sie, weil sie unser Kind zur Welt gebracht hat. Ganz im Gegenteil, wenn ich sie streichelte, war ich stolz auf sie.


    Ich habe durch Rauchstopp vor 5 Jahren, purem Schreibtischjob, Sportmangel und weil ich Ü40 bin auch 10-12 kg zuviel auf den Rippen. Joar und paar mehr graue Haare und bisschen lichte Stellen resp. überschaubareren Haarwuchs hab ich auch. Und? Ich finde mich total in Ordnung so wie ich bin! Auch wennich nicht mehr taufrisch daher komme. Dafür habe ich andere Skills, die weit wichtiger sind.

  • Auf jeden Fall hat dein "Neuer" keine Ahnung wie du vorher ausgesehen hast (das weisst nur du), also hat er keine Vergleichsmöglichkeiten und somit finde ich das als Pluspunkt ;)
    Ausserdem wenn man sich verliebt (hat) sieht man eh alles durch die rosarote Brille :D soll heissen: man achtet nicht so auf "Klenigkeiten" so geht es mir zumindest. Wenn ich jmd. liebe dann mit Haut und Haar, egal ob ein paar Pfunde zuviel oder falsch verteilt ;)
    Und sonst muss ich Shinji und den anderen recht geben: dann ist es der Falsche :kopf


    :daumen

  • So, den Vortrag hab ich überstanden und nun endlich mal ein Stündchen Zeit, bis ich meine Tochter abhole. :-)


    @vatertochterduo
    Danke für den Tipp. Ich werde das für mich passend umsetzen ... also nicht mit Schwimmbad, da hab ich dann doch noch zu viele Schwierigkeiten damit, doch mal was oben ausm Regal holen (im KiGa), da geht das Oberteil weit genug hoch. Und so wie er mich im Blick behält. ;-)
    Wenn ich das dann schon mal geschafft habe, regelt sich der Rest eigentlich von alleine.


    TiMiDa
    Danke auch Dir für Deine Worte. :-)


    babbedeckel
    Glück gehabt, dass ich mit diesem Teil keine solchen Probleme habe. ;-)
    Jeder hat so seine Vorlieben ... da hat Frau dann eher Glück, wenn Mann sich "nur" durch zwei Backen begeistern lässt. ;-)


    Minnimauzi
    Danke für Deinen Bericht. :-)
    Und Du bist noch etwas jünger als ich - wobei das ja nicht ums Alter geht ... Frau ist Frau.
    Farbig wären mir die Streifen lieber, als unsichtbar, dafür aber mit mit Relief. ;-)


    @Shinij
    Danke auch Dir für Deine Sicht der Dinge! :-)
    Macht schon mal Mut, es wenigstens anzugehen.


    sangreal83
    Haben sogar das selbe Baujahr. ;-)
    Ich wünsch Dir viel Glück in der "neuen" Beziehung! :-)
    Kam es denn "schon" zur Zweisamkeit? :-)


    @Poi_son
    Deine Worte haben mich zum Nachdenken gebracht. Danke! :-)



    @Loewe_63
    Mein erster Gedanke: Ja, ihr werdet attraktiver mit den Jahren. :rotwerd
    Aber ich weiß, was Du meinst ... Haarausfall ist wohl einer dieser Punkte ... wobei es da bei Männern nicht unattraktiv ist. :-)


    @jaara77
    Danke. :-)


    @MyMarlena
    Ja, die lieben Medien ... auch wir Frauen bekommen "den" Mann vorgeführt, als Paar "die" perfekte Beziehung oder Familie.
    Einfacher empfinde ich es auch, erst gar keine Beziehung einzugehen ... doch ich muss ehrlich zugeben, ist mein Bedürfnis nach "mehr" dann doch größer. :-)
    Solange es nicht zur Belastung wird, sondern zur Bereicherung.
    Mein Anspruch auf Freiraum ist leider nicht gerade gering - die letzte Beziehung hat daher nicht lange gehalten.
    Sobald ich die Schlinge spüre, renne ich davon.
    Hat halt nicht sein sollen.


    @Schlotterlotte
    Nein, auf keinen Fall. ;-)


    @wolkenschaf :-)
    Ich muss ja zugeben: so ein kleines(!) Bäuchlein bei Männern stört mich nicht unbedingt.
    Dieses ganz flache und Sixbacks sind mir eher unsympathisch.


    la_luna_78
    Ich Danke Dir für Deine Zeilen! :-)



    ... oh ... muss los.


    Bis dann.


    LG