Beiträge von Luno

    Hallo Teufel,


    Etwas(!) kenne ich mich damit aus.
    Meine beiden Kinder habe ja andere "Baustellen", doch bei der Kleinen liegt noch zusätzich mutistisches Verhalten vor.


    Am besten ist ihr damit getan, wenn ich und das Umfeld keinen Druck ausüben.


    Sie reagiert z.Bsp. in neuen und fremden Umgebungen gleich Null, auf keine Ansprache, keine Fragen ... nichts.


    Es ist nicht immer angenehm, da ich nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll. Gerade bei Kindern, welche gerne mal Fragen, weshalb sie nichts sagt oder "so komisch" ist ... meine Tochter bekommt das ja mit und ich vermute, es macht ihr auch ganz schön zu schaffen, dass sie kein Wort herausbekommt.
    (mit ihr darüber reden klappt leider nicht, aufgrund ihrer anderen Baustelle kann sie sich über ihr Gefühlsleben nicht so gut verbal äußern)


    Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung raten, Hilfe bei Fachleuten und Gleichgesinnten zu suchen.


    Leider kann ich nicht viel zu Mutismus schreiben, da es bei meiner Tochter "nur" ein Zusatz zum Autismus ist.


    Alles Gute für Euch! :-)

    Meinen Sohn habe ich 1,5 Jahre gestillt ... bis zur nächsten Schwangerschaft.
    Er hat komplett Sauger verweigert ... und Wochen, wenn nicht Monate, "nur" selbstgekochten Möhrenbrei akzeptiert.
    Jede neue Zutat musste ich Schritt für Schritt einführen.
    Und er war nie unter- oder überernährt. :-)


    Mir persönlich hat am meisten geholfen: Auf die innere Stimme hören und nicht von anderen beeinflussen lassen!
    Die wissens sowieso immer ... und besser. ;)



    LG

    Uih, da tanz ich ja richtig aus der Reihe.
    Wird hier (wenns überhaupt noch vorkommt) mit Absicht geräuschvoll Luft entleert, gehts raus.
    Aber ohne wenn und aber, egal ob Tochter oder Sohn.


    Evtl. kommts noch ... doch bisher (er wird acht) kam es noch nicht vor, dass er sich über Geschlechtsteile lustig gemacht hat ... ab und an wurde verglichen mit seiner Schwester ... doch das wars dann schon.


    Fragen kommen zumindest in letzter Zeit verstärkt:
    "Mama, ein Penis hat auch Knochen, oder?" ... an der Kasse im Supermarkt. ;)

    Huch ... :rotwerd
    Hab wohl das missverstanden ... nur, wenn ich wieder einen neuen Namen durch Heirat annehmen würde, dann könnten die Kinder einen Doppelnamen - nach Zustimmung etc. - erhalten.
    Ok, hat sich das eh erledigt.
    Peinlich ... :rotwerd

    Danke Dir Loewe_63,
    es geht alles einen angenehmen Weg und meine Bedenken waren umsonst. :rotwerd
    Wir haben nun auch schon etwas mit den Kindern unternommen ... und ja ... er tut irgendwie gut. Sehr gut! :rotwerd
    Mehr kann man dazu einfach nicht sagen - ein interessanter Mann.
    Liebe Grüße Euch allen und einen schönen Sonntag. :-)

    Hallo :-)
    Habt Ihr nach der Scheidung Euren "alten" Namen wieder angenommen?
    Ich habe mich nach langem Überlegen entschieden, dass ich ihn wieder möchte.
    Am liebsten hätte ich für die Kinder einen Doppelnamen, um somit von beiden Seiten sozusagen "etwas" zu haben.
    Wie habt Ihr das gehandhabt?
    Liebe Grüße und ein schönes WE

    Harken ist, er hat eine Lebensgefährtin.

    Dürfte aber doch kein Haken sein, wenn es ausschließlich eine Kumpelschaft sein sollte!? ;)
    Wäre er eine Frau, wäre es dann auch ein Haken?
    Evtl. sind von Deiner Seite doch - wenn auch nicht bewusst? - nicht nur freundschaftliche Bedürfnisse involviert? ;)


    Er ist nicht der
    Typ für einen Betrug - das weiss ich. Und ich bin es auch nicht.

    Ich denke, dass kann man vorher gar nicht sagen/wissen ...
    Auch, wenn es einem moralisch widerspricht, kann es jedem von uns "passieren", den "Fehler" zu begehen, sich auf etwas einzulassen, etwas zu tun, was man "eigentlich ja nicht macht".


    Er hat in den letzten 6 Monaten
    genau zwei Sätze dazu gesagt: Ich habe eine Freundin. Und in einem
    anderen Zusammenhang kam" Du weißt, ich habe eine Freundin".

    War das eher eine Art Info, also einfach etwas aus dem Leben erzählt, wenn man sich lange nicht gesehen hat?
    Oder die Schiene: "Du, ich hab jemanden zuhause sitzen, der davon nichts weiß und wenn Du nun mich verführst ... "?
    Also jemand, der die Verantwortung für ein evtl. Fremdgehen auf einzig und allein eine Person abwälzen (wollen) würde.
    Sich somit schön fein rausreden möchte.
    Für sein Handeln hat er einzig und allein selbst zu entscheiden.


    Ich selbst könnte jedoch mit keinem Mann eine Beziehung (egal auf welcher Ebene) pflegen, der nicht manns genug ist und für sein Tun und Handeln Verantwortung übernimmt!


    LG

    Brauche mal Hilfe ...


    Mein Sohnemann möchte unbedingt eine Softair haben, aber ich bin total dagegen.

    Für mich persönlich gäbe es da gar keine Diskussion:Ich will es nicht. Punkt. Damit muss er zurechtkommen.
    Ich habe die Verantwortung und es spricht gegen meine Werte.
    Würde ich ihm sogar so sagen.
    Vermutlich der anstrengendere Weg,
    nachhaltig betrachtet - so meine Ansicht - mit Sicherheit effektiver für Elter(n) und Kind.

    Ich nochmal.
    Irgendwie bin ich mir total unsicher und weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.
    Er ruft jeden Tag an ... ist das denn normal?
    Habe Angst, mich da schon wieder zu verfangen, wie in der vorherigen "Beziehung" ... in etwas zu geraten, was sich irgendwann als nicht so "richtig" herauskristallisiert.
    LG

    Hallo ich melde mich mal wieder. :-)


    Bin hier nicht so aktiv, da ich mit dem Lernen nicht mehr hinterherkomme ...
    Doch ich hoffe, ich kann es in 2 Wochen nachholen, denn es sind hier wirklich sehr unterhaltsame Beträge dabei!


    @Just_Me1974
    Inzwischen kam ich zu der Erkenntnis, dass es der Mann war, der mir da ein Stück weit dazu verholfen hat, diese Ängste abzulegen.
    Obwohl sie noch viel zu viel present waren/sind, konnte ich mich auch fallen lassen.
    Und das auch ohne "Vorzeige-Kleinigkeiten". ;) :rotwerd
    Natürlich kann kein anderer Mensch das ändern, da muss ich einfach selbst dazu stehen und mich auf jemanden, der extrem pingelig ist, erst gar nicht mehr einlassen.
    Doch es tat gut, es auch mal anders erleben zu dürfen.
    Er hat mich mittlerweile auch darauf angesprochen, weshalb ich das so ist, dass ich solch eine neg. Einstellung mir gegenüber habe.
    Und geht da auch schon ganz anders vor, als meine letzte Erfahrung.
    Da gings nur darum, dass er ja angeblich kein Problem damit hätte und "mich so nimmt, wie ich bin".
    Und das - wirklich - ist der Satz, den - so finde ich - jemand sagen kann, um es noch verkrampfter werden zu lassen.
    Vor allem, wenn man es am Verhalten des Mannes nicht merkt.
    Somit wird das "Problem" eher noch bestätigt ... also, dass es überhaupt eines ist.


    Die Klausuren nähern sich ... muss leider wieder auf "abmelden" ... Puh, kann bald nicht mehr. :ohnmacht:


    Liebe Grüße und Euch allen ein wunderschönes WE! :-)

    Guten Morgen :-)


    Ich würde sage: Es kommt aufs Kind an.


    Meine "Kleine" kann ich morgens ca. 20 Minuten alleine am Frühstückstisch lassen, wenn ich den "Großen" schnell zur Schule bringe.
    Das ist noch nicht lange so ... sie ist nun fünf.
    Sie sieht es vom großen Bruder und ist sogar erfreut, wenn ich ihr das zutraue.


    Mein "Großer" ist vom Wesen her ganz anders. Ihn hätte ich in dem Alter schon für längere Zeit alleine lassen können - hab ich jedoch nicht ... da ich noch nicht die Situation hatte, wie jetzt.
    Inzwischen bleibt er mit sieben Jahren am Nachmittag schon mal alleine zu Hause.
    Auch für länger als 1 Stunde.
    Und es klappt super!
    Er weiß, was er darf und was nicht, wie er sich in Gefahrensituationen verhält, wo er hin gehen muss, ich rufe regelmäßig an, er hält sich an seinen Zeitplan, macht Hausaufgaben, spielt Lego, hat seine Fernsehzeit, kann sich selbst ein Brot machen bzw. weiß, wo das Essen steht und kann sein Glas füllen.
    Und das Wichtigste: Er hat damit kein Problem.


    Er kann entweder mit zur Vorlesung oder zu Hause sein.
    Das darf er selbst entscheiden.
    In den Hort kann er nicht, da er die Lautstärke dort nicht aushält.
    Schon nach einem 3-Stündigen Schultag hat er ein Ruhebedürfnis, das den ganzen Nachmittag bedarf.


    Wie gesagt: Es kommt auf das Kind an ... finde ich.


    Liebe Grüße und ein schönes WE. :-)

    Elin
    Es klingt zumindest nach Wiedersehen.
    Da wir uns in der KiTa fast täglich sehen, passt wohl eher Treffen.
    Kontakt haben wir und es wirkte nun alles andere als abwürgend. ;)


    Jedoch will ich es nicht überbewerten oder überstürzen (hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber).
    Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass er selbst - als AE - weiß, dass nicht immer viel Zeit für eine Partnerschaft ist.
    Also mir geht es zumindest so.
    Und die letzte Beziehung ist bei mir auch noch nicht wirklich lange her.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

    Hallo :-)


    Das Treffen war ganz ... ja, ganz interessant. ;)
    Hatten uns super austauschen können.


    Und Zeit für lange Überlegungen blieb nicht ... und das, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, nach Hause zu gehen - rechtzeitig!
    Selbst meine Vorsorgemaßnahmen (nicht gerade die prickelnste Unterwäsche :rotwerd und alles, was Frau sonst noch tut) haben nichts genutzt.
    Naja, so wars halt nun.


    Ich weiß nicht, woran es lag ... an seinem Alter oder seiner Art, nicht lange zu fackeln, schon ein gewisses Maß an Erfahrung ... für diesen Status war ich entspannter als am Ende der letzten Beziehung(!). Und die ging etwa 1 Jahr.
    Ganz zufrieden war ich nicht (mit mir ;) ) ... doch ich konnte zumindest vernehmen, dass ich mich gut anfühle. ?
    Möchte nicht wissen, was genau. Doch das genügte schon, um mich fallen lassen zu können. ;)


    LG

    Hallo ihr Lieben :-)


    Hab schon 'n schlechtes Gewissen, weil ich so wenig schreibe ... bin jedoch gerade im Prüfungsstress.


    Ja, war heute ein Tag, spontaner hätte er nicht sein können.


    Ich hoffe, er liest hier nicht noch mit ... er ist nämlich auch AE. :-)
    Naja, wenn, wärs nun auch zu spät. :rotwerd :D


    Also: er hat heute eigentlich "nur" das getan, was ich vorhatte: Die Initiative ergriffen und war demnach "etwas" perplex, als ich darauf einging.
    Nun ... wir haben fürs WE mal so nebenbei ein Treffen vereinbart. :-)
    Alleine. ;) Eher zufällig, dass es alleine stattfindet.


    Bin auch schon wieder weg ... Abendprogramm steht an. :ohnmacht:


    Danke doch nochmal und bis dann! :-)

    So, den Vortrag hab ich überstanden und nun endlich mal ein Stündchen Zeit, bis ich meine Tochter abhole. :-)


    @vatertochterduo
    Danke für den Tipp. Ich werde das für mich passend umsetzen ... also nicht mit Schwimmbad, da hab ich dann doch noch zu viele Schwierigkeiten damit, doch mal was oben ausm Regal holen (im KiGa), da geht das Oberteil weit genug hoch. Und so wie er mich im Blick behält. ;-)
    Wenn ich das dann schon mal geschafft habe, regelt sich der Rest eigentlich von alleine.


    TiMiDa
    Danke auch Dir für Deine Worte. :-)


    babbedeckel
    Glück gehabt, dass ich mit diesem Teil keine solchen Probleme habe. ;-)
    Jeder hat so seine Vorlieben ... da hat Frau dann eher Glück, wenn Mann sich "nur" durch zwei Backen begeistern lässt. ;-)


    Minnimauzi
    Danke für Deinen Bericht. :-)
    Und Du bist noch etwas jünger als ich - wobei das ja nicht ums Alter geht ... Frau ist Frau.
    Farbig wären mir die Streifen lieber, als unsichtbar, dafür aber mit mit Relief. ;-)


    @Shinij
    Danke auch Dir für Deine Sicht der Dinge! :-)
    Macht schon mal Mut, es wenigstens anzugehen.


    sangreal83
    Haben sogar das selbe Baujahr. ;-)
    Ich wünsch Dir viel Glück in der "neuen" Beziehung! :-)
    Kam es denn "schon" zur Zweisamkeit? :-)


    @Poi_son
    Deine Worte haben mich zum Nachdenken gebracht. Danke! :-)



    @Loewe_63
    Mein erster Gedanke: Ja, ihr werdet attraktiver mit den Jahren. :rotwerd
    Aber ich weiß, was Du meinst ... Haarausfall ist wohl einer dieser Punkte ... wobei es da bei Männern nicht unattraktiv ist. :-)


    @jaara77
    Danke. :-)


    @MyMarlena
    Ja, die lieben Medien ... auch wir Frauen bekommen "den" Mann vorgeführt, als Paar "die" perfekte Beziehung oder Familie.
    Einfacher empfinde ich es auch, erst gar keine Beziehung einzugehen ... doch ich muss ehrlich zugeben, ist mein Bedürfnis nach "mehr" dann doch größer. :-)
    Solange es nicht zur Belastung wird, sondern zur Bereicherung.
    Mein Anspruch auf Freiraum ist leider nicht gerade gering - die letzte Beziehung hat daher nicht lange gehalten.
    Sobald ich die Schlinge spüre, renne ich davon.
    Hat halt nicht sein sollen.


    @Schlotterlotte
    Nein, auf keinen Fall. ;-)


    @wolkenschaf :-)
    Ich muss ja zugeben: so ein kleines(!) Bäuchlein bei Männern stört mich nicht unbedingt.
    Dieses ganz flache und Sixbacks sind mir eher unsympathisch.


    la_luna_78
    Ich Danke Dir für Deine Zeilen! :-)



    ... oh ... muss los.


    Bis dann.


    LG

    Ihr seid ja eine lustige Truppe! :-)
    Würde am liebsten gleich schon schreiben, doch erst muss ich noch einen Vortrag für morgen vorbereiten ... sobald die Kinder endlich mal im Bett sind.
    Vielen lieben Dank Euch allen!
    LG, bis später.

    Hallo ihr Lieben :-)


    Ich probier hier einfach mal mein Glück, auf andere Mamas zu treffen, denen es ähnlich geht/ging.
    Oder aber auch auf Männer, die eine Partnerin haben/hatten mit dieser Thematik.


    Folgendes:
    Die beiden Schwangerschaften haben leider ihre Spuren hinterlassen.
    Um ehrlich zu sein: kein Vergleich mehr zu vorher ... fühl mich eher wie eine Riesenrosine.
    Bauch und der Bereich darüber hatten ihre besten Zeiten hinter sich.
    Ansonsten bin ich mit mir zufrieden, hab Normalgewicht ... doch eben nur diese beiden Körperregionen ... ja ... gefällt mir einfach nicht.
    Bin auch noch einigermaßen jung und hätte schon gerne noch etwas länger den Genuss der Knackigkeit genossen.


    Nun hats mich - was ich eigentlich nicht so schnell wieder wollte - voll erwischt.
    Es scheint sich auch so langsam etwas anzubahnen ... die Zeichen sind eindeutig. :-)
    Ich mag ihn auch sowas von gerne ... hat auch Kinder und ist einfach mit einem super Charakter bestückt.
    Nun hat er schon ein paar Mal auf ein Treffen hin gearbeitet ... und ich steh mir mal wieder mitten im Weg.
    Wegen der Angst, wenn es zu "mehr" kommen könnte, mich zu zeigen.


    In meiner letzten Beziehung fühlte ich mich unwohl und hatte das Gefühl, es wäre ihm doch lieber gewesen, wenn ich etwas makelloser gewesen wäre.
    Er hat es auch oft genug angedeutet und mich zu früh gedrängt, das abzulegen.


    Mich schreckt das alles ab ... möchte das schon gar keinem Mann zumuten.


    Jedoch habe ich den starken Drang, endlich mal den nächsten Schritt zu gehen und Nägel mit Köpfen zu machen: das Treffen.
    Lange wird er dem vermutlich auch nicht mehr mit Hoffnung entgegensehen ... geht nun schon seit über einem halben so zu.



    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet, wie man da vorgehen könnte.
    Wie war das bei Euch?
    Wie hat der neue Mann auf Euren Körper reagiert?
    Oder als Mann, wie ist das für Euch, wenn die Partnerin da nicht mehr so "gut" ausgestattet ist?


    Möchte ihn ja nicht verschrecken ... wenn es denn zu mehr kommen sollte ... Sagt man da vorher schon mal andeutungsweise was?



    Liebe Grüße

    Hallo,
    Ich danke Euch für Eure Antworten!


    Vermutlich werden wir es einfach ruhen lassen - ich werde es mit meinem Mann noch mal besprechen.
    Wir wollen uns auf jeden Fall früher oder später scheiden lassen - schließlich sind wir ja auch nicht mehr zusammen.
    Es eilt jedoch nicht (mehr), da wir nach wie vor keine Probleme damit haben ... ist halt nur ein Papier noch für uns.
    Ist einfach "nur" das Finanzielle gerade, was uns eine Scheidung zusätzlich noch einen draufsetzt.


    @vatertochterduo
    Weißt Du, ob wir - falls wir den Antrag zurücknehmen - diesen so hohen Betrag zahlen müssen, oder ist das nur bei einer tatsächlichen Scheidung so?
    Streitwert haben wir sozusagen keinen, haben weder Vermögen noch Zugewinn und co. ... gingen mit "nichts" in die Ehe und mit "nichts" auch wieder auseinander.
    Also diese 2000,- € ... sind ja dann ein Minimum, oder? Falls ich das richtig verstanden habe!?
    Kosten, die so oder so entstehen?
    Denn, wenn wir doch die Anträge zurücknehmen wollen würden, könnten wir auch gleich die Scheidung durchziehen ... bezahlen müssten wir dann die 2000,- Euro so oder so!?
    Oder habe ich das nun falsch verstanden?



    Liebe Grüße

    Hallo,


    Ich habe mich schon versucht im Netz schlau zu machen, doch komme nicht so wirklich weiter.
    Vielleicht hatte hier ja jemand selbige Thematik.


    Mein Noch-Mann und ich wollen unsere Scheidung erstmal auf Eis legen, da wir beide gerade damit überfordert sind und einfach keinen Kopf dafür haben.
    Auch finanziell ist es uns zu viel (verschiedene Umstände kamen zusammen).


    Wie machen wir da nun am besten weiter?


    Das Gericht wartet sozusagen nur noch auf meine Unterlagen für diesen Versorgungsausgleich.


    Sollten wir nun den Antrag zurücknehmen (wenn ja, beim Anwalt oder beim Gericht?), oder es einfach so belassen wie es ist?


    Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?



    Viele liebe Grüße!