Beiträge von princeandprince

    Das Kind hat sie mit dem neuen Partner? Dann ist dieser betreuungsunterhaltspflichtig, da ist dann ihr Exmann raus. Nachdem sie auch über ein halbes Jahr keinen Unterhalt bekommen hat, ist m. E. auch die Unterhaltskette gerissen, da müsste sie schon eine sehr gute Begründung haben.



    also der neue Partner ist nur verpflichtet wenn er leistungsfähig ist. Wenn er nicht für sie aufkommen kann, dann MUSS der Ex aufkommen.
    Aber immer abhängig von der Dauer der Ehe. Je kürzer, umso geringer dass der Expartner aufkommen muss.


    Beim Rest kann ich Dir leider nicht weiter helfen

    Du sagst es ja schon selbst - du verhältst dich in diesen Beziehungen anders als in einer Mann-Frau-Beziehung. Vielleicht hast du in den anderen Beziehungen weniger Angst, mehr Vertrauen ... ?




    [quote='Grace_99','index.php?page=Thread&postID=1916482#post1916482']Nein, er kennt die Diagnose nicht.

    Hast du mal darüber nachgedacht, ihm das vielleicht zu erzählen? Ich denke ehrlich gesagt, das würde die Sache für ihn ein wenig verständlicher machen.


    hmm, ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt, wenn er davon weiß. Denn Wissen heißt nicht, dann besser oder anders damit ugehen zu können.
    Ich denke Frauen neigen eher dazu, für etwas eine Begründung bzw eine Entschuldigung zu suchen. Frauen können wenn sie eine Diagnose haben dies mit einfließen lassen.
    Männer auch, aber meiner Meinung nach doch weniger.
    Würde es also etwas ändern? Würde er also wirklich "besser" mit ihr umgehen können oder "besser" über solche Situationen hinweg sehen?


    Es handelt sich ja um eine leichte Störung, aber würde er verstehen, was eine Borderleinerstörung ist?


    Es ist ein Teil Deiner Persönlichkeit und entweder er nimmt Dich so an und lernt für sich einen Weg zu finden damit um zu gehen.
    Deine Beschreibung klingt für mich jetzt auch nicht so "anders". So kann ich auch sein und ich kann Dir noch ein paar Leute aufzählen, die auch so sind.
    Das ist Charakter und lässt sich nicht einfach ändern. Der eine kann damit umgehen, der andere nicht. Aber das liegt nicht an Dir, sondern an ihm, dass eben seine Persönlichkeit sowas gleich immer auf sich bezieht.

    ich kann Dich verstehen. Ein Kind unter Deinen Bedingungen zu bekommen ist sehr belastend und nicht schwanger zu werden in einer Partnerschaft belastet diese sehr. Dann alleine ein krankes Kind groß ziehen ist auch nicht ohne und hinterlässt Spuren.
    Wenn dann der Ex so problemlos mit der Neuen ein Kind bekommt, dann ist man traurig und enttäuscht, denn selber musste man dies alleine durch machen, war der Ex damals nicht für einen da.
    Ich denke da kommt einfach viel hoch, was damals geschmerzt hat und nicht bearbeitet worden ist.
    Versuche es für Dich zu bearbeiten, denn der Halbbruder wird nun da sein.
    Ob Dein Ex Dich wirklich geliebt hat ist egal, denn das ist vorbei, das spielt keine Rolle mehr und lässt sich nicht mehr ändern. Darauf wirst Du keine Antwort erhalten.




    Auch wir haben vor dem zusammenzug auch erstmal gerechnet. Ab einem gewissen Alter und mit gewissen "Bedingungen" kann man eben nicht mehr ienfach seinem Herz folgen. Wäre schön, aber finanziell ist man ja nicht mehr nur für sich verantwortlich sondern auch für die Kinder. Das ist eben dann doch etwas anders.


    Und Heiraten, das ist etwas, was wir erstmal finanziell durchgehen müssen. Traurig, aber so ist es numal.


    @ Gewitterhexe: der Unterschied der Steuerklassen ist echt sehr gering. Von einem Alleinerziehendenbonus wußte ich gar nichts. Kannst Du mir das genauer erklären?

    schrecklich....
    aber, Du hättest ihn nicht halten können. Er hat entschieden und er hat Dir die Nachricht geschrieben weil er eben wollte, dass Du weißt, dass er Dich lieb hat, dass Du ihm eine Stütze warst. Hättest Du die Nachricht früher gelesen, dann hättest Du es warscheinlich auch nicht verhindern können. Er wird sie Dir extra so geschrieben haben.


    Kannst Du mit seiner Familie oder Angehörigen in Kontakt treten? Sie fragen wann die Beerdigung ist,. Vielleicht tut es ihnen auch gut, wenn sie wissen, dass Du für ihn da warst, dass Du ein wichtiger Mensch in seinem Leben warst?


    Ich wünsche Dir alles gute und halte ihn so wie er war in Erinnerung

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie das denn mit dm Urlaub bei Euren Kindern aussieht?


    Jeder Elternteil möchte ja mit seinem Kind in den Urlaub fahren, fliegen, wie auch immer. Aber wenn es dann blöd läuft, dann sind die Kinder in den Sommerferien 2 Mal im Urlaub. Dazwischen haben sie ein bis zwei Wochen Pause um sich vom Urlaub zu erholen...
    Ich finde das viel.....
    können Kinder denn den Urlaub noch geniesen? Also für mich wäre es stressig...


    Wie macht ihr das? Und was für Erfahrungen habt ihr da mit Euren Kindern?

    also mein Anwalt meinte zu diesem Thema, dass wenn ein unterhaltspflichtiger KV einfach so seinen Job wechselt, MUSS er weiter den Unterhalt wie vorher zahlen. Wenn er weniger verdient hätte er als unterhaltspflichtiger NICHT wechseln dürfen und darf nun das Minus nicht zu Lasten des Kindes auslegen

    Mal grundsätzliche Frage:


    Ein Kind mit sieben geht doch sicher zur Schule, oder?
    Wie soll das dann im März grundsätzlich mit drei Wochen funktionieren???


    das Kind wurde zurück gestellt und kommt erst nächstes Jahr in die Schule, desswegen noch möglich ;-)

    Hallo,
    mal eine Frage: würdet ihr Euer Kind mit 7 Jahren mit dem Vater 3 Wochen in die USA reisen lassen?
    Und wie sieht es rechtlich aus? Darf ein KV ohne Zustimmung der Mutter außerhalb von Europa mit dem Kind reisen?


    Eine Freundin hat das Problem, dass der KV Kind auf seine Reise in die USA im März mit nehmen möchte. Mutter möchte dies aber nicht, da das Kind noch zu jung ist wenn etwas passiert. Innerhalb von Europa ist sie ja einverstanden, wenn was ist, dann kann sie schnell nachfliegen oder ähnliches. ABer so weit....


    Ich kann sie irgendwo verstehen, aber KV macht ärger und Druck und droht ihr mit dem Jugendamt. Wie sieht es denn damit aus? Stimmen die dem zu?


    Danke und Gruß

    meinen Kindern muss ich Respekt entgegen bringen. Würde ich also dem Kindsvater respektlos gegenübertreten, dann würde ich meinen Kindern gegenüber respektlos sein.
    Und nur weil ein respektvoller Umgang miteinander da ist, heißt das nicht, dass ich alles Gut heiße was er tut. Aber das behalte ich für mich
    Aber ich bin Vorbild für meine Kinder, von mir lernen sie, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht.

    ich und mein Partner haben noch ein Kind zusammen bekommen. Und wir waren gerade mal zwei Jahre zusammen.
    Ich habe bereits zwei Kinder.
    Nun sind es drei!!


    Und ich bereue nichts. Trotz großer Angst und schwerer Schwangerschaft, er stand immer zu mir und immer hinter mir. Ein schönes Gefühl dass ich nicht kannte.
    9 Monate war immer die Angst da, dass es wieder nicht klappen könnte und ich dann mit 3 Kindern von zwei Männern alleine dastehe. Und er hat mir immer wieder aufs neue gezeigt, dass er hinter mir steht und meine Angst unbegründet ist. Es war nicht leicht, die Hormone haben ihr übriges getan.


    Doch nun sind wir eine Familie und geniesen die Zeit zusammen. Klar, es ist etwas chaotisch, weil zwei Kinder immer mal wieder von ihrem Papa abgeholt werden. Da müssen wir alle noch rein wachsen.


    Unterschiede zwischen den Kindern macht er nicht. Alle sind gleich und ihm gleich wichtig.
    Die Zeit wo ich im Krankenhaus lag (aufgrund von Komplikationen 4 Wochen) hat er zu Hause alles gemacht, auch die zwei. Sie sind in der Zeit sehr eng zusammen gewachsen.


    Ich bereue es nicht und würde es jeder Zeit wieder machen.Er ist der Partner, den ich immer gesucht habe und der perfekt zumir passt, der auch schwere Zeiten mit mir durchsteht und der weiß, dass mit Kindern das Leben nicht zu Ende ist sondern erst beginnt.

    puh, das kann ich nicht genau sagen. Sie arbeitet nur Teilzeit und ich vermute mal 1000€ netto und er Verdienst von 3500- 4000€. Würd ich grob sagen.


    Aber wie wird der Wohnvorteil gerechnet? Er wird bei ihr angerechnet auf ihren Gehalt drauf wenn ichd as richtig verstanden habe.
    Wird wohnvorteil auch bei Kindsunterhalt angerechnet? Und was ist eben dann, wenn ihr Unterhalt weg fällt? Zahlt sie dann Miete an Mann oder wie?
    Und wie iwrd das mit dem Dahrlehnen gerechnet, wovon sie auch die Hälfte zahlt?

    Hallo,


    mal eine Frage, wenn man für mietfreies Wohnen Wohnvorteil angerechnet bekommt, ist das wirklich besser als eine Mietwohnung?


    Ich frage hier für meine Freundin. Sie ist grad m it ihrem Mann am rechnen. Also Darlehnen sind 800€ im Monat. Zahlt jeder die Hälfte.
    Nun sagte aber der Anwalt von Mann, dass wohnvorteil bei ihr dazu komme und zwar 1250€. Das wäre wohl der mietpreis für Haus???


    Aber zahlt sie nun nicht doppelt uind viel mehr, weil sie ja 400€ Darlehnen zahlt und dann noch die 1200€ bei ihr drauf kommen und somit der UNterhalt von ihr niedriger ist.


    Sie fühlt sich ein bischen über den Tisch gezogen.


    Wie seht ihr das? Macht der Wohnvorteil wirklich so viel am Unterhalt aus? Würde sie wirklich so viel mehr bekommen ohne die 1200€? Wie wird das gerechnet?


    Vielen Dank und Grüße


    Schweigepflicht darf unter gewissen Voraussetzungen gebrochen werden.l Oder besser gesagt : MUSS.
    Mord oder ankündigung von solch einem gehört da dazu.


    @TS: wenn Du mit der Lüge nicht mehr Leben kannst, dann wende DEich an die Personen, die Dir helfen könnten und rufe dort mal an. Psychologe finde ich nicht schlecht, weil solch einer kann Dir helfen eine Entscheidung für die Wahrheit oder den Umgang damit zu finden. Vielleicht kannst Du vorher beim Telefonat abklären in wie weit er seine Schweigepflicht verletzten müsste (aber ich denke nicht, dass es um eine Sache geht, wo dies der Fall wäre)

    ich habe bei meiner ersten Ehe meinen Namen behalten (zum Glück) und den haben auch die Kinder.
    Zweite Ehe ist Doppelname von neuem Mann und meinem Namen und gem. Kind sein Name.
    Ich bin somit die Verbindung zw. allen, ;-)


    also so wie ICH76