wiedermal umgang mit der next

  • Hallo,
    bin etwas unsicher....der kv fragt nach ob ich seine neue Frau im Kindergarten eintragen würde das sie den kleinen abholen darf. er behauptet im Notfall wenn er es mal nicht schafft ...ich behaupte er will die verantwortung an sie abgeben um sich seinem Arbeitgeber wieder demütig hinzugeben und überstunden machen zu können.


    ich kenne diese Frau nicht und nur weil er ihr vertraut muss ich das ja nicht tun wir haben gemeinsames Sorgerecht und wenn ich im notfall spätschicht haben sollte kann ich was mein Arbeitgeber betrifft einspringen. Er wollte den Jungen haben und muss doch nun auch die konsequenzen tragen oder? wir mütter müssten das doch auch. Leider ist unser Verhältnis total gestört. ich habe ihn gebeten endlich mal ruhe einkehren zu lassen aber immer wieder kommt er mit anderen dingen an.


    Ich habe genug freizeit um mich um den kleinen Mann zu kümmern aber die beiden wollen auf biegen und brechen auf heile familie machen warum lässt sie sich nicht selbst ein kind machen?


    lg josa

  • Wenn ich diese Frau nicht kenne und ich es auch nicht vertreten möchte, würde ich es definitiv nicht tun. :kopf :kopf :kopf


  • Boah Du, sei doch froh, dass sich der Vater so verantwortungsvoll bemüht und für eine gute Betreuung sorgt!!!!


    Mein Kleiner wohnt auch bei seinem Papi und ich bin froh, dass Next für ihn da ist, wenn er eine Woche im Ausland oder auf Geschäftsreise ist!


    Mensch, die haben doch schon zusammen zu dritt eine Art Familienbindung aufgebaut, die deinem Kleinen wichtig ist...ist furchtbar kleinkariert dein Gedanke und ohne Blick auf das Kind. :kopf


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ich habe genug freizeit um mich um den kleinen Mann zu kümmern aber die beiden wollen auf biegen und brechen auf heile familie machen warum lässt sie sich nicht selbst ein kind machen?


    lg josa


    Findest du diese Bemerkung angebracht? Ich denke nicht!
    Vielleicht hätte diese Frau gerne ein Kind und es ist ihr aus irgendwelchen Gründen nicht möglich. Ich denke, das sollte dich nichts angehen.
    Ansonsten erspare ich mir jetzt weitere Worte.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • ich seh das ein bisschen anders.


    dein freund (so es denn einen gibt/gäbe) würde das Kind doch sicher auch abholen dürfen, oder?
    - meiner darf es jedenfalls.



    ich war letzte woche auch in der situation und die neue vom papa hat auf zwergi 3 vormittage (sie hatte ferien) aufgepasst und alles hat gut funktioniert. die beiden verstehen sich super und das ist mir wichtig. da kann ich über meinen schatten springen, auch wenn ich sie nicht für besonders helle halte.

  • Ich würde mir die Frage stellen, ob ich meinen neuen Partner eintragen würde...
    und ja, das würde ich- sonst wäre er ja nicht der Neue Mann an meiner Seite, wenn ich ihm nicht so vertrauen würde :tuedelue
    Und das Recht, dass ich mir herausnehmen würde, würde ich auch meinem Ex zugestehen :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich behaupte er will die verantwortung an sie abgeben um sich seinem Arbeitgeber wieder demütig hinzugeben und überstunden machen zu können.


    Ja und, selbst wenn... was ist daran so schlimm? Er geht arbeiten, wie du auch. Er zahlt für euer Kind - wie du auch. Er kümmert sich um Betreuung - wie du auch.



    Sind alle Menschen, die euer Kind betreuen dem KV bekannt, hat er seine Erlaubnis gegeben?


    Es geht ja nicht um irgend eine Nachbarin oder so. Es geht um die Lebensgefährtin deines Ex. Du mußt sie nicht mögen. Aber du mußt akzeptieren, dass sie euer Kind mitbetreut, wenn das Kind dort ist. Ich persönlich würde der Bitte, sie mit in die Liste einzutragen nachkommen. Krieg entsteht nicht immer nur auf einer Seite, und es gibt Dinge, um die es sich einfach nicht lohnt zu streiten. Ob sie das Kind jetzt vom KiGa abholt oder "erst" beim Vater betreut - wo ist der Unterschied?

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • .ich behaupte er will die verantwortung an sie abgeben um sich seinem Arbeitgeber wieder demütig hinzugeben und überstunden machen zu können.


    Ihr seid getrennt und er hat "sein" Leben jetzt, das geht DICH nichts mehr an, was er macht oder arbeitet.
    Es geht nur darum, dass es dem Kind gut geht..darum kannst du dir Gedanken machen!

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • ich hab mal nachgelesen... Dein Kleiner lebt doch bei KV, also wieso nicht ?


    Hättest du deine Mädls irgendwo und dein NEXT sollte sie abholen wäre das ja schließlich auch kein Problem !!


    Ob KVs NEXT sich nun von ihm schwängern lässt oder nicht sollte dir ebenso pups sein !!!
    happy family ist besser als Kleinkrieg im Haus weil NEXT eiversüchtig aufs Kind ist !!!


    Sei doch froh das KV sich kümmern und NEXT mit Sohnemann klar kommt !

  • @ Luchsie
    Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:daumen:daumen

    Ich würde mir die Frage stellen, ob ich meinen neuen Partner eintragen würde...
    und ja, das würde ich- sonst wäre er ja nicht der Neue Mann an meiner Seite, wenn ich ihm nicht so vertrauen würde :tuedelue
    Und das Recht, dass ich mir herausnehmen würde, würde ich auch meinem Ex zugestehen :brille


    Ausser :-)


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel
    und aus dem Himmel eine Hölle machen.
    Δ John Milton


    Denkt mal drüber nach ;)


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Hallo!
    Ich würde mein Kind auch nur jemandem mitgeben, den ich kennengelernt habe.


    Deswegen hätte die Next schon eine Einladung zum Kaffee bei mir, mit Kuchen und allem zipp und zapp.
    Würde mich mit ihr über das Kind austauschen und wenigstens mit IHR eine gute Basis schaffen, wenn mit dem KV schon nichts geht.


    Ich finds sehr nett und freundlich von der Next, sich auch ums Kind kümmern zu wollen.
    Nette, verantwortungsbewußte Vertrauenspersonen können Kinder nie genug haben.

  • Wenn ich mich recht erinnere ist der Junge beim Papa, obwohl du das nicht unbedingt so wolltest? Ich hätte da auch Bedenken, ob das Kind auf diese Art nicht völlig "entzogen" werden soll. Emotional, nicht körperlich.
    Wenn Mama doch Zeit zum abholen hat, warum soll sie das nicht dürfen? Das verstehe ich grad nicht. :frag

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • danke für euer antworten,


    ihr seid wohl schon weiter wie ich. Ich werde niemals ihre freundin sein warum auch auf verlogene Menschen in meinem Leben kann ich verzichten. Ja klar alles zum Wohle des Kindes die Mutter wird durch eine andere ersetzt ist ja cool und dann soll ich noch zu allem ja und amen sagen mich am besten aus dem leben von Sohnemann verpissen.


    vergesst es einfach und viel spass noch hier

  • Ja klar alles zum Wohle des Kindes die Mutter wird durch eine andere ersetzt


    Eins kann ich Dir versichern : Mama und Papa kann nicht einfach jemand ersetzen...
    Man kann aber als Erwachsener die Lebensumstände eines Kindes freundlich und zugewandt oder hasserfüllt und abgegrenzt gestalten.
    Und DAS liegt in deiner Hand.


    DU bist als Mama durch nichts zu ersetzen! :daumen

  • Josa schau, du wolltest Antworten, du hast welche bekommen. Da ist es von vorneherein klar, dass nicht alle schreien: du hast Recht. Viele User heißt viele Antworten.
    Ich finde auch manche Antworten ziemlich heftig formuliert, man könnte sicher einiges netter ausdrücken, aber vielleicht liegt auch ein bißchen an der Art, wie du dein Eingangspost formuliert hast?


    Ich kenne keine anderen Posts von dir, oder hab sie nicht spontan im Kopf - aber ich lese hier von sehr viel Hass und Wut. Beides schlechte Berater auf dem Weg zu einem vernünftigen gemeinsamem Ziel für das Kind.
    Mir persönlich ist ganz besonders diese Zeile wegen der Arbeit und den Überstunden sauer aufgestoßen. Weißt du warum? Weil Arbeit kein Hobby ist, das man mal so eben nebenbei macht, sondern weil Arbeit die Existenz sichert, und wir nicht mehr in den 80gern leben... heute kann man sich nur sehr selten gegen Überstunden verwehren und muss einfach machen, was der Arbeitgeber erwartet, nicht zuletzt im eigenen Interesse - der Job nährt schließlich die Familie.
    Später lese ich, dein Kind lebt sogar beim Vater nd dessen Lebensgefährtin, offensichtlich gegen deinen Willen.
    Jetzt mußt du trennen lernen: das eine ist die Auseinandersetzung um den Wohnort des Kindes, ich nehme an, da werden sich Ämter und Anwälte bereits mit beschäftigen.
    Das andere ist, die Lebensgefährtin ist eh schon eine weitere Bezugsperson - reißt jetzt so ne Viertelstunde Abholen noch was raus? Für mein Empfinden nicht, für deines offenbar schon, denn du siehst dadurch offensichtlich deine Mutterposition weiter gefährdet.
    Inwieweit das zutriff, kann dir niemand hier beantworten, denn wir kennen euch alle nicht.
    Macht ihr denn irgendwas, um gemeinsam nach einer guten Lösung zu suchen? eine Beratung? oder eine Mediation?
    Vielleicht wäre das ein guter Weg, für das Kind, statt stur und beleidigt zu sein?
    Es hilft ja eh nix, es bleibt dir gar nix anderes übrig, so weh es tut, und so sehr wir das nachfühlen können, aber Eure Familie gibt es so nicht mehr, jetzt müsst ihr gemeinsam einen Weg finden, mit dem alle gut zurechtkommen. Und dafür musst auch du deinen Teil beitragen.
    :troest

  • Wenn du Zeit hast, dein Kind zu betreuen, dann würde ich dem nicht zustimmen. Nur, wenn du arbeitest und beide Eltern nicht können, dann macht es Sinn, dass die Next einspringt.


    Habt ihr mittlerweile eine gute Umgangsregelung gefunden?
    Ich hoffe es sehr für dich. Ansonsten musst du dich weiter dafür einsetzen, bei Bedarf mit JA, Beratung, mit Anwalt, zur Not würde ich auch klagen!


    In der Umgangsregelung könnte z.B. stehen, dass an langen Arbeitstagen von Ex du das Kind von der kita (14 oder15h) abholst, bei dir zuhause betreust und er es dann zum Abendessen zu sich nach Hause abholt.

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis