Altersunterschied(e) (und Lügen)

  • Er hat sich nicht nur Mellie gegenüber 12 Jahre jünger ausgegeben, sondern dieses falsche Alter im Profil veröffentlicht um andere zu täuschen. Das ist ein Unterschied. Es war keine Notlüge, weil er sich in ein Foto verguggt hatte sondern Absicht, mit allen Konseqenzen.


    Und genau da frag ich mich, warum er das macht....hält er rauen in seinem Alter ür zu alt? Und wenn ja , warum? Weil er denkt, er hat was "besseres" verdient? Macht keinen Sinn, wenn man wirkliches Interesse an einer Person hat.


    Erst wie du signalisiert hast, das du die Wahrheit kennst, ist er davon abgerückt.


    Nein, er hat auch da nicht die Wahrheit gesagt, sondern gemeint, er sei 2 Jahre älter.


    Da haste schonmal einen Vorgeschmack, wie gut er Dir mitten ins Gesicht lügen kann...


    Auch wenn er hinterher ein schlechtes Gewissen hatte und Dir dann doch nochmal die Whrheit gesagt hat, ich steh nicht so au Lügen :)


    Zum Thema Alter...ich hatte meine Schmerzgrenze eigentlich bei 40 gesetzt, aber mir sind durchaus Menschen begegnet, für die ich eine Ausnahme machen würde ;)

  • Äh Männer nicht


    Doch auch aber Männer sagen da öfters ganz klar das dies nicht geht.
    Und vorallem Frauen welche über Nacht 20 Kilo zunehmen. :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Um 12 Jahre geschwindelt und gar nicht so sehr aufgefallen?!!
    Huiii, ich sollte mal ausprobieren, ob ich als 23-jähriger durchgehe... :D


    Würde mal sagen, das geht gar nicht, aber die Dreißigkilozuwenigmasche und die Fotovonvorhundertjahrenmasche erfreut sich bei der Damenwelt wie erwähnt ja auch großer Beliebtheit :lach

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Liebe Mellie.


    ich kann dich einerseits verstehen, du hängst da jetzt gefühlsmässig schon so drin...und dann kommt diese Lüge. Und du zweifelst. Zu Recht. Aber bitte schalte den Kopf ein und hör nicht nur aufs Bauchgefühl.
    Sicher muss so ein Altersunterschied nicht schlimm sein, aber die Tatsache das er dich bewusst belogen hat find ich sehr bedenklich...
    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hab auch mal einen Mann kennengelernt der mich gleich zu Anfang belogen hat. Als ich es rausbekam war es aber schon um mich geschehen und ich habs ihm verziehen. Großer Fehler. Denn er hat mich im Laufe der Beziehung immer wieder belogen, und da rede ich nicht von harmlosen Notlügen. Ich war allerdings blind vor Liebe und hab mir alles schöngeredet, wollte das nicht wahrhaben.
    Nun, das Ganze hat in einer Katastrophe geendet.


    Was ich dir damit sagen will...pass gut auf dich auf und überlege dir gut ob du ihm vertrauen kannst. Alles Gute für dich...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Liebe Mellie.


    ich kann dich einerseits verstehen, du hängst da jetzt gefühlsmässig schon so drin...und dann kommt diese Lüge. Und du zweifelst. Zu Recht. Aber bitte schalte den Kopf ein und hör nicht nur aufs Bauchgefühl.
    Sicher muss so ein Altersunterschied nicht schlimm sein, aber die Tatsache das er dich bewusst belogen hat find ich sehr bedenklich...
    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hab auch mal einen Mann kennengelernt der mich gleich zu Anfang belogen hat. Als ich es rausbekam war es aber schon um mich geschehen und ich habs ihm verziehen. Großer Fehler. Denn er hat mich im Laufe der Beziehung immer wieder belogen, und da rede ich nicht von harmlosen Notlügen. Ich war allerdings blind vor Liebe und hab mir alles schöngeredet, wollte das nicht wahrhaben.
    Nun, das Ganze hat in einer Katastrophe geendet.


    Was ich dir damit sagen will...pass gut auf dich auf und überlege dir gut ob du ihm vertrauen kannst. Alles Gute für dich...


    Könnte meine Geschichte sein, so erging es mir auch. Schon erschreckend, dass es anscheinden doch öfters solche Menschen gibt wie ich dachte :wow
    Hoffe das ich jetzt in Zukunft nicht mehr an solche hingerate :hm...

  • Also Lügen ist ja wohl echt ein NO GO!


    Und Lügen, die sowieso schnell auffliegen dazu auch noch dämlich :rolleyes2:



    Auch immer wieder gern genommen: "Hab ein paar Kilo zuviel." Und dann erwartet einen der Zwilling von Rainer Calmund :ohnmacht:



    Uraltfotos mit vollem Haar - jetzt leider Vollglatze sind genau so ein Ding.



    Nee nee. Hier wurde bewußt getäuscht und meiner Meinung nach nur um junge Dinger ins Bett zu bekommen. Hat ja auch geklappt. Herzlichen Glückwunsch



    Kiki


    P.S. ich möchte noch betonen, dass ich mit einem hohen Altersunterschied durchaus leben kann, Glatze auch sexy finden kann und mich ein paar Kilos nicht abschrecken.

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • WOW! Ich danke euch schon mal für eure zahlreichen Antworten. Leider kann ich gerade nicht auf alles eingehen, da er gleich hier sein wird.


    Bisher sind alle meine Bedenken hier schon einmal genannt worden, ebenso seine Begründungen. Ich weiß garnicht, wo ich später anfangen soll mit antworten.. :ohnmacht: :lach


    Keine Sorge, mein Kopf funktioniert noch (halbwegs), werd das Thema auf jeden Fall noch mal anschneiden und ihm die Chance geben, alles auf den Tisch zu legen, hab ich ihm gestern am Telefon auch schon gesagt. Habe mir heute auf Arbeit die ganze Zeit den Kopf zermatert, ob ich mit dem Lügen leben kann, und ja, ob da nicht (irgendwann) noch mehr kommen könnte. Bin aber noch zu keinem Entschluß gekommen.


    Kennen gelernt haben wir uns übrigens auf einer "einschlägigen Seite" (keine Singlebörse :pfeif ), nur zur Erklärung, warum das mit dem Sex so schnell ging. Die Gefühle waren, zumind. von meiner Seite aus, nicht geplant.


    Ich werde mich melden, sobald ich kann, versprochen!

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Kennen gelernt haben wir uns übrigens auf einer "einschlägigen Seite" (keine Singlebörse ), nur zur Erklärung, warum das mit dem Sex so schnell ging.


    Dann kann man aber auch nicht erwarten das Mann ernsthaft auf eine Beziehung aus ist.. Somit hat sich alle erübrigt.
    Es ging anfangs um Sex.
    Da ist das Alter sowieso egal Hauptsache die Anziehung passt.


    Ob er nun mehr will bezweifel ich aber. Du wirst ja sehen.
    Schlimmstenfalls hattest Du das was Du dort gesucht hast bekommen.


  • Keine Sorge, mein Kopf funktioniert noch (halbwegs), werd das Thema auf jeden Fall noch mal anschneiden und ihm die Chance geben, alles auf den Tisch zu legen, hab ich ihm gestern am Telefon auch schon gesagt. Habe mir heute auf Arbeit die ganze Zeit den Kopf zermatert, ob ich mit dem Lügen leben kann, und ja, ob da nicht (irgendwann) noch mehr kommen könnte. Bin aber noch zu keinem Entschluß gekommen.


    Mellie, mal ehrlich: was ist DAS DENN fuer eine Basis fuer eine Beziehung? Du zweifelst von vorneherein an dem Alter, machst es an den Narben fest (dein Bauchgefuehl stimmt offensichtlich). Du bittest den Mann um einen Lebenslauf, weil du ihm immer noch nicht glaubst (zu recht). Du willst JETZT schon das Ultimatum, dass er alles auf den Tisch legt.... sorry: das klingt wie eine jahrelange Beziehung,wo einer ausgebrochen ist und der andere ihm nichts mehr glauben kann. Ihr seid am Ende der "Beziehung" und nicht am Anfang. Und da du ja auf einer einschlaegigen Seite warst sag ich es jetzt einfach mal ganz deutlich: du siehst fuer mich auf dem Bild noch viel juenger aus als 27 und ich find das schon fast etwas widerlich, was der 46 jaehrige da abzieht. Tschuldige. Aber ich find nicht, dass du das noetig hast.


    PS: :tuschel mein Ex hat sich jetzt auch eine viel juengere gesucht (Altersunterschied aehnlich). Wenn du magst kannst du mal nachlesen, was fuer ein Typ Mann er so ist... Aber jeder ist ja verschieden.... :nixwieweg

  • Sex ist nix schlimmes...nur die Art dies zu suchen oder es überhaupt suchen zu müßen ist meineserachtens einfach billig,da hilft man sich doch selbst ab mit allen dingen die ein sexshop zu bieten hat.


    Gegen verlieben kann man ja auch nix dafür!


    Aber ich denke ,verfälschen gewisser information ist so als würde man ein BMW bestellen und am Ende ein trabi vor der Tür gestellt bekommen.....ist irgendwo schon eine Verarsche...und dann noch "nur" fürs Bett, da wäre ich noch enttäuschter,den ich hätte doch liebe den BMW drin als OLD OSSI :lgh .....Nee, für mich wäre das alles nix!


    Und übrigen menschen die Impfnarben haben, sind nicht ALT,die Methoden gingen bis weit in den 70-80er hinein.

  • Sex ist nix schlimmes...nur die Art dies zu suchen oder es überhaupt suchen zu müßen ist meineserachtens einfach billig,da hilft man sich doch selbst ab mit allen dingen die ein sexshop zu bieten hat.


    Schonmal an gewisse "Praktiken" gedacht, die "Spielzeug" zwar interessanter machen oder wo es "gebraucht" wird, aber ohne Partner einfach nicht funktionieren? ;)
    Und bei bestimmten "Praktiken" steht nun mal nicht dran, ob das Gegenüber darauf steht oder nicht. Deshalb denke ich, dass Platformen dieser Art durchaus ihre Berechtigung haben. Aber gerade bei DIESEN Sachen ist Vertrauen im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtig!

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Für mich wäre die Geschichte gelaufen..Vertrauen ist das A und O.


    Aber um mal auf das


    irgendwas passt da für mich nicht und die Impfnarben


    aufmerksam zu machen...Ich bin 2 Jahre älter als du und habe diese Narbe auch :hae:

  • Kennen gelernt haben wir uns übrigens auf einer "einschlägigen Seite" (keine Singlebörse ), nur zur Erklärung, warum das mit dem Sex so schnell ging. Die Gefühle waren, zumind. von meiner Seite aus, nicht geplant.


    Hallo Mellie,


    wenn es eine rein sexuelle Beziehung sein sollte, kann das Alter egal sein.
    Da zählt das äußere Alter (Aussehen) und ob er für Deine Wünsche geeignet ist.


    Dann ist die Lüge zwar eine Täuschung, aber nicht elementar wichtig.



    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Wurde meines Wissens nach in der DDR weit länger gemacht, als in der Bundesrepublik. Kann mich da aber auch irren :-)


    Da hast Du Recht, ich bin 36 und hab diese Narben nur nicht, weil ich an chronischer Mittelohrentzündung litt.


    Nach Mellies Bekenntnis sich nun auf einer "solchen" Plattform kennengelernt zu haben, ist meine Meinung noch gefestigter das sich da zwei Gleichgesinnte getroffen haben und niemand hier was von Mißbrauch und der böse, böse Mann schreiben muß. Das ist im übrigen völlig Wertfrei.


    Das erste Jahr nach meiner Trennung hab ich auch intensiv gelebt und bereue keinen ONS bzw. TNS. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi,

    Kennen gelernt haben wir uns übrigens auf einer "einschlägigen Seite" (keine Singlebörse :pfeif ), nur zur Erklärung, warum das mit dem Sex so schnell ging. Die Gefühle waren, zumind. von meiner Seite aus, nicht geplant.

    na dann ... dann finde ich die Lüge nicht so schlimm :frag

    Dann ist die Lüge zwar eine Täuschung, aber nicht elementar wichtig.

    Genau ... und vor allen Dingen kann man erstmal die Moral etc. weglassen.


    Es beruhte auf Gegenseitigkeit....nämlich Sex, und sonst nix.


    Ist wie, wenn ich statt einem Dimple einen Jacky bekomme :brille ....oder so ... außerdem scheint´s ja der TS gut zu gehen :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich hab nun die Antworten nicht gelesen, denn ich habe GENAU das erlebt..


    im Inet kennen gelernt..offiziell sollte er 45 sein...war echt meine innerliche Schmerzgrenze (ich bin fast 38 und fand 45 fast zu alt für mich..).
    Gut, getroffen, auf Anhieb verstanden..alles prima.
    Es wurde mehr daraus.
    Nach 2 Wochen, wir waren Essen, meinte ich, "welches baujahr bist Du noch gleich?"
    Es war nur so ne flotte Frage im gespräch..stutzte aber, als ich seine Miene sah.


    Ich hakte nach.
    Tja..er war "nur" 4 Jahre älter als er angegeben hatte..49...aber ich war geschockt..ja..geschockt.
    Ob der Lüge oder des Alters..ich weiß es nciht.
    ich finde und fand Alterslügen schon immer total idiotisch...


    Nun..er ließ es mir frei alles zu beenden...aber ich blieb...hatte ihn ja so kennen gelernt und mochte ihn gerne. Fühlte mich sehr wohl.


    Aber dennoch..irgendwie ließ mir das all die Zeit keine Ruhe. Dazu kam, daß er bereits in seinem Alltag so eingefahren war...manches mich zu sehr nervte....mich zu sehr an meinen Vater erinnerte..dieses sich selbst gegenüber knausrig sein...gewisse Einstellungen...Altersegoismus (so nenne ich das, was ältere Leute mit er Zeit immer mehr entwickeln und auf ihr Umfeld nicht mehr achten)...
    Nach insgesamt 2 Monaten zog ich die Reißleine..und beendete es..denn verlieben konnte ich mich nicht..woran das lag, weiß ich nicht...er war lieb, zuvorkommend..es paßte vieles sehr gut..aber vielleicht war das Vertrauen gleich zerbröselt...



    Na..egal. lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich finde es bis heute bescheiden wegen sowas zu lügen, kommt eh irgendwann raus..auch wenn alle sagen "ist doch nur ne Zahl". ist es nicht. Es war eine Lüge.
    Und auch das Argument, ich hätte ihn sonst nie gedatet, stimmt..aber dennoch..nein, da will ich nicht mehr angelogen werden.