Altersunterschied(e) (und Lügen)

  • Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll..


    ich habe vor ca. 3 Wochen einen Mann im Internet kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden, viel telefoniert und uns diesen Mittwoch zum ersten Mal getroffen.


    Mir ist gleich aufgefallen, dass er irgendwie älter aussieht, als in seinem Profil steht (34). Hab aber erst nichts gesagt, weil ich ihn auch nicht beleidigen wollte, falls das Alter doch stimmt.
    Vom Körper her, ist er noch relativ knackig, wirkt aber im Gesicht älter.


    Am Freitag, beim 2. Date, habe ich ihm dann gesagt, dass ich einfach nicht darauf klar komme, dass er 34 sein soll und ich vermute, dass er mich etwas anflunkert. Ok, er gab zu, dass er gelogen hatte und meinte, er sei 36. mhm.. hab das erstmal so hingenommen, aber meine Zweifel blieben.


    Gestern, beim 3. Date hab ich dann gesehen, dass er so komische runde Narben am Oberarm hat, die ich noch von meinem Vater kenne. Also hab ich ihm gesagt, dass ich mich mit seiner Antwort immer noch nicht anfreunden kann, irgendwas passt da für mich nicht und die Impfnarben, keine Ahnung, wann das damals aufhörte, aber mein Vater hatte sie noch. Hab ihn also direkt darauf angesprochen, mit Begründung und er meinte, wenn ich morgen (heute) nach Hause komme, schickt er mir seinen Lebenslauf, damit ich dann keine Frage mehr habe.. ;) :lach


    Hab ihm dann vorhin eine Mail geschrieben, dass er mir bitte seine ICQ/MSN-Daten und seinen Lebenslauf ( ;) ) zukommen lassen soll. Dann war ich unterwegs zur Kirmes, hab mich die ganze Zeit auf zu Hause gefreut, hab mir neue Ohrringe gekauft, mit denen ich ihn morgen (4. Date) überraschen wollte.. komme nach Hause, checke meine Mails und finde eine Nachricht von ihm, mit dem Betreff: "Wahrheit" - da hab ich es schon geahnt.


    Tja, Mail gelesen und war schon etwas geschockt. Er ist nicht 36, das war mir klar, dachte, er wär vielleicht so 42 (wobei meine Grenze bei 40 liegt/lag) - sein genaues Geburtsdatum zeigt aber, dass er 46 Jahre alt ist. Wobei wir jetzt bei 19 anstatt 9 Jahren Altersunterschied sind.


    Ich hab ihn gleich zu Hause angerufen, hab mir angehört wieso, weshalb und warum er gelogen hat und ob er mir noch etwas beichen müsste, noch mal würd ich das nicht "durchgehen lassen". Ich will das 4. Date morgen, ich vermisse ihn, meine Gedanken drehen sich fast nur noch um ihn, er ist mein erster Gedanke wenn ich aufstehe, mein Letzter, wenn ich ins Bett gehe, .. ich glaub, ich bin verliebt. :love


    Eigenlich glaube ich, hat sich mein Herz schon entschieden. Ihm (zu) verzeihen und warten, was sich entwickelt. Vielleicht reicht es auch garnicht für eine Beziehung (vom Alter mal abgesehen). Aber ich bin trotzdem noch etwas gekränkt und, ehrlich gesagt, auch etwas geschockt. Meine Schmerzgrenze ist/war halt 40 Jahre.


    Wir haben in den paar Tagen schon soviel gemacht, er war mit mir shoppen, wir waren normal Lebensmittel einkaufen, er hat mich bekocht, ich war bei ihm, in seinem Haus, er kennt meine Wohnung, sexuell passt es auch, wir hatten gestern sogar schon den ersten "Kindernotfall" (war ein Papa-Wochenende), wo ich zwischendurch weg musste und er hat soooo toll reagiert, und das, obwohl er keine eigenen Kinder hat.. Er will mich mit Haut und Haaren, das lässt er mich auch spüren.. ich fühl mich so wohl. Nichts davon hat sich falsch angefühlt..


    Ich weiß nicht genau, was ich jetzt von euch erwarte. Ich wollte es mir nur mal von der Seele schreiben, trau mich nicht, mich meinen Freunden (die, die noch online sind, ist ja schon spät) anzuvertrauen. Ob die das verstehen würden?


    Was meint ihr (zu der Geschichte)?

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Hui, ich staune erstmal über Euer Tempo - donnerwetter -


    ich bin ja auch aus der !Runde-Narben-Generation! ... ich glaub wir sind da langsamer, mit allem: mit den Dates, mit den Wohnungen, mit dem Sex und mit den Kindern....


    3mal gesehen, und alles schon erlebt - nur wissen voneinander tut ihr noch gar nix...


    Pass gut auf dich auf!!!!!!

  • ich bin ja auch aus der !Runde-Narben-Generation! ... ich glaub wir sind da langsamer, mit allem: mit den Dates, mit den Wohnungen, mit dem Sex und mit den Kindern....

    :hae: Also wenn die Chemie stimmt geht's auch bei Runde-Narben-Generation schneller :pfeif

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • (wobei meine Grenze bei 40 liegt/lag)

    Daran siehst das man nichts am Alter fest machen kann
    :Hm Wobei mir 19 Jahre auch fast zu viel ist :frag aber wenn es passt warum nicht


    :tuedelue Mit dem Lebenslauf hat Er ja die Hosen runter gelassen und wenn alles stimmt ist das ja auch ein Zeichen das Ihm das ganze auch ernster ist


    :engel am Ende wird erst die Zeit zeigen ob es passt

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Machst Du was falsch wenn Du es weiterhin versuchst?



    19 Jahre sind viel solange es nicht wie Vater Tochter aussieht!

    :hae: Naja :frag meine Chemie marke wird scheinbar nicht mehr produziert

    Warte doch auf ein Retro Modell.


    Aber vorher einen Drachen auf die Pockennarbe tätowieren lassen.

  • Moin,


    ich weiß noch was mein ExEx mir gesagt hat, dass Männer sich geschmeichelt fühlen, wenn eine junge Frau ihn anhimmelt. Nicht das er dich als "Produkt" missbraucht. Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

    Wenn es ernst ist: Warum nich
    t. Für mich käme so ein krasser Altersabstand nicht mehr in Frage :wow :nixwieweg Alles gute für euch!



    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • Nee, gerade am Anfang finde ich Ehrlichkeit am wichtigsten,zum vertrauensaufbau.Und finde es auch nicht als harmlose lüge durchgeht,was für mich eine währe wen man sagen würde ich bin 1,80 statt 1,75m.Abgrundtiefe ehrlichkeit ist für mich ein muß, gerade weil ich Kinder habe,verantwortung trage.....und 19 jahre,ist auch viel zuviel.....Für mich ist das vertuschen der tatsachen und ist abgrundtief ein NOGO,verknallt sein hin oder her....welche Lüge kommt dann später?...Und muß man immer selbst darauf kommen?...muß jeder für sich selbst entscheiden....für mich neee

  • Achtung, subjektiv gefaerbte Antwort: Ich hatte einmal einen Mann, der mich wegen seines Alters angelogen hat. Der Altersunterschied war dann allerdings "nur" 13 Jahre. Nie wieder. Das war die schlimmste Beziehung meines Lebens. Kann ja bei euch ganz anders werden, aber bei mir folgten Luegen in jedweder Hinsicht (die ich viel zu spaet durchschaut habe) - teils erst Jahre spaeter. Er hatte ein sehr niedriges Selbstbewusstsein (deshalb wohl auch die Anfangsluege). Als ich irgendwann nicht mehr wollte, hat er mich systematisch fertig gemacht. PS: er war vorher der charmanteste Mann, den ich je kennen gelernt habe. Ich schliesse mich an: pass gut auf dich auf!

  • guten morgen


    mein vater hat eine freundin die 20 jahre älter ist als er ( er ist 50 sie 30 ) sie haben 3
    gemeinsame kinder und verstehen sich sehr gut!! ich persönlich habe diese erfahrung
    auch mal gemacht, und muss sagen es prallten 2 welten aufeinander und es klappte nur
    ein paar wochen. aber es kann ja uch paare geben bei denen es klappt! nur ich würde
    auch bissl langsamer sein......


    Alles Gute und viel Glück :daumen

  • Gerade am Anfang,wo alles sich aufbaut,ist es mega wichtig ehrlich zu sein..und Altersvertuschung ist eine Lüge,und nicht nur um ein "paar" Jährschen sondern um Jahrzehnte.Und dann nicht freiwillig damit rausrücken, erst muß einer sich darüber Gedanken machen und selbst erforschen...nee, das ist eine Doofe basis

  • Das Alter spielt so gesehen keine Rolle Frau/Mann muss selbst wissen wie es passt und scheinbar gefällt er Dir.
    Bedenklich ist das Lügen.
    Jemand mit Selbstbewusstsein muss nicht lügen. Scheinbar hat er es darauf angelegt eine jüngere zu haben. Mag ja legitim sein aber nicht mit solchen Mitteln.

  • Du zweifelst - sonst würdest du nicht hier nach der Meinung Dritter fragen.
    Du zweifelst zurecht - denn er hat dich angelogen.
    Für die (späte) Wahrheit wurde er belohnt, o.k. er hat vorher gekocht...
    Er erkennt daraus: ich kann mir viel leisten...


    Pass bitte auf dich auf.


    Ach ja, ich hätte auf den Lebenslauf dankend verzichtet, Geld für meine Bestellung auf den Tisch gelegt und wäre gegangen.

  • Für mich wäre das überhaupt nix.Wer weiß wo noch gelogen wurde, wen man schon 1 mal gelogen hat.....ist wie die katze im sacke.Geb auf dich acht, nicht das noch mehr "überraschungen " kommen, und denk dabei auch an deine Kinder :blume