Gemeinsam abnehmen

  • Seufz. Ich find, ich seh auch "fetter" aus, um die Taille :-(. Na, der nächste Herbst kommt bestimmt...

  • Also abnehmen mit Kind ist eindeutig schwerer als ohne... :motz: :ohnmacht:
    1. ist es schwerer mal zum Sport zu kommen und 2. kommen dann noch so Aktionen wie heute dazu, dass man nach dem Shoppen noch Burger essen geht.
    Sa-Mo liefen ja ziemlich gut, aber das? Und ich weiß auch nicht ob ich den Drang mit ein Radler aus dem Kühlschrank noch lange wiederstehen kann...
    Das schreit irgendwie danach morgen ins Fitnessstudio und zum Acker zu gehen. :tot

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich hab Stillstand... :rolleyes2:
    Na toll, den wollte ich eigentlich nur im Urlaub und wenn ich so darüber nachdenke was ich da alles an gesundem Essen wohl nicht bekomme, wird selbst das schwer. :ohnmacht:


    Gesunde Ernährung und Sport sind bei dem Wetter echt nicht einfach, aber erschwerend kommt bei mir gerade wohl auch noch dazu die aktuelle Stimmung und die dazugehörige Antriebslosigkeit... und dann greife ich auch schneller zu ungesunden Sachen anstatt vernünftig einzukaufen und zu kochen. Hm... blöder Kreislauf... :-(


    Wie läuft es denn bei euch?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich hatte immerhin 200g weniger gestern auf der Waage. Aber ich habe so Wassereinlagerungen, dass es eigentlich hätte mehr sein müssen.


    Am Sonntag bei mir daheim auf der Waage waren es noch 1,5 Kilo weniger :rolleyes2: :wacko:


    Was soll´s, besser als eine Zuhname.


    Ansonsten fällt es mir nur schwer Eis zu wiederstehen. Ich habe aber einen großen Vorrat Wassereis daheim und die kleinen Eis am Stiel von Aldi mit dem Fruchtüberzug, haben nur 2 Punkte. :)


    Da gönn ich mir jeden Tag eins.

  • Habe heute wieder Fastentag und bin etwas gefrustet. Es ist irgendwie Stillstand und das demotiviert mich etwas. Es könnte aber auch an meinem monatlichen Frauengedöns liegen :-) Ich halte aber auf jeden Fall durch ....

  • Durchhalten - ich war gestern erst mit einer bef. Mama walken durch den Wald und gestern Abend um 22 Uhr laufen und die Waage meldet - 0 - aber diese Hitze - ich glaub da sammelt man mehr und irgendwann macht es dann wieder einen Schwups....
    Noch 3 Wochen bis zum Strand - auch da gibt es ein WW Treffen mit einem männl. Coach - da geh ich hin - das guck ich mir an.

  • Ich glaube auch, dass ich bei der Hitze mehr Wasser einlagere. Ich war gestern abend noch fahrradfahren und ich bin fast kaputtgegangen :-) Aber anschließend war ich doch froh, etwas getan zu haben. Ich war schon um sieben Uhr. Ich glaube, dass war doch noch zu früh...... Es war auch kein Mensch unterwegs :hae:

  • Na ihr seid ja flott wenn man fragt... :D


    Wir haben gestern Abend 2 Stunden auf dem Acker gerödelt und heute machen wir das auch noch mal, so ganz ohne Bewegung bin ich also nicht, aber die Wochen in denen ich gut abgenommen habe war es halt deutlich mehr, da kam noch 2x Fitnessstudio die Woche dazu und die Ernährung war einfach ausgewogener weil alles selber zubereitet.
    Seit Montag will ich einkaufen und hab es nicht geschafft, es gab also immer irgendeinen Mist zu essen, wenn auch in kleinen Mengen, aber Mist halt.... und dann noch Eis, eins hier, eins da.... :motz:


    So, genug gemotzt, ich schmeiß mich jetzt in andere Klamotten und geh einkaufen!
    Zumindest die nächsten 2,5 Tage vor dem Urlaub soll es noch vernünftiges Essen geben... :bldgt:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich bin auch noch dabei :winken: Langsam und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es lohnt sich. Mit sinkendem Gewicht sind meine Leberwerte gesunken, weshalb ich ja überhaupt mit dem Abnehmen angefangen hab. Sie sind zwar immer noch zu hoch, aber ich hab auch noch ein gutes Stück vor mir.

  • Bei mir auch Stillstand, allerdings vermutlich selbstverschuldet. Fastentag Montag hab ich nicht gehalten und auch sonst esse ich nicht so brav. Ich hoffe heute kriege ich es wieder hin, manchmal braucht man so eine Phase einfach (da red ich mir jetzt einfach mal gut zu), ich bin aber auch irgendwie total gestresst und bekomme gerade nicht so viel auf die Reihe. Die Umgangswochenenden fallen jetzt auch durch unglückliche Verkettungen ne Weile aus.. da gibts kein Aufladen.


    Mhmm gerade spaziert eine Kollegin mit der kalten Rote Beete Suppe vorbei zu der sie uns heute einläd. Wir verköstigen uns hier zunehmend gegenseitig *s*

  • So, war nun einkaufen... außer Wassereis fürs Kind ist nichts ungesundes in den Einkaufskorb gewandert.
    Gerade hab ich den letzten Löffel After-Eight-Eis aus dem TK-Fach bewusst genossen, für mich gibt es ab jetzt zur Erfrischung nur noch Gurke und Äpfel aus dem Kühlschrank, ansonsten Salat, Sandwiches mit viel Salat und Paprika... ist bei dem Wetter eh viel angenehmer als warmes Essen.
    So, die nächsten 3 Tage wird dem Gewicht nochmal die :aetsch gezeigt bevor es in den Urlaub geht. :bldgt:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • So, war nun einkaufen... außer Wassereis fürs Kind ist nichts ungesundes in
    Gerade hab ich den letzten Löffel After-Eight-Eis aus dem TK-Fach bewusst genossen, für mich gibt es ab jetzt zur Erfrischung nur noch Gurke und Äpfel aus dem Kühlschrank, ansonsten Salat, Sandwiches mit viel Salat und Paprika... ist bei dem Wetter eh viel angenehmer als warmes Essen.
    So, die nächsten 3 Tage wird dem Gewicht nochmal die gezeigt bevor es in den Urlaub geht.


    Genauso hab ich es auch gemacht und zumindest kurzfristig noch mal 2kg verloren:)

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

    Einmal editiert, zuletzt von Giulchen04 ()

  • 8o Gewicht trotz Wochenende und Montag :rotwerd gehalten :sonne .


    Hier ebenso :schwitz Dabei war ich mir so sicher mind. ein Kilo mehr zu haben, weil ich seit dem Samstag auf der Geburtstagsfeier viele Ausrutscher hatte.. blödes Eis.... :rotwerd


    Sowas darf ich echt nicht mehr kaufen. Wenn es da ist, muss ich es essen. Müssen die Kinder halt daheim künftig verzichten. Ich kauf ihnen nur noch unterwegs ein Eis, das sie dann gleich aufessen, dann sollte mir nix passieren. Daheim kann ich uns ja leckere eiskalte Smoothies und Sorbets und für mich Eiskaffee machen.


    Der Stillstand hat mich motiviert, jetzt soll es wieder bergab gehen :thumbsup:

  • Wenn einem die Beine leicht kribbeln (Wade und Füße) sind das dann Wasseransammlungen?


    Gefühlt sollte ich mich gerade auf jedenfall nicht auf die Waage stellen, ich fühle mich bäh... aber das macht wohl das Wetter.
    Etwas gutes hat die Hitze aber auch: Zum Frühstück gab es heute nur eine Banane und einen Kaffee, mehr wollte mein Magen nicht.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich habe heute noch die Abdrücke meiner Sandalenriemchen von gestern am Fuß. :kopf
    Als ich sie gekauft habe, bin ich locker reingerutscht.
    Heute habe ich Crogs angezogen.


    Waage lieber meiden bei so einem Wetter.

  • Wenn einem die Beine leicht kribbeln (Wade und Füße) sind das dann Wasseransammlungen?


    Eigentlich eher net. Man merkt das eher daran, dass zum Beispiel die Zehen sich anfühlen, als wenn sie spannen, man sie schlechter knicken kann. Strumpfgummis zeichnen sich stärker ab, an den Händen gehen Ringe schwer ab. Allgemein fühlen sich Gliedmassen schwerer an und sind leicht bis stark geschwollen.


    Wer zu Wassereinlagerungen neigt, auf den Salzkonsum achten. Füsse hoch legen zwischendurch.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Jeden Abend laufen gewesen - ordentlich gegessen - und es tut sich nichts beim Gewicht - allerdings 2 % weniger Fett :aetsch
    Heute morgen 45 Minuten im Schwimmbad "Bahnen-ziehen" - nun schwitze ich das Chlor im Büro aus.
    Noch 3 Wochen bis zum Beach. Montag geht es auf die gnadenlose WW Waage :schiel