Gemeinsam abnehmen

  • Hallo zusammen,


    ich misch mich dann auch mal ein in den Abnehm-Wahnsinn. Kurz zu meinem Weg. Ich war bei 79,9 kg und 1,65 m total gefrustet. Entstanden ist dieses Gewicht durch Einsamkeit. Dann kam der Kick und ich habe durch das WW-Programm 14 kg abgenommen. Muss dazu sagen, dass ich weder das Online-Programm noch irgendwelche Treffen besucht habe. Ich habe mich nach meiner Punktzahl erkundigt und dann einige Bücher zusammengekauft. Bei 65 kg stand ich dann und es ging wieder auf 67 hoch.


    Seit einem Jahr gehe ich jetzt zum Sport und nach einiger Zeit war mein Ziel auf 59,9 kg zu kommen, also die magische Grenze. Nach noch mehr Sport und gesunder Ernährung liege ich heute bei 56,3 kg. Ich habe das Gefühl, umso weniger Gewicht desto mehr Problemzonen :hae: . Wenn dann richtig und mein Traumziel ist es wieder einen durchtrainierten Bauch wie "damals" ;-) zu haben. Endziel ist nun 54,9 kg. Wobei manche Zonen echt nicht wegzukriegen sind. Hauptproblem meine schwabbeligen Knie.


    Ich freue mich auf Austausch und gegenseitiges Aufbauen.


    Liebe Grüße

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Wow lilie, du machst mir Mut., Glückwunsch zur Wahnsinnsabnahme! Ich bekomme den Dreh nur sehr langsam. Ich welchem Zeitraum hast du abgenommen?

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Hi Giulchen,


    ich bin das recht locker angegangen. Die ersten 14 kg habe ich in etwa 6 Monaten verloren. Dann habe ich erst einmal Pause gemacht und versucht mein Gewicht zu halten. Als ich dann letztes Jahr wieder 67 kg gewogen habe, habe ich mit Sport angefangen. Also jetzt knapp 11 kg in 12 Monaten, wobei die letzten Kilos echt die schwersten sind. Egal welche Art von gesunder! Ernährungsumstellung du angehst, es geht dahin, dass du viel bewusster isst und darum geht es. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich seitdem ich Sport mache automatisch besser esse. Mein Körper schreit nach Gesundem ;-). Klar, habe ich auch meine Alles-in-mich-reinstopf Phasen. Solange man das aber im Griff hat und rechtzeitig die Bremse zieht, ist das ok.


    Ich wünsche dir viel Erfolg!! :strahlen

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Boah Almased Turbo hab ich auch mal gemacht :nixwieweg


    Da werden die Zähne meterlang und obwohl ich eigentlich keinen Hunger hatte, konnte ich mich nur noch mit Essen beschäftigen und hab Rezepte gewälzt :ohnmacht:


    Also ich bin von dem neuen WW-System echt positiv überrascht. Ich esse gut und reichlich :essen Und obwohl ich sehr skeptisch war, hab ich über ein Kilo abgenommen von letzten Dienstag an bis gestern :daumen

  • willabernicht,


    dein Schatten sieht so schlank aus wo willst du denn abnehmen :hae:


    Elin,


    ißt du verschwommenes/schemenhaftes Eis aus Prinzip nicht :hae:



    Mädels ich sag euch macht euch nicht so viel Kopf um ein paar Kilos zu viel ... ich muß zur Zeit Medikamente schlucken die mir völlig den Appetit nehmen, Essen ist nur noch Pflicht und kaum mehr Genuß, das ist auch nicht lustig.
    Und da ich eh schon nicht die Kräftigste bin und garnicht abnehmen will könnt ihr mir gerne ein paar Kilos schicken ...

  • Sonnenstern....


    es ist ein Schatten....ich sehe ja die Details :D


    und da es nicht soooo drängt, schmeckt das Eis ja leider auch..aber die Wampe wächst...


    Morgen laufe ich mal wieder! Der letzte Lauf war Donnerstag.... :kopf
    und am Wochenende gab es lecker Essen, lecker Rotwein und sogar Puffbrause! :drink

  • BÄh. Habe heute meine Tage bekommen. Das heißt: Gefühlte 10 kg mehr :motz:


    Edit: Auf gehts in den Kampf. Blöd nur, dass für eine Weile Sport flach fällt, da ich einen Bänderriß zugezogen habe :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • Ich mische mich auch mal ein. ;D


    Mein Ex, die Schwangerschaft, der Stress und das Allein-sein haben mir *hüstel* 30kg mehr beschert. :angry :rotwerd
    Mache seit geraumer Zeit WW Online, für Treffen hab ich keine Zeit und kostet auch viel mehr und ich muss sagen das klappt gut. Die letzten 4 Wochen hab ich es aber mächtig schleifen lassen, weil ich oft bei meinem Freund war und seine Mutter kocht einfach viel zu deftig. Jetz muss ich aber wieder anfangen, ich will endlich wieder in die Klamotten von vor der Schwangerschaft passen!

  • ich hab es nicht getan...
    ich war zwar laufen..aber doch nur wieder meine 5,5 km Runde....



    und nächste Woche startet wieder mein BBP..ich hab meinen Fitnessvertrag ja ruhen lassen die letzten 2 Monate wegen des HM..aber nun werde ich ihn wieder aufnehmen, denke ich mir mal..


    Ich müßte mal wieder ne Zeit lang auf Süßes und Eis verzichten....das mit dem Gesund essen tu ich ja..und Alk wenn nur am WE....


    aber dieser BÖSE zucker!!!! :amok:


    dabei wären es ja nur 5 Kilo, höchstens 10....


    Irgendwann..aber wie heißt es unten so schön in meiner Sigg? Genau danach sollte man leben! :D

  • wollte mich auch mal wieder melden. habe mich anfang juli im fitnessstudio angemeldet und seit dem etwa 3 kg abgenommen. insgesamt sinds dann etwa 6,5 seit april und meinem höchsstand. naja, schnell gehts nicht, aber immerhin jetzt in die richtige richtung.


    viel durchhaltevermögen euch und liebe grüße und gratulation für die tollen erfolge hier :blume

  • wow, das ist doch echt ne super Zahl!!!


    6,5 Kilo! Gratuliere!


    Ich kämpfe derzeit mit dem Gewicht halten..hat sich leider ein Kilo dazu gemogelt..
    Dennoch war ich heute brav laufen....wieder 5,5 km, jeden zweiten Tag...aber ist wohl nicht genug..bzw. ich sollte Eis und Zucker streichen.... :pfeif

  • Hi ihr lieben...
    hab mein Gewicht gehalten...
    ich Moment faste ich.. bin am Tag 5 angekommen...
    der Körper schüttet Adrenalin aus...
    es geht mir gut, die Leichtigkeit fühlt sich gut an
    trinke täglich 5 Liter


    LG Lenchen

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Mönsch lenchen, ich wollt schon im Wanted People Thread posten wo Du bist!


    Aber bei 5l Wasser am Tag kann ich mir denken wo Du nun immer hockst!!! Aufm Klo!!!


    :D :D :D :D


    :bigkiss

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Achja, machst Du noch Turbo, Elin? Also jeder der DAS durchzieht hat echt meinen höchsten Respekt. In nem Abspeckforum hat das eine 2-3 Monate durchgezogen und von über hundert auf.... hm ich glaub 78 Kilo abgenommen. Fand ich krass, weil ich es nie länger als zehn Tage geschafft hab.