Beiträge von Lilie06

    Meine Tochter ist auch betroffen. Bei einem starken Schub und bereits offenen Wunden hilft nur noch eine Creme, die für sie angefertigt wird mit Kortison. Ansonsten benutzen wir eine Fettcreme von der Kinderärztin. Dazu bade ich sie regelmäßig mit einem Schuss Olivenöl und wasche damit auch die Haare. Wir verzichten auf die gängigen Duschgel/Shampoos.
    Als Seife kaufe ich die Produkte bei Lush. Als sie ganz klein war, hat sie Ganzkörper-Schlafanzüge angezogen ;-). Inzwischen wird sie bei Schüben wach und ich streichel sie dann in den Schlaf mit Creme und Umschlägen.

    Ja, tatsächlich... gestern war Sonntag und ich hatte Kindfrei bis abends. Auch wenn es so klingen mag, die 12 Stunden waren keine Übertreibung.


    Sie benutzt(e) zum Trocknen im Sommer die Leine draussen und im Herbst den Dachboden neben dem Trockner, um die Wäsche zu trocknen. Nun dauert ihr das Trocknen auf dem Dachboden vermutlich zu lange und sie benutzt den Trockner. Gerade läuft er übrigens wieder ;)


    Hier mangelt es eigentlich nicht an Kommunikation, vielmehr an Verständnis für andere und Einsicht. Es ist ihr schlichtweg egal, wenn sich jemand im Haus bei ihr beschwert.



    Mmhh, das ist echt ärgerlich, wenn da soviel Uneinsicht herrscht. So einen richtigen Tip habe ich auch nicht. Vermutlich ist der Geräuschpegel zu gering, um eine Lärmbelästigung anzuzeigen, wobei ich dich durchaus verstehen kann, dass es trotzdem extrem nervtötend ist. Ich hatte mal einen Nachbarn, der leichte aber regelmäßige "Kratzgeräusche" von sich gegeben hat :rolleyes:

    Also ich fange auch immer erst ab 19 bis 22 Uhr an zu waschen und es hat sich noch nie jemand beschwert. Mag wohl auch daran liegen, dass alle im Haus arbeiten und es genauso handhaben. Gehört habe ich jedoch auch noch nie etwas, also gut gedämmt ;-). Getrocknet wird ganz oldschool auf der Leine im Wäschekeller und im Sommer im Garten. Wäre das bei euch noch eine Alternative? Ich habe noch nie den Sinn einer solcher Energieschleuder verstanden.
    Mir scheint da eher zu wenig Kommunikation. Und bist du wirklich 12 Stunden am Tag zuhause, um zu merken, wieviel sie wäscht ;-) ?

    Derzeit scheinen bei euch nur verletzer Stolz und Gefühle im Vordergrund zu stehen. Wie soll er es den Kinder denn in deinen Augen realistisch recht machen?


    Ihr müsst das Kindeswohl im Auge behalten. Die neue Freundin gehen dich genauso wenig an wie die Größe der Wohnung. Das klingt jetzt hart, aber da mussten viel von uns durch :troest

    Bei uns im Kindergarten geben die das Kind nur dem mit, den ich angebe. Ich hab allerdings ASR, wobei danach noch nie jemand gefragt hat.
    Komischerweise darf auch mein Lebenspartner dort Leute als Abholer angeben...iss zwar nicht ganz korrekt, aber nunja, wo kein kläger...


    Inzwischen kann ich auch telefonisch angeben, wenn jemand Anderes abholen soll...was soll ich auch machen, wenn ich nicht von der Arbeit wegkomme und nen Abholer spontan organisieren muß.


    Naja, wenn der KV denn wirklich das Kind das Kind nachweislich an einem schriftlich fixierten "Nichtumgangstag" abholen würde, dann hätte es mit Absprache Jugendamt / Anwalt Konsequenzen für ihn, wahrscheinlich erstmal Umgangsaussetzung und ein Gespräch beim Jugendamt.


    Da muss schon mehr passieren, damit der Umgang ausgesetzt wird, ich spreche da aus Erfahrung. Und zu Gesprächen beim JA ist er gar nicht es aufgetaucht, ohne Konsequenzen. Letztendlich war es das Gericht, das mit uns eine Vereinbarung schriftlich festlegen konnte.

    Von so einem Beschluss wusste ich nicht und hat somit auch nicht gewirkt. Die KITA wollte nur etwas Schriftliches, in dem der Umgang geregelt ist. Sobald das geregelt war, gab es auch keine Probleme mehr.
    Zudem sagt mir die KITA und später auch Hort, dass sie kein JA sein und keine Dramen in der Kita/Schule zulassen wollen, also nur schriftlich geregelt.


    Bezogen auf diesen und deine vorigen Beiträge in diesem Thread mal meine Meinung: Ich finde es eher respektlos jemanden auf Brechen zu einer Feier zu zwingen, die er derzeit in meiner Augen verständlicherweise nicht feiern möchte. Die Freundin scheint damit kein großes Problem zu haben, so what? Ich habe eher das Gefühl, dass du das auf deine Situation beziehst, dich dich offensichtlich noch sehr verletzt, was auch verständlich ist.




    Und nun zu unser Weihnachtssituation: KV hat nie Wert auf Weihnachten gelegt aufgrund von religiösen und kulturellen Unterschieden oder was auch immer. Jedenfalls werde ich mit Mausi in meine Heimat fahren und er nimmt sie dann ein paar Tage später. Achso, und auch wir feiern ohne Freund, da er mit seiner Familie im Ausland feiert und das ist diese Jahr durchaus noch vertretbar ;-), ohne dass ich ihm eine Szene mache.

    Monsterkrümel: ohne gerichtlichen Beschluss oder Klärung des Jugendamts darf die KITA das Kind nicht einfach Nicht-Rausgeben, so lange gemeinsames Sorgerecht besteht. Da legt sich die Kindsmutter ganz schnell eigene Steine in den Weg.


    Deshalb mein Tip, wenn es wirklich unumgänglich ist, das JA informieren.

    Auch wenn wir normalerweise keine Fernbeziehung führen, sind wir an Weihnachten wieder nicht zusammen :( . Es trennen uns bis zum Jahresanfang 10.890 km
    Prinzessin und ich :schwanger machen es uns mit meiner Familie gemütlich.

    Wie die Vorrednerin schon erwähnt hat, DU musst Grenzen setzen. Wir hatten genau das gleiche Theater. Er kam, wie er lustig war und wollte mir vorschreiben, wann, wo und wie ich die Zeit mit unserem Kind verbringe. Grund war einfach, weil er die Kontrolle über uns nicht verlieren wollte. Das hat geklappt solange ich ihm das Gefühl gegeben habe, dass er Macht hat. Das habe ich aber relativ schnell eingestellt und dann kam das Gericht dazu. Inzwischen hat er es begriffen und wir haben unsere Ruhe und eine geregelten Umgang.


    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen :troest

    Verlasse ihn, so lange du noch so viel Verstand hast, um darüber nachzudenken. Ich war in so einer Beziehung und weiß, wie du dich fühlst, aber..und ja, ich würde dich so gerne schütteln: ER WIRD SICH NICHT ÄNDERN. In seine Augen bist du eine Hure, also warum besser damit umgehen. Ich weiß, dass das verdammt hart ist, aber verliere nicht das letzte bisschen Respekt vor dir und vorallem nicht vor deinem Kind.
    Raus da! Ohne groß nachzudenken. Denn du wirst merken, es wird dir besser gehen. Und wenn du es geschafft hast und du es nur ein Fünkchen bereust, denk daran, was er dir angetan hat, das hilft immer!

    Meiner Meinung nach ist eh schon ein Unterschied, ob man einige Zeit alleine wohnt oder, sich wie du sagst schon seit langem gelöst hat (innerhalb eines Haushaltes) und dann eine neue Beziehung eingeht.


    Aber um zurück zu dem Ausgansthread zu kommen, in dem die beiden sich geeinigt haben, es bis nach Weihnachten so zu belassen (ob das schlau ist, sei dahingestellt), würde ich vorschlagen, dass man diese Diskussion nun ruhen lässt. Niemand weiß, was kommt und die Pro und Kontras dieser Beziehung wurde eingehend diskutiert. Du gehst diesen Weg, mit deinen Erfahrungen.
    Natürlich wäre es am "Ende" schön zu hören, dass es geklappt hat.

    Danke für die vielen lieben und unterstützenden Worte. Verdammt, es ist schon echt ein Unterschied, ob man mit 21 oder 29 schwanger wird ;-)




    @Karina: oh ja, ich kann mich noch sehr an diesen "Zustand" erinnern und jetzt kann ich nur darüber lachen :-). Ich habe nun einen wunderbaren Mann an meiner Seite, dem ich erst nach einem Jahr eine Chance gegeben habe, mich zu erobern. Erfolgreich :strahlen

    Hallo ihr Lieben,


    nach einem Jahr neuer Liebe ging es plötzlich ganz schnell und bevor sich andere im Juni 2014 wundern. Wir kugeln und freuen uns riesig! :love
    Auch wenn es noch mit vielen Ängsten verbunden ist, die ich nach 7 Jahren mit Einzelkind für "normal" halte.


    Liebe Grüße,
    Lilie

    Schon heftig, was passiert ist, aber bei solch schweren Verletzungen wird automatisch von der Staatsanwaltschaft ein Verfahren eingeleitet. Somit wird sie, wenn sie es denn war, mit ihrer Aussage gegen Aussage bei sachgemäßer Ermittlung nicht weit kommen.


    Gute Besserung!

    Hallo Alessandria,


    ich habe mir heute mal den ganzen Thread durchgelesen und da kommt wohl einiges zusammen und, da ich kein Arzt bin auch nicht sagen kann. Was ich aber wiedererkennen kann, sind die nächtlichen Schreiereien. Mein Tochter hatte das etwa 1 Jahr. Sie ist nachts aufgewacht, hat wie am Spieß geschrien, sich nicht anfassen lassen, jedoch nicht selbst verletzt. Der Arzt meinte, dass sie damit ihren Alltag und die Trennung verarbeitet. Es war sehr schwer zu ertragen, denn ich sollte sie einfach in Ruhe lasse und beruhigend auf sie einreden. Nicht anfassen oder ja wecken, wobei sie nicht auf mich wirkte als wenn sie wirklich schlafe. Sie sind dann in irgendeiner Zwischenphase zwischen Schlaf und Wachsein. Am nächsten Tag wusste sie von nichts.


    Das mit dem Ohrtest finde ich eine gute Idee. Ich hatte einen Kindergartenfreund, der schwerhörig war, und es war noch nicht erkannt. Dieser Junge war mein Freund, aber hat mich immer gekratzt, gebissen und geschubst und auch sich selbst verletzt. Im Nachhinein lag es daran, dass er mich nicht verstanden hat.