Gemeinsam abnehmen

  • Ich klinke mich hier mal mit ein.


    Aktuell sind es nach knapp einer Woche 2 kg weniger. Ich benutze ShapeUp Club um einen Überblick zu bekommen darüber was ich esse und wie viele Kalorien das sind. ShapeUp gibt es online und als App für das Smartphone.

  • Ich mache ab Freitag bei der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" mit die von der AOK und weiteren Unternehmen ins Leben gerufen wird jedes Jahr. Es geht darum dass man mindestens 20 Tage innerhalb von drei Monaten mit dem Rad auf die Arbeit fährt und dann gibt man seine ausgefüllte Karte ab, auf der man angekreutz hat wieviele Tage man gefahren ist und kann dadurch tolle Preise gewinnen.


    Seht mal hier:
    http://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/bundesweit/index.php


    Vielleicht eine Motivationsspritze auch für euch?

  • Ich melde -7,5 kg :) :D

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das ist schön :) fühl mich leicht vereinsamt hier im thread ;)


    Wo warst du im Urlaub? Noch 6 Wochen Schule...dann sind endlich Sommerferien! Ein Traum!

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Fehmarn ist cool....und Kroatien der HAMMER!


    Bei uns gehts an den Lago Maggiore im Sommer (Ital. schweiz)....das wird auch riesig... ;)


    auf gehts in Richtung Badeanzugfigur (Bikini in diesem Leben nicht mehr ;) )


    bisher gabs 200g naturjoghurt mit einem Apfel zum Frühstück und 90g Kräuterfrischkäse mit Zucchini und Tomate und Roggenvollkornknäcke und einem Bratapfel zum Nachtisch


    heute Abend? Mal schauen...Lachs oder Hähnchen...mit...mal schauen ;)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • juhu ich versuchs auch mal :)


    Hab eine Wette abgeschlossen um mich zu motivieren und hab jetzt schon 3 Kilo weg


    Aktuell 77 kilo und ich möchte bis September eigendlich auf die 70 runter.
    dafür mach ich jetzt 2 mal die woche Sport im Studio und versuche wenig bis keine süßigkeiten zu essen und abends keine kohlenhydrate....



    Also heute gabs zum Frühstück 3 stückchen Schoki und nacher im Kiga nen Brot mit Salat....

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • :tanz Ich melde nach genau 4 Wochen und 4 Tagen (Start mit 108.6kg) sind es heute 100.3kg alsooooo -8.3kg :party


    noch 301 g und ich bin wieder im zweistelligen Bereich :)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Boah...ich kotze!!!!!
    Hatte heute meinen Checkup im Studio...klar, sehe mich täglich im Spiegel, merke es an den Hosen aber wenn man das Elend schwarz auf weiß sieht...wow!!! :wow
    Ich hätte heulend rausrennen mögen!!!
    Warum...warum habe ich meinen Schweinehund nicht im Griff???? War früher nie ein Problem!!!!
    Es ist noch nicht mal das Gewicht...da war ich milde gestimmt aber meine Maße!! :ohnmacht:
    Ich bin so dermaßen sauer auf mich!!!
    Aber das Beste war...die Trainerin hat es nicht selbst gemacht, sondern ihre Angestellte. Komme danach ins Studio, sie sieht mein Gesicht, ich nur abgewunken! Geht nach hinten, schaut die Ergebnisse an und sagt allen Ernstes vor versammelter Mannschaft "naja, sieht man ja auch, ist nun keine Überraschung"
    Boah...ich hab ne Kodderschnauze, kann echt mit viel umgehen und ich mag sie total, weil sie halt Pfeffer hat aber das ging zu weit!!!
    Als sie dann noch Sprüche machte, ich soll mal nicht so schlecht drauf sein, hätte ja selber Schuld, ist mir der Kragen geplatzt!!!!
    Klar habe ich selbst Schuld...wer sonst...aber wenn sie sieht, dass ich den Tränen nahe bin, muss sie dann noch zutreten????
    In 8 Wochen ist der nächste Chechup und bis dahin will ich mindestens 5cm Hüftumfang verloren haben!!!!! :flenn

  • frascita: metabolic balance (kannste besser googeln..als wenn ich dir das jetzt hier zusammenfasse)


    ich esse so zu 95% nach meinem persönlichen Plan..schummel auch hier und da zum Nachtisch...letzte Woche gabs außer der Reihe 4 große Schaumküsse, ein Snickers, ein Stück Schokokuchen...Erdnüsse? Naja...bisher nehm ich trotzdessen ab ;)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ui, teuer! Das kann ich mir nicht leisten...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Im Endeffekt ist es so:


    3 Mahlzeiten am Tag, NICHTS dazwischen!
    5 Stunden zwischen den Mahlzeiten
    2 Liter Wasser plus 3 Tassen Tee und 3 Tassen Kaffee (schwarz)
    KEINE anderen Getränke
    3 Tage Entlastung (wie beim Fasten)
    dann 2 Wochen ohne Öl
    danach 3 EL Öl pro Tag



    Mahlzeitenbeispiele:


    Frühstück:
    190-200g Joghurt (3.5%Fett) plus ein Stück Obst (Keine Banane oder sowas in die Richtung)


    Mittag:
    Eiweiß - 120-130g Fisch, Hähnchen, Pute, Meeresfrüchte - oder 70-80g Käse (zb Feta) (entweder oder- es darf nicht 50 g Fleisch mit Rest Käse gemischt werden)
    plus 120-130g Gemüse


    Abends das gleiche aber jeweils 10 g mehr...


    pro Tag ´nur einmal eine Eiweißsorte- also nur einmal Käse, einmal Fleisch oder einmal Fisch


    zu jeder Mahlzeit darfst du ein Stück Obst zum Nachtisch essen


    jede Mahlzeit beginnst du mit einem Stück "reinem" Eiweiß, also erst ein TL Joghurt oder ein Stück Fisch/Fleisch..


    jede/r kriegt eine persönliche Lebensmittelliste die nach den persönlichen Blutwerten zusammen gestellt wird. Aber..diese Grundregeln....sind für jeden übertragbar.

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hey, Danke!


    Aber irgendwie klingt das nach Hunger.
    Und ohne Kohlenhydrate (außer das Obst)...
    Und so kleine Portionen...
    Die Getränke sind kein Problem ich trink eh nix anderes :-)


    Schafft man das ohne Depression und Mordgedanken?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • das ist der Irrglaube... :)


    Kohlenhydrate sind im Gemüse enthalten...


    ich schwörs dir..ich habe NIE Hunger...wenn man die richtige Umstellung macht, stellt der Körper sich schnell drauf ein!
    Das einzige was vorkommt..ist das man denkt man will was essen..aber eher aus Gewohnheit...weil man denkt..och ja ..jetzt könntest du doch mal was leckeres essen...NICHT weil man Hunger hat...



    Natürlich verzichtet man auf vieles....aber ich weiß warum..ich will meine Verbeamtung in der Tasche haben..


    und...ich muss sagen...ich fühl mich gerad sehr gut...viel fitter als sonst...ich bin nicht mehr so müde...


    es geht um eine Stoffwechselumstellung...und um eine gesunde Insulin-Balance...


    ein paar Regeln..sind ja z.B. so wie bei schlank im schlaf..oder ähnlichen Diätkonzepten...


    wie auch immer :) Mir gehts gerad wirklich gut damit..und es funktioniert...und das ist das wichtigste auf dem Weg in Richtung BMI von 25 :D

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • depri.....3 wochen gesund essen und sport und was macht mein mistkörper???? Ja genau er nimmt zu :(


    Grrrrrrrrrrr


    Ich könnt heulen....


    Hab auch diese komische diät versucht mit 3 mahlzeiten und abends jkeine kohlenhydrate...sorry bei mir ist das der letzte mist :( :(


    Jetzt mach ich FDH ohne Schoki


    heul jetzt sinds wieder 8 Kilo bis zum Traumgewicht

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • ich hab ja am Sonntag in einer Woche meinen HM....mein gewicht halte ich ja seit Monaten konstant...bzw., es schwankt zwischen 73 und 74 kg.
    Ist ok, aber ich wollte ja eigentlich gerne mit 70 kg an den Start..menno...


    Dafür hat mich derzeit eine zielich fiese, schmerzhafte Erkältung im Griff...nix mit Laufen...ich bin gespannt, wie ich die 21 km mache.. :lach