jeanshose "mama nein danke"

  • hallo


    habe ein kleines problem mit meiner tochter die ist nun 10 jahre alt und weigert sich jeans hosen anzuziehen sie meint immer sie stören sind unbequem und sie zieht keine an


    im moment habe ich kaum hosen im schrank die meine tochter anziehen will
    ausser paar stoffhosen


    bin nun auf der suche nach jeggings (leggings ins jeans optik) , aber weiss net wo ich so recht schauen soll


    wie ist das s bei euren kindern in den alter ? gibt es auch hier kinder die keine jeans tragen wollen



    P.S das problem ist noch das meine tochter sehr schmal ist und die meisten jeans hosen oben bisschen zu weit sind

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Hallo Sonja,


    mein Großer ist auch 10 Jahre alt und trägt auch keine Jeans. Weil die ja nicht cool sind :D


    Er hat eher das gegenteilige Problem (Kugel auf Stelzen).


    Ich kaufe gerne bei C&A Hosen für ihn. Die haben dort XXL und XXS Hosen.


    Jeans-Leggins gibt es fast überall. Von Normalen Klamotten-Läden bis zum 1 Euro-Shop (die sind nicht so gut).


    Guck doch mal ob du eine Röhrenjeans findest die sind auch grade wieder in.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Meine Tochter (5) ist genauso.
    Jeans zwicken, sind zu eng und überhaupt trägt die doch keiner aus dem Kindergarten :rolleyes:
    Sie hat einfach viele Leggings und dann kommt eine Rock drüber, fertig.
    Eine Hose trägt sie allerdings. Eine von S-Olliver mit Gummibündchen.
    Die kostete zwar 20 Euro, hat sich aber in jedem Fall bezahlt gemacht. Die ist nicht so auf Hüfte geschnitten und nicht so eng. H&M oder Ernsting kann meine Tochter nämlich gar nicht tragen.
    Wenn ich die Hosen zusammenrechne die sie nicht trägt und die ungenutzt im Schrank liegen blieben :crazy die haben auch einen Wert von 20 Euro.

  • Huhu,



    also eine völlige Weigerung kenne ich nicht, aber eine "teilweise" - bestimmte Schnitte müssen sein, damit´s nicht zu eng an den Beinen ist (nicht nur, weil´s cool oder nicht cool ist, sondern schlicht zu unbequem, wenn zu eng).


    Warum nicht eine Mädels-Shopping-Tour machen (mit abschließend sehr "erwachsenem" Eisbecher :D ) ? Dann haste doch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - Kind kann probieren, was es mag, und Ihr beide habt eine schöne Zeit zusammen...

  • Meiner ist 13, und hat sich jahrelang geweigert, Jeans irgendeiner Art anzuziehen----
    ist uncool :brille


    Inzwischen trägt er sie seit etwa einem Jahr-


    Ausserdem hat er jahrelang sogar im Winter bei über minus 10 Grad nur dreiviertelHosen getragen :ohnmacht:


    Im Nachhinein muss ich grinsen, wenn ich denke, wie viele meiner kostbaren Nerven ich darauf verschwendet habe :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • H&M oder Ernsting kann meine Tochter nämlich gar nicht tragen.
    Wenn ich die Hosen zusammenrechne die sie nicht trägt und die ungenutzt im Schrank liegen blieben :crazy die haben auch einen Wert von 20 Eur

    Meine Tochter ist auch so. Ernstings, Family, HM gehen wir schon gar nicht mehr gucken, weil wir keine finden die vernünftig passen und die sie auch danach anzieht. Ich habe im Frühjahr erst eine gebrauchte Markenjeans für 30 Euronen gekauft, war mir wurscht, die hat sie geliebt und angezogen.


    Sind die von SOliver denn auch weiter geschnitten ?

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Meine Zehnjährige zieht auch keine Jeans an - und wenn sie nicht mag, dann ist es eben so. Sie hat stattdessen Stoff- (Cargoschnitt) oder Cordhosen und leggins und zieht auch gern mal Röcke an. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und gehe mit ihr einkaufen, was sie will - warum ihr meinen Geschmack aufzwingen? Um mit Luchsie zu sprechen: Energie kann frau auch besser nutzen.
    Lg, smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Meine Tochter wird bald 10 und ist recht schmal gebaut. Auch sie hat ihre eigene Vorstellung von Mode, was ihr nicht gefällt, bleibt als Mottenfutter im Schrank liegen bis es schwarz wird. :lach Jeans zieht sie nur an, wenn sie eng geschnitten sind (kein gerades Bein oder gar ausgestellt). Wir sind bei Takko fündig geworden.

  • Hi
    mein Grosser 9 ist auch bisl seltsam.... es muss bequem sein, eine schöne Markenjeans mag er nicht - der Stoff wäre zu dick...
    Er hat seinen "Schnitt" auch bei Takko gefunden, Stoffhosen gehen auch, Jeansstoff muss angenehm sein :anbet

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Das Problem kenn ich auch nur zu gut. Aber mein Sohn ist erst 4,5 Jahre alt. Terror ist schon jeden Morgen vorprogrammiert. Hysterisches Gekreische auch....weil die Hose am Bauch zu eng ist (obwohl sie fast rutscht :crazy ), der Stoff ist zu dick usw. Ich habe vor 2 Tagen 5 Hosen bei C&A gekauft. Die findet Sohnemann super. Sind zwar ein wenig zu lang aber wozu gibt es Oma die Schneiderin ist :D

  • Das ist ja witzig. Voll die Jeans-Phobie :lach Ich dachte immer, die wären voll in? Aber ich bin auch schon ein paar Jahre aus der It-Szene draußen... :rotwerd


    Selbst meine Tochter (knapp 3) mag keine. Die schreit auch immer, wenn ich eine aus dem Schrank hole. Muss wirklich unbequem sein :frag
    Ihr passen ganz gut die Jeans von C&A, hätte ich nie gedacht, die kamen mir früher immer so eng vor.


    Ansonsten trägt sie auch hauptsächlich Leggings mit was drüber oder Cargo-Hosen. Gibt's bei Euch einen AWG, da gibt's viele Hosen aus Stoff, recht günstig.

  • Eine von dir gewünschte Legging in Jeansoptik ist mir dieser Tage im Kik über die Füße gelaufen. Meine große (bald 10) trägt auch ungerne Jeanshosen. Ausnahme sind die mit den ganz vielen Rissen. (Die sind stylisch^^) Ansonsten kaufe ich gerne die Hosen bei Ernstings Family da dort die Hosen im Bund verstellbar sind durch einen Gummizug. Meine Tochter ist auch sehr schlank und normale Hosen rutschen runter und wenn ich sie dann eine Größe kleiner hole sind sie zu kurz.

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Mein Jeanshasser ist 7 und er meint, das wären harte Hosen. Sowas zieht er nicht an. Außerdem ist er sehr schmal, so dass ihm auch fast alles vom Hintern rutscht. Er hatte mit 4 mal ne PHase, da hat er nur blaue Unterhosen angezogen. Wehe, wenn alle blauen in der Wäsche waren und ich ihm mit ner weißen kam. :angry :lach Was hab ich da für Nerven gelassen. Heute kann ich drüber lachen.
    Ich kaufe ihm Stoffhosen bei h&m oder ernstings.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Ohja...teure und nicht so teure Klamotten liegen im Schrank rum...auch Pullis oder T-Shirts.
    Sogar bei Schlafanzügen haben wir Probleme. :amok:
    Eine Jeansleggins trägt sie sehr gern. Toll. Also immer wieder waschen und über die Heizung bis Mama neue gefunden hat, die Töchterchen auch anzieht.

  • Hart aber herzlich. Was nicht gefällt kommt aus dem Schrank. Der Rest verteilt sich in "Ist in der Wäsche" / "Ist beim nähen" / "Keine Ahnung wo das ist". (Tochter kann ja nicht kontrollieren ..). Damit ist der Schrank ziemlich leer. Also gab ich ihr die Möglichkeit im Schlafanzug raus zu gehen. Da hat sie dann doch lieber die Papa-das-ist-doof-Klamotten angezogen. Ich seh nicht ein, dass ich mir wegen einer 8jährigen, die meint jetzt schon Prima-Modella zu sein, die Hacken wund laufe und Geld ausgebe für Klamotten, die in 14 Tagen schon wieder "out" sind, während der Schrank voll ist.


    Es sei denn sie ist bereit ihr bisschen Taschengeld zu opfern. Genügsamkeit, Dankbarkeit und Zufriedenheit stehen auf dem Plan.

  • P.S das problem ist noch das meine tochter sehr schmal ist und die meisten jeans hosen oben bisschen zu weit sind


    Meine Große ist auch sehr schmal. Ich habe oft bei H & M gut sitzende Hosen gefunden. Viele Hosen haben wir zur Änderungsschneiderei zum enger nähen gebracht. Das kostet nicht die Welt.