KM im Krankenhaus, KV kein Bescheid

  • sorry jungs wo ist hier eurer logisches denken? gehen euch die argumente aus? oder wieso endet das wieder in geschlechterkampf und den wehleidigen geheule * jaja wenn das eine mutter geschreiben hätte dan würde ihr der kopf getätschelt.*


    kommt mal wieder auf den teppich zurück.


    ich meine ich könnte ja auch mal ganz übel direkt werden und sagen wenn er meint das next son versarger ist wiesdo läst er die kids denn bitte da udn hat sie nicht bei sich?
    aber ich denke das geht doch ein stück zuweit, es wird schon gründe haben.



    Traurig, aber ich kann mir gut die Konstellation vorstellen das es besser ist nicht dort anzufen wo die Kinder gerade sind .... auch wenn einem danach wäre.


    herrlich! genau das ist die dusslige selbstlüge meines exelchens, lebt sich ja auch einfacher damit udn entschudligt eigenes versagen perfekt. da wird mir übelst. was so ein dünns... hüstel mit kinder macht kannste dir gerne bei mir angucken. hab zwei davon bist herzlich eingeladen. denke mal meine 19 jährige würde dir gerne sehr eindringlich ein paar worte dazu sagen. schutzkleidung dringend empfohlen.


    Wer von euch wäre damit einverstanden das seine Kinder irgendwo bei irgendwem untergebracht sind ohne das ihr das wisst ?


    ich! weil ich hab zum teil nicht mal eine wahl. auch wenn soagr gericht sagt also lieber herr papa das ist nicht gut so. er tut es trotzdem. ich könnte mich jetzt verrückt machen könnte amok laufen und durchdrehen oder sagen ok er wird schon wissen was er tut hat schließlich wie ich das sorgerecht und verantwotung. ich lass sie fahren, also muss ich damit umgehen irgendwie.


    Besonders dann, wenn es eine kinderlose männliche Person ist der ihr nicht vertraut. (mit Bezug zu http://www.poppen.de ) :hae: :hae: :hae:


    was ist der unterschied ob männlich oder weiblich? so schwachsinn läst dir kein gericht udn co durchgehen. solche anschuldigungen sind unter aller sau. und das mein ich ernst gerade weil ich selbt vile erleben muste mit dem lieben onkel. dürfte ich meien kinder nicht mal auf sichtweise mit einen mann lassen. kopfschüttel. so ein schmarn udn ausgemachter blödsinn.



    "Ich glaub's ja nicht" .....


    richtig das dahcte ich auch beim lesen deiner antworten. sind wir usn ja einig wenigtsens in dem punkt.


    Die "Umstände" finde ich total unklar und auch undurchsichtig.
    Wo sind denn die Kinder wenn sich NEXT um seine JETZT kümmert ? (Oder kümmert er sich um rotlichtige Internet-Aktivitäten ?)


    jajaja udn wo sind die kids wenn sowas in zweielternfamilen passiert?
    udn wenn er sich um rotlich kümmert naund? wenns den kids gut geht, sie keinen schaden nehmen . übrigens wedr ich neugierig was du damit für erfahrung gemacht ahst das du gleich solche gedanken hast. hmm ob ich meien kids dann mit dir noch alleine lassen will. wenn du so komisch denkst gleich?


    Waum
    wird der Ts wieder so runter gemacht weil das ein vater ist und keine Mutter man man man ich glaub es nicht :nudelholz
    Er macht sich auch sorgen WEIL ER DER VATER IST


    er sorgt sich um sich selbst das ist alles!


    sonst hätte er an die folgen für seine kinder gedacht wenn er so zickt. zumal lies mal beiträge von mir. nö mir ist wurscht wer da schreibt, ich sag immer meine meinung ob männlich oder weiblich und erst recht ob ich nun alleine dastehe mit meiner denkweise oder nicht.



    ich bleib dabei hier gehts um ein gekränktes ego!


    ich muss sowas leider aufarbeit laufend erleben und da spielen sich weitaus größere dramen als das hier ab! ich weiß wo sowas hinführen kann sowas wünsch ich nicht mal mein ex und das ist eigendlich die person welche in meiner rankliste der menshcne die ich nicht mag an letzter stelle steht.



    lieber ts !


    ein vater kann man nicht einfach austauschen. auch wenn mal ein andere die kids betreut und für sie da war in einer schweren situation.
    vertrau dir mal selber und hör auf dir alles kaputt zumachen.


    lg jea

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • :lgh genau, trink dir noch nen RUM und dann schlafen wir nochmal drüber :muede


    Soll die Mutter jetzt ihr leben lang, jeden ihrer Nexts (lassen wir dahingestellt ob es mehrere sein werden oder er der letzte ist) von ihren kindern fernhalten damit der KV sich in seiner Vaterrolle nicht bedroht fühlt?


    Ein bisschen mehr Sachlichkeit und mehr Fingerspitzengefühl mit Ängsten von anwesenden Teilnehmern wäre hier m.E. angebracht.


    Der Fehler des TS besteht in meinen Augen lediglich darin, das er hier nicht die gesamte Vorgeschichte nochmal vorgetragen hat.
    Er hat Angst und Sorge um seine Kinder (berechtigt oder nicht ist egal) - und diese Angst müssen wir ihm zugestehen. Darauf herumzutrampeln ist in jedem Fall unangebracht.
    Und wer die Geschichte nachliest versteht vielleicht warum die KM in diesem Moment (für ihn) nicht im Vordergrund steht - denn genau dafür wäre NEXT zuständigt.


    Nochmal "Hand auf's Herz": Wer sieht seine (kleinen) Kinder gerne an einem Platz der einem selbst ausgesprochen suspekt vorkommt ? (Begründet oder nicht ist egal)
    Ich sehe keinen Grund jemanden deswegen nieder zu machen.


    Und MiFamilia2020: Vaterrolle ist was wichtiges - viele Mütter wünschen sich doch (vorgeblich) das sich Väter kümmern sollen. Also nimm die Vaterrolle ernst und ziehe sie nicht durch den Sumpf.
    Dieser Vater hier möchte sein Funktion offensichtlich intensiver wahrnehmen als ihm zugestanden wird. Es gibt noch immer viel zu viele Väter die denken das "jedes zweite Wochenende" ein Gesetz wäre.

  • Ich antworte mal ganz pragmatisch:


    Das Thema des Eingangsposts ist, dass der Vater vom Krankenhausaufenthalt informiert worden sei.
    Das trifft sicherlich so nicht zu, denn der Themenstarter recht zeitnah geschrieben, dass er hiervon Kenntnis hat.


    Im Weiteren geht es darum, dass der Vater am Liebsten das Kind/die Kinder kurz nach einer zeitgleichen Information abgeholt hätte, weil er (so kann man es ja auch deuten) nicht damit einverstanden ist, dass der Lebensgefährte die Kinder betreut.


    Mal davon abgesehen, dass die Kinder und die neue Familie sicherlich Themen haben, die sie weitaus mehr beschäftigen (z.B.: Angst um Mama) ist es bei der Erwartungshaltung vielleicht sogar verständlich, dass man den Themenstarter nicht zeitgleich informiert hat.


    Das Thema Mutter ist doch sicherlich wichtiger als das persönliche Empfinden des Vaters, der es nicht ertragen kann, wenn Kinder beim anderen Mann sind.


    :brille

  • Und MiFamilia2020: Vaterrolle ist was wichtiges - viele Mütter wünschen sich doch (vorgeblich) das sich Väter kümmern sollen. Also nimm die Vaterrolle ernst und ziehe sie nicht durch den Sumpf.
    Dieser Vater hier möchte sein Funktion offensichtlich intensiver wahrnehmen als ihm zugestanden wird. Es gibt noch immer viel zu viele Väter die denken das "jedes zweite Wochenende" ein Gesetz wäre.

    @ Loewe


    Ich streite garnicht ab,das Väter wichtig sind.Ganz und Garnicht würde ich mir nie anmaßen.
    Ich kenne viele Eltern die es geschafft haben getrennt gute Eltern zu sein und sogar ihre beziehungen gut darin untergebracht bekamen.Leider auch genauso viele wo es auf den Kindern ausgetragen wird.
    Ich habe meine Meinung dazu und du deine, aber unterstelle mir bitte nicht ich würde die Vaterrolle durch den Sumpf ziehen.
    Das tue ich nicht ich denke einfach und das habe ich oft genug gesagt
    das ein Ruhiges Eltern gespräch diese Situation eben lösen könnte ohne Konflikte die,zu garnichts führen ausser Wut entäuschung und noch mehr Konflikten unter denen letzlich nur die Kinder leiden

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Also ich sehe das so.


    In dem Fall des TS ging es der MUTTER schlecht NICHT DEN KINDERN , denn da würde ich verstehen das sich der KV so maßlos darüber aufregt.


    Wenn es der Mutter so schlecht ging das sie mict blaulicht abgeholt werden musste, wird es ernst gewesen sein und da steht erstmal im Vordergrund das die KM ins KH kommt und alles gut übersteht. Das die kinder in dieser zeit, ich glaube es waren 2 tage, beim NEXT sind ist doch vollkommen ok, sonst leben sie doch auch zusammen und wenn man 6 monate zusammen ist, ist es auch kein wildfremder. Dürfte die KM dann auch keinen Babysitter einstellen , weil dieser wildfremd ist?


    Die kinder waren in ihrer gewohnten umgebung bei einer gewohnten Bezugsperson ergo verstehe ich das nicht.


    Ich sehe nur eins, unzwar das gekränkte Ego des KV das KM nicht sofot aus dem Krankenwagen mit blaulicht angerufen hat um ihn zu verständigen. Denkst du nicht es war das beste für die kinder das sie für 2 tage beim next waren? Die kids machen sich sorgen um die mama , haben angst um sie und dann willst du sie noch aus der gewohnten umgebung ziehen?


    Ich hoffe das dir nie soetwas passiern wird. Wenn du mal eine NEXT hast und mit ihr zusammen wohnst und du musst ins KH, ich hoffe das du dann als erste die KM anrufst das sie die kinder nimmt und du wirst sehen das dann ganz andere dinge im vordergrund stehen.


    Deine kinder waren versorgt und nocht allein. Das folgende sag ich meinem ex auch immer, man sollte doch froh sein, das die KM wieder einen partner hat mit dem die Kinder sich verstehen und der für die kinder, neben dem kv, auch eine wichtige rollen spielen

  • mal so eben blöde nachgefragt.


    ich meien mich erinnern zu können das ich als mutter meinen teil der sorge auch auf andere übertragen kann.


    denn wenn der ts recht hätte, aua dann könnte ich jetzt gewaltigen ärger bekommen. ich schicke zwerg heute zwei wochen zu oma und ex weiß nüscht.
    ich wüste auch ehrlich kein grund warum ich ihm das erzählen sollte und eventuell noch um erlaubniss fragen. ( bei dem gedanken dreht sich mir der magen um):frag


    mal rein rechtlich gesehen.


    ich meine passen tuts mir auch nicht, aber auch er bringt in seiner zeit zwerg mal woanderst unter und ich weiß nix ( meinen nerven zuliebe auch besser so.)
    heist es hier nicht immer :


    was der elternteil in der zeit macht wo das kind bei ihm ist geht dich überhaupt nichts an. würde ja auch heisen ich fahre mal eben drei tage weg, lassen kind beim next und exelchen muss das genauso hinnehmen.


    klar der vergleich ist leicht makaber. aber vom prinzip und sinn doch eigendlich egal ob mama im kh oder eben verreist. ( bite nicht zweiteilen ich find den vergleich auch unmöglich, aber angebracht um mein denken zu erklären :rotwerd )

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich fasse das mal für mich zusammen.


    Wenn die Mutter mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren wird, dann hat ihr Lebensgefährte also die verdammte Pflicht umgehend den Vater der Kinder zu informieren, weil der sich ja über den Verbleib der Kinder Sorgen machen könnte.


    Er traut dem neuen Lebensgefährten nicht über den Weg. So weit so gut, als NEXT hat man das natürlich zu respektieren/sich darüber zu freuen, dass man als potentieller "Kinderschänder" und als komplett inkompetent hingestellt wird, weil man selbst keine Kinder hat. Hinnehmen und umgehend den Vater der Kinder informieren.


    So weit zur schönen Theorie, in der sich der Vater der Kinder da befindet wo er sich scheinbar selbst gerne sieht, nämlich im Mittelpunkt des Geschehens, wenn die Mutter der Kinder ins Krankenhaus kommt. Es passiert etwas und der erste an den gefälligst gedacht werden muss, ist der Vater der Kinder. :daumen


    Jetzt mal zur Realität. Wenn der Mutter etwas passiert und sie muss ins Krankenhaus, dann ist der Vater der Kinder verständlicherweise der allerletzte, an den gedacht werden muss.


    Mein Freund würde erstmal versuchen meine Eltern zu informieren (die sind wichtig, nicht mein Ex) und dann würde er sich darum kümmern, dass der Alltag irgendwie bewältigt wird. Kinder da abholen wo sie gerade sind, Informationen einholen wie es mir geht, was erledigt werden muss etc. Da kommen noch ca. 100 wichtigere Dinge, als den Vater anzurufen.


    Was anderes ist es, wenn die Kinder keine andere Betreuungsmöglickeit haben, aber hier war jemand da, der sich neben der Sorge um seine Freundin wie selbstverständlich auch noch um die Kinder gekümmert hat, um der Mutter diese Last abzunehmen.


    Ein weniger narzisstisches Weltbild würde dem TS sehr gut stehen. Die Welt dreht sich nämlich bei einem medizinischen Notfall um alles aber nicht um den armen "ausgegrenzten" Vater.


    Und mir soll keiner erzählen er hätte sich Sorgen um die Mutter gemacht. Hätte er das getan, würde er die Situation jetzt nicht versuchen dafür zu nutzen der Mutter einen reinzuwürgen, weil deren Lebensgefährte die Kinder betreut hat.


    Ich hab lange nicht mehr jemanden erlebt, der sich selbst für die Sonne hält, um die sich alles zu drehen hat, egal wie äusseren Umstände auch sind. Aber das ist echt ein gutes Beispiel.



    PS.: Der Vater meiner Jungs würde auch vorbeikommen und auf die Kinder aufpassen. Aber nicht weil er eifersüchtig auf meinen Lebensgefährten ist, sondern um meinem Lebensgefährten die Möglichkeit zu geben bei mir im Krankenhaus zu sein.

  • Also, *schäm*, ich habe jetzt einige Beiträge übersprungen! Dennoch kenne ich diese Situationen auch!


    Papa, als der KV meiner Kinder, kümmert sich das ganze Jahr nicht - doch wenn er von solchen Dingen Wind bekommt, dann lässt er nen Orkan entstehen!


    Bei meinem Partner ist das ähnlich. Die beiden haben 2 Kinder, eins lebt bei ihm, das andere bei der KM! Okay, die Kontakte sind mal mehr und mal weniger - Telefonkontakte wohl gemerkt. Die Besuche eher weniger! Aber immer wenn was ist, dann spielt sie die "überbesorgte KM" und mischt sich überall ein und verstärkt gewisse Ängste bei dem Kind, die wir nur schwer wieder in den Griff kriegen, weil sie in ihrer Ungeduld und Unfähigkeit als Mutter mal wieder mehr kaputt als gut gemacht hat.


    Nun hat es sich zugetragen, dass die KM im Krankenhaus war (wochenlang) der KV das wusste, aber er wusste auch dass der Next sich um die Kleine kümmert! Also kein STRESS! Doch als Elternabend im KiGa war, zu dem mein Partner musste, da mischte sich die KM sofort ein, weil ICH - also die Next - bei ihm zu Hause war, um auf die größere Kleine acht zu geben.


    Fakt ist doch, dass hier ein Ex ist, der seinem Partner kein eigenes Leben emotional zugesteht. Fakt ist doch auch, dass Jea total Recht hat. Wäre Papa nicht nur Mr. Sunshine am WE, sondern würde sich ab und an unter der Woche mal melden, dann hätte er die Info gehabt!


    Auch mein Freund würde meinen Ex nicht anrufen. Mag wohl sein, dass mein Ex sich als totaler Vollpfosten erwiesen hat, aber selbst wenn er das wollte, so könnte er das nicht, weil er KEINE Telefonnummer hätte!!!!


    Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht zu diskutieren ist wohl Quatsch mit Soße! Die Situation war wohl so schlimm, dass der NEUE (ich hasse Next) sich darum bemüht hat, die Situation für die Kinder so angenehm wie möglich zu machen. Und das ist für mich das was zählt! Denn der NEUE, so hart das jetzt auch klingen mag, ist in keiner Weise dazu verpflichtet - und da er das freiwillig und trotzdem tut, solltest Du als TS hier, der diese Diskussion begonnen hat, verdammt noch mal freuen, dass Deine Ex einen Partner an ihrer Seite hat, der ihr hilft - der in Notfällen einspringt und zuverlässig da ist! Sch***egal, wie Du das für Dich siehst!


    Du bist ein Ex, nicht mehr und nicht weniger. Und ja, Du bist Vater! Aber schiebe Deine Kinder nicht vor Deine emotionale Unfähigkeit die Trennung vollends zu vollziehen!


    Sorry, wenn ich das so deutlich schreiben muss. Ich bin sehr schnell angep**** wenn ich sowas lese! Die Ex von meinem Freund hat zwar auch einen neuen Partner, doch ist das was ganz anderes ... weil SIE den Kontrollverlust über ihren Ex hat! Wie gesagt, mein Freund kommt sehr gut klar damit, dass seine Ex nen Neuen hat. Soll sie glücklich werden. Aber aus allem anderen soll sie sich raus halten! Denn es kann keiner was dafür, dass für das Kind zuerst Papa, dann Oma, dann ich und dann nichts und erst dann die KM kommt. Das hat sie sich selbst zu zu schreiben.


    Und dem TS möchte ich raten, sich endlich von der Paar- auf die Elternebene zu bewegen! Da findet sachliche Kommunikation statt, der sich auf den Austausch von Fakten beschränkt, wenn ZEIT DAFÜR IST und nicht wenn KV das für zeitlich angebracht hält. Denn das sind auch 2 Paar Stiefel!


    Teile der KM mit, dass Du in Notfällen gerne einspringen würdest. Das wusste vielleicht auch niemand. Aber Grundgütiger, hör auf, jetzt so nen riesen Wirbel zu machen, weil DU als letzter informiert warst! Seh es ein, Du bist nicht mehr Teil ihres Lebens, sondern nur noch ein notwendiges Übel, das sie ertragen muss, weil ihr Kinder zusammen habt!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Ok, das ganze mal aus Sicht einer Mutter, der es so ergangen ist:


    Eines Sonntags unerträgliche Scherzen im Bein, zum Notdienst, Einweisung ins KH mit der Erlaubnis vorher zu Hause noch das Nötigste regeln zu dürfen. nach Hause, meinen Freund angerufen, meine Eltern angerufen, Tasche gepackt, Kinder beruhigt und mich von Freund ins KH fahren lassen. Oma hat sich zu Hause einquartiert, um die Kids zu betreuen. Montags Anruf vom Ex: er habe gerade mit den Kindern telefoniert und erfahren, dass ich im KH bin. Hat mir angeboten, dass ich ihn in solch einer Situation auch jederzeit anrufen kann um für die Kinder da zu sein (wohnt 50 km weg) Hat mir noch gute Besserung gewünscht und ich habe mich bei ihm bedankt, dass ich froh bin, im Notfall die Kinder auf jeden Fall versorgt zu wissen.


    Wo also ist das Problem? Ich verstehe den TS da nicht wirklich. DAS ist Elternebene zum Wohle des Kindes!!!!!

  • Ok, das ganze mal aus Sicht einer Mutter, der es so ergangen ist:


    Eines Sonntags unerträgliche Scherzen im Bein, zum Notdienst, Einweisung ins KH mit der Erlaubnis vorher zu Hause noch das Nötigste regeln zu dürfen. nach Hause, meinen Freund angerufen, meine Eltern angerufen, Tasche gepackt, Kinder beruhigt und mich von Freund ins KH fahren lassen. Oma hat sich zu Hause einquartiert, um die Kids zu betreuen. Montags Anruf vom Ex: er habe gerade mit den Kindern telefoniert und erfahren, dass ich im KH bin. Hat mir angeboten, dass ich ihn in solch einer Situation auch jederzeit anrufen kann um für die Kinder da zu sein (wohnt 50 km weg) Hat mir noch gute Besserung gewünscht und ich habe mich bei ihm bedankt, dass ich froh bin, im Notfall die Kinder auf jeden Fall versorgt zu wissen.


    Wo also ist das Problem? Ich verstehe den TS da nicht wirklich. DAS ist Elternebene zum Wohle des Kindes!!!!!


    dem kann ich zu 100% zustimmen.


    Meine Frage ist hier vielmehr an den TS. Was hättest du getan wenn die KM dich angerufen hätte?


    Die Kids, die eventuell eh schon verstört sind und Angst um die Mutter haben, aus der gewohnten Umgebung herausgerissen? Oder zusammen mit Next nen Weg gesucht, wie man die Tage bis KM wieder nach Hause kommt, für die Kindern entsprechend am Besten meistern kann?


    Je nachdem wie hier deine Antwort ist, so würde ich als BET dich beim nächsten mal anrufen oder auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Shinij ()

  • hmm


    also jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben.


    also ich stell mir gerade vor was wäre, wenn ich auch mal in so einer situation wäre. darf dann mein mann nicht auf meine kinder aufpassen weil er nicht der vater ist? nicht sorgeberechtigt ist?


    also wenn eine frau, oder auch ein mann der alleinerziehend ist, oder vielleicht gerade die kinder hat in diese lage kommt dann soll man erst noch kurz den anderen elternteil informieren? wenn man aber dazu nicht in der lage ist, und dann den neuen LG oder Mann auf die kinder aufpassen lässt ist man dann schlecht, oder hat man seine pflicht verletzt? es gibt situationen, in denen man nicht gleich an den KV denkt, weil man zb angst hat, oder gar nicht mehr in der lage zu handeln ist. jede mama ist dann froh oder auch jeder papa wenns den kindern gut geht ist doch egal ob bei KV oder beim neuen.


    und wieviele väter gibts die dann sagen, ach wenns dir schlecht geht da weisst auch wo ich bin. man kennt alles schon, und soll doch froh sein wenn alles gut geht.


    klar möchten viele dann bescheid wissen, aber wenn sie dann alles wissen ist ihnen die mutter doch egal und versuchen manchmal auch noch ihr einen strick daraus zu drehen. bei vielen vätern und auch müttern ist es nur der stolz der sie dann so handeln lässt. es gibt auch ein paar die sich gut verstehen, und auch mit solchen situationen gut umgehen können aber leider sind das nicht allzu viele!!!!

  • Es muss auch eine vertrauesbasis vorhanden sein!


    Ich habe immer versucht den PAPA einzubeziehen: Kind krank - angerufen, gewartet auf den Rückruf/Nachfrage - nichts...
    Erv weis ich habe 2 weitere Kleinkinder, die niemand betreuen könnte - weder meine Eltern/Schwestern (schon gar nicht Nachbar, die er gegen mich aufgebracht hat).
    Ich alleine mit alle 3 zum Arzt, Apotheke, zwischendurch waschen/putzen/kinder beschäftigen/nicht vernachlässigen; wieder angerufen in der Hoffnung, es würde ihn wenigstens interessieren, was Arzt festgestellt hat (und leise Hoffnung auf Hilfeangebot, das er so großspurig vor seiner Next ankündigte)...


    Nach paar tagen geht es dem Kind besser, ich weiß dass Pap frei haben müsste (laut seine früheren Dienstplan, dass nun partu verweigert wird, da ich ja was somst eine STALKERIN bin).
    Ich rufe an, seine Next brüllt mich an, die wird mich wegen Telefonstalking anzeigen, da die liebe wergen mir bereits 3 MAL aus dem Internet geflogen ist (ist schon einige Jahre her).


    ENDE vom LIED ich habe mich in 5 SEITEN beim JA beschwert und um VERMITTLUNG gebeten...
    6 Jahre stille und nun VORWURF der KINDESENTFREMDUNG und VERSTECKUNG (wehrend ich immer polizeilich gemeldet war und in direkter Entfernung von ca 20 min. lebte).


    Also Lieber TE schffe eine vernunftige VERTRAUENSBASIS, bevor alles aus dem Ruder läuft.

  • Also ich find es ganz schön unfair dem TS gegenüber,dass man ihn nur fertig macht.... Man muss ihn nicht gleich fertig machen und ihn mit Vorwürfen überhäufen. Einige von euch sind schon länger AE´s andere nicht. Die vom "älteren" Schlag" verstehen den Grund der "Aufregung" nicht, weil die sich schon mit solch Situationen auseinander gesetzt haben o.ä. !
    Man sollte dem TS "gut" zureden und ihm Verhaltenstipps geben und ihn nicht fertig machen....kein Wunder,dass der nix mehr schreibt!! Er wollte nur darüberinformiert werden,das die Km im Krankenhaus ist..was´n daran so schlimm??


  • ich glaub das trifft es ganz gut - ändern kannste nu eh nichts mehr, aber für die zukunft....


    wie passt das zusammen? wieso nur so wenig umgang - wenn ich fragen darf.


    korrekt jolina - vielleicht kommt er ja wieder....


  • du meinst die "alltagssorge", das sogenannte kleine sorgerecht.
    die hat der/diejenige, bei dem das kind lebt!
    und der/diejenige kann auch entscheiden, wer kontakt zum kind hat und wer es betreut :winken:


  • Weiss einer, wie die rechtliche Situation aussieht, weil die KM war ja nicht in der Lage, sich um die Kinder (2 und 5 Jahre) zu kümmern, während sie im Krankenhaus war...?


    Faust in Tasche ballen, laut SCH**** rufen und auf sich beruhen lassen. Den Kindern geht es gut, die KM hat die Betreuung sichergestellt, vergiss es. Meine Ex hat sowas wochenlang gebracht ... intressiert keine Sau.

  • Áls KM mal geschrieben, nur weil manche ja meinen andersherum wäre das ja dann was ganz anderes ;)


    Der Kv meiner tochter, lässt unsere kleine auch über tag bei seiner freundin, wenn er arbeiten muss am wochenende. :frag na und?


    und ich kenne die freundin von ihm auch nicht. mir wird da im übrigen auch nicht bescheid gesagt, das erfahre ich quasi von meiner tochter, wenn sie dann erzählt, was sie am we so mit next gemacht hat und das papa arbeiten war. tja ne...und? das obwohl er sie sowieso nur alle 2 we sieht. aber muss er ja wissen.